„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Bei Erdbeben musst du aber beachten dass es deinen Partner auch trifft, sofern der nicht immun gegen Boden Attacken ist ;)

    Ist es. :) Bin ein Glurak, dem trifft sowas ja nicht. ^^ Nur das dritte Pokémon muss ich mir noch überlegen. Ich dachte wegen der Immunität an Libelldra, aber das hat ja ne Drachenschwäche, das wäre weniger gut. ^^"

  • Es müsste derzeit auf 60 sein. Aber ich habs auch mit 10x von jedem dieser Pushitems wie Kalzium aufgebessert.
    Puh, Groudons Höhle hab ich aber ich verzweifle grade an Kyogre. Meine Pokemon gingen down. Jetzt möchte ich eine Rettungsmission starten aber mein Team ist ziemlich schwach trotz 12 tausend Beleber.
    Puh Kyogre werde ich ohne nicht schlagen können, deshalb hab ich eh vor mit Fliehorb zu fliehen wenn ich denn den Dungeon schaffe.
    Bin dämlicherweise auf E22.

  • Wie lange sind die Dungeons im durchschnitt wo am Ende Legendäre Pokémon auf einen Kampf warten? Würde mich auch mal interessieren ^^.

    manche legendäre pokemon kämpfen nicht, sie warten auf besuch. Und viele kämpfen natürlich in der letzten etage (ausnahme zwei dungeons). Welchen dungeon willst du genau wissen?


    (Rettungsmissionen gesucht)


    Mein lieblingsteam: Glaziola, Aquana, Tandrak

  • manche legendäre pokemon kämpfen nicht, sie warten auf besuch. Und viele kämpfen natürlich in der letzten etage (ausnahme zwei dungeons). Welchen dungeon willst du genau wissen?
    (Rettungsmissionen gesucht)


    Mein lieblingsteam: Glaziola, Aquana, Tandrak

    z.B. Der letzte wo man zu Arceus muss. die Dungeonlänge in PSMD ist ja relativ kurz verglichen mit den anderen Teilen.

  • 99 ebenen hat der dungeon zu arceus

    der dungeon ist aber heftig,ich hab es gemacht bevor ich die schätze gesammelt habe. 5 leveln waren meine pokemon aufgestiegen. Hab es geschafft mit 8 belebersamen. Bis 50 war das problem mit den elixieren, aber danach problemlos. Schlimmste etage: ich kam rein und schon umzingelt von 4 drachen pokemon: viscogon,dragoran,brutalanda und libelldra -.-


    (Beste sipal: freunde beleber,sehr selten)

  • Nach einer Serie von Niederlagen gegen Mewtu, Darkrai und schlussendlich auch Proto Kyogre hab ich mich entschlossen, doch nochmal zu leveln.
    Mein Ich sieht deshalb gerade so aus.
    Hydropi Spitzname Sunaki Lv 63
    KP 144 (hab jetzt erst gesehen dass Tsitrubeeren die neuen Levelsamen sind)
    Angr 92 (nicht gepusht weil es nur SpezAttacken hat)
    Ver 117
    Sp-Angr 114
    Init 110
    Attacken: Aquaknarre, Hydropumpe, Eisstrahl, Erdkräfte.


    Jedenfalls war mein Ego etwas angeknackst. Deshalb hab ich Yveltal schnell Unheilschwingen gegen Klingensturm erlernen lassen und bin dann schnurstracks zu Mewtu. Ging ziemlich lang, aber meine Taktik auf Sturzbach zu achten und sonnt die Nebeneffekte von Orkan, Erdkräfte und Feuerodem zu nutzen ging auf. So viel Ärger für ein Pokemon das schwächere Werte hat als ich^^
    Na ja, dafür hat er mir nur 5 Belebersamen abgeknöpft.


    Morgen mach ich Zygarde und den See von Selfe nochmal. Jedes verdammte Legi wartet einfach so, nur bei ihm hätte ich die Quest annehmen müssen. 30 Etagen um sonnst.
    Na ja, dafür hab ich Deoxys Dungeon und den Reif für den Nebelkontinent.



    Aber ist das ein Gag, oder so? Es gibt einen Dungeon nahmens Fossiliengrube, oder so. Aber erstmal kein Fossilpokemon darin und das Item ist Goldbanane? Obwohl es ein Golditem gibt, dass Goldfossil heißt. Logik?



    der dungeon ist aber heftig,ich hab es gemacht bevor ich die schätze gesammelt habe. 5 leveln waren meine pokemon aufgestiegen. Hab es geschafft mit 8 belebersamen. Bis 50 war das problem mit den elixieren, aber danach problemlos. Schlimmste etage: ich kam rein und schon umzingelt von 4 drachen pokemon: viscogon,dragoran,brutalanda und libelldra -.-

    Wie schaltet man denn den Dungeon frei?
    Und bei Vesprit ist mir was tolles Passiert. Es gibt da einen Sipal der jedesmal genau die Treppe anzeigt.
    Damit waren die letzten 10 Etagen ein Witz. Solltest genau darauf achten was du einsammelst.

  • ich weis nicht mehr, wie man es freischaltet, aber es ist klug erst alle 719 pokemon zu verbinden,bevor du den dungeon machst. Arceus erzählte,dass es das letzte mal verbunden wird. Sonst war der dungeon umsonst glaube ich.


    Beste sipale sind sehr selten zu finden oder garnicht. Ich hatte kein glück im verhängnisturm. Musste die treppe meistens selber finden (nicht genug richtungszweige)

  • Also Konfusionskraft, Durchatmer, Schlafkraft, Erstarrerkraft, Team-Beleber, die Scannerfähigkeiten und Attackensalve erhält man schon recht oft und sind auch verdammt gut.


    Ach und Gogetta. Würde schon erdkräfte nehmen, das senken der SpVer war wegen der Kampflänge wichtiger als der Extraschaden.


    Ach ja, morgen kommen dann wohl Zygarde, Deoxys, Kyogre und Selfe.
    Welche sind denn eurer Meinung nach die stärksten Legis? Dann kann ich sie nach Schwierigkeitsgrad besiegen und nochmal etwas Spaß haben.

  • Es müsste derzeit auf 60 sein. Aber ich habs auch mit 10x von jedem dieser Pushitems wie Kalzium aufgebessert.


    60 ? Uh da muss ich noch leveln, bin selbst heute bei 51 angekommen und mein Storypartner bei 47.


    Ach und Gogetta. Würde schon erdkräfte nehmen, das senken der SpVer war wegen der Kampflänge wichtiger als der Extraschaden.


    Meinste ? Hmm... Mal gucken, wenn das leveln der Erdkräfte Pokémon zulange dauern würde (wen die meisten noch bei Level 40 oder so sind) Versuche ich leiebr doch erstmal Erdbeben, da es eine TM ist. Aber danke. :)


    Ach ja, morgen kommen dann wohl Zygarde, Deoxys, Kyogre und Selfe.
    Welche sind denn eurer Meinung nach die stärksten Legis? Dann kann ich sie nach Schwierigkeitsgrad besiegen und nochmal etwas Spaß haben.


    Bei deinem Level würde ich glaub ich nur noch die Protos und Mewtu als schwer empfinden, wobei, welches Pokémon bist du ? Das ist ja auch ausschlaggebend. ^^



    Eine Frage in die Runde, hab grad eben mit Voluminas und Zygarde meine letzten Missionen gemacht, aber erst 652 Pokémon "gefangen" und 701 gesehen. Kommen noch neue Missionen, oder heißt das ab jetzt wird wie früher rekrutiert ?

  • Eine Frage in die Runde, hab grad eben mit Voluminas und Zygarde meine letzten Missionen gemacht, aber erst 652 Pokémon "gefangen" und 701 gesehen. Kommen noch neue Missionen, oder heißt das ab jetzt wird wie früher rekrutiert ?

    Denke das sind Wanderpokemon, denn ich bin auch noch nicht viel Weiter.
    Als ich Regigigas gemacht hab, er ist relativ leicht, kamen auch Missionen für Sonnfel und Lunastein.
    Hoffe ich hab noch keines übersehen, denn ein einziges mal bin ich aus einem Dungeon geflohen, weil er mir zu hart wurde, obwohl ein Wanderpokemon angezeigt wurde. Und ich spiele als Hydropi und hab ein Geckarbor was immer dabei ist.


    Übrigens ich glaub Knuddeluff und Krebscorps hab ich auch noch nicht, genau wie Pelipper. Alles Pokemon mit einer gewissen Storyrelevanz in den früheren Teilen.

  • du musst missionen machen,damit weitere kontakte einen mission geben #kettenreaktion
    Wenn keine missionen da sind,musst du wandernde pokemon finden (siehst du im connexussphäre oberer bildschirm unten)


    Ah danke, hatte mich schon gewundert. :) Das erklärt auch warum es so viele Dungeons gibt in denen ich bisher noch gar keine Mission machen musste. Sind wohl für die Wander-Pokémon.


    Denke das sind Wanderpokemon, denn ich bin auch noch nicht viel Weiter.Als ich Regigigas gemacht hab, er ist relativ leicht, kamen auch Missionen für Sonnfel und Lunastein.
    Hoffe ich hab noch keines übersehen, denn ein einziges mal bin ich aus einem Dungeon geflohen, weil er mir zu hart wurde, obwohl ein Wanderpokemon angezeigt wurde. Und ich spiele als Hydropi und hab ein Geckarbor was immer dabei ist.


