Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich mal für den Fall, falls TosTos schuldig ist.


    Da mein scumreading sich nicht dem von Lega übereinstimmt, fordere ich im Fall, dass bei TosTos scum NICHT Brisingr gelyncht wird. Erstmal will ich zeigen, dass dadurch kein so großes Risiko besteht, falls ich wirklich Mafia bin. Falls ich Mafia wäre und Brisingr auch, hätte ich nicht eingreifen müssen. Falls ich Mafia bin und Brisingr inno, dann kann man stark davon ausgehen, dass #420justBlaziken und ich scum sind, daher könnt ihr bei einen falschen scumread von mir einfach einen von uns beiden lynchen. (Vermutlich mich, weil ich den Vorschlag gebracht habe, aber ich sehe echt nicht ein, dass mich nur der eine zeev-Lynch so scummy macht, obwohl lega selbst mitgesprungen/gestartet hat, aber das ist wieder eine andere Sache)


    Falls sich TosTos als scum herausstellt, kommt von mir folgende Verdächtigenliste:
    1. Mercury (wegen Mikatchu-Lynch D4)
    2. Das Tobias
    3. #420justBlaziken (kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, traue aber #420justBlaziken nicht zu, einen NK zu verschlafen)
    (3 und 4 sind wegen den fehlenden NK nicht festgesetzt)
    4. Kojho96 (zum Teil auch wegen The_Sweeper Lynch)
    5. Brisingr (Wegen The_Sweeper Lynch D4)
    6. Noelia (TosTos und Noelia waren in der Nacht, wo kein Kill stattfand fast zu gleichen Zeit online, daher unwahrscheinlich Komplizen zu sein)


    Ich vermute somit die restlichen 2 Mafia unter den ersten 3. Daher würde für den nächsten Tag mal auf Mercury setzen oder auf Das Tobias, anstatt auf Brisingr. Auf #420justBlaziken würde ich auch einlassen, auch wenn ich glaube, dass das nir unseren ML verbraucht.


    Warum ich mich nicht zum Fall TosTos inno äußere, liegt daran, dass ich ohne ML leider total unsicher bin, weil Noelia wieder ins Bild passt (einfach weil sie mich die ganze Zeit als scum abstempelt) und 3 und 4 auch noch teilweise wage sind in meiner Liste.


    Wie gesagt, wenn ich Maf bin, entsteht eigentlich 0 Risiko, während ich als inno nur das scumreading das Risiko ist, wie bei jedem auch.


    Edit: Schriftgröße <. <


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • was soll ich jetzt sagen?


    es haben sich jetzt bereits 2 Leute gegen einen Lynch gegen mich ausgesprochen, und trotzdem wollt ihr mich lynchen, weil ich Sweeper vertedigt habe. Ihr glaubt doch wohl kaum, dass Blaizken und Brisingr sich beide als Maf präsentieren um mich versuchen zu retten, obwohl ein Lynch gegen mich heute wahrscheinlich sowieso nicht verhindert werden kann. Natürlich kann es sein dass sie genau damit rechnen dass ich gelyncht werde, und sie deshalb sich selbst als eher inno nach meinem Tod darstellen können.


    Ich bleibe bei Mercury, ansonsten bin ich mir jetzt auch bei Kojho96 recht sicher, einfach wegen seiner relativ bescheidenen Aktivität die letzten Tage. Und dass die Mafia wahrscheinlich eher inaktiv war, wurde ja schon geklärt.


    Lynche Mercury


    Würde aber auch bei Kojho96 mitgehen, falls sich noch eine Tendenz dahin entwickeln würde. Aber wie gestern schon gesagt, ich bin froh dass die Mafia uns noch nen ML geschenkt hat.

  • Mir ist die Sache immernoch nicht geheuer. Den Lynch abzuwenden ist aber eher unrealistisch, weil die Mafs TosTos schonmal ynchen können, falls es knapp wird, Zorua sich nicht "manipulieren" lassen will (wobei das hier eher was mit nem recht eindeutigen Beweis als mit Manipulation zu tun hat) und es dann nurnoch einen Lynchvote von nem Dörfler braucht, um ihn umzunieten. Müssen wir halt danach drei Mafs hintereinander treffen.


    edit: vorerst mal


    Lynche Mercury

  • Mercury liest btw wieder mit und schreibt nichts

    Und? Ich hatte bis zu diesem Post von dir aktuell gar keinen Grund, eine sofortige Reaktion auf irgendeinen Post zu zeigen; dass du mich lynchen wollen würdest, war ja absehbar, da du dich logischerweise nicht selbst lynchst, ich wohl derjenige bin, bei dem du hoffst, die Tendenz am ehesten kippen zu können, und weil du schon zuvor einen Verdacht gegen mich geäußert hast. Neue Argumente hast du in deinem oberen Post auch nicht genannt, also sehe ich auch nicht, worauf ich da groß eingehen sollte. Meine Ansichten zu dir haben sich auch nicht geändert, und daher:


    Lynche TosTos

  • schön dass du mir die Möglichkeit gibst mich zu verteidigen und auf die Meinungen der anderen achtest. Nett von dir dass den ML ganz allein auf deine Kappe nhmen willst.


    Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden, denn ich achte sehr wohl auf die Meinung von anderen, nämlich auf die von @luStIGER lega, da er ein confirmed inno ist/war, und der schonmal einen Maf gelyncht hat.

  • Nun zum einen haben wir die Hinterlassenschafft von Lega und der wollte Tostos lynchen, was schon ein starkes Argument ist. Trotz allem denke ich, dass Tostos nicht maf ist, vor allem dass er als gegenlynch bei the Sweeper ausm Hut gezogen wurde, spricht dafür, dass er town ist. Ob ein amf außerdem derart obv the Sweeper verteidigt hätte weiß ich auch nicht, war ja ziemlich klar, dass der Lynch durchgeht. Werde mit dem Lynch daher vorrest noch warten.

  • Kommt doch eine interessante Diskussion zustande.


    Jetzt, wenn ich so nachdenke, hätte ich vielleicht mein Vorschlag später raushauen sollen (also wenn alle sich gemeldet haben, aber jetzt ist es schon passiert)


    Kagura-chan @#420justBlaziken, dass er überhaupt über den Lynch rummeckert; zeigt mir eigentlich, dass er meiner Ansicht inno ist.


    @Brisingr, falls er irgendwie doch Mafia ist, dann müssen unter TosTos, Das Tobias und Kojho die anderen 2 sein, aber wie gesagt, ebenfalls starke inno Tendenz. (und die Aussage D4, dass mehr Lynchs auf The_Sweeper sind, stimmt, nachdem man auf PC auch die Uhrzeiten einsehen kann) Daher ist er auch inno


    @TosTos ist bei mir in der Vermutung: TosTos und/oder Noelia inno.
    Muss ehrlich verstehen, warum er jetzt als erstes Lynchziel genannt wurde. Weil er The_Sweeper verteidigt hat? Andererseits muss ich sagen, dass ich da auch keine starke inno Tendenz habe.


    @Mercury ist und bleibt wohl DER Kandidat.


    @Das Tobias fällt einfach auch wegen seiner mangelnden Präsenz auf und ist meiner Ansicht auch Top-Kandidat (den NK zu verschlafen)


    @Kojho96 habe ich immer noch eine Inno-Tendenz (Dein Edit war 21:00 Uhr D4? wtf)


    @Noelia sage ich einfach mal nichts


    Zusammengefasst unter Noelia, TosTos, Mercury und Das Tobias die restlichen 3 von der Mafia (wobei Noelia nicht gleichzeitig mit TosTos Mafia sind, sonst bekommen die beiden dicken Applaus von mir NK zu verschlafen)


    Ich muss sagen, ich finde es total unsinnig bei den Lynchweg von lega fast immer 2 eher aktive Spieler zu lynchen, einerseits wegen des offensichtlichen Cops (wtf, warum hat der so lange überlebt, ok vlt war ich der einzige, der daran gedacht hat, aber welcher normale inno spuckt 2-mal den gleichen Report aus <.<) andererseits wegen des Ausfall des NK (ernsthaft? NK absichtlich ausfallen lassen um dem Dorf zu helfen? Da ist wohl eher verschlafen noch das logische Argument, aber ernsthaft, wie kann man den verschlafen?)


    Zudem möchte ich gern hören, wen ihr euch als die letzten 3 Mafialeute vorstellen könnt. Bei so wenigen sollten sich langsam Tendenzen festgelegt haben.


    Wobei die "Zankerei" zwischen Mercury und TosTos einigermaßen interessant ist: Tendiert ja so, dass maximal nur einer von denen Mafia ist... Wird komplizierter als ich erwartet habe. (Mercury, Das Tobias, Noelia) maybe?


    Wäre nicht abgeneigt, den Lynch auf die drei zu ändern.
    Und es tut mir leid für @Zorua~, dass hier wieder Chaos ist, aber durch die "Lynch"-Liste kann man einiges "readen", da durch diese Liste gewisse Reaktionen rausgekommen sind, bei dem man sich überlegen könnte, ob man denn nun doch anders lyncht.



    Und bin morgen ab 16 Uhr beim Kumpel und übernachte dort daher kann es stark sein, dass ich in den Zeitraum nur selten on sein kein und eher schwer längere Post verfassen und mich einbringen kann.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Nachdem ich ja jetzt gleich off muss, wäre es wohl Zeit für einen Abschiedspost.


    Auch wenn es nett ist wie @Brisingr mich verteidigt, ich würde mir bei ihm trotzdem nicht sicher sein ob er inno ist. Als Maf weiß er ja schließlich dass ich nicht zu ihnen gehöre, und das kann ihm jetzt helfen. Ich finde dándere verdächtiger, aber im Hinterkopf behlaten sollte man ihn dennoch.


    Bei @'#420justBlaizken' bin ich mir sicherer, da würde ich ich sehr stark zu inno tendierem


    Zu @Mercury muss ich glaub ich nichts mehr sagen


    @Kojho96 halte ich auch eher für scum, Gründe hab ich auch schon in dem Post davor genannt.


