„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

• Ich weiss das diese Frage hier nichts zu verloren hat aber trotzdem kann mir bitte jemand helfen bei einem Dungeon
    Da bin ich bei Zerklüfteter Gebirgspass E U13 gestorben und hab keine Lust alles wieder neu zu machen :(

Passwort:

F6XT6HYPTH&-2MYS+&=F
    FP49CN0=M3N++0+8537R
    S01-W56XH2NR0%5Q2T3C
    R&+5YPP93&JWO5X=R5=F

Das O in der letzen Zeile hatte auch irgendwie zwei komische ringe

• Ich habe das Spiel eben erst angefangen.
    Vorgeschlagen wurde mir Endivie, was mir aber nicht so passte. Da ich den Fragebogen anschließend nochmal gemacht habe wurde ich Chelast. Fand ich so ganz ok. Flemmli oder Plinfa wäre ich zwar am liebsten gewesen, aber mit Chelast kann ich auch leben. Als Partner schlug man mir dann Hydropi vor. Ist eigentlich keine schlechte Wahl, aber ich wollte umbedingt Flemmli, als Partnerin... ^^'

Apropo Fragebogen.
    Bei beiden Male haben die Ergebnisse nicht wirklich gestimmt.
    Besonders beim erstem Mal nicht. xD

• 9J#8RO6 KC5#M# 0HFW+9K
    6#H&4C7 FOSF1T9 +95WT7
    30=J=6F -4NTMQ7 HK-CTC
    =3HR2+2 KJH&-OQ 7-4#CC

Sodele :3

• Ein wunderbares Spiel. Welche 2 Pokemon habt ihr gewählt. Bei mir wurden es Serpifeu und Fynx.

Bei mir Schiggy und Fynx wurden mir vorgeschlagen und habe es so genommen zudem heißt mein Team Destiny, in Portale hieß es Traum, würde zwar besser passen aber der Teamname darüber habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht und Fynx ist echt mega süß in diesem Spiel *_____*

• Ich bin nach langem Überlegen zwischen Fynx und Panflam ein Fynx und als Partnerin habe ich Riolu. <vorgeschlagen wurden mir Chelast und Froxy. Die wollte ich aber nicht.

Bis jetzt ist das Spiel top, nur mich stört es irgendiewie, dass ich bei einem Levelaufstieg bis jetzt immer nur einen KP-Punkt hinzubekomme... SOnst, dass ich immer mit er und ihn bezeichnet werde. Nicht weiter schlimm eigentlich, aber ich fand das gewöhnungsbedürftig, zumal mein Ingamename ja ein Mädchennaem ist. xD

• Super Spiel muss ich auch sagen. :)
    Hab Riolu und als Partnerin Hydropi genommen und und den einfallsreichen Team Namen Hydrolu gegeben :D
    Weiß zufällig jemand was einem die Initiative bringt? Gab es ja bis Himmel zumindest nicht in Mystery Dungeon .

Der Initiative Wert ist für die Treffergenauigkeit :>

• Also...nun hab´ ich es endlich auch und will mal meinen Teil dazu beitragen xD
    Laut Test hätte ich Schiggy und Igamaro (beim zweiten Versuch Schiggy und Froxy) nehmen sollen, hab´ mich aber für Riolu und Karnimani entschieden. Riolu, weil es mein absolutes Lieblings Pokemon ist und Karnimani...eigentlich bin ich nicht sooo ein Fan davon, aber es beherrscht Eiszahn, was sich gut gegen Flugpokis macht, gegen die Riolu anfällig ist...naja, war zumindest ´ne Idee von mir, deswegen hab´ ich es genommen...
    Nun zu meiner bisherigen Meinung dazu:
    Allgemein macht es einen sehr guten, spannenden, vielseitigen Eindruck.
    Da ich nur PidU kenne, muss ich sagen, DAZU ist es seeeehr viel schwieriger. Man kann eben nicht mehr mit einem Hit den Gegner KO hauen, wie mit Milzas Doppelhieb. Die Gegner sind sehr stark, finde ich.
    Bin grad mal an dem Punkt angekommen, an dem ich Knospi suchen soll (Nektarwiese oder so). Bin bisher nicht durch den Dungeon durchgekommen ;( Kaum kam ich rein, wurde ich von einem Fermicula mit Guillotine platt gemacht...danach wurde ich von 2 Pokemon auf einmal angegriffen. sodass meine beiden Pokis nacheinander platt waren und mir die Mini-Belebersamen ausgegangen sind.
    FRUST! Ausgemacht und nun muss ich nachher noch mal den Dungeon versuchen xD
    Bin mit beiden grad mal Lv 10. Die beiden leveln auch sehr langsam.
    Mein Empfinden ist auch, dass man wesentlich mehr Äpfel findet als Sinelbeeren...nicht nett ;D
    Ich gehöre zur ungeduldigen Sorte und bin schnell frustriert leider, aber ich denke, ich hab´ auch ´ne falsche Strategie gefahren.
    In PidU hab´ ich NIE Orbs eingesetzt. Nur in Monsterräumen. Hier habe ich das Gefühl, dass man Zweige und Orbs nutzen MUSS. Manchmal stell´ ich mich eben auch nicht klug an xD

