Wettbewerb #5/2015 - 10 Jahre später (Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung | Vote | Gewinner



    Hallo liebe Fanartler!
    Pünktlich zum Monatsbeginn steht der fünfte Wettbewerb der Saison an! Dieses Mal lautet das Thema „10 Jahre später“:


    Aufgabenstellung:
    Celebi, das kleine Waldgeist-Pokémon, fliegt hastig und angsterfüllt durch den Wald. Hinter ihm donnern die schweren Schritte eines Wilderers auf dem mit Laub bedeckten Boden. Schwer atmend und mit einem dunklen Schatten über den Augen zückt der kaltherzige Mensch einen Pokéball und wirft mit aller in seinen behaarten Armen steckenden Kraft. Mit einem kaum hörbaren Surren durchschneidet er die Luft.
    In letzter Sekunde besinnt sich das verfolgte Pokémon der letzten Möglichkeit, die ihm noch bleibt um sich vor dem Wilderer zu retten: eine Zeitreise! Der Wald um Celebi herum verschwimmt und es verliert die Besinnung. Als es wieder wach wird, erkennt es seinen Lebensraum kaum mehr wieder. Alles hat sich verändert, sodass Celebi neugierig durch die Gegend fliegt und diese erkundet. Es entdeckt neue Pokemon-Arten, die es bisher noch nie in seinem Territorium gesichtet hatte. Aber auch die Städte und Landschaften haben sich stark verändert. Zudem trifft es alte Freunde, die sich durch die Zeitreise auch sehr verändert haben.


    Eure Aufgabe ist nun, die Veränderungen, die Celebi wahrnimmt, darzustellen. Ob es sich dabei um eine Landschaft, eine ganz bestimmte Pokémon-Art oder etwas ganz anderes handelt, ist ganz eurer Kreativität überlassen.



    Regeln:

    • Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden.
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier als auch digital am Computer entstandene Werke zugelassen.
    • Falls ihr auf Papier zeichnet, achtet darauf, dass es weder kariert noch liniert, sondern blanko ist.
    • Ihr dürft nur eigene, noch nicht veröffentlichte Bilder einsenden.
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (keine sexuellen Inhalte oder Gewaltdarstellungen).
    • Wichtig! Da dies ein Anfängerwettbewerb ist, sind alle Profis des Fanartbereiches vom Wettbewerb ausgeschlossen!
    • Weit fortgeschrittene Fanartler, welche bereits starke Tendenzen in Richtung des Profi-Bereiches zeigen, dürfen nicht teilnehmen. (Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ihr teilnehmen dürft oder nicht, könnt ihr gerne @Lucius oder mich per Konversation kontaktieren, dann wird dies intern entschieden.)


    Upload:
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf abload.de oder einem anderen Hoster der BisaBoard-Whitelist hoch, damit sie sichtbar im Voting eingefügt werden können. Außerderdem erzeugen andere Plattformen häufig Links, die entweder zu lang sind oder gar nicht erst funktionieren und deshalb ungeeignet sind. Verzichtet bitte auch darauf, eure Abgaben per Dateianhang hochzuladen, weil diese nicht ohne Weiteres außerhalb der Konversation gezeigt werden können. Eine Anleitung zum Hochladen eurer Abgaben findet ihr hier.


    Die Anmelde- und Abgabefrist beträgt wie immer drei Wochen und endet somit am 21.5.15 um 23:59*. Eure fertigen Bilder könnt ihr per Konversation an @Lucius senden. Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post.


    Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!



    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen. (:






    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.