Online kämpfe sind ja auch etwas anders. Du darfst keine Items wie Trank einsetzen und es gibt keine EPs oder EVs.
Also, um meinen Gedankengang vielleicht mal darzustellen:
Am Anfang ging es darum, dass man Geld verliert wenn man einen Kampf verliert, und das es gemein wäre, weil jeder zumindest einen Kampf verliert, nicht meine Worte sondern deine, nicht vergessen. Das habe ich mit dem Beispiel der Nuzlocke-Spieler widerlegt, da diese ja meist ohne einmal auch nur einen Kampf zu verlieren das Spiel durchspielen und deswegen natürlich auch kein Geld verlieren. Dann kamst du aber mit dem Beispiel der Online-Kämpfe und des competetive Plays, in denen es jeweils immer einen Gewinner und einen Verlierer gibt. Wie ich aber sagte, in diesen Kämpfen verliert man kein Geld! Worauf ich also hinaus will: Es ist möglich das Spiel durchzuspielen OHNE durch das Verlieren von Kämpfen Geld zu verdienen! Also kann man auch nicht sagen, dass es gemein ist, dass man Geld verliert, weil wenn man etwas überlegt oder sich gut vorbereitet ist das Spiel so aufgebaut, dass man gar nicht verlieren KANN! Um es einfacher Auszudrücken: Ursprüngliche Behauptung widerlegt. Wow. Meine Deutschlehrerin wäre stolz auf mich.
Die Vorbestellerboni finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade fantastisch, aber eigentlich ganz nett. Mal sehen, was die Amerikaner und Engländer so bekommen, vielleicht haut mich das ja mehr vom Hocker. Weil für Sticker hab ich leider fast keine gute Verwendung, weil die eh die ganze Zeit nur in meinem Zimmer bleiben müssten, und ich bin mir sicher, dass es noch bessere Home-Menü-Designs gibt, als das PMD5-Design, obwohl es wahrscheinlich schon ziemlich cool aussehen wird.