Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um mal kurz etwas beizutragen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Mafia nicht schon wieder den Kill ausgelassen haben wird, also sollte @Zorua~ wahrscheinlich heute abend sterben.
    Was ein Problem ist, da wir danach keinen Confimed inno mehr haben. Ich möchte mal folgenden Gedanken einbringen. Es steht 5-3. gehen wir davon aus, dass Zorua~ stirbt, steht es 4-3 durch die nacht 3-3. Da Zorua zu legas Tod der einzige confimed inno war als Lega gestorben ist, können wir davon ausgehen, dass ihm die Quirtelfähigkeit vermacht wurde. D.h. Wir haben eine Lynch or Loose situation, und wir haben 3 mal zu treffen, es sei denn, jemand anderes ist quirtel. Wenn dies der Fall ist, könnten wir (betonung auf Könnten) heute einen NL machen, einfach um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen einen Maf zu treffen. Das Problem dabei ist aber, dass der inno mit der Quirtel fähigkeit sich nicht outen darf und bis zum letzten tag nicht "geNKt" werden darf, da es im idealfall zu einem 1 gegen 1 kommen wird. Diese komplette überlegung wird hinfällig, wenn zorua von Lega Quirtel bekommen hat, und selbst wenn es diese nicht hat, ist es immer noch Riskant. Der spieler mit dem Quirtel darf seine Rolle nicht offen werden lassen. also könnte man, wenn wir das wirklich so machen sollten, ne art Hypo-quirtel machen. Das ist nur ein Gedanke und ich wollte auch mal neben dem lernen wieder was eventuell sinvolles schreiben.


    Die Frage, die sich für mich dabei ergibt, ist, ob Zorua quirtel hat oder nicht, bevor du aber dies claimen solltest, oder auch nicht, @Steampunk Mew wenn der Spieler, der die Quirtelfähigkeit von quirtel vererbt bekommen hat stirbt, wird das dem Dorf mitgeteilt oder wird dies geheim gehalten?



    Ich will nochmal sagen: Diese Strategie ist extrem riskant, weil die maf unser quirtel nicht herrausfinden darf und nicht es durch zufall erwischen. der Vorteil wäre dabei, dass unsere chancen einen Maf zu Lynchen Maximiert werden, aber dann ist wierder die Frage, wer führt den kill an? die maf darf das nicht tun, aber wir wissen nicht wer die maf ist und quirtel darf es auch nicht, weil es sonst stirbt.
    momentan haben wir eine von 4/7 wahrscheinlichkeit einen town zu treffen und eine 3/7 wahrscheinlichkeit einen Maf zu treffen.



    Weierhin, wen wir lynchen, ist ja auch nicht ganz ohne. Town= loose, maf = chance, von daher sollten wir das mal ganz gut diskutieren und hoffentlich den richtigen treffen.
    Wen ich für maf halte, poste ich wenn meine Frage zum NL und quirtel-tod-benachrichtigung beantwortet wurden.



    PS: mir ist gerade eingefallen. wenn es 3-3 steht, und wir kein Quirtel haben, muss es noch nicht vorbei sein, weil siehe Regeln, wenn 2 die gleiche anzahl an Votes haben, und es kein Quirtel gibt sterben beide, Frage ist dann, wie es im 1 gegen 1 ausgeht, und damit der gesamt Ausgang @Steampunk Mew. Ich bin mir nicht sicher, ob wir heute einen NL machen sollten, weil Riskant und so..... wollte nur mal den Gedanken einbringen.

  • Die Frage, die sich für mich dabei ergibt, ist, ob Zorua quirtel hat oder nicht, bevor du aber dies claimen solltest, oder auch nicht, @Steampunk Mew wenn der Spieler, der die Quirtelfähigkeit von quirtel vererbt bekommen hat stirbt, wird das dem Dorf mitgeteilt oder wird dies geheim gehalten?

    Das Dorf erhält keinerlei Information darüber, ob Qurtels "Erbe" gestorben ist oder nicht, ob es überhaupt einen gibt oder sonst irgendetwas in der Richtung. Lediglich wenn es einen Lynchgleichstand gäbe, aber trotzdem nur eine Person gelyncht wird, kann daraus jemand anders als der Erbe selbst lesen, wer der Erbe sein könnte.


    Frage ist dann, wie es im 1 gegen 1 ausgeht

    Das seht ihr, wenn es dazu kommen sollte ;)


  • @#420justBlaziken Kannst du deinen Lynch an Mercury begründen?