Tja, mal schauen, ob ich heute durchkomme. Muss noch mal schauen, was ich in mein Inventar packe. Hab´ halt 3 Ringel dabei, einige Äpfel, Sinelbeeren, 4 Mini-Belebersamen...ehm na den Rest hab´ ich nicht im Kopf, aber Zweige und Orbs sollten wohl doch noch ihren Platz finden. 24 Plätze sind eben doch nicht soo viel *g*

• In PidU hab´ ich NIE Orbs eingesetzt. Nur in Monsterräumen. Hier habe ich das Gefühl, dass man Zweige und Orbs nutzen MUSS. Manchmal stell´ ich mich eben auch nicht klug an xD

Ich habe alle Spiele, abgesehen von PidU gespielt und in den beiden Vorgänger habe ich auch kaum bis gar nicht Orbs verwendet. Ich bin in den Vorgänger auch ab und zu gestorben, aber nicht gleich in den ersten paar Dungeon. Zum Glück findet man für den Anfang recht viele Mini-Belebersamen (so das ich auch einige in dieser Truhe aufbeware), sonst hätte ich schon so einige Dungeons neu starten müssen.

Die Zweige habe ich auch erst in PSMD kennengelernt.
    Jedenfalls habe ich in einer bestimmten Situation bemerkt, wo ich von ein paar Pokemon überrant wurde, dass die Zweige und Orbs deutlich nützlicher sind, als in den vorherigen Teilen und ohne sie hätte ich die Situation nicht überstanden. Habe am Anfang die beiden Items ziemlich unterschätzt.

Gestern griff mich ein Galapaflos überraschend mit Walzer an.
    Ich war sofort besiegt. Das war ein sehr große WTF-Moment für mich gewesen. ^^'

• @ Kuyuhi

Anscheinend. Mir wurden ja die beiden 'empfohlen' ;)

@ Blueshocker

Naja, sooo viele Mini-Belebersamen hab´ ich leider noch nicht gefunden. Ein paar hab´ ich zwar noch in der Truhe, aber echt nur wenige.

Denke, in dem Spiel wird es noch einige WTF Momente geben xD
    Das gestern war defintiv meiner. Echt mies, meine Attacken gehen recht oft daneben, aber Guillotine trifft?? :ugly:

• Denke, in dem Spiel wird es noch einige WTF Momente geben xD
    Das gestern war defintiv meiner. Echt mies, meine Attacken gehen recht oft daneben, aber Guillotine trifft?? :ugly:

Ja das man allgemein weniger mit den Attacken trifft ist mir gestern auch schon aufgefallen.
    Was bei mir persönlich der Fall ist, dass ich das Gefühl habe unachtsam mit der AP-Anzahl meiner Attacken umzugehen.
    In den Vorgänger war das kein Problem für mich gewesen, da es auch ab und zu ausgereicht hat ein paar mal A zu spammen und dann war der Gegner weg. Hier dauert es länger und ich habe allgemein das Gefühl, als ob man den Schwierigkeitsgrad ein bisschen hochgedreht hat, womit ich aber ohne Probleme leben kann.

Es hat mich alles bis jetzt nur gewundert, aber negativ fällt es mir nicht auf.

• Das mit der AP ist wirklich so ein Thema, ist mir auch schnell klargeworden. Anfangs noch draufgehauen, weil ich es so von PidU gewohnt war, dann aber gecheckt, dass das so gar keine gute Idee ist. Aber Elixiere findet man ja recht viele. Trotzdem geh´ ich jetzt auch vorsichtiger mit den Attacken um.

Was mir noch auffällt: bei PidU hatten die ersten Dungeon glaub´ ich nur so 5 Ebenen..hat sich dann eben gesteigert. Hier werden gleich 9 rausgehauen! Und das mit den starken Gegner und den recht geringen AP...beim Vorgänger brauchte man nur einmal Doppelhieb einsetzen, schon war der Gegner platt, man hatte kaum AP Verbrauch. Okay, zum Ende hin wurde es ETWAS schwieriger, aber immernoch kein Vergleich zu dem jetzigen Game.