Mega-Entwicklungsthinktank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche mir schon seit ewigkeiten einen Pflanze/Feuer Typen



    Und diese Rolle soll mein Mega-Giflor übernehmen.


    -Mega-Giflor
    - Typ: Pflanze/Feuer
    Fähigkeit: Chlorophyll/Sporenwirt, nach der Mega-Entwicklung : Sporenbrand (Soll den selben Effekt haben wie Feenschicht oder auch Zenithaut, nur das Giflor hier aus Normalattacken die fehlenden Feuerattacken macht)

    Werte Normalform Veränderung Mega-Form
    KP 75 / 75
    Ang. 80 / 80
    Vert. 85 30 115
    Sp. Ang. 110 40 150
    Sp. Vert 90 30 120
    Init 50 / 50
    Gesamt: 490 100 590


    Wie gesagt, hätte ich unglaublich gerne ein Pokemon mit der Typenkombination -Feuer/Pflanze und ich denke Giflor hat es verdient diesen Posten als erstes Pokemon zu erhalten. Die Wertänderungen machen Giflor nochmal deutlich offensiver mit 40 Punkten auf Sp. Ang., 30 Punkte auf , Vert und Sp. Vert um die Defensive etwas zu stärken. Die Init wäre selbst mit Zusatzpunkten deutlich zu niedrig. Daher bleibt Giflor ein Bizarro-Sweeper :)
    Der Feuertyp bringt uns eine Eis- und Feuerresistenz. Der Pflanzentyp dagegen bringt uns eine Wasser und Bodenresistenz. Eine Gesteinsschwäche würde dazukommen. Bleibt also Gestein/Flug /Gift Doppelschwäche.

  • Da ist man mal ein paar Tage im Stress und hier gibt es ein Feuerwerk. :thumbup: Habe mal das Inhaltsverzeichnis aktuallisiert. :) Das hat jetzt aber leider wieder so viel Zeit gefressen, dass ich zu nicht anderem mehr komme. ;( Hoffentlich wird es morgen was.

  • Endlich wieder etwas Zeit. :cool: Der Smiley ist auch gleich ein super Stichwort. :grin:



    Mega-Sonflora
    Typ: Pflanze / Feuer
    Fähigkeit: Flammenschicht


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 75 +0 75
    Angriff 75 +45 120
    Vert. 55 +30 85
    Spez. Ang. 105 +35 140
    Spez. Vert. 85 +10 95
    Initiative 30 -20 10
    Gesamt 425 +100 525


    Inspiriert von Mega-Giflor, bei dem ich den Pflanze/Feuer-Typ seöber nicht sehe viel mir sofort ein anderes Pflanzenpokemon ein, dass viel besser dazu passt, nämlich Sonflora. Der Movepool von der kleinen Sonnenblume ist ansich gar nicht schlecht bestückt, wenn auch etwas einseitig, zur Coverage stehen aber immerhin Erdkräfte und Matschbombe zur Verfügung. Daneben hat es außerdem noch Zugriff auf Schwerttanz und Fluch als Boostoptionen. Ich habe es als Bizzaroraum Sweeper ausgelegt, da alles andere bei so niedrigen Basiswerten keinen Sinn macht. Leider braucht es beide Angriffswerte, da es keine gut einsetzbare spezielle Normalattacke lernt (womit der konsistent Feuer-STAB fehlt), weswegen es auf Rückkehr zugreifen muss. Die Coverageoptionen sind aber dagegen alle speziell, weshalb es ohne einen Bonus dort auch nicht wirklich brauchbar ist. Die Verteidigung brauchte ebenfalls dringend einen schub, damit es nicht komplett fragil ist (wobei es für ein Mega trotzdem zerbrechlich ist).