    Weil er sich immernoch nicht zu den Vorwürfen, die am Tag des TiGiOh-Lynches gebracht wurden, verteidigt hat und imo mit Abstand das sicherste Lynchziel ist. Hab ich btw schon gestern und vorgestern erwähnt, also find ich's n bisschen dreist, dass ich den Lynch überhaupt noch begründen muss. Dass ich bei Bernkastels Lynch mitmache kannst du vergessen, die Sache ist mir viel zu unsicher.

  • @Zorua~: Du wurdest letzte Nacht mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit angeschossen. Zumindest haben wir durch dich noch einen Tag dazubekommen. Außerdem habe ich mir @Bernkastels Nachrichten ein weiteres Mal angesehen - es ist durchaus möglich, dass er nicht von der Mafia ist. Es ist wohl 50:50, das Scummige könnte einfach davon kommen, dass man sich zu stark für das Dorf einsetzt und durch die ganzen Ideen den Faden ein wenig verliert. Ich würde mich dem Lynch eigentlich auch nicht anschließen, aber selbst bei Mercury bin ich mir unsicher. Vor allem dadurch, dass @#420justBlaziken ihm bei einem der vorherigen Lynches unbedingt mehr Zeit zum Argumentieren geben wollte. Vielleicht warst du dir da noch unsicher, aber ein Seitensprung ist es dennoch. Zorua~s Vorhersagen waren bis jetzt auch nicht zu 100% vertrauenswürdig, da ändert auch der confirmed-Inno Status nichts daran. Ich würde ja vorschlagen, dass das neue Qurtel am Ende des Tages entscheiden soll, wer gelyncht wird. Außer Zorua~ ist aber niemand confirmed, also denke ich, dass luStIGER lega ihm die Rolle überreicht hat. Wäre andererseits auch nicht unbedingt klug, weil man zwei wichtige Rollen gleich auf einmal durch einen Kill verlieren würde. Weiters gehe ich davon aus, dass Zorua~ Bernkastel wählen würde, was im Moment auch noch nicht die sicherste Wahl wäre.


    @Das Tobias @Mercury @Brisingr @Kojho96 - Ich würde gerne von euch wissen, wen ihr heute am ehesten lynchen würdet, ehe der Tag vorbei geht und wir uns nicht darüber einigen können.'

  • Vor allem dadurch, dass @#420justBlaziken ihm bei einem der vorherigen Lynches unbedingt mehr Zeit zum Argumentieren geben wollte. Vielleicht warst du dir da noch unsicher, aber ein Seitensprung ist es dennoch.

    Natürlich war ich mir da unsicher und hab gefordert, dass man jemand nicht voreilig als Maf abstempeln sollte. Da hab ich aber auch gedacht, dass Mercury gerade ne Verteidigung schreibt, weil er halt schon länger im Topic war. Das hat sich dann immer weiter rausgezögert, bis ich dann drauf hingewiesen hab, dass er am mitlesen ist und nix schreibt und man deshalb den TiGiOh-Lynch überdenken sollte. Immernoch keine Verteidigung von Mercury. Und jetzt sind halt 3 Tagphasen (fast ne Woche irl) vergangen und es kam immernoch keine Verteidigung. Srsly, das ist kein Seitensprung, sondern einfach nur ne logische Folge.

  • Bin endlich mal zu Hause.


    Lynche Mercury



    Ich muss mal sagen, dass nach 24 Stunden ziemich wenig Aktivität ist trotz der schlechten Lage des Dorfes, was entweder heißt, dass die Mafia ziemlich siegessicher ist oder das Dorf gar nicht mehr an den Sieg glaubt.


    Zur meiner Verteidigung:
    Ich nenne einfach mal "Fakten", die meine Unschuld beweisen: Wie ihr damit umgeht ist eure Sache.


    Ich war der erste, der den Fokus auf The_Sweeper verstärkt hat. Sirrah hat D4 2 Leute genannt, die 2 Hypocop-Reports im Rückstand lagen. Diese waren The_Sweeper und @Zorua~. Letztendlich habe ich den Lynch auf The_Sweeper gestartet, der je nach Situation durchgekommen wäre.
    Wäre ich ernsthaft Mafia gewesen, hätte ich diesen gegen Zorua~ gepusht, anstatt auf Risiko zu spielen.
    Ich war später aktiv dabei, Leute zu Aktivität zu "zwingen", einfach weil ich meist die Leute markiert habe. Natürlich können die von der Mafia verschiedenen "Schreib-"Methoden anwenden um inno zu wirken, aber wenn nur kleine Aussagen kommen oder nur reine Zustimmungen, hat man eigentlich nichts zum readen, was schlecht fürs Dorf ist.
    Zwar ist es nur teilweise erfolgreich gewesen (finde ich, man siehe einfach mal die Nächte), aber bei Tag und wichtigen Diskussion kann man sich besseres bzw. überhaupt ein Bild zu den Leuten machen.
    Denn für die Mafia wäre es ideal gewesen, paar Dörfler inaktiv, sich selbst ruhig verhalten und dann hätten wir keinen Ansatz da jemanden zu readen. (Siehe D4)


