„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)


  • Auf der offiziellen Pokémon-Webseite wurde vor wenigen Minuten ein neues Spiel der „Pokémon Mystery Dungeon“-Reihe angekündigt.


    Dieses trägt den Titel „Pokémon Super Mystery Dungeon“ (japanischer Titel: ポケモン超不思議のダンジョン – „Pokémon Chō Fushigi no Dungeon) und wird in Japan im Herbst 2015, in Nordamerika im Winter 2015 und in Europa Anfang 2016 erscheinen. Das Spiel wird auf allen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie (Nintendo 3DS, Nintendo 2DS, New Nintendo 3DS sowie alle XL-Versionen) spielbar sein.


    In Pokémon Super Mystery Dungeon werden, wie schon in den Vorgängerspielen, Dungeons, die sich bei jedem Betreten verändern, zu erforschen sein. Dabei trifft der Spieler auf Legendäre und Mysteriöse Pokémon und muss die Welt von einer noch unbekannten Gefahr retten. Weitere Informationen zum Spiel sind bislang noch nicht angekündigt; wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!


    Vielen Dank an @Gebirges und @Yoshi für den Hinweis auf diese tolle News!


    [news='1001','meta'][/news]
    [news='1035','meta'][/news]
    [news='1062','meta'][/news]
    Update 16.06.: Englische Version des Trailers
    [news='1087','meta'][/news]
    [news='1124','meta'][/news]
    [news='1132','meta'][/news]
    [news='1163','meta'][/news]
    [news='1208','meta'][/news]
    [news='1273','meta'][/news]
    [news='1286','meta'][/news]
    [news='1301','meta'][/news]
    [news='1305','meta'][/news]
    [news='1312','meta'][/news]
    [news='1333','meta'][/news]
    [news='1356','meta'][/news]
    [news='1361','meta'][/news]
    [news='1474','meta'][/news]
    [news='1487','meta'][/news]
    [news='1545','meta'][/news]
    [news='1568','meta'][/news]
    [news='1693','meta'][/news]
    [news='1705','meta'][/news]
    [news='1855','meta'][/news]
    [news='1888','meta'][/news]
    [news='1936','meta'][/news]
    [news='2031','meta'][/news]
    Was erwartet ihr von dem neuen Spiel?

  • Das klingt sowas von nach F2P... Und dementsprechend auch sowas von überhaupt nicht interessant für mich. Zumal MD4 ja schon sehr bescheiden war... (Und das Kampfsystem allgemein, aber na ja...)


    Soviel zur großen Überraschung am 21.05. btw. @Dreamscape :ugly:

  • Also ich persönlich muss sagen, dass ich mega enttäuscht bin. Ich habe es mir nicht nur erhofft, sondern fest damit gerechnet, das ein Hauptspiel kommen wird. Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben. Ich kann es nur wiederholen, ich bin unglaublich enttäuscht.


    Aber gut, daran ändern kann ich leider nichts :( ... ^^


    Trotzdem versuche ich mich mal auf das PSMD zu freuen. Ich hoffe nur das dieses Spiel wenigstens (mal wieder) ein guter PMD Ableger wird, der Spaß macht.
    Mal gucken, was man noch so hört.

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • PMD ist wundervoll. Ich finde es viel besser, als ein neues Hauptspiel, waren jetzt erstmal genug. Ich dachte schon fast, dass sie aufgehört haben mit PMD , aber ein neues :love: ich freue mich richtig drauf und nehme alles, egal was kommt und wie schnell es durchgespielt ist, Hauptsache mal wieder PMD

  • Vorab: Eine Frage: Warum Super und nicht Mega?

    Vielleicht kommt "Mega" später mal, oder aber es wird zu stark mit Mega-Entwicklungen in Verbindung gesetzt, sodass sie den Namen nicht verwenden wollten.


    Ich freue mich jetzt schon total auf das Spiel und kann die ersten Bilder / Screens zum Spiel gar nicht erwarten. Ich bin mal gespannt, ob sie die Kritiken des letzten Spiels ernst genommen haben, und einige Dinge verbessert haben. Die Grafik war da zwar super, aber die Story war nicht wirklich cool. Sie war viel zu einfach und auch nicht wirklich spannend.

  • Ich habe nichts gegen Mystery Dungeon - ganz im Gegenteil; ich liebe die Reihe - aber mir wäre ein neuer Ranger-Teil wesentlich lieber gewesen. Es ist verständlich, dass man jetzt vielleicht versucht, die Mega-Entwicklungen so schnell wie möglich auch in die PMD-Welt zu bringen, aber Ranger 3 liegt derzeit noch weiter in der Vergangenheit als das letzte PMD-Spiel.
    Ich hoffe inständig, dass man dem Spieler dieses Mal wieder einen Fragebogen ausfüllen lässt und man die Starterpokémon erneut dem Charakter nach zuordnet. Mir haben diese Fragebögen oft Stunden geraubt, damit ich das Pokémon wurde, das ich mochte, aber ich mag das Prinzip unheimlich gerne! Es sollten unbedingt sämtliche Starterpokémon und andere beliebte Mons spielbar sein! Ich war mit der Auswahl im letzten Teil zwar auch ganz zufrieden, aber ich habe trotzdem ein paar Pokémon aus älteren Editionen vermisst. Bspw. Geckarbor, Mauzi, Eneco, Vulpix, ...