    Sonflora@Sonfloranit
    Mutig/Ruhig
    EV: 252 KP, 252 Angriff, 4 Spezialangriff oder 4 KP, 252 Angriff, 252 Speziallangriff (hält ja eh nichts aus)
    - Schwerttanz / Fluch
    - Energieball / Blütenwirbel / Blättersturm
    - Rückkehr
    - Erdkräfte



    Mega-Tropius X
    Typ: Pflanze / Drache
    Fähigkeit: Wankelmut


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 99 +0 99
    Angriff 68 +43 111
    Vert. 83 +17 100
    Spez. Ang. 72 -2 70
    Spez. Vert. 87 +18 105
    Initiative 51 +24 75
    Gesamt 460 +100 525


    Topius ist ein weiterer Kandidat in der Liste der fast vergessenen Pokemon. Es kann zwar zumindest etwas einstecken, anderes gutes lässt sich über es aber nicht sagen. Da man selbst mit hohen Boni in den Angriff kaum Schaden macht, musste eine andere Lösung her, die ich mit Wankelmut denke ich gut gefunden habe. So kann es sich mit Drachentanz oder Fluch boosten (und ist damit sowohl im Bizzaroraum als auch außerhalb einsetzbar). Als Attacken stehen ihm mit Samenbombe/Laubklinge, Erdbeben und Wutanfall zur Wahl, da der Speziallangriff zu niedrig und außerdem nicht boostbar ist.


    Tropius@Tropiusnit X
    Mutig
    EV: 252 KP, 252 Angriff, 4 (Spez.) Vert.
    - Fluch
    - Laubklinge
    - Wutanfall
    - Erdbeben


    Tropius@Tropiusnit X
    Froh
    EV: 4 KP, 252 Angriff, 252 Init.
    - Drachentanz
    - Laubklinge
    - Wutanfall
    - Erdbeben


    Mega-Tropius Y
    Typ: Pflanze / Drache
    Fähigkeit: Speckschicht


    Wert Normalform Änderung Megaform
    KP 99 +0 99
    Angriff 68 -18 50
    Vert. 83 +27 110
    Spez. Ang. 72 +84 156
    Spez. Vert. 87 +28 115
    Initiative 51 -21 30
    Gesamt 460 +100 525


    Der Gegenentwurf zu Tropius X. Es verlässt sich mehr aus seinen guten Bulk, gepaart mit einer Defensiven Fähigkeit (Eisattacken mag es zwar auch weiterhin nicht wirklich steckt sie aber deutlich besser weg), um mit seinem brachialen Spezialangriff zuzuschlagen. Auf der speziellen Seite, stehen ihm Drachenpuls, Gigasauger/Energieball als Angriffe zur Verfüfung. Während es sich mit Synthese und Egelsamen heilen kann.


    Tropius@Tropiusnit Y
    Ruhig
    EV: 252 KP, 252 Spez. Ang., 4 (Spez.) Vert.
    - Gigasauger / Energieball
    - Drachenpuls
    - Synthese
    - Egelsamen / Delegator


    Tropius@Tropiusnit Y
    Ruhig
    EV: 252 KP, 252 Spez. Ang., 4 (Spez.) Vert.
    - Gigasauger / Energieball
    - Drachenpuls
    - Schlafrede
    - Erholung

  • Kronjuwild


    -Mega-Kronjuwild
    - Typ: Normal/Pflanze


    Fähigkeit:Wandelkunst (es hat so einen unterschiedlichen Movepool da finde ich eignet sich Wandelkunst)

    Werte Normalform Veränderung Mega-Form
    KP 80 80
    Ang. 100 40 140
    Vert. 70 30 100
    Sp. Ang. 60 / 60
    Sp. Vert 70 / 70
    Init 95 30 125
    Gesamt: 475 100 575


    Es hat mehr Def,Angriff und Init verdient um super zuschlagen zu können. Ich will es jetzt nicht übermäßig stark werden lassen, speziell hält es nicht viel aus. Deswegen wandle ich es in eine Art physiches Quajutsu um, es hat gute Attacken drauf die immer Stabs sind und einen hohen Angriff, und es überholt einiges.