    Was eher eine schwächere Aussage ist:
    Für den NK braucht müssen die Hälfte der Mitglieder mitgehen. Also 2 von 4. Zum Teil kann sogar eine einzelne Person das bestimmen und einfach sagen, wer mitkommt. Und dann fällt ein NK aus, der uns ein ML beschert? OK, wenn wir nur ein NL bekommen hätte, könnte ich das verstehen. Dann treffen wir schlechter die Mafia, außer man gleicht es aus mit einem NL, den die Mafia wieder mit keinem NK erwidern kann etc.(wäre somi zum Teil strategisch) Aber ML schenken? Das muss ja gefühlt min 3 von 4 der Mafia verschlafen haben.


    Andere Dorf-Argumente fallen mir jetzt nicht ein.


    Wenn ihr Argumente für ich Mafia habt, werde mich dazu äußern.
    Zur meiner "Scumlist" werde mich heute keine Gedanken machen, dafür habe ich gerade immer noch keine Lust. Werde die aber spätestens in der Nacht aktualisieren


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Zunächst bin ich der Meinung, dass wir heute entweder @Mercury oder @Das Tobias lynchen sollten. bei beiden bin ich mir relativ sicher, dass sie maf sind.


    Zur meiner "Scumlist" werde mich heute keine Gedanken machen, dafür habe ich gerade immer noch keine Lust. Werde die aber spätestens in der Nacht aktualisieren

    Ich glaube nicht, dass du scum bist, aber bitte aktualisiere deine scumliste vor 21 uhr. einfach, weil die Runde heute zu ende gehen kann, wenn wir miss lynchen und Zorua~ stirbt zu nacht Anbruch. wir müssen eigentlich, solange wir noch 5 unscummige Köpfe zum denken haben, so viele Mafs wie möglich herrausfinden, weil die Situation ziehmlich brenzlich ist.


    @Zorua~ bei Bernkastel Lynche kannst du nicht mit mir rechnen. auch wenn du der einzige confimed inno bist, wir dürfen uns keinen miss lynch erlauben.
    Ich kann mir vorstellen, dass du dich nicht beeinflussen lassen möchtest, aber wir müssen uns "ganz sicher sein" wen wir die nächsten 3 tage lynchen wollen.


    Ausgehend von Mercury und Das Tobias als maf, bin ich am überlegen, ob der letzte maf nicht @Noelia oder @Brisingr ist. Noelia hat am anfang des Spiels die einfachsten Frgen gestellt, und d as nahezu gesammte spiel "unwissend" gespielt, und jetzt mit sinnvollen beitragen kommt. Brisingr halten ich eigentlich für maf, in dem Fall, dass Noelia inno ist, da ich nicht glaube, dass @#420justBlaziken maf ist.


    vorerst


    Lynche Mercury

  • Ich würde entweder @Kojho96 oder @Mercury lnchen, da ich Bernkastel für Dorf halte, schließlich waren wir beiden diejenigen, die den sweeperlynch ins rollen gebracht haben.
    Ansonsten ist nl natürlich instalose, weshalb ich hoffe, dass das einfach nur nicht mitgedacht war. Da auf Kojho lynch wohl keiner aufspringt:


    Lynche Mercury

  • Ändert zwar wahrscheinlich nichts mehr, aber ...



    Lynche Bernkastel

    Eigentlich ist sogar knapp. es steht jetzt 3 zu 4 für deinen Lynch, wenn wir davon ausgehen, dass Zorua~ quirtels erbe hat, dann kann Noelia, wenn sie Bernkastel Lyncht dich retten, bzw einer entscheidet sich für nen ganz anderen lynch

  • Lynche Mercury.


    Danke an @#420justBlaziken, ich hätte das hier verschlafen. Schade nur, dass Zorua~, also der wahrscheinliche Erbe von luStIGER legas Bürgermeister-Kräften, Bernkastel sowieso wählen wird. Wobei ich mir auch nicht hunderprozentig sicher sein kann. Ich habe lediglich seine Beiträge überflogen und bin wieder so überzeugt wie am Anfang... auch wenn es lediglich eine Scharade sein könnte. Wait, das ist jetzt nicht 4:4, oder?

  • Irgendetwas stimmt gar nicht. Die Mafia hätte mit einem geschlossen Lynch so gut wie gewonnen, wenn man sieht wie die Lynche verteilt sind. Jetzt ist sowieso zu spät.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel