Pokémon Mystery Dungeon: Team A&L

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich bin auch da, ja.
    Auf ein gutes Spiel und so weiter.
    Ich les jetzt mal was ihr so fabriziert habt.


    E:
    Okay!
    Also ich persönlich hoffe ja darauf, dass der Mason in der letzten Nacht sich einen Blue geschnappt und konvertiert hat.
    Außerdem hoffe ich, dass Shrink jemanden versucht hat zu beschützen. Dasselbe gilt für den Doc.
    Im Bestfall haben wir 2 Pandir und 2 Darkrai.


    Aber ihr alten Pessimisten habt natürlich auch Recht, Taran könnte Shrink #1 gewesen sein und Shrink #2 wurde konvertiert.
    Allerdings glaube ich, bevor wir nicht eine gewisse Anzahl von Mason's haben, können wir das Claimzentrum an den Nagel hängen.


    Der Cop ist der einzige, der eine Inno-Konfi aufbauen kann (temporär, für 1 Zyklus). (NEVERMIND LAWYER)
    Im späteren Spielverlauf dann auch der Mason. Sollte man beides über ein Sprachrohr dann regeln.
    Denn ein CLAIMZENTRUM ist quatsch so lange Cult und Janitor da sind, ehrlich mal.



    Der Verlust von Plaudagei und Knuddeluff ist imo auch nicht so schlimm, da eine Innokonvi am Ende zu großen Teilen aus Pandirs besteht.

    Shrink ist tatsächlich nicht sooo stark, vorallem da die auch den Pandir-Convert stoppen können.
    Trotzdem ist jeder Verlust einer PR ein weiterer Sargnagel für das Dorf.
    Hab leider noch keine Lösung gefunden wie der Mason vernünftig sondieren kann, bei wem es sich um einen Blue handelt und bei wem nicht. Vorallem weil die Nillas und ggf. andere Mafs natürlich auch Blue claimen würden.



    Es ist natürlich nicht optimal, wenn unsere PRs zu Mason werden, aber unser(e) Mason sollten zusehen, dass sie so viele wie möglich werden, auch wenn es mal was anderes als Blues trifft.

    Ich hoffe auch, das wir mittlerweile schon 2 haben (finde eine Inno-Konfi tbh wichtiger als ne PR)



    Wir müssen irgendwie zu einer Innokonvi kommen, denn alle Bidizas zu Pandirs zu machen sehe ich als den einzigen Weg, irgendwie den Cult loszuwerden, da ja auch ein Cop nicht Original von einem konvertierten Inno unterscheiden kann.

    Die Innokonfi kommt mit Sicherheit nicht zum ersten Tag, dafür ist das Setup einfach zu sick.
    Janitor? Fakeclaims ahoi! (2x)
    Kult? Brauchen nicht mal Fakeclaims? (außer Cop #1, da Cop #2 erfährt wenn sein Meister weg ist)
    Du kannst auch nicht jeden vom Cop checken lassen.




    Ich hatte zwar noch mehr Zitate, aber die Kernaussage (tl;dr) meines Posts würde sich eh nicht ändern:


    - Innokonfi ist erstmal nicht möglich/sinnvoll (zu viele Risiken und der Nutzen ist zu gering)
    - Mason muss fleißig konvertieren
    - Shrink's müssen abwägen, nicht das sie Mason-Convert stoppen (kann natürlich auch PR safen)
    - Cop(s) aufpassen, wegen Lawyer


    Hab jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr, ich bin morgen sicher etwas aktiver!



    E2:
    Achja, was hat eigentlich Priorität?
    Natürlich ist der Kult gefährlich und KANN Nachts einen Inno konvertieren, allerdings ist diese Chance geringer als die für den Mafia-NK.
    Außerdem kann dem Kult recht schnell ein Ende gesetzt werden bzw. immer wieder dezimiert werden durch die Tänze der Pandirs!
    Die Mafia (und auch der Vig) kann uns ja hinsichtlich des Kults noch unterstützende Hilfe zukommen lassen (war immun -> original)



    Mehr hab ich jetzt wirklich nicht!
    Gute Nacht!

  • So, ich hab dann mal alles nachgelesen und mir auch ein paar Gedanken gemacht. Sollten hier irgendwelche Gedankengänge Müll sein, korrigiert mich aber verzeiht mir bitte auch ist schliesslich schon sehr spät.


    1. Bei sehr viel Pech kann das Dorf bis zu 4 PRs pro Nacht verlieren (Mafia-NK, Vig-NK, Darkrai-Convert, Pandir-Convert). Der Pandir-Convert ist natürlich nichts zwangsweise negatives, aber wenn ne PR wie Doc oder Cop draufgeht, ist das schon ärgerlich
    2. Das Dorf wird mit relativ großer Wahrscheinlichkeit 2 Mitglieder pro Nacht verlieren, zumindest in den ersten Nächten.
    3. Der Kult und die Mafs können sich bei Nachtaktionen gegenseitig nix (zumindest die Orginale), sie werden sich bei den Lynches gegenseitig fokussieren.


    Wegen 2. Ist mein Gedanke, dass unsere beiden wichtigsten PRs wohl Mason und Vig sind. Der Mason ist klar; je mehr Pandirs, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Kult dezimiert wird. Der Vig kann einfach zusätzlich zum Lynch nachts noch einen (idealerweise) Maf erledigen. Der NK sollte natürlich nicht unüberlegt sein, aber wird dennoch hilfreich werden.
    Doc und Gilde sind natürlich im Earlygame wichtige PRs, aber in meinen Augen im Lategame dann verzichtbarer als die beiden oben genannten.


    Zum Aufbau eines Innokreises habe ich leider keine Idee. Alle bereits genannten Ideen zu verschiedenen Claims kann ich in der Argumentation verstehen, aber genauso die Gegenstimmen. Wer hier nen wirklich guten Plan hat, der solle bitte an die Front treten

  • Hallöchen ich bin auch da^^


    Habe jetzt alles gelesen und mir fällt (spontan) nicht wirklich was ein. Ich werde aber auf jedenfall noch ein ausführlicheren Post verfassen, nur nicht jetzt, da ich gerade auf der Arbeit sitze... und da arbeitet man ja bekanntlich ^-^

  • je mehr Pandirs, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Kult dezimiert wird.

    Ähm... nein? Die Pandirs können eh nur 1 oder 2 Leute pro Nacht besuchen, also ist die Chance, dass der Cult dezimiert wird, nicht wirklich dadurch größer, dass es mehr Pandirs gibt. Es gibt nur weniger Rollen, die potenziell Cult sein könnten, wenn die Pandirs mehr sind und die Chance, dass die Pandirs ausgerottet werden ist geringer, wenn es mehr gibt.
    Ich bin am Anfang nicht mehr mitgekommen, ich lese das nachher noch mal nach.

  • Ähm... nein? Die Pandirs können eh nur 1 oder 2 Leute pro Nacht besuchen, also ist die Chance, dass der Cult dezimiert wird, nicht wirklich dadurch größer, dass es mehr Pandirs gibt. Es gibt nur weniger Rollen, die potenziell Cult sein könnten, wenn die Pandirs mehr sind und die Chance, dass die Pandirs ausgerottet werden ist geringer, wenn es mehr gibt.Ich bin am Anfang nicht mehr mitgekommen, ich lese das nachher noch mal nach.

    Aber kommt der Cult nicht auch in Schwierigkeiten, wenn sie ein Pandir besuchen? Oder hab ich das schlicht falsch verstanden?

  • Ich sitze noch in der Uni, deswegen nur kurz: Der Plan den ich mir gestern gedacht habe, wird höchstwahrscheinlich nicht klappen, da es einfach zu viele kleine Risiken gibt. Ich bin auch noch am überlegen, was nun elegant wäre, aber bisher bin ich noch auf nichts tolles gekommen. Ich denke auch, dass es uns nichts bringt auf biegen und brechen ein Claimzentrum haben zu wollen, da es mit Kult einfach recht schwach ist. Momentan sehe ich die besten Chancen bei Knuddeluff und Plaudagei, da wir es uns leisten können einen zu verlieren. (Und das Argument mit Hook und Kult ,das mal gefallen ist, finde ich nicht gut. Die Mafia hat exakt null davon den Shrink zu hooken, da sie mit dem Kult genauso verfeindet sind wie wir und der Shrink ihnen nichts tut. Selbes gilt schon fast für den Mason. Die profitieren noch davon, wenn wir mal ne PR zum Mason machen) Ansonsten halte ich es für sinnvoll auf den Mason zu bauen. Das heißt auch, dass ich gegen dessen Claim bin bevor es nicht mindestens 3 sind, damit die nicht alle in einer blöden Nacht sterben können. Stattdessen sollten wir den Mason eher unterstützen und etwas Material für scum- und innoreads schaffen. Je mehr Material es gibt, desto einfacher sollte es für den Mason werden Ziele auszuwählen. (Was er meiner Meinung nach noch beachten sollte, kann ich hier logischerweise nicht sagen. Da bitte einfach Gedanken machen, welche Ziele warum von anderen Spielern gewählt würden und was uns langfristig auch etwas bringt.)
    Womöglich kommt mir im Laufe des Tages noch ein weiterer Gedanke, aber ihr solltet nicht nur darauf warten. Letztendlich ist der Mason unser Schlüssel in dieser Runde und wir sollten nichts tun, womit wir diesen im frühen Spiel riskieren. Sehe da eigentlich nur Bleederclaim (und Lynch oder Vig) oder ein Claim unseres Shrink-Duos überhaupt als heutige Möglichkeiten neben abwarten(=scumreaden) an. Später dann mehr.

  • Wie passend, dass ich schon zu schreiben angefangen habe und mich dann Herk ninja'd. ^-^ Sehe das genau so wie er, eine Innokonvi oder Claimzentrum finde ich etwas zu riskant. Meiner Meinung nach auch einfach auf Pandir bauen und versuchen, so gut wie möglich Readingmaterial schaffen / selbst readen um dem halt zu helfen.
    Btw, falls das nicht selbstverständlich, sollen die Pandirs nicht einfach ziellos herumwandern sondern entweder alle auf das Convert-Ziel (nennt man das beim Mason eigentlich converten ?) oder nur die hälfte und der Rest besucht am besten niemanden, um eben das Risiko zu vermindern, dass einzelne Pandirs auf einen Maf stossen. E/ Gerade erst mitbekommen dass die Hälfte der Pandir zum converten reicht, dh halt zwei Ziele converten, wenn man sich sicher ist dass diese nicht Maf oder eine zu gute PR sind.

  • Es reicht aus, wenn die Hälfte das Ziel anwählt.


    ______________________________________________


    Nun denn, da ich irgendwie keinen richtigen Anfang finde, fange ich einfach mal so an. (Da ich mal einen Doppelpost vermeiden möchte und davon ausgehe, dass man das hier dennoch list, editiere ich mal.)


    Im Moment scheint sich die allgemeine Meinung dahingehend zu bewegen, diesen Tag "verstreichen" zu lassen und weitere Entwicklungen abzuwarten. Dennoch bleibe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, da:


    ★ Wir weiterhin Rollen verlieren werden/ können und im Falle von PR's dem ganze Verlust an deren Fähigkeiten oder bisherigen Informationen gegenüber stehen.
    ★ Wir noch einen weiteren Janitor-Kill zu erwarten haben und demnach weitere Unsicherheit.
    ★ Außerdem haben sich noch nicht mal alle Spieler in diesem Topic geäußert, was dazu führt, das man weniger readen kann und das abwarten damit an Wert "verliert", wenn man es so ausdrücken möchte.


    Dennoch bleibt ein Claim weiterhin mit Risiko verbunden, da man sich nicht sicher sein kann, dass es ein Kecleon als Back-Up noch gibt und ob ein Safe durch den Doc auch nicht gegeben ist. Des Weiteren würde wohl an Massenclaim am heutigen Tage nicht aufgehen, weil nicht alle Spieler zum claimen aktiv sind.
    Da ich aber keine weitere Zeit verstreichen lassen möchte, versuche ich jetzt mal mit meinen Gedanken auf einen Punkt zu kommen n_n


    Wir haben insgesamt eine große Auswahl an PR und können mit diesen wsl. noch an D2 bestehen, daher bin ich auch bereit das Risiko einzugehen, dass wir morgen vielleicht nicht mit 3 Pandir dastehen und schlimmsten Falls umplanen müssen. Ob man bis D3 warten sollte, um 3 Pandir zusammenzubekommen ist denke ich deutlich fragwürdig und viel zu riskant.


    Ansonsten, sollte hier nichts weiter im Topic passieren, würde ich es vorziehen erstmal Konversationen außerhalb zu tätigen, um sich ein besseres Bild von der Lage zu machen. Dazu stehe ich gerne zur Verfügung~


    LG, Cavendish

  • um eben das Risiko zu vermindern, dass einzelne Pandirs auf einen Maf stossen

    Ist es nicht viel besser, wenn einzelne Pandirs auf Mafs stoßen (Womit dann der Maf den anderen Pandirs gekannt wäre) als wenn die ausführende Hälfte der Pandirs auf einen Maf trifft? Ich würde demnach sogar bis auf vielleicht einen oder zwei Backups alle Pandirs einzeln losschicken, um Mafs zu finden.

  • Ist es nicht viel besser, wenn einzelne Pandirs auf Mafs stoßen (Womit dann der Maf den anderen Pandirs gekannt wäre) als wenn die ausführende Hälfte der Pandirs auf einen Maf trifft?

    Klar, aber so war das auch nicht gemeint. .-.


    Ich würde demnach sogar bis auf vielleicht einen oder zwei Backups alle Pandirs einzeln losschicken, um Mafs zu finden.

    Inwiefern wäre das sinnvoll? Diese Pandirs würden ja sowieso sterben und könnten uns ja nicht mehr mitteilen, wen sie besucht haben. Ah, jetzt check ich was du meinst. Die Strat klingt eigentlich ziemlich sinnvoll. Dann müsste aber halt ein Pandir claimen / durch ein Sprachrohr uns den Maf mitteilen, aber ich denke vor allem ersteres ist nicht allzu schlimm.


    E/
    Ok, falls Hades Info stimmt, ist das natürlich etwas blöd. Spielleitung, klärt uns auf D= @Luna @sorrow.

  • Pandir kann leider Niemanden besuchen, wenn nicht mindestens die Hälfte der Pandirs dabei ist.

    Wenn bei 3 Pandir, #1 und #2 auf A gehen und #3 auf B geht würde nur der Tanz auf A durchgehen.
    Allerdings kann Pandir #3 doch weiterhin besuchen, oder etwa nicht? Der Tanz muss ja nicht erfolgreich sein.

  • Angenommen, Taran war nicht das zweite Pandir und wir haben jetzt noch zwei Mitspieler mit dieser Fähigkeit: Was passiert, wenn jeweils die Hälfte von ihnen (derzeit einer) einen Mitspieler antanzt und die andere Hälfte (ebenfalls eine Person) einen anderen? Die Hälfte-Regeln wäre damit bei beiden erfüllt - könnte es dann morgen ganze zwei neue Pandirs geben? (insgesamt vier -> wenn die sich geschickt aufteilen, könnten sie wieder zwei neue dazugewinnnen -> 6 / 3:3 -> +2 -> usw.) Korrigiert meine Logik bitte, falls etwas an ihr auszusetzen ist. Die Rolle des Pandirs ist aber ehrlich gesagt besonders am Anfang sehr gefährlich, es kann also auch gut sein, dass das Pandir noch niemanden angetanzt hat.


    ~Pierce Hawthorne, der Tanz von Pandir A ist immer erfolgreich? Wenn das so ist, dann müsste ich meine Ausführungen nochmal überdenken.


    Wie sieht es jetzt überhaupt mit den Claims aus? Es gibt bereits einige Vorschläge, die aber immer abgelehnt wurden, aber so erreichen wir am heutigen Tag sicher nichts. Trotz drei Seiten konnte ich noch nicht einmal scumreaden, wie gehen wir jetzt am besten vor? Ich würde das Claimen momentan auch eher sein lassen, es ist viel zu unsicher und es bringt nichts, eine weitere Rolle zu verlieren.