    Moveset: Kronjuwild @Kronjuwild
    Wesen: Froh
    Evs: 252 Init,252 Ang, 4 SpDef
    -Vielender/Stromstoß/Sprungfeder
    -Holzgeweih
    -Sprungkick
    -Rückkehr

  • So, ich hab auch wieder ein paar Ideen, die ich euch zeigen möchte :)


    Mega-Entoron
    Wasser -> Wasser/Psycho
    Wolke Sieben/Feuchtigkeit/Wassertempo -> Niesel/Anpassung/Sturmsog/Insomnia?


    80 -> 80
    82 -> 120
    78 -> 85
    95 -> 120
    80 -> 85
    85 -> 110


    Entoron wäre auch so ein Kandidat für ne Megaentwicklung, und so stell ich sie mir vor :D Schub auf Angriff, Spezialangriff und Initiative, damit aus ihm ein guter Angreifer auf beiden Seiten wird, dazu noch ein kleines bisschen mehr Bulk. Mit der Mega bekommt es auch den Typ Psycho, welcher eigentlich auch super zu ihm passt, da es ja mit dem Kristall an seiner Stirn Psychokräfte freisetzen kann (ich versteh nicht warum Entoron nicht auch so schon Psycho als Typ hat). Bei der Fähigkeit gefielen mir wieder mehrere gut, aber irgendwie würde ich am ehesten auf Niesel gehen, da es ja auch mit Wolke Sieben und Feuchtigkeit zwei (indirekte) Wetterfähigkeiten hat, und mit den Psychokräften kann es bestimmt irgendwie Regen erzeugen.


    Mega-Rasaff
    Kampf -> Kampf
    Kurzschluss/Munterkeit/Siegeswille -> Raserei


    65 -> 65
    105 -> 150
    60 -> 80
    60 -> 60
    70 -> 80
    95 -> 120


    Rasaff würde eine Megaform bestimmt auch freuen. Es bekommt einen ordentlichen Schub auf Angriff und nen guten Schub auf Initiative, damit es zu nem starken physischen Angreifer wird. Dazu noch ein bisschen defensiver Schub, damit Rasaff etwas mehr aushält, was es auch für seine Fähigkeit brauchen kann. Diese soll bewirken, dass Rasaffs Angriff zu 50% um eine Stufe steigt, wenn es von einer Attacke getroffen wird. Soll hat sein aggressives Potenzial und seine leichte Reizbarkeit wiederspiegeln :D


    Mega-Girafarig
    Normal/Psycho -> Unlicht/Psycho
    Frühwecker/Konzentrator/Vegetarier -> Anpassung/Schwebedurch/Überbrückung


    70 -> 70
    80 -> 130
    65 -> 60
    90 -> 130
    65 -> 60
    85 ->105


    Girafarig wird ja auch eher selten gespielt, es wäre also auch ein Kandidat. Typ ändert sich von Normal/Psycho auf Unlicht/Psycho, weil da auch der Hinterkopf etwas mehr zu tun haben soll und Unlicht für den irgendwie passend erscheint. Verteilung voll auf die Offensive, weil es defensiv sowieso nicht viel kann, darum dürften die kleinen Abzüge bei der Defensive auch nicht allzu schlimm sein. Bei der Fähigkeit gibts auch wieder mehrere Nützliche, da könnt ihr vielleicht eure Meinung sagen.


    Mega-Damhirplex
    Normal -> Normal/Psycho?
    Bedroher/Schnüffler/Vegetarier -> Fährte/Insomnia?/Flexibilität?/Telepathie?


    73 -> 73
    95 -> 120
    62 -> 72
    85 -> 120
    65 -> 75
    85 -> 105


    Damhirplex ist irgendwie ein schwieriger Fall. Es könnte auch eine gebrauchen, aber mir fällt ehrlich gesagt nicht wirklich was ein, das es von Girafarig unterscheidet. Na ja, auch Schub auf Offensive zum angreifen aber im Gegensatz zu Girafarig ein bisschen was in die Defensive. Dafür bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, wie gut Psycho zu Damhirplex passt und was für ne Fähigkeit es bekommen sollte :dos:


    Mega-Relicanth
    Wasser/Gestein -> Wasser/Gestein
    Wassertempo/Steinhaupt/Robustheit -> Felskern


