Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bernkastel Jetzt, wo Magbrant nicht mehr ist, können wir in der Tat über einen Massclaim nachdenken, es wäre halt riskant und imo können wir uns ehrlich gesagt keinen Watcher- und Cop-Claim leisten. Allerdings bin ich nur einer und wenn der Rest des Dorfes das tun möchte, werde ich mich nicht querstellen. Was du nunmal nicht bedenkst, ist das lategame, das bei deiner Version richtig schwierig wird ;)

  • Ich sage es noch einmal:


    Endgame-Strategie


    Das heißt frühstens wenn wir noch 1 ML zur Verfügung haben, also NICHT D4 Massclaimen.
    Bis dahin können unsere PR in Ruhe versuchen ihre Reports zu sammeln.


    Und zudem heißt es nicht, dass wir es tun müssen. Es ist lediglich ein Vorschlag. Und es hängt von der Situation ab.


    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel


  • Mir war schon klar, dass dein erster Post für das Endgame gedacht war, ich war mir nur nicht sicher, worauf sich dein neuer Post bezieht. Ich hatte das im Kontext mit dem "Hurra, Magbrant tot" davor gesehen. Darum habe ich auch nachgefragt, damit das keiner später uminterpretieren kann.


    Für den jetzigen Zeitpunkt finde ich das auch verfrüht. Gerade so lange wir den Cop und den Watcher noch haben. Wenn wir aber die beiden Report-Rollen nicht mehr haben finde ich die Idee eigentlich gut. Gerade jetzt, wo wir uns um etwaige Sprengladungen keine Sorge mehr machen müssen.


    Edit: @Pikachamp na, gerade am Anfang wurde mehr argumentiert, und der lynch kam nicht aus dem nichts. Ein BW ist es, per Definition im BB, dann, wenn einem Lynch blind gefolgt wird. Kann man zwar im Hinterkopf behalten, aber würde ich nicht überbewerten. Nicht zu lynchen, oder spät zu lynchen, kann dann genau so gut als Verschleiern betrachtet werden. Danke aber für den Hinweis.


    Ah, und @Zorua~ und @The_Sweeper, bitte noch Hypo Cop Reports von N3 nachreichen, danke.


    Edit 3: Jo. Morgen habe ich Uni bis 18 Uhr, das wird eine lange 'Nacht' außerdem gehöre ich zu den 'glücklichen', die Betroffen sind vom Streik der GDL. Ich weiß noch nicht genau, ob ich irgendwo auswärts penne, damit ich an die Uni komme. Ich versuche morgen abend noch rein zu schauen, aber ich kann im Moment leider so garnichts versprechen. Sorry, ihr lieben <.<

  • @zeev Deine Spielweise war von Anfang an scummy, ich dachte, du wärst nur ein Dörfler, der schnell zum Ziel möchte und nicht möchte, dass nur Dörfler sterben. Deshalb hab ich dich bisher auch nicht öffentlich scumreadet und abgewartet. Was ich gesagt habe, war vor allem, dass wir nicht vor Hypocop lynchen sollten, was auch wirklich gut ist. Und ich habe gesagt, dass wir in diesem Setup vorsichtig sein müssen, da die PRs sehr wichtig sind. Dass du sie mit RLs gefährden möchtest und die Sammlung möglichst vieler Reports auf diese Weise verhindern möchtest, lässt dich nicht in gutem Licht dastehen. Und dass du jetzt noch mich lynchst, obwohl es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt, dass ich Maf bin, beweist mir eines: Du willst nicht das Beste für das Dorf, nein, du möchtest nur Leute durch Lynches sterben sehen. Du lynchst auch nciht auf Scumreads, sondern einfach nur denjenigen, der dir widerspricht. Deshalb bist du für mich nun fast sicher Maf und ich hoffe, dass sich die anderen Dörfler nicht durch deine aggressive Spielweise blenden oder abschrecken lassen. Sollte das Dorf sich nicht auf ein anderes Ziel einigen, für das dann meine Stimme benötigt wird, geht mein heutiger Lynchvote an dich. Und selbst falls du doch Dörfler sein solltest hast du dir diesen Lynchvote redlich verdient