    Das Gefühl in PMD Dunkelheit/Zeit/Himmel Mitglied in einer Gilde zu sein und sein Erkundungsteam unter der Verwaltung von Knuddeluff und Plaudagei zu gründen, fand ich persönlich bislang am unterhaltsamsten. Als indirekter Anführer hatte ich nie das Verlangen danach, mich steigern zu müssen während ich es in der Gilde als spannend empfand, Knuddeluff von meinem Team zu überzeugen und sein Vertrauen zu gewinnen.
    Oder vielleicht stellen die Entwickler diesmal sogar eine Verbindung zur Menschenwelt auf? Dass man z.B. wieder zurück in die seine eigene Welt gelangt, um gemeinsam mit seinem Partne in Menschenform die Welt vor dem Untergang (jeweils männlicher+weiblicher Protagonist?) zu bewahren. Das würde ich wirklich großartig finden, und ich bezweifle, dass der 3DS nicht genug drauf hat, um zwei verschiedene Welten zu packen. Ach, ich bin schon so gespannt auf weitere Neuigkeiten! ♥

  • YES! Endlich mal wieder ein PMD-Teil. Ich hoffe nur, dass diese Funktion aus PMDPIDU übernommen wird, dass man eine Stadt aufbaut, dass alle bisher vertretenen Pokemon vorkommen, dass viele, viele Funktionen aus PMD1&PMD2 übernommen werden, es einen seeeehr guten Online-Modus besitzt, dass in der Stadt andere Leute, die gerade spielen rumlaufen und man mit ihnen interagieren und zusammen Abenteuer erleben kann und das es BITTE BITTE BITTE KEIN FTP-Titel ist. Leider, leider klingt der Name schon sehr nach FTP und da Nintendo&Game Freak ja meinen, dass man alle möglichen Pokemon Spin-Offs in FTP-Titel umwandeln muss, habe ich da leider sehr geringe Hoffnungen. Aber vielleicht wird ja was gutes draus, wer weiß...

    Freundescode X und Alpha Saphir: 0920-0957-9305
    (Bitte per PN Bescheid sagen und eigenen Freundescode dazu posten, bevor meiner eingetragen wird. Danke! <3)

  • Endlich! Was ich erwarte:

    • Unbedingt wieder einen Test wie in Teil 1 und 2 am Anfang
    • Alle Pokémon im Spiel erhältlich
    • Mega-Entwicklungen auf jedenfall für die Protagonisten
    • Endlich wieder eine Story die an die ersten beiden Generationen heranreicht (GTI war ja sehr bescheiden)
    • Bloß kein Free-2-Play! Und bitte definitiv nicht wieder so einen Mist wie die kostenpflichtigen Dungeons bei einem Vollpreisspiel

    Allerdings finde ich es enttäuschend, dass Nintendo und Game Freak ihre eigenen Vorsätze wieder mal in den Wind schlagen. War nicht zu Release von X und Y mal die Rede von alle gleichzeitig, also der Release weltweit am gleichen Tag? Bis ORAS hat es ja noch halbwegs geklappt und jetzt schon wieder der selbe Scheiß wie am Anfang.


    Und als nächstes bitte noch ein neuer Pokémon-Ranger Teil, der fehlt uns auf dem 3DS immernoch!

  • Ich habe nie wirklich die PMD Teile gespielt. Ich hatte mal den Zeit Teil angefangen, fand es aber nicht packend genug.
    Das ist aber auch schon ziemlich lange her, deswegen bin ich auf den neuen Teil gespannt und werd den neuen auf jedenfall mal anspielen :)

  • Na super! :|
    Es gab doch erst ein MD, das bei den Fans nicht besonders gut angekommen ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal so viel besser wird. Und dann erscheint das auch erst Anfang '16, also dauerts noch ewig. Ich will doch stark hoffen, dass sie uns bis dahin noch eine richtige Edi bescheren, sonst wäre das Jahr nicht so mega.

  • Ich als großer Fan der PMD-Reihe freue mich natürlich sehr darüber, allerdings habe ich zugleich ein wenig Angst, dass es, wie bei MD4, wieder ein Flop wird. PMD1/2 gehören mit Platin zu meinen absoluten Lieblingsspielen und da es auch viele andere Leute gibt, die die ersten beiden Teile dieser Reihe klasse finden, werden die Erwartungen mit der Ankündigung eines weiteren Ablegers dieser Reihe wieder hochgeschraubt. So ist dann bereits mit Portale in die Unendlichkeit eingetreten, was vorhersehbar war und irgendwann auch passieren musste: Das Spiel kam nur in wenig Punkten an seine Vorgänger heran, war einfach nicht so gut wie sie, was bei den ersten beiden Teilen keine Überraschung war.


    Naja, sehen wir es mal positiv und freuen uns auf das neue Spiel. Vielleicht wird es tatsächlich ein "würdiger" Nachfolger dieser Reihe.

  • OMG wie genia *-*
    Mein erstes PMd war Rot und hab danach auch liebend gerne PMD Dunkelheit und Himmel gezockt <3
    PMD4 hab ich ausgelassen. Ich fand um PMD ging es immer darum viele Pokémon zu helfen aber auch viele neue Arten verbunden mit Abenteuer zu entdecken. Das haben sie ja mit dem letzten nicht geschafft. Ich hoff ausserdem sehr das die Partnerareale aus PMD1 zurueck kehren! Ich liebte diese Areale zo sehr und erst recht wenn man viele verschedene Arten darin hatte <3
    Dann auch bitte wieder wie in PMD1 mit anderen Pokis in Stadt umherlaufen zu koennen und nicht nur in Dungeon so wie esin PMD2 war.
    Wer haette gerne wieder die Instrumente und den Kecleon Café im Spiel? :D ( Ich schon ^^ )