    100 -> 100
    90 -> 130
    130 -> 150
    45 -> 55
    65 -> 85
    55 -> 65


    Relicanth war jetzt schon wieder etwas leichter. Typkombo bleibt, was anderes würde schließlich auch nicht passen. Felskern als Fähigkeit stell ich mir passend vor, da Relicanth schließlich schon Ewigkeiten existiert und bestimmt irgendwie nen Weg gefunden hat, sich besser zu verteidigen :D Die Punkte auf den Devensivwerten lassen relicanth etwas mehr aushalten, was auch gut mit Felskern zusammenspielen dürfte. Der Angriffspush lässt Relicanth gefährlicher werden, die Initiative und der Spezialangriff, damit nicht alles perfekt verteilt ist, da es mit den Werten eh nix anfangen kann.


    Mega-Voltula
    Käfer/Elektro -> Käfer/Elektro
    Facettenauge/Anspannung/Hexaplaga -> Ladungsdieb


    70 -> 70
    77 -> 82
    60 -> 75
    97 -> 142
    60 -> 75
    108 -> 128


    Voltula stell ich mir als Mega auch cool vor. Offensive Ausrichtung auf der speziellen Seite dürfte nicht wirklich verwunderlich sein, kleiner Defensivboost einfach damit Voltula nicht so schnell aus den Latschen kippt. Auch hier harmoniert die Fähigkeit wieder: sie soll bewirken, dass Voltula beim Einsatz einer Elektroattacke, sofern diese Schaden verursacht, um 1/8 seiner KP geheilt wird. Läuft nach dem Prinzip, dass Voltula die elektrische Energie in den Gegner jagt und sie ihm dann wieder abzapft. Es steht zwar nur bei Wattzapf im Pokedex dass es sowas kann, aber Voltula sollte eigentlich auch in der Lage dazu sein.


    So, dass waren meine neuen Ideen. Bei einigen hab ich mich echt etwas schwer getan, weil mir einfach echt nix Gescheites einfiel. Wenn Fehler drin sein sollten, sagts mir bitte, ich bin grad ein bisschen müde. Jedenfalls freue ich mich auf eure Meinungen :)


    Gruß, JULI B

  • Hier ist mein Wunsch-Mega: Skorgro



    Normalform: Typ: Boden / Flug


    Mega-Form: Typ: Boden / Unlicht


    Fähigkeit in Mega-Form: Bedroher, Sandgewalt

    Werte Normalform Veränderung Mega-Form
    KP 75 75
    Ang. 95 +35 130
    Ver. 125 +15 140
    Sp.Ang. 45 / 45
    Sp.Ver. 75 +35 110
    Init 95 +15 110
    Gesamt 510 +100 610


    Skorgro gehört definitiv zu meinen Lieblingspokemon und deshalb wünsche ich ihm auch eine Megaentwicklung.
    Der Typ würde zu Boden / Unlicht werden. Die größten Werteboosts bekommt es im Angriff und in der Sp.Verteidigung. Die Init und physische Verteidigung werden ebenfalls gepusht.
    Skorgro kann so sehr gefährlich werden, da es sehr vielseitig genutzt werden kann. Entweder als physische Wall oder auch als physischer Angreifer, da die Init nicht zu verachten ist. Durch den Unlicht Typen bekommt es auch einen sehr gefährlichen STAB Abschlag.
    Bei der Fähigkeit bin ich mir unsicher. Wenn das Design in der Mega-Pokemon noch größere Scheren beinhaltet und der Farbton noch etwas dunkler gehalten wird, fänd ich den Bedroher recht passend, vielleicht aber auch Sandgewalt, wobei diese Fähigkeit außerhalb des Sandsturms nutzlos ist...

  • Mega-Bronzong


    Ich fänd ein Mega-Bronzong auch richtig awesome! Ist und bleibt eins meiner Lieblingspokemon, könnte allerdings ein paar Boosts vertragen.


