BBL 2015: Manageranmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zur diesjährigen und damit mittlerweile vierten Ausgabe der Bisafans-Bundesliga!



    Auch dieses Jahr darf die Traditionsveranstaltung der Bisafans-Bundesliga nicht in unserem Turnierangebot fehlen. Wie üblich wird es 8-12 Mannschaften unter der Leitung jeweils eines Managers und dessen Co-Managers und (vom Abstimmungsergebnis abhängig) bestehend aus mindestens 9-11 Spielern geben, welche anschließend in der Qualifikationsrunde gegeneinander in den Modi, die ihr hier wählen könnt, spielen. Die besten vier Teams ziehen zum Schluss in die Play-Offs ein und spielen dabei um den Titel des diesjährigen Bundesliga-Meisters. Für alle Mitglieder der Siegermannschaft wird es eine Teamplayer-Medaille geben, darüber hinaus erhalten alle Spieler der drei bestplatzierten Teams Sieger-Avatare.



    Organisationsablauf


    Parallel zu der Spieleranmeldung habt ihr in diesem Topic auch die Möglichkeit, euch als Manager anzumelden. Die Anzahl der Mannschaften wird in diesem Jahr zwischen acht und zwölf betragen, je nachdem wie viele Spieler sich für die Aktion anmelden. Die Aufgaben eines Managers bestehen darin, nach Anmeldeschluss bei der Liveauktion im BisaChat (der Zeitpunkt wird je nach Verfügbarkeit aller festgesetzt) Spieler zu ersteigern, in der verbleibenden Zeit seine Mannschaft aufzustellen, eventuell beim Teambau zu helfen und auch zwischen den Spieltagen Organisatorisches zu regeln. Die ist besonders insofern wichtig, als dass es in dieser Saison unter Vorbehalt gar keine Verlängerungen für nicht gemachte Spiele geben wird, um die Saison nicht durch eine unnötige Pause zwischen der Gruppenphase und den Play-Offs zu verlängern.



    Auktionsablauf


    Bei der Auktion stehen jedem Manager die gleiche Menge an Pokedollar (deren endgültige Höhe nach der Abstimmung gemeinsam mit den Managern festgelegt wird) zur Verfügung; reihum dürfen die Manager dann Spieler zur Auktion beantragen (damit bieten sie automatisch das Startgebot von 500 Pokedollar auf diesen). Anschließend wird wie bei einer normalen Auktion geboten, wobei mindestens in 500er-Schritten erhöht wird. Nachdem der Spieler an einen Manager gegangen ist, darf der nächste Manager einen Spieler zur Versteigerung anfordern; damit wird so lange fortgefahren, bis entweder keine Spieler mehr übrig sind oder kein Manager mehr die 500 Pokedollar Startgebot für einen Spieler aufwenden kann. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Manager genug Geld übrig haben muss, um noch so viele Spieler kaufen zu können, dass er am Ende wenigstens neun Personen (bei 6 Spielen pro Begegnung, ansonsten entsprechend mehr) im Team hat (sechs aktiv spielende + drei Subs). Zudem ist zu beachten, dass Mannschaften nach der Auktion sowie in der Mitte der Saison (der genaue Termin hängt von der Anzahl der Mannschaften ab) Spieler tauschen dürfen. Die Tauschgeschäfte dürfen dabei auch "unfair" ablaufen, man kann also mehr Spieler abgeben als bekommen (so lange man dabei immer noch wenigstens sechs Spieler und drei Ersatzspieler behält).



    Informationen für die Manager


    In der Bisafans Bundesliga wird es acht bis zwölf Teams geben, die selbstverständlich alle ihren eigenen Manager benötigen. Um einer dieser Manager zu werden, solltet ihr ein möglichst großes strategisches Wissen besitzen, die Community hier gut einschätzen können (schließlich müsst ihr die richtigen Spieler kaufen), ein gewisses organisatorisches Talent haben und zudem möglichst zuverlässig und selten abwesend sein. Aus der vorherigen Saison werden mit Ausnahme der Absteiger ZSKA Moskaumalat und Latios Rom alle Mannschaften zurückkehren; bei der Manageranmeldung haben die Manager der vergangenen Saison ein Vorrecht auf ihren alten Club. Die freien Plätze werden an zwei bis sechs neue Mannschaften vergeben, deren Manager sich ihre Mannschaftsnamen entweder aