„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Wie soll man die beiden besiegen eh? Das ist so gemein, dass da beide kommen, einer alleine wäre auch schon schwer genug ._.
    An Mewtu traue ich mich gar nicht erst ran, wenn das noch stärker sein soll und Verbotssamen habe ich insgesamt 8 wenn ich alle bei den beiden verwende habe ich keine mehr für Mewtu und dann sind da ja auch noch Dialga etc..
    Vom Level her müsste ich inzwischen doch stark genug sein.. nehme ja auch nur starke mit, aber das reicht wohl nicht für die beiden, die einfach immer onehitten mit ihren gemeinen Attacken -.-

    Ein paar Posts über dir hab ich meine Statuswerte gepostet, orientiere dich daran und die meisten Aufträge sind ein klacks.
    Wobei ich jetzt einen Dungeon ohne Boss und ohne Schatzitem gemacht hab und der war auch verdammt hart.
    Da hatte jedes Pokemon 200 KP.


    Puh um mir den Spaß zu erhalten werde ich jetzt ein paar Dungeons machen, wo man nichts findet, damit ich sie weg hab.
    Hab auch Mewtu, Deoxys, Selfe, Tobutz, Kyogre und Zygarde gemacht. Zygarde wars übrigens der den Turm von Arceus getriggert hat.
    Und mein fucking God, hab mit Hydropi gegen Kyogre echt 681 Punkte Damage geschafft. Wahr wohl wegen dem Regen.
    Nur fehlen mir immer noch 42 Pokes. Gibts ne Seite wo man später nachschauen kann?
    Und was haben die Lediba für eine Bedeutung? Bereits zum 3. Mal tauchten bei mir in einem Dungeon 4 Auf die nebeneinander schliefen und irgendwie zusammengekauert waren.

  • Und was haben die Lediba für eine Bedeutung? Bereits zum 3. Mal tauchten bei mir in einem Dungeon 4 Auf die nebeneinander schliefen und irgendwie zusammengekauert waren.

    die ledyba sind ein schwarm mit gemeinen attacken (lichtschild und reflektor) wenn diese aktiv sind, verbrauchst du menge APs. Sie wachen alle gleichzeitig auf. Am besten schlafen lassen.


    Meine pokemon waren bis verhängnisturm dungeon alle noch im Normalzustand. Habe noch 450 goldbarren übrig hehe

  • Wie schafft ihr alle es das Game so weit zu spielen ohne nach 10 Minuten was anderes zu spielen weil einem langweilig ist? Ist bei mir immer so, wenn ich PSMD spielen will mache ich 1-2 Aufträge und dannach mache ich was anderes weil mich das langweilt :(

  • Geht mir im Moment auch so. Ich dachte auch, dass es spannender ist... aber irgendwie wirkt das Spiel auf mich wie eine Schlaftablette... da ist ja Eier brüten spannender...

    Haha :D . Ja geht mir genauso wie du es sagtest. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran das mir das neue System mit den Partern nicht gefällt + Das man so vieles in den Hintern gesteckt bekommt. Will das der nächste Teil so wird wie Team Rot/Blau :love: .

  • Ich habe mich zu Rutena weiterentwickeln lassen. Bringt stärkentechnisch zwar nicht viel, aber ich finde Rutena halt cooler als immer nur auf vier Pfoten als Fynx rumzulaufen.


    Bei mir sind jetzt auch weniger Aufträge da, weil ich jetzt nur noch de schweren habe. Die Legis wollte ich eher zum Schluss machen und zuvor noch etwas stärker werden.



    Wie schafft ihr alle es das Game so weit zu spielen ohne nach 10 Minuten was anderes zu spielen weil einem langweilig ist? Ist bei mir immer so, wenn ich PSMD spielen will mache ich 1-2 Aufträge und dannach mache ich was anderes weil mich das langweilt


    Naja. Mein Ziel ist es jedes Spiel, das ich habe soweit zu spielen, dass ich die Story kenne. Was zwar jetzt schon der Fall ist, aber ich will mit ALLEN Pokemon verbunden sein. In meinen Edis habe ich einfach nicht die Mittel alle Pokemon zu besitzen, deshalb will ich es wenigstens dort.
    Mir ist das Spiel deswegen nicht nach 10 Minuten langweilig, weil ich mir ein Ziel gesetzt habe und den ehrgeiz besitze es bis zum ende durchzuziehen.

  • Hatte ich bisher nur bei Team Rot/Blau weil mich das jede einzelne Sekunde angespannt und unterhalten hat ^^. Dir viel Spaß dabei :D .

  • Haha :D . Ja geht mir genauso wie du es sagtest. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran das mir das neue System mit den Partern nicht gefällt + Das man so vieles in den Hintern gesteckt bekommt. Will das der nächste Teil so wird wie Team Rot/Blau :love: .


    Würd ich auch sagen. In den alten Teilen konnte man entweder Missionen machen oder Pokémon nachjagen um sie zu rekrutieren. Dadurch das man sie hier aber nur durch Missionen oder durch bloßes Ansprechen bekommt, wirkt es eintöniger als die PMD Reihe eh schon war. Finde dadurch auch enteggen der Meinung vieler hier, PMD5 deswegen schlechter als PMD2. Da war PMD2 wirklich besser.

  • Stimmt irgendwie. Ich will bei jedem Dungeon auch sofort fertig sein, aber dafür hab ich noch 68 Richtungszweige und viele Strahlorbs und Reinsamen.
    Dachte mir, ehe ich Over Power werde mache ich mal Rayquasa. Dialga und Palkia waren ehrlich gesagt schwerer als der.
    Hab alle mit Schnarchnasenzweig geschwächt. Vor Rayquasa Hatte ich eigentlich super schiss, weil Hydropi down ging und ich keine Belebersamen mehr hatte. Dafür bekam ich dann 2, oder 3x den Effekt von Team-Belebersipal. Scheinbar verbraucht der sich nicht und solange der Anführer am Leben bleibt war Heatran unsterblich. Vielleicht wars auch nur ein Glitch bei Bossen.
    Brauchte also nur Geckarbor Lv 67 und Heatran.
    Hab Geckarbor übrigens mit 20 der Pushitems und 10x Tsitrubeere geupdatet.
    trotzdem muss ich mich nochmal am Steinbaumwald, oder wie der heißt versuchen, weil der war doch eine Nummer zu heftig.
    Nein Höhle der Steinbäume. Merke, die meiden wenn einem das Inventar was bedeutet, oder Fliehorb mitnehmen.


    Was ich mich eher frage, wie viele von euch sind schon durch?
    Und nochmal, gibts ne Seite wo schon alle Wanderpokemon aufgelistet sind?

  • Meine Motivation ist es alle Pokemon zu bekommen, wie in jedem Mystery Dungeon. Okay, es mag eintönig sein und man bekommt in dem echt viel hinterhergeschmissen, aber dafür gibt es auch schwere Sachen, wie die legendären und ich will eben alle 720 Pokemon haben und alle Schätze und solange spiele ich auch, egal wie lange es dauert. Ich hab mir ein Ziel gesetzt und das will ich erreichen. Nur bei Portale habe ich es nicht geschafft, da es mich dort frustet immer nur ein Auftrag pro Tag machen zu müssen.. :-/

  • Mir gefällt einfach das System nicht das man so viele Partner bekommt durch die Aufträge und nicht mehr hoffen braucht das man das Pokémon rekrutiert. Habe es mir eig. auch als Ziel gesetzt aber das wurde mir nach der Super Story soooooo langweilig das ich einfach nicht mehr konnte. Das Spiel fühlt sich nach dem Epilog richtig ausgelutscht an.

  • Eine Liste mit allen wanderpokemons ist gar nicht nötig wenn du alle vorhandenen aufträge gemacht hast werden dir in der connexusspäre immer 2 wanderpokemons mit ihrem fundort angezeigt

  • Eine Liste mit allen wanderpokemons ist gar nicht nötig wenn du alle vorhandenen aufträge gemacht hast werden dir in der connexusspäre immer 2 wanderpokemons mit ihrem fundort angezeigt

    Das würde aber bedeuten, ich müsste alle Aufträge wie den von Arceus machen. Wobei Arceus ist kein offizieller Auftrag.
    Wie läufts eigentlich mit den Lv 5 Dungeons. Hab einen Gemacht und noch 2 warten auf mich. Muss man da besonders trainieren?
    Die Gegner im Ersten und bei Mauzi waren ja nicht all zu stark. Und gibts da Wanderpokemon, oder ist das unterschiedlich?


    Übrigens Cresselia und Darkrai sind nun auch Geschichte. Geckarbor hat den Anti Schlaf Sipal gefunden und ab da wars leicht.
    Irgendwie befürchte ich, dass Ampharos nachdem ich alle 8 Schätze und die anderen Schätze gefunden habe immer noch nichts neues sagen wird. Wäre schade, denn wenn wir schon so ne nette Schlussaufgabe hätten---

  • Das würde aber bedeuten, ich müsste alle Aufträge wie den von Arceus machen. Wobei Arceus ist kein offizieller Auftrag.Wie läufts eigentlich mit den Lv 5 Dungeons. Hab einen Gemacht und noch 2 warten auf mich. Muss man da besonders trainieren?
    Die Gegner im Ersten und bei Mauzi waren ja nicht all zu stark. Und gibts da Wanderpokemon, oder ist das unterschiedlich?


    Übrigens Cresselia und Darkrai sind nun auch Geschichte. Geckarbor hat den Anti Schlaf Sipal gefunden und ab da wars leicht.
    Irgendwie befürchte ich, dass Ampharos nachdem ich alle 8 Schätze und die anderen Schätze gefunden habe immer noch nichts neues sagen wird. Wäre schade, denn wenn wir schon so ne nette Schlussaufgabe hätten---

    Ich habe jetzt alle Aufträge durch. Zygarde als letzten. Arceus ist kein offizieller Auftrag. Ab da wird dir angezeigt wo sich zwei Wanderpokemon befinden.

  • die lv 5 dungeons sind nur Herausforderungen. Da findet man nur gelegentlich items, die man sonst nicht finden kann

    Später kommt dann in den Lv. 5 Dungeons Wander-Pokémon vor. Also muss man sie früher oder später machen. :)



    Nebenbei, ich hab gestern scheinbar ALLE WanderPokémon entdeckt. Bin aber grad mal bei 680 Pokémon. Heißt wohl ab jetzt nur Legendäre Bosse machen. Komischerweise fehlen noch einige Icognito und Zwottronin und von den Legendären fehlen mir eigentlich nur Mewtu, die Protos, Rayquaza, Deoxy, die beiden DP-Cover-Mons, Cresselia und Arceus. Also noch 9 Legendäre, von denen ich alle außer Cresselia schon freigeschaltet habe.


    Echt komisch von Spike Chunsoft verteilt. ?( Zumal ich noch genau 10 Arten noch nicht mehl gesehen habe. Von den Alternativen Formen ganz zu schweigen.


    Hoffe mal, das nach dem einen oder anderen Legendären neue Wander-Pokémon oder Missionen kommen. Wäre echt langweilig wenn dann nacher bloß kommt: "Dialga hat von dir erzähl..." und schon ist der Dex voll. :sleeping:

  • Später kommt dann in den Lv. 5 Dungeons Wander-Pokémon vor. Also muss man sie früher oder später machen.

    Echt? Hab jetzt alle außer Arceus und bei mir kam nichts, aber der Auftrag von Arceus steht ja noch aus und vielleicht gibts noch irgendeine Alternativform. Wobei, wenn das so wäre müsste Arceus noch nicht freigeschaltet worden sein.

    Hoffe mal, das nach dem einen oder anderen Legendären neue Wander-Pokémon oder Missionen kommen. Wäre echt langweilig wenn dann nachher bloß kommt: "Dialga hat von dir erzähl..." und schon ist der Dex voll.

    Du hast noch nicht alle Icognito? Such mal alle Kangama- Kaffees ab. Hab damals nur 1-2 Icognito als Wanderpokemon erhalten. Der Rest kam nach ein bisschen Gequatsche ins Team und haben dann natürlich noch von uns erzählt.


    Ja, jetzt wie gesagt fehlt mir nur noch Arceus und zwei Lv 5 Dungeons mit mehr als 40 Etagen.
    Braucht man die Lv 5 Dungeons, oder kann man kurz rein und dann Fliehorb nutzen, damit die als Bestanden gelten?
    Oder findet man darin irgendein seltenes Item?


