Keine Benachrichtigungen bei Kommentar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ich nicht benachrichtigt werde, wenn ich einen Kommentar auf meiner Pinnwand erhalte. Ich habe extra im Kontrollzentrum nochmal alles durchgeguckt und alles aktiviert auf sofortige E-Mail-Benachrichtigung, aber das Problem besteht weiterhin. Ich bekomme es weder hier in der Leiste oben, noch per Mail. Ist dann natürlich immer etwas schwierig, weil ich es nur zufällig entdecke (wenn überhaupt).


    Jedoch Antworten auf diese Kommentare wiederum scheinen zu funktionieren, da werde ich dann ganz normal benachrichtigt, soweit ich das mitbekommen habe.



    Viele Grüße


    Effi


    Edit: Gerade "live" einen Kommentar mitbekommen. Die blaue Benachrichtigungsleiste erscheint, aber sonst nichts, also Benachrichtigungszahl verändert sich nicht dabei und keine Mail.

  • Bitte entschuldige die Verzögerung. Alle anderen Benachrichtigungen werden ordnungsgemäß verschickt? Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es nur bei den Benachrichtigungen für Kommentare scheitert. Diese werden durch den exakt gleichen Code erzeugt, wie jede Benachrichtigung auch. Ich selbst erhalte auch welche.


    In jedem Falle ist das aber außerhalb unseres Einflussbereichs.

  • Wenn ich das hier sagen darf, ich wollte gerade auch hier ein Topic eröffnen, weil mir das exakt gleiche passiert ist. Es erscheint einfach kein Kommentar, allerdings habe ich hier ein anderes Muster:


    Es kommt eine Benachrichtigung, wenn:
    - Du der Verfasser des Kommentars bist
    - Du direkt auf den Kommentar geantwortet hast.


    Wenn du aber auf die Antwort eines Kommentars antwortest, bekommt man keine Benachrichtigungen.

  • Wenn du aber auf die Antwort eines Kommentars antwortest, bekommt man keine Benachrichtigungen.

    Versteh ich das richtig:


    Wir befinden uns auf der Pinnwand von „Bisasam“. Der Nutzer Flegmon hat dort einen Kommentar erstellt. Du antwortest jetzt auf diesen Kommentar. Nun antwortet Flegmon ebenfalls auf den Kommentar von Flegmon. Du erwartest jetzt, dass du für die Antwort von Flegmon eine Benachrichtigung erhältst? Wieso solltest du? Flegmon hat ja nicht auf dich geantwortet, sondern auf seinen eigenen Kommentar.

  • Wäre das nicht irgendwie sinnvoll .-.? Ich meine, man hat sich für diesen Kommentar interessiert und deswegen hat man ja auch kommentiert. Ähnlich wie bei den Topics, es ist nicht dein Topic, es ist nicht dein Forum, aber trotzdem willst du darin was posten und ne Benachrichtigung erhalten x_x Aber ok, wenn es "normal" ist (auch wenn ich es nicht gut finde), dann nvm.

  • Ich hab versucht, das jetzt nochmal zu beobachten. Und ich hab jetzt selbst die (ziemlich dämliche) Lösung gefunden :S


    Manchmal, gerade wenn ich am Handy bin, gehe ich nicht über Benachrichtigungen --> Klick auf selbige auf z.B. mein Profil, sondern gehe direkt auf mein Profil, weil die Benachrichtigungen gerade mobil manchmal recht lange laden, dann geht es anders einfach schneller. Da bleiben dann immer wieder mal ein paar Benachrichtigungen offen, weil ich später dann auch einfach nicht draufgeklickt habe. Wenn dann ein neuer Kommentar auf meinem Profil erscheint, wird die Benachrichtigung einfach weiter hinten mit der alten zusammengefasst und ich bekomme davon nichts mit. Ich dachte immer, dass diese dann trotzdem wieder nach oben rutscht, kann es sein, dass das vorher so war?


    Wie auch immer, jedenfalls werde ich jetzt einfach regelmäßig die ungelesenen (aber nicht mehr relevanten) Benachrichtigungen demarkieren, damit das nicht mehr passiert. Danke trotzdem für die Antwort, auch wenn es dann doch eher meine eigene Panne war :D

  • @BällchenEs gibt keine Möglichkeit Kommentare zu abonnieren, daher ist das so korrekt. Wir können auch nichts daran ändern.
    @Schweinenase Benachrichtigungen werden immer zusammengefasst, solange sie noch nicht als gelesen markiert wurden. Im Dropdown werden die ungelesenene Benachrichtigungen alle direkt oben angezeigt. Versteh ich dich falsch?

  • Ja, das ist schon richtig. Ich dachte nur, dass eine ungelesene Benachrichtigung, wenn diese sich nochmal aktualisiert, wenn zum Beispiel eine zweite Person auf die Pinnwand schreibt, wieder nach ganz oben rutscht, sodass ich das mitbekomme. Ich habe das zumindest angenommen, da ich mich nicht erinnern könnte, das vor dem Update mal verpasst zu haben :3 (Und ich schon vorher zu faul war irrelevante Benachrichtigungen auszublenden >.<)