Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin auch dafür dass wir heute Lynchen aber bitte durch mehr scumreading und weniger random durch Inaktivität.
    Wüsste nicht dass wir jemanden in der Runde haben, der noch nichts gesagt hat aber wir haben halt ein paar die nicht sehr viel beigetragen haben (wo ich dann wohl auch gehöre, aber dazu habe ich mich ja schon geäußert im letzten Beitrag). Ich finde nicht, dass wir jetzt random drauf los lynchen sollten zumindest nicht aufgrund von Aktivität, dann lieber auf welche die wir eh schon verdächtig finden. Bezüglich dessen fänd ich Zeev, Pikachamp oder Noelia gut, aber auch das wurde schon mehrfach angesprochen.


    N4: Sirrah inno

  • @Sirrah du hast mich falsch verstanden :( Ich werde es aber nicht ausführlich erklären können (also heute, weil Zeit) Aber ganz kurz gefasst, habe ich die "Wartestrategie" nur zur Vollständigkeit aufgeschrieben (steht da auch in meinem Post), bin nach wie vor fürs lynchen, oder eben eine Mixform, aber in unserer Runde passiert einfach ganze Zeit gar nichts :( bzw sogut wie nichts


    €: Wieso ich es auf blaziken (oder so, der Name xD) abgesehen habe? bei den anderen fällt mir kaum was auf. und er hat sich in der Gesamtheit nunmal am auffälligsten verhalten, ich wüsste keinen anderen für einen nicht arg Random lynch.

  • Naja ich bleibe bei meiner Meinung, das wir einen Rl machen sollten oder generell lynchen. Die frage wen, ist allerdings wie immer so eine Frage.


    Ein Input dazu könnten wir noch bekommen, wenn wir uns fragen, warum die Maf Morpheus gekillt hat? Ich hätte jetzt als Maf, andere Ziele höher priorisiert, denn Spieler die weitaus besser spielen und aktiver sind. Wobei sich dann die Frage stellt warum die noch leben. Aber was mich eher beschäftigt ist warum Morpheus? Der hat soviel ich gesehen habe, nichts wirklich gefähliches für die Maf gemacht. Von dem her würde ich fast zu einem Random-kill tendieren, oder übersehe ich gerade etwas?


    Lynchen würde ich noch immer Pickachamp, gerade weil die Aussage mit dem nicht lynchen keinen Sinn macht. Wenn ich mich jetzt zu sehr auf mein Gefühl verlasse, und mich damit verrenne, dann kann ich das gerne sein lassen, aber naja mein Gefühl wird nicht besser. Andere Vorschläge?


    Edit: N4 Mercury inno
    Edit 2: Was haltet ihr btw von einem Watcher-Hypo? Weil sonst bekommen wir die Reporte auch nie....

  • Ein Input dazu könnten wir noch bekommen, wenn wir uns fragen, warum die Maf Morpheus gekillt hat? Ich hätte jetzt als Maf, andere Ziele höher priorisiert, denn Spieler die weitaus besser spielen und aktiver sind. Wobei sich dann die Frage stellt warum die noch leben. Aber was mich eher beschäftigt ist warum Morpheus? Der hat soviel ich gesehen habe, nichts wirklich gefähliches für die Maf gemacht. Von dem her würde ich fast zu einem Random-kill tendieren, oder übersehe ich gerade etwas?

    die maf wird wohl nun versuchen, den cop loszuwerden, bevor er alle drei (für ihn erkennbaren) mitglieder von ihnen aufdeckt. insofern kann es natürlich sein, dass sie morpheus aufgrund seiner hypocop-infos angegriffen hat, wobei man hier natürlich nicht vollkommen sicher sein kann. es erhöht aber ein wenig die wahrscheinlichkeit, dass morpheus' nennungen der wahrheit entsprechen, denn wenn sie falsch wären, wüsste die mafia das und entsprechend auch, dass er nicht der cop ist bzw. war.


    ps. mich hat bisher noch keiner hypocopt, was da los

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • N4: Noelia Inno


    Der Post von TiGiOh macht mich nachdenklich, was er sein könnte. Ist es ein gezielter Lynchpunch? Für mich ist fast schon eindeutig, dass TiGiOh irgendwas am Hut hat. Aber auch die Aussage, mit dem auf Zeit spielen ist wieder zwiegespalten. Ich glaube, ich editiere meinen Lynch ggn 19:00.


    Was macht es denn für dich so eindeutig? Eine Erklärung dazu wäre nett.


    Also ich bin auch dafür dass wir heute Lynchen aber bitte durch mehr scumreading und weniger random durch Inaktivität.
    Wüsste nicht dass wir jemanden in der Runde haben, der noch nichts gesagt hat aber wir haben halt ein paar die nicht sehr viel beigetragen haben (wo ich dann wohl auch gehöre, aber dazu habe ich mich ja schon geäußert im letzten Beitrag). Ich finde nicht, dass wir jetzt random drauf los lynchen sollten zumindest nicht aufgrund von Aktivität, dann lieber auf welche die wir eh schon verdächtig finden. Bezüglich dessen fänd ich Zeev, Pikachamp oder Noelia gut, aber auch das wurde schon mehrfach angesprochen.


    N4: Sirrah inno


    Naja, von sweeper habe ich in der Tat noch garnichts gefunden, seit er auf Seite 13 rein gesubbt wurde. Von anderen kommen mehr oder weniger nur die 'erzwungenen' Hypo Cops. Das ist auch keine nennenswerte aktivität. Dich hatte ich nicht mal bei den inaktivsten dabei, da kamen immerhin immer mal wieder längere äußerungen. Von TosTos und lega, zum Beispiel, kommt dagegen meistens nur "es gibt in der runde nichts zu sagen".



    Ne Begründung, warum du zeev, pikachamp und noelia eher lynchen würdest würde mich dann schon interessieren. Zu sagen, dass alles schon angesprochen wurde, ist etwas dünn. Irgendwas spezielles muss dich ja überzeugt haben.


    @Sirrah du hast mich falsch verstanden :( Ich werde es aber nicht ausführlich erklären können (also heute, weil Zeit) Aber ganz kurz gefasst, habe ich die "Wartestrategie" nur zur Vollständigkeit aufgeschrieben (steht da auch in meinem Post), bin nach wie vor fürs lynchen, oder eben eine Mixform, aber in unserer Runde passiert einfach ganze Zeit gar nichts :( bzw sogut wie nichts


    €: Wieso ich es auf blaziken (oder so, der Name xD) abgesehen habe? bei den anderen fällt mir kaum was auf. und er hat sich in der Gesamtheit nunmal am auffälligsten verhalten, ich wüsste keinen anderen für einen nicht arg Random lynch.


    Okay, das mit der Zeit mag ja sein, wobei du da auch ein besseres gegenargument hättest bringen können als "langweilig".
    Aber zu dem 'auffälligen' an Blaziken haben sich jetzt schon wiederholt Leute geäußert, und du beharrst darauf. Also musst du einen Grund haben, nehme ich an.
    Und es wäre noch nett, wenn du dich bei Gelegenheit zu der scumreadingsache äußerst.



    @zeev: Die Sache mit Morpheus... da fallen mir zwei Möglichkeiten ein, so spontan. Eine Sache könnten die Hypocop-Reports sein, wobei die Theorie mehr sinn gemacht hätte, falls darunter ein guilty gewesen wäre. Die andere könnte sein, dass die Maf unwahrscheinliche kills wählt um dem watcher zu entgehen. Das war auch meine spontane überlegung, wie es überhaupt zu einem kill-versuch auf champion gekommen sein könnte.

  • Edit 2: Was haltet ihr btw von einem Watcher-Hypo? Weil sonst bekommen wir die Reporte auch nie....


    Nicht viel. Watcher-reports sind noch schwerer zu faken als Cop-Reports, und bei den Cop-Reports tuen wir uns hier ja scheinbar schon eher schwer.
    Da wir eh schon die Cop-Berichte die ganze zeit outen, und damit der Mafia die suche nach einer unserer PRs ermöglichen, sehe ich nicht wirklich einen Grund dafür jetzt noch eine zweite Runde an Fake-Reporten raus zu hauen. Wenn der watcher jemanden gesehen hat kann er das genau so gut in seinen Hypo Cop mit einfließen lassen.
    Zudem liefern eventuelle watcher-reports der Mafia noch mehr infos bezüglich der Frage, wer Cop ist. Ohne Brandstifter, den wir finden müssen, macht die Taktik noch weniger Sinn.

  • Der Post von TiGiOh macht mich nachdenklich, was er sein könnte. Ist es ein gezielter Lynchpunch? Für mich ist fast schon eindeutig, dass TiGiOh irgendwas am Hut hat. Aber auch die Aussage, mit dem auf Zeit spielen ist wieder zwiegespalten. Ich glaube, ich editiere meinen Lynch ggn 19:00.


    Lynch TiGiOh


    Die Begründung finde ich noch ein bisschen dünn, könntest du das bitte etwas ausführlicher erläutern?
    Ich glaube FoS'e aus dem Bauchgefühl brnigen nichts.


    €: warum er dir suspekt vorkommt

  • denke wir sollten uns allmählich entscheiden, auf wen wir heute gehen. wenn die person dann noch ne vernünftige verteidigung vorbringen soll, wird das zeitlich nämlich jetzt schon knapp. ich selbst habe leider momentan keine idee, aber gerade diejenigen, die andere hier schon als sehr scum sehen, könnten ja mal die ersten lynchposts rausbringen, damit man einen überblick bekommt und die hitzigkeit der diskussion etwas zunimmt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wie erkläre ich am besten meinen Lynchvote, der zwischen zweien war? Ganz einfach: Mein Bauchgefühl. Für mich ist jeder ein Maf, egal ob (vermeindlich) Inno oder nicht. Das mag zwar jetzt als "asoziale" Spielweise gelten, aber diese Spielweise soll mir weiterhelfen, mir (diese Wortdopplung) euch einzuschätzen. Und da mir die Texte von TiGiOh stärker aufgefallen sind, ist er mMn Maf.

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

  • Wir könnten jene lynchen, die so spät ihre Hypocop-Reports geliefert haben. Da sollten wir eigentlich die geringste Wahrscheinlichkeit haben, eine PR von uns treffen und zu mehr Aktivität zwingen. Zawr könnte es ein extrem inaktiver Dorfbewohner, aber wenn dieser nicht mal Hypocop-Reports abliefern abliefern kann, nützt er uns nichts. Zudem könnte einer von der Mafia auf die Lurker-Strategie fallen.


    Daher würde ich zurzeit @The_Sweeper oder vielleicht @Zorua~ , falls keiner andere Vorschläge hat.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wer mindestens einen Tag lang keinerlei Aktivität zeigt (Lynchvotes zählen nicht als Aktivität), wird ausnahmlos gesubbt.

    The_Sweeper hat deutlich länger als einen Tag keine Aktivität gezeigt. Ist es nicht so, dass er schon längst gesubbt hätte werden müssen, wenn er nicht Aktivität über die Mafia-Konversation gezeigt hätte?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nein, The_sweeper (sub für Nalay seit N2 glaube ich) hat noch nicht gepostet. Das Sub-argument zieht aber nicht, soweit ich weiß sind der spielleitung die subs ausgegangen.


    Inaktivitätslynch scheint mir eine plausible option, im Moment. Obwohl ich selbst TiGiOh teilweise wenig überzeugend finde, und die Option im Hinterkopf habe. Mikatchu mag gerade keine umwerfenden Argumente kommen, aber TiGiOh selbst postet auch die meiste Zeit Dinge, die auf Bauchgefühl zu basieren scheinen. Und er gehörte mit zu den Leuten, die recht schnell Blaziken gelyncht hätten; wenn wir uns mal erinnern ist champion da hauptsächlich TiGiOh hinterher gelaufen. TiGiOh hat da auch ohne da eine wirkliche Argumentation zu bringen und konnte auch keine Gute dafür nachreichen. Ist also fast etwas ironisch, für mich, dass TiGiOh sich über mangelnde Argumentation bei Mikatchu beschwert.


    The_Sweeper finde ich dann eine bessere Wahl als Zorua~, letzter war am Anfang aktiver und hatte da ein paar gute Beiträge.


  • Habe mich jetzt auf diese Liste gestützt und hoffe, dass sie bzgl. der Nichtposter stimmt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So, sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Mir ist noch was dazwischen gekommen, dementsprechend konnte ich mich auch nicht wirklich auf das Topic konzentrieren.
    Hab die Beiträge von einigen Leuten, die zurzeit im Gespräch stehen nochmal überflogen und bring hier einfach mal zu den meisten kurz meine Meinung:


    - Bei zeev ist mir natürlich in erster Linie der Lynchversuch gegen mich komisch vorgekommen. Klar, ich verstehe schon seine Argumentation, dass er nen Blue-Misslynch nicht für nen großen Verlust hält, aber sehen wir uns mal den Spielzug an, wenn wir davon ausgehen, dass er Maf ist: 1/3 der Spieler außerhalb der Maf sind (potentielle, da Ditto) Dorf-PRs. Ich kann gerade leider nur das Datum und nicht die Uhrzeit, zu der er seinen Verdacht gegen mich geäußert hat, sehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das schon recht knapp, aber mit gerade genug Zeit, um einen BW ins Rollen zu bringen.
    Mit dem Timing kann man von PRs gut nen Claim erzwingen und da der Watcher tot war, könnte man denjenigen dann hooken, driven, oder drauf warten, dass Magbrandt ihn besucht. Imo macht sein Verhalten für nen Maf einfach mehr Sinn, weil zeev mir nicht als n Spieler, der unüberlegt handelt in Erinnerung ist.


    - Lega postet halt relativ selten und einige Posts, die er gebracht hat, hatten als Inhalt eigtl nur "bringt doch eh nix". Allerdings hält er sich oft auch als Dörfler eher zurück und bei der Lynchdurststrecke der ersten Tage kann ich die Einstellung schon n Stück weit verstehen.


    - Bei Noelia hab ich ja schonmal gesagt, dass ich sie für Town halte, n Anfänger-Maf würde imo auch nicht so aktiv spielen.


    - Pikachamp ist mir tbh in den letzten Runden (weiß grad garnicht, ob wir schon gemeinsam in einer waren :s) nicht wirklich aufgefallen, also kann ich zu seinem Spielstil in dieser Runde nicht viel sagen. Kann schon als scummy interpretiert werden, aber ich seh's nicht wirklich.


    - Der FOS gegen Brisingr war einfach nur albern, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    - TiGiOh's Posts sind schon n bisschen komisch, aber ich würde noch nicht so weit gehen, ihn als Scum abzustempeln. (Aber komm schon Dude, Blaziken ist n Pokemon und wir sind hier in nem Pokemonforum, warum hasst du meinen Namen so T_T)


    - Mikatchu könnte imo auch gut Scum sein, erst meldet er sich kaum, jetzt versucht er gegen TiGiOh zu hetzen und dann begründet ers auch noch genau so, wie champion seinen Lynch gegen mich. Würde ihn als Lynchziel heute nicht ausschließen.


    Jo, mehr fällt mir grad nicht ein. Als Lynchziel würde ich heute entweder zeev oder Mikatchu vorschlagen, da die Knappheit, mit der ich das hier poste aber schon auch ganz schön dreist ist, warte ich noch bis kurz vor 9 ab, wie sich die Lage hier entwickelt und geb dementsprechend meinen Lynchvote ab.


    edit: Sweeper würde ich noch einen Tag geben, wenn er sich bis dahin nicht meldet aber lynchen. In seinem Fall hat man halt absolut kein Readingmaterial.

  • Naja, in einem anderen Thema hat Steampunk Mew gesagt, dass es an Subs mängelt, deswegen sind sie da weniger streng, Zitat editier ichs raus


    €: hier das zitat



    Das ist durchaus richtig, wir haben quasi alle verfügbaren Subs für Subwünsche "verbraucht", weshalb wir nicht allzu penibel auf Aktivität achten, auch wenn das etwas unschön ist.

    €2: übrigens ist der einzige Lynchvote bisher auf mich.....

  • Fie Hypocop-Reports Liste hat bei mir ein Fehler. Ich hatte N4 Morpheus inno.


    Lynche The_Sweeper


    In der Runde ist es vor allem wichtig Aktivität zu zeigen, da wir jede Stimme brauchen und keinen "Dorfkern" mit Claims haben. Da zählt am Ende jeder Lynchvote. Daher lynche ich einen eher inaktiven, weil ich mir bei den Aktiven nicht sicher bin.


    Es sollten möglichst alle lynchen, vor allem Qurtel, damit bei unterschiedlichen Meinungen nicht zu einem NoLynch kommt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    Einmal editiert, zuletzt von Bernkastel ()