    Bronzong
    Typ: Stahl / Psycho
    Fähigkeit: Filter
    Werte:

    Wert Normalform Veränderung Megaform
    KP 67 +0 67
    Angriff 89 +11 100
    Vert. 116 +40 156
    Spez. Ang. 79 +21 100
    Spez. Vert. 116 +40 156
    Initiative 33 -12 21
    Gesamt 500 +100 600


    Bronzong hat einen ziemlich guten Typen, der kann auch so bleiben. Sein Verteidigungs und Spez. Verteidigungs Werte sind relativ gut, allerdings ist sein KP Wert ziemlich bescheiden, weshalb er noch ein paar Boosts vertragen könnte. Bronzongs Angriffswerte sind beide zu schlecht um Bronzong offensiv einzusetzen, also fänd ich kleinere Boosts hier auch angemessen. Bronzong hat sogar vernünftige physische und spezielle Attacken, weshalb ich es gut fände wenn beide Werte steigen würden. Der Speed kann ruhig sinken.
    Bronzongs normale Fähigkeit Schwebe ist eigentlich ziemlich gut, aber ich fände Filter noch besser!


    Setvorschlag Doubles:
    Bronzong @ Bronzongnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Filter
    EVs: 244 KP / 164 Vert / 4 SpAng / 96 SpVert
    Lockeres Wesen
    - Lichtkanone / Psychokinese
    - Bizarroraum
    - Bodyguard
    - Schutzschild


    Mega-Bronzong könnte ein ziemlich guter Bizarroraum-Supporter werden, einfach in Defensive investieren, und fertig^^


    Setvorschlag Singles:
    Bronzong @ Bronzongnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Filter
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert
    Lockeres Wesen
    - Lichtkanone / Psychokinese
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede


    Auch wenn es nicht sonderlich gut funktioniert, habe ich viel Spaß mit Gedankengut-Bronzong^^. In der Mega-Entwicklung könnte das sogar recht vernünftig klappen...

  • @sushi2209 : hmm gefälllt mir gut und auch ich mag Skorgro sehr sehr gerne. Vor allem gefällt mir, dass du es vielseitiger machen willst (es kann Schwerttanz lernen!). Als Fähigkeit fiele mir noch Schwebe ein, um seine Bodenimmunität zu behalten oder Immunität, da Skorgro für mich einfach irgendwie...DAS giftimmune Pokemon (neben Stahl und Gift natürlich^^) ist. Von diesen Alternativvorschlägen abgesehen, finde ich deins eigentlich perfekt.


    @Kormer : Dein Bronzong gefällt mir auch sehr gut, zumal (was viele vergessen) es ja auch Gedankengut lernen kann, womit 100 Spezialangriff absolut brauchbar sind, vor allem gepaart mit den hohen Defensivwerten. Die Fähigkeit passt eigentlich auch, wobei ich denke, dass Schwebe auch bleiben könnte. Schade dass Bronzong keine Wasserattacken lernen kann, sonst hätte ich Niesel vorgeschlagen und einen Wasser/Stahl-Typ, denn laut Dexeintrag soll es ja Regen bringen.

  • @Morte Stimmt die beiden Fähigkeiten würden auch passen. Aber da Gift gegen Boden eh nicht sehr effektiv ist, würden andere Fähigkeiten mehr Sinn machen. Mit Schwebe würde es eine Boden, Elektro und Psycho Immunität haben, wäre für so ein bulkiges Pokemon nicht das schlechteste :D


    Als Set könnte ich mir so etwas vorstellen:


    Skorgro @Skorgronit


    Fähigkeit: Bedroher / Schwebe
    Wesen: Froh
    EV´s: 252 Ang / 252 Init


    -Erdbeben
    -Abschlag
    -Eiszahn / Feuerzahn
    -Schwerttanz


    Investment in KP oder Verteidigung wäre auch möglich, da man mit einem Schwerttanz und dem Base-Angriff gut Schaden machen kann.
    Aufheber wäre als Fähigkeit auch möglich, dann würde sich der Gegner 2 mal überlegen ein Pokemon zu vergiften. So ein offensiv und defensiv starkes Pokemon mit Aufheberrecovery wäre nett :D