    Und gibts irgendeinen leichten weg um Tsitrubeeren zu famen? Bei mir sind die dermaßen selten und ich will mein Hydropi perfekt leveln.
    Und wie stark sind die im Turm von Arceus? Denn der Wald der Steinbäume war bisher der heftigste von allen. Die Pokes da halten massig Damage aus und geben 300 Exp. Der Preis war aber geil. Das Equivalent zum Engen Gürtel.

  • Echt? Hab jetzt alle außer Arceus und bei mir kam nichts, aber der Auftrag von Arceus steht ja noch aus und vielleicht gibts noch irgendeine Alternativform. Wobei, wenn das so wäre müsste Arceus noch nicht freigeschaltet worden sein.


    Komisch, vielleicht seine Tafeln im Dungeon finden oder sowas ? ?(


    Du hast noch nicht alle Icognito? Such mal alle Kangama- Kaffees ab. Hab damals nur 1-2 Icognito als Wanderpokemon erhalten. Der Rest kam nach ein bisschen Gequatsche ins Team und haben dann natürlich noch von uns erzählt.


    Schön längst erledigt. Und ein paar der ca. 5 noch fehlenden Icognito stehen auch im Kaffee rum, aber die wollen nicht labern. K.a. wie ich an die rankommen soll ohne Missionen oder Wander-Pokémon. ?( Bleibt eigentlich nur "...hat von dir erzählt...", was für mich die Langweiligste Rekrutierungsart ist. :/


    Ja, jetzt wie gesagt fehlt mir nur noch Arceus und zwei Lv 5 Dungeons mit mehr als 40 Etagen.
    Braucht man die Lv 5 Dungeons, oder kann man kurz rein und dann Fliehorb nutzen, damit die als Bestanden gelten?
    Oder findet man darin irgendein seltenes Item?


    Du kannst einfach rein und mit Fliehorb wieder raus, hab ich auch schon oft so gemacht. :) Aber aufgepasst, manche der Dungeons erlauben keine Item-Mitnahme, und ob du ein Fliehorb dort finden kannst ist dann auch wieder so ne Sache. ^^"


    Und gibts irgendeinen leichten weg um Tsitrubeeren zu famen? Bei mir sind die dermaßen selten und ich will mein Hydropi perfekt leveln.
    Und wie stark sind die im Turm von Arceus? Denn der Wald der Steinbäume war bisher der heftigste von allen. Die Pokes da halten massig Damage aus und geben 300 Exp. Der Preis war aber geil. Das Equivalent zum Engen Gürtel.


    Leider nein, den selbst in den heftigeren Dungeons sind sieh sehr selten zu finden. :/
    Ja die Steinbäume hab ich gestern gemacht, man waren das nervig heftige Gegner. Bin froh das hinter mir zu haben. :arghs: Ich finde den Schatz aber witzig, sieht genau so aus wie die Donats im Laden. :D


  • Am 19. Februar 2016 ist Pokémon Super Mystery Dungeon, der neue Teil der Spin-Off Pokémon Mystery Dungeon Serie, hierzulande erschienen. Und auch auf Bisafans gehört natürlich eine Seite rund um das neue Pokémon-Spiel dazu. Ihr könnt dort nicht nur die tollen Artworks bestaunen und allgemeine Informationen bekommen, sondern auch Übersichten über die Läden, der Legendären Pokémon, Mega-Entwicklungen, Ränge, etc. zu Pokémon Super Mystery Dungeon. Außerdem hält auch eine Ansammlung an Easter Eggs bereit, die teilweise Bezug auf die Vorgängertitel haben!
    Du hast den aktuellen Kontinent bereits zu 100% erkundet? Kein Problem! Auf Bisafans ist auch eine Übersicht aller erkundbaren Kontinente mit ihren Dungeons und Städten zu finden - damit musst du nie mehr planlos durch die Gegend spazieren.
    Und konnte eine Mission mal nicht erfolgreich beendet werden und du benötigst einen Retter, wirst du auch von dort zum Rettungsthread bei uns im Bisaboard weitergeleitet und du bekommst eine zweite Chance!


    [news='2031','meta'][/news]