    Übrigens ich glaub Knuddeluff und Krebscorps hab ich auch noch nicht, genau wie Pelipper. Alles Pokemon mit einer gewissen Storyrelevanz in den früheren Teilen.

    Keine sorge, wenn du fliehen musstest, müsste das Wanderpokémon noch im selben Dungeon sein, war bei mir zumindest mal so.


    Haste dich noch nicht entwickelt ? Nebenbei, hat wer überhaupt schon die Entwicklung benutzt ? Ich nur bei mir selber und meinem Story Partnerin, da man eh alle Pokémon bekommt. Was sollte ich dann da mit 4 Bojelin. ^^"


    Also Krebscorps aber Pelipper war bei mir ein Wander-Pokémon. Bei Knuddeluff bin ich mir nciiht ganz sicher, glaube aber das war auch ein Wander-Pokémon. ?( Bei Pelipper weiß ich das aber noch ganz genau, weil es eines der ersten Wander-Pokémon bei mir war. :)

  • Keine sorge, wenn du fliehen musstest, müsste das Wanderpokémon noch im selben Dungeon sein, war bei mir zumindest mal

    Das ist nicht das Problem, aber der Dungeon gilt für mich als Abgeschlossen und deshalb weiß ich nicht welcher das war.
    Aber zu 85% hab ich das Wanderpokemon von da eh bereits aus ner anderen Mission. Wäre halt blöd überall nochmal durch zu müssen.


    Haste dich noch nicht entwickelt ? Nebenbei, hat wer überhaupt schon die Entwicklung benutzt ?

    Ich dachte mir, Sumpex und Gewaldro hab ich eh also lasse ichs mal so. Hab ja im 1. und 2. Teil entwickelt.
    Nur die Schals fehlen mir, dann wären wir noch Origineller gewesen.
    Die Entwicklung müsste übrigens nicht viel ausmachen, Powertechnisch.


    Was sollte ich dann da mit 4 Bojelin. ^^"

    Bestimmte storypokemon kann man nicht entwickelt. Das Bamelin aus dem Forscherteam kann sich also nicht entwickeln, das welches man mit den anderen beiden Bojelin erhält schon.

  • Das ist nicht das Problem, aber der Dungeon gilt für mich als Abgeschlossen und deshalb weiß ich nicht welcher das war.Aber zu 85% hab ich das Wanderpokemon von da eh bereits aus ner anderen Mission. Wäre halt blöd überall nochmal durch zu müssen.


    Guck mal bei den Missionen, da müsste unten wie von @Team Glaziola geschrieben, stehen, wo sich die Wander-Pokémon befinden.


    Ich dachte mir, Sumpex und Gewaldro hab ich eh also lasse ichs mal so. Hab ja im 1. und 2. Teil entwickelt.Nur die Schals fehlen mir, dann wären wir noch Origineller gewesen.
    Die Entwicklung müsste übrigens nicht viel ausmachen, Powertechnisch.


    So dachte ich erst mal auch, aber man kriegt ja JEDE Entwicklung eines Starters, von daher wirste von jedem Starter shcon haben. ^^


    Bestimmte storypokemon kann man nicht entwickelt. Das Bamelin aus dem Forscherteam kann sich also nicht entwickeln, das welches man mit den anderen beiden Bojelin erhält schon.


    Ich weiß. :) Genauer gibt es sogar ne recht lange Liste von Pokémon die man nicht entwickeln kann: http://serebii.net/supermysterydungeon/evolution.shtml


    War mehr ein Beispiel, warum ich durch diese art des Pokémon "fangens", das Entwickeln eigentlich schon unnötig finde.

  • Uff ich hänge nun auch an den letzten Aufträgen. Vor allem die Legendären. Ich versuche gerade Reshiram und Zekrom zu machen, aber die fressen meine Belebersamen ja förmlich mit ihren starken Attacken, die alle meine Pokemon trifft x.x
    Erdbeben und Ladungsstoß sind ja schon mal nicht schlecht, aber ich komme nie zum Ende, da immer meine Belebersamen alle gehen ,__,
    Wie soll man die beiden besiegen eh? Das ist so gemein, dass da beide kommen, einer alleine wäre auch schon schwer genug ._.
    An Mewtu traue ich mich gar nicht erst ran, wenn das noch stärker sein soll und Verbotssamen habe ich insgesamt 8 wenn ich alle bei den beiden verwende habe ich keine mehr für Mewtu und dann sind da ja auch noch Dialga etc..
    Vom Level her müsste ich inzwischen doch stark genug sein.. nehme ja auch nur starke mit, aber das reicht wohl nicht für die beiden, die einfach immer onehitten mit ihren gemeinen Attacken -.-