    Beim letzten Maf schwanke ich zwischen @Das Tobias und @Bernkastel, ich tendiere im Moment aber zu Das Tobias.


    Dementsprechend halte ich @Noelia mittlerweile für inno.


    So, wenigstens muss ich jetzt morgen nicht mehr in der mylo-Situation entscheiden. Schafft ihr noch, ich glaub an euch :)

  • Leute, ich hatte bei dem TosTos-Lynch wieder ein ganz schlechtes Gefühl. Ich weiß nicht wieso, aber er wirkte innocent. Deswegen habe ich seit meinem Brisingr-Lynch am zweiten Tag niemanden mehr gelyncht, bislang hat uns lediglich Sweeper etwas gebracht. Nur weil TosTos auf meinen Zorua-Lynch einstieg, musste er nun wirklich nicht scummy sein.
    @Brisingr: Zum 'steigenden Niveau', das du vor einiger Zeit nanntest: Ich bin nach wie vor ein Anfänger hier und bin nicht gleich Scum, weil du behauptest, meine Beiträge seien nun sinnvoller geworden. Schöner Versuch und hinreißend zugleich.


    Super Begründung, @Bernkastel. Ich war zur gleichen Zeit online wie TosTos und bin deswegen sicher kein Komplize (=Mafia), aha. Wie hast du das mit der Bestätigung überhaupt gemeint? Wenn TosTos innocent stirbt, dann bin ich Scum? Oder ebenfalls innocent? Ich kenne meine Rolle und kann dir nur eine Sache sagen: Deine Vermutungen stimmen nicht und du versuchst durch deine 'Analysen' das Dorf in die falsche Richtung zu lenken. Wenn du dir so sicher warst, dass Mercury, Das Tobias und ich Scum sind - Wieso hast du TosTos dennoch gelyncht und nicht Mercury?


    Lynche Bernkastel (morgen). Nein, du windest dich da jetzt nicht mehr raus. Für mich stand es schon vor drei Tagen fest, dass du die Dinge hier verdrehst und versuchst, dich möglichst townsided zu geben - was dir auch gelungen ist. (wird bei guten Argumenten eventuell revidiert)

  • @Noelia , hätte ich ein Plosivsamen, würde ich den sowas von auf dich werfen, ganz gleich, ob du Dorf bist oder nicht, einfach weil du so richtig nervst und gefühlt hier nicht richtig mitdenkst für Dorf


    Und kein Lynch abzugeben ist natürlich die beste Lösung, da du ja gar nicht mehr verdächtigt wirst und falls du Dorf bist einfach mal eine wertvolle Stimme auf einen Lynch verlieren, die ja gar nicht spielentscheidend sein kann.
    Und wow, ich soll dagegen Lynchen, damit wir unseren letzten ML verbraten? Zwar haben die meisten gelyncht und am Ende war für TosTos sowieso die meisten Votes, aber ehrlich, ich will nicht einen BW kippen, wenn die Masse am Ende sich für TosTos entschieden hat. Und falls aus dämlichen Grunden du Bürgermeister-Kraft hast und dann 4:4 steht ohne deinen Lynch. GG, nein danke.


    Da mir @Noelia so RICHTIG auf den Keks geht, einfach weil Noelia nur Unsinn von sich gibt, habe ich auch nicht den Nerv weiter mich intensiv mich für die Runde zu beschäftigen und lege mich fest auf Mercury/Das Tobias/Noelia als Maf und ich werde NUR auf einen Lynch auf die drei springen, auch wenn ich mit einem vermutlich falsch liege.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Whoa, calm yourself, Bruh. Dem Dorf stehen nun dunkle Tage bevor und genau dann weigerst du dich, ihm weiterhin zur Seite zu stehen? Würdest du einen Inno mit deinem Plosivsamen treffen, hättest du ebenfalls 5:3. Mir gefällt dein Pokémonbezug, jedoch ist er unangebracht. Liefere mir bitte Gründe und überzeuge mich, wenn du inno bist. Bei dir ist mir lediglich aufgefallen, dass du immer Aggressivität an den Tag legst, wenn ich dich verdächtige oder auch nur ein Wort gegen dich aussage. So wie wir das miterlebt haben, waren falsch verdächtigte Dörfler meistens diejenigen, die am krassesten dagegen vorgegangen sind, aber es kann auch sein, dass du das jetzt lediglich imitierst, um inno zu wirken. Die Runde deswegen gleich aufzugeben, scheint mir ebenfalls ein wenig suspekt zu sein. Wenn du einer so starken Überzeugung bist, dass ich zur Mafia gehöre, dann sieh zu, wie du die anderen davon überzeugst. Ich fand es - so nebenbei - auch nett von unserem Rossana, das es dich als inno eingestuft hat. Vielleicht sieht (oder verdreht) der ein oder andere etwas darin: The_Sweepers Einschätzungen


    Aber du hast recht, ich kann keine richtigen Lynches vorhersagen und werde mir lieber die Meinungen der anderen anhören.