Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal Sweepers (und Nalays) vergangene Beiträge durchgesehen und auffällig waren v.a. die folgenden beiden (ja, ich weiß, dass die argumente schonmal irgendwo genannt wurden, aber eine Übersicht schadet denke ich trotzdem nicht):
    - Er hat erst zwei Tage, nachdem er erstmals gehighlightet wurde, das erste Mal gepostet.
    - Er äußerte, nachdem eine Nacht niemand gestorben war, dass ein No-Lynch stattfand, was nur ein Mafiosi definitiv gewusst haben könnte (Wobei natürlich möglich ist, dass er sich tatsächlich nicht den Auswirkungen von Flegmons Rolle bewusst war)


    Finde ihn zwar schon etwas verdächtig, allerdings auch wirklich nur "etwas" - wobei ich auch bei niemand anderem sehr stark davon überzeugt bin, dass er Maf ist.


    Bernkastel stehe ich momentan neutral gegenüber, allerdings habe ich bei ihm auch noch nicht die vergangenen Beiträge erneut durchgesehen (was ich heute leider wahrscheinlich auch nicht mehr bis zur DL schaffen werde, werde wohl nachdem ich zuhause bin gerade noch genug Zeit fürs Nachlesen der neuen Posts + Lynchen haben), weshalb das nur ein eher allgemeiner Eindruck ist.

  • Ich bin es echt leid dass ihr immer noch auf der Inaktivität rumhackt anstatt einfach mal Argumente zu bringen. Zwischen meinem Subangebot und meinem einsubben sind eine Reihe privater Dinge passiert, die sehr viel Aufmerksamkeit erfordert haben.


    Ich habe nie geäußert dass ein Nolynch stattfand, da es an diesem Tag nicht so war (ich nehme an du meinst Nightkill?), und wie schon gesagt, war mit der Rolle des Bleeders nicht vertraut und habe es schlicht und einfach vergessen. Wenn man sichs so überlegt, dann wäre diese Aussage schon korrekt.


    @#420justBlaziken Du hast mich in einem Post von dir ausschließlich wegen der Inaktivität verdächtigt, daher die die leichte Verdächtigung ("Tendenz Richtung Scum", "habe keine starke Begründung").

  • Mehr Beiträge hierzu sind übrigens durchaus gewünscht


    @Brisingr
    @Das Tobias
    @Noelia
    @TosTos


    ich habe momentan eine tendenz, wen ich am ehesten lynchen würde, welche ich aber noch nicht nenne. ich würde mir aber vor allem wünschen, dass die oben stehenden noch ihre meinung abgeben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nachdem ich Sweepers Aussage gestern offenbar doch falsch verstanden habe, nehme ich natürlich auch das Zorua lynchen zurück.


    Am ehesten würde ich wohl heute zu @Mercury tendieren: Wenn er postet, dann meist irgendwelche Recherchen, die man leicht als Maf machen kann um mehr inno zu wirken.
    Was @Bernkastel angeht bin ich unsicher. Da kamen eigentlich immer gute Beiträge, aber gelyncht hat er halt immer den falschen. Im Moment würde ich eher zu scum tendieren, aber wie gesagt, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
    Alternativ steht halt auch immernoch @Noelia im Raum, weil ihre Aussagen einfach zu unerfahren und absichtlich naiv klingen.
    Was @The_Sweeper angeht tendiere ich eher zu inno. Tatsächlich wird ihm hauptsächlich die Inaktivität angekreidet, viel mehr Argumente gibt es da wirklich nicht.

  • - The_Sweeper: War schon komisch, wie er ganz praktisch, als n Bandwagon gegen ihn drohte, aktiv wurde. Tendiere deshalb mittlerweile eher zu scum.

    @The_Sweeper Ich hab dich nicht wegen deiner Inaktivität verdächtigt, die hat in Mafrunden jeder mal. Was komisch war war, dass du genau dann, als der Lynch gegen dich drohte sofort zur Stelle warst. Klar kann auch das nem Inno passieren, aber lies dir halt bitte den Grund, wegen dem ich dich verdächtige vernünftig durch und versuch hier nicht, die Sachen anders darzustellen, als sie sind. Deine Inaktivität hab ich in dem Post genau gesehen nämlich nichtmal erwähnt.