    Nice anschuldigung an der Stelle, aber mal das ganze Objektiv betrachtet. Also um das mal in Ruhe anzugehen. Wenn ich das richtig verstanden habe prangerst du mich jetzt an, dass ich der Meinung war, dass wir nicht zu lange trödeln sollten, und etwas aktiv machen, weil der Brandstifter zu der Zeit noch da war, und es ausser dem Watcher keine brauchbare Möglichkeit gab ihn zu erwischen, und wir ihn nur durch einen Lynch killen konnten. Und du mir als nächstes vorwirfst, dass ich mit einem RL unsere Pr's gefährden möchte, wobei die Chance gleich hoch ist, einen Maf zu erwischen. Ergo, meinst du damit auch, das ich jemandem aus der Maf gefährden möchte gelyncht zu werden, weil die Chance gleich hoch ist? Klingt logisch, aber lassen wir das mal so stehen. Und ganz ehrlich was ist denn das Besste für das Dorf, wenn du es so formulierst? Ich möchte sehr gerne leute durch lynchs sterben sehen, bevorzugt Maf's, aber das ist mit einem NL leider nicht möglich. Und wenn ich das richtig aufgefasst habe, ist dass das Ziel des Spiels. Zumindest wenn man möchte dass das Dorf gewinnt.


    Dann erklär mir bitte wie man dich scumreaden soll, wenn du nicht wirklich was schreibst? Ich meine ich habe kein Problem damit meine Wahl so zu begründen, wenn du es möchtest, aber die Tatsache, das ich bei dir ein ungutes Gefühl habe, und das ehrlich gesagt nicht gerade weniger wird, ist nun mal einfach da. Und bitte, mach die Augen auf, ganz ehrlich angenommen ich wäre Maf, welchen Grund hätte ich denn bitte weiter so "scum" zu spielen, wenn der Vorwurf schon seit dem zweiten Tag da ist? Als Goodfather würde ich aktiv solche Ideen bringen, die nur Town angesehen werden können, egal was man macht, und als Maf würde ich mich sonst eher im Hintergrund halten. Also weshalb sollte ich bitte das Risiko eingehen und mich nach deiner Meinung freiwillig "scum" machen?


    Aber mal ne frage, warum gibst du dann keinen Lynch ab wenn du schon sagst das du mich lynchen möchtest? Kannst du mir das bitter mal genauer erklären?

  • Wie gesagt, diese Endgame-Strategie ist auch abhängig auf das Verhältnis Blue:PR:Maf und welche PR noch leben an (hoffe jetzt nicht, dass die Mafia PR-Luckshotting betreibt).


    Das nötige Mathe sollten noch andere können und ich habe keine Lust alle aufzulisten. (Außer es besteht jemand darauf)



    Jetzt wieder zur unseren zurzeitigen Situation. 13:4


    Im Normalfall 3ML (+1NL)
    Sollten trotz des NL-Möglichkeit weiterhin durchlynchen wegen Qurtel, der vlt. den 4 ML für uns reinhaurn kann.
    Jetzt, da einiges an Scumread abgefeuert wurde, greife ich mal auf @#420justBlaziken Idee zurück, mal in der Nacht scumread zu betreiben. Wegen den ganzen Meinungen, die wir von uns geäußert haben, wird es wohl nicht mehr viel bringen, bestimmte Scumreadziele dadurch sicher zu entfernen, dass die Mafia einen heißen Kandidaten einfach tötet.


    Zudem war mir der Tag doch etwas zu hektisch und ich will schon Spielraum für PR zum Verteidigen geben, wenn sie als scum deklariert werden. Meinungen?


    Edit: Falls je bei meinem Post bearbeitet steht, ist es in den meisten Fälle die Schriftgröße <. <


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Vielleicht weil ich mit dem Lynch an @champion nicht einverstanden war, aber wie gesagt auch nicht gegen die Mehrheit des Dorfes spielen wollte und einen nutzlosen Lynchvote abgeben wollte, der nur der Mafia nutzen könnte?

    Ah ok, das heisst wenn du mit einem Lynch nicht einverstanden bist, dann lynchst du lieber nicht das was du für richtig hältst, sondern enthälst dich lieber. Was der Maf genausoviel hilft wie einen für dich nutzlosen Lynch. Nur mit dem Unterschied, das ich dann meine Meinung vertrete, und das auch "öffentlich". Und warum willst du nicht gegen die Mehrheit des Dorfes spielen? Ich meine deine eigene Meinung zu vertreten, und das so zu sagen, hat nicht viel mit de, gegen das Dorf spielen. Denn gegen das Dorf spielst du nur als Maf.

  • Ok, dass der Brandstifter tot ist ist ja schonmal gut. :)


    Was mich jetzt interessieren würde: Hatte die Mafia versucht champion zu töten oder hatte Chaneira einen Luckshot?

  • Was mich jetzt interessieren würde: Hatte die Mafia versucht champion zu töten oder hatte Chaneira einen Luckshot?

    das kann einen natürlich interessieren, aber da in der betroffenen nacht der alte watcher nicht am leben war, ditto sich noch nicht verwandelt hatte und die mafia sicher einen teufel tun wird, uns zu verraten, auf wen sie gegangen ist, liegt die chance, es vor rundenschluss zu erfahren, wohl bei 0.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Meiner Meinung nach, war das ein Plan der Mafia. Denn Magbrand hat den größten Einfluss, aber muss sich jeden Tag dem Lynch fürchten. Und die Mafia wollte das nicht mehr, dass nichts explodiert ist. Ihr nächster Plan konnte sein, auf die zu gehen, die Champion als inno gewählt haben und nicht Confirmt sind.

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

  • Also hier mal eine Äußerung zu Seite 15:


    N3: Das Tobias
    verdächtige, weil sein Report nicht ganz stimmen kann. Von daher ist er kein Detektiv (außer er lügt, was unnötig wäre) und als Mafiosi wäre es vielleicht ungünstig, die richtige Rolle von bestimmten Personen zu nennen, da man sich damit automatisch verdächtig macht. Was hat er also gemacht?


    Zum Report: Eine einfache Frage, die vieles bestätigen würde - Bist du damit einverstanden, 'inno' zu sein oder hat dich @Das Tobias lediglich gedeckt? Wenn du wirklich inno bist, müsstest du keine Angst davor haben, dich zu outen. Diejenigen, die dich lynchen, wären dann zu mehr als 70% Mafia-Angehörige und bei einer Mehrzahl des Dorfes würdest du in der Nacht nicht sterben. Scheust du dich davor, bitte ich dich, einen Grund anzugeben, bevor ich dich auch noch verdächtige.

    Ich weiß nicht, was an meinem Report nicht stimmen kann aber ich habe weder Kohjo, Sweeper oder sonst wen bewusst gedeckt. Ich stimme da Sirrah zu, nur weil ich einen potenziell falschen Report abgegeben habe, macht mich das in keinster Weise scummy. Ist doch der Sinn von Hypocop, dass unter den ganzen falschen Reports ein echter erhalten bleibt.


    Wenn ich Maf wäre dann könnte ich - wie du gesagt hast - das geschrieben haben um meine Mitspieler zu decken, das ist richtig. Aber auch das macht mich nicht scummy denn du kannst unmöglich wissen ob ich das getan habe oder nicht, also ergibt dieser Kommentar gar keinen Sinn außer du bist ein Maf der mir was unterstellen will ?(


    Hier sollte sich kein "Inno" outen denn wie bereits oft genug (auch von mir) gesagt wurde, macht dass nur Sinn wenn mylo ist, sonst wäre das todbringend für das Dorf gerade jetzt wo der Brandstifter tot ist. Abgesehen davon ist er ja nicht inno selbst wenn mein Report auf ihn richtig ist? Da du mich ja (nicht gut begründet) verdächtigst, würdest du dir nur ins eigene Fleisch schneiden, denn wenn alle deine Behauptungen stimmen, hättest du so eben einen Maf als Dorf-Inno confirmed.


    Fazit: Also ich finde sie ziemlich verdächtig :o

    dich nicht zu sehr darauf ein, was für Reports du für richtig oder falsch hältst. Und nur, weil jemand bei hypocop eventuell rät, muss das auch nicht viel verraten. Alle außer dem Cop (und der Mafia) raten dabei. Nur weil jemand einen eventuell falschen Report auf dir hat macht ihn das nicht gleich scum. Oder missverstehe ich dich da jetzt?
    Und Inaktivität kann eine PR-sein, die nicht auffallen will; ein Dörfler, der vielleicht etwas gelangweilt ist davon normaler dörfler zu sein; oder ein Mafiosi, der nicht auffallen will. Da kann man in jede Richtung argumentieren.

    ^
    Anhand meiner Inaktivität kann mir ebenfalls nichts angehängt werden denn es gibt zB noch die Möglichkeit, dass ich einfach nicht so aktiv bin, weil ich nicht der beste Mafiaspieler bin und daher nicht viel beitragen kann? Zumal ich nichtmal Inaktiv bin, ich lese immer mit und habe wirklich jeden Post gelesen, aber weiß nichts neues beizutragen.


    Edit: Lynchvotes fehlen allerdings weil ich zu diesen Zeitpunkten keine Zeit hatte, ich lese die Beiträge trozdem nachträglich.

  • Ohne dem Magbrand sieht die Welt schon ganz anders aus. An meiner just420-Theorie halte ich mich aber nach wie vor fest. @Sirrah, es könnte suspekt sein, wenn du deinen Beitrag änderst, und dqs ungeachtet deiner Aussage. Aber ist @Bernkastel nicht auch der Meinung, dass man mit dem jetzigen Stand (14¦3) durchaus gegen die Mafia gewinnen könnte? Mein Grund, dich zu verdächtigen ist eigentlich offensichtlich: Als Dorfbauer, der keine Toaster mehr zum Glühen bri gt, bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als alle restlichen Teilnehmer für ein potenzielles Mitglied der Mafia zu halten.

  • Meiner Meinung nach, war das ein Plan der Mafia. Denn Magbrand hat den größten Einfluss, aber muss sich jeden Tag dem Lynch fürchten. Und die Mafia wollte das nicht mehr, dass nichts explodiert ist. Ihr nächster Plan konnte sein, auf die zu gehen, die Champion als inno gewählt haben und nicht Confirmt sind.

    Interessante Theorie. Es könnte durchaus sein, dass die Mafia N2 versucht hat, Champion zu töten und daraus geschlossen hat, dass eine hohe Chance besteht, dass er der Brandstifter ist. Insofern ist es vielleicht gar nicht mal so dämlich, ein Auge auf diejenigen zu haben, die den Lynch am meisten gepusht haben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Noelia wir hatten schon immer die Möglichkeit zum Sieg, auch mit Brandstifter im Spiel. Zudem steht es 13:4. Wir könnten auch bei 6:4 noch gewinnen.


    Zum Thema Brandstifter: Wenn ich Maf wäre und weiß, wer Brandstifter gewesen ist, hätte ich den dauergehookt und am Leben gelassen. Falls dann irgendein Mafia als Lynchziel kommt, hätte man dann den Brandstifter oder random inno als Brandstifter outen können und so als Mafia Zeit gewonnen.


    Hatte eigentlich kein anderer diese Befürchtung gehabt?


    Daher sollte man auch jene im Blick haben, die die Brandstifter-Lyncher anprangern.
    Die Brandstifter-Lyncher sind aber trotzdem nicht zu ignorieren, falls keiner aus der Mafia auf meine vorgestelltes Szenario gekommen ist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So, leider nur kurz von mir heute 'Nacht':


    Ich finde es schwer aus dem lynchzeitpunkt etwas herauszulesen. Wie schon gesagt. Und ich finde nicht, dass jemand den lynch besonders unverhältnismäßig gepushed hätte. Das kann aber auch persönliche Wahrnehmung sein.
    Wie lega richtig sagt können wir leider nicht wissen, was in N2 vorgefallen ist. (Auch wenn er jetzt trotzdem Mikatchu zustimmt.) Per se fände ich es als Mafiosi nicht dumm das Dorf noch etwas hinzuhalten, in dem man den Brandstifter hooked, wie Bernkastel sagt. Aber das ist halt sehr viel spekulation.
    Was ich gerade überlege, rein zum Verständnis: kann die Mafia sich sicher gewesen sein, ob champion Brandstifter war? Sie haben den Driver, klar, aber das kann einen luckshot des docs ja nicht ausschließen. Wenn sie zweimal auf champion gewesen wären, und beides mal dieser überlebt hatte, dann wäre es für die Mafia eindeutig gewesen, aber wir hatten in N3 einen kill. Die Theorie haben sie also nicht überprüft.


    Ansonsten war es das von meiner Seite für heute leider. Ich bin bis Donnerstag wohl auswärts, wie oben schon erwähnt. Dank 'wunderbaren' Lokführerstreiks. Ich versuche mit in der Universitätsbibliothek wenigstens ein mal am Tag einen freien Rechnerarbeitsplatz zu ergattern, schon um die Hypocop-Reports abzuliefern. Das wird dann ein eher knappes Zeitfenster, fürchte ich.

  • Nein, wir können uns nicht sicher sein. Die Maf hatte ca. 50+% Magbrant zu hitten. Demnach kann es auch nicht von der Mafia geplant sein. Aber falls das "gepushe" gar nicht geplant ist, können wir trotzdem Sachen aus der Diskussion herauslesen.


    Wäre mal schön, wenn ich nicht immer die gleichen Leute diskutiere sehe. (empfinde ich zumindest) Oder versucht einer von der Mafia wirklich mit Lurken durchzukommen?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Was ich gerade überlege, rein zum Verständnis: kann die Mafia sich sicher gewesen sein, ob champion Brandstifter war?

    Ist halt naheliegend, da n Luckshot des Docs schon ziemlich unwahrscheinlich ist. Sicher sagen kann man's aber nicht und ich wüsste persönlich keinen Grund, warum sich die Mafs gerade champion als Killziel aussuchen würden.
    Da ich ja den Lynch gegen ihn mit am meisten gepusht hab und die Frage aufkam, ob das kein Mafplan sein könnte will ich dazu noch was sagen:
    Bei der Art, wie er nen kaum begründeten Lynch gegen mich gepusht hat muss man kein Maf sein, um zu merken, dass da was nicht stimmt, Anfänger hin oder her. Ich war ja bei meiner ersten Äußerung über champion sogar noch vorsichtig damit zu sagen, ob er jetzt Scum ist oder nicht, weil man meinen könnte, dass die Mafkonfi einem Kollegen solche Aktionen abraten würde. Aber das einzige andere Lynchziel, das zum Zeitpunkt meines Votes gestern sonst noch im Gespräch war, war ich und ich sah keinen Grund, warum ein Anfänger nicht als Magbrandt subben sollte, wenn anscheinend eh schon Subknappheit herrscht. Da war's in meiner Position natürlich naheliegend, zu versuchen, einen champion-Lynch ins Rollen zu bringen.

  • Thank god for me.

    Ich würde dem Dorf und der Mafia gerne @#420justBlazikens gestrige Reaktion auf den Lynch von Champion hinweisen. Er wird sich beim Schreiben dieses Beitrags vermutlich nichts Großartiges gedacht haben, aber dieser Satz bedarf einer Analyse oder sollte lediglich wahr genommen werden. Ich für meinen Teil verdächtige ihn derzeit noch. Dürfte man eigentlich jetzt wieder lynchen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich später noch Zeit dafür haben werde. Es hat mich schon lange beschäftigt, aber ich vermute, dass Blaziken damals den Verdacht unbedingt auf mich lenken wollte, als ich ein wenig rumgealbert habe. Sein Kommentar mag vermutlich Sarkastisch veranlagt gewesen sein... und doch steht er so geschrieben. Hätte man mich gelyncht, wäre Magbrand fürs Erste gedeckt geblieben.

    Noelia Brandstifter, you heard it here first! :ugly:


    @Bernkastel: Zahlenmäßig war ab der ersten Minute klar, dass theoretisch jede Gruppe gewinnen könnte. Deiner Vermutung kann ich mangels meiner Erfahrung nicht ganz nachvollziehen. Die Mafia hätte keinen Nutzen in Magbrand gefunden, wenn sie es nicht manipuliert hätten. Und das geht bekanntlich nicht außerhalb dieser Diskussion, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Mafia kennt die Dorfbewohner und weiß daher, dass das Magbrand einer der beiden Spieler der 3rd Party sein muss.