    Gegen nen Mercurylynch hätte ich momentan nix einzuwenden. Ich hab ja auch gestern schon gesagt, dass mirs nicht gefällt, wenn man jemanden der sich nichtmal verteidigt einfach so davonlässt. Zumal das hier

    Sorry, musste einige Seiten nachlesen, da ich heute den großteil des Tages nicht am PC war.

    einfach nicht stimmen kann, da mir schon so gegen 20 Uhr aufgefallen ist, dass er mitliest und trotzdem nix postet, was ich hier um halb dann auch angesprochen und von Sirrah bestätigt bekommen hab. So intensive Lesearbeit waren die Seiten nicht, dass man da nicht zum posten kommt.


    Ich tendiere eher zum Mercury-Lynch, werde aber so wie's aussieht einfach bei den Innos mitziehen.


    edit: Sein letzter Post btw Nummer 666 im Thread, kann nur n schlechtes Omen sein :police:

  • Wozu sollte ich das denn tun? Ich weiß, dass ich gegen die Aktivitätsregel verstoße, wenn ich mich nicht melde, aber mehr als "was laberst du für Schwachsinn" bekäme ich nicht zu hören. Ich bin kein großer Fan davon, wenn sich unsinnige Posts anstauen, also habe ich mich seit gestern dazu entschlossen, still mitzulesen. Einen Einfluss auf das Geschehen habe ich onehin nicht.
    Hmm, ich oriente mich einfach an den letzten Posts und meiner Tabelle. Davon gehe ich aus:


    Zorua ist das Flegmon, Lega das Qurtel, bleiben noch ein paar vom Dorf und der Mafia. Blaziken, Bernkastel, Brisingr, Das Tobias, Kojho, Mercury, Sweeper, TosTos und ich wären noch übrig. Bei Blaziken bin ich mir nicht sicher, aber ich würde ihm die Mafia-Rolle durchaus zutrauen, Bernkastel habe ich - aber auch andere - mehrfach beschuldigt, aber er reagiert kaum darauf, eventuell auch von der Mafia, Brinsingr kann ich schlecht einschätzen, da er sich kaum beteiligt bzw. nur anfangs stark aufgefallen ist, gab sich allerdings soweit town-sided, Das Tobias... puh, wirklich keine Ahnung; ebenfalls zu inaktiv, Kojho genau so, wobei man da merkt, dass es kaum Strategien oder 'nützliche' Aussagen gibt, könnte von der Mafia sein, bei Mercury und Sweeper bin ich mir recht unschlüssig. Ich vertraue aber soweit Mercury, weil sein letzter Beitrag durchaus Sinn ergibt.


    Mafia: @#420justBlaziken, @Bernkastel, @Kojho96, @The_Sweeper


    Dorf: @Brisingr, @Das Tobias, @Mercury, @luStIGER lega, @Zorua~, @TosTos, Noelia,



    Wer sich ungerecht aufgerufen fühlt, soll mir das mitteilen und widerlegen. Bitte auch mit einem Grund, warum man nicht der beschuldigten Rolle angehört.


    Ich bin auch nicht das Qurtel, um vielleicht doch einen einzigen wertvollen Satz in dieser Runde beigetragen zu haben.

  • finde deinen beitrag hier übrigens nicht nutzlos, vor allem hast du die übersicht über den aktuellen stand gut geschildert, was vielleicht dem ein oder anderen dabei hilft, die lage besser einschätzen zu können. zu deinen vermutungen, wer welcher fraktion angehört, sage ich jetzt noch nichts.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bin auch nicht Qurtel :hmmmm:
    Was den heuten Lynch angeht bin ich da bei TosTos, obwohl Mercury so wie es mir vorkam schon etwas aktiver aktiver geworden ist. Habe keine klare Tendenz zu ihm oder Noelia aber ich würde es befürworten, wenn wir eine dieser beiden wählen.


    Sry für den kurzen Post aber ich bin gerade am Handy und mit Freunden am spielen :S Vor neun Uhr werde ich allerdings immer mal wieder reinschauen und ggf posten ^^

  • zwischen 20:15 uhr und 20:30 uhr werde ich übrigens mein persönliches lynchziel bekanntgeben. bis dahin wäre es wunderbar, wenn diejenigen, die sich noch nicht geäußert haben, das tun würden. ich bin mir immer noch nicht sicher, wer es wird.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Was @Bernkastel angeht bin ich unsicher. Da kamen eigentlich immer gute Beiträge, aber gelyncht hat er halt immer den falschen.

    Ich will ja nichts sagen, aber ich bin nicht der einzige der gelyncht hat und ich bin nicht der einzige, der für den Lynch verantwortlich.



    Bernkastel habe ich - aber auch andere - mehrfach beschuldigt, aber er reagiert kaum darauf, eventuell auch von der Mafia

    Meines Erachtens habe ich fast immer erklärt, falls irgendwas scummy vorkam. Könnte aber sein, dass ich dich ab einen Zeitpunkt ausgeblendet habe und falls du irgendwelche offenen Fragen hast, kannst du diese gern noch stellen, solange nicht wieder vollkommer Unsinn rauskommt.


    Wie gesagt, wegen des Ausfall des NK vermute, dass es die Mafia maximal 1 starken/aktiven haben. Daher sage ich, dass #420justBlaziken und Brisingr nicht beide gleichzeitig Mafia sind und TosTos und Noelia beide gleichzeitig Mafia sind wegen Aktivität in der Nacht ohne NK.


    Daher vermute, dass mind 2 der Mafia zu den oben nicht erwähnten Personen und daher dort den Lynch ansiedeln


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Es ist nicht der erste Bandwagon, den ich starte, allerdings ist ein solcher diesmal meine volle Absicht und, wie ich glaube, sogar notwendig. Bisher hat es die Mafia gut verstanden, die Lynches in die falsche Richtung zu lenken. Unnütze Cop-Reports haben uns nicht weitergeholfen und dafür gesorgt, dass wir nur spekulieren konnten und so etwas zu beeinflussen, ist natürlich simpel. Ich glaube, dass es nötig ist, dass ich hier gegen einige gepostete Meinungen meinen Lynchvote ausspreche, dem hoffentlich die meisten folgen werden, zumal ohne mich eine Mehrheit unwahrscheinlich und ohne mich und @Zorua~ unmöglich ist. Ich möchte @The_Sweeper lynchen. Warum ich ihn allgemein verdächtige, sagte ich bereits: Das plötzliche Auftauchen während des Versuchs, ihn zu lynchen, ist eher ein Zeichen dafür, dass er Maf ist als Inno. Vor allem aber sehe ich, wie hier von einigen versucht wird, in dem Moment, wo er vielleicht das größte Lynchziel ist, wieder von ihm abzulenken. Manche, so nehme ich an, weil sie nicht wollen, dass ein Mafiamitglied von ihnen stirbt, andere aus Mitläufertum oder um zu vermeiden, gegen den Strom zu schwimmen und sich somit selbst verdächtig zu machen. Ehrlichgesagt sehe ich aber gerade diejenigen, die gegen den Strom schwimmen als am wenigsten verdächtig an, da bei ihnen zu erkennen ist, dass sie sich ihre Meinung unabhängig bilden und nicht in der Gruppe auftreten, wie es eventuell 4 Mafs machen. Bis jetzt hat sich das Dorf immer zu sehr beeinflussen lassen, weshalb ich der Meinung bin, dass wir eine allgemeine Änderung in unserer Art und Weise, über Lynchziele zu entscheiden, benötigen. Es ist doch eher unwahrscheinlich, dass wir aus reinem Zufall noch keinen einzigen Maf erwischt haben. Ich hoffe, dass wir durch diesen gewagten Lynch, der natürlich eher den hier stehenden Beiträgen widerspricht, eventuell einen Schuss landen können. Sollte The_Sweeper tatsächlich unschuldig sein, dann kann man zumindest seinen Verteidigern etwas offener gegenüberstehen. Zorua und ich sind wohl confirmed, von daher ist es 50-50. Ich hoffe, dass uns der Lynch diesmal gelingt, falls nicht, so haben wir am nächsten Tag immerhin noch eine Chance.


    Lynche The_Sweeper

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hatte heute eine schulische Veranstaltung und bin erst jetzt heimgekommen, cce nicht, melde mich auch erst morgen wieder, weil ich physikklausur schreibe und außerdem Fußball läuft. Sweeper lynch bin ich mit einverstanden, ich bitte meine heutige inaktivität zu entschuldigen.


    Lynche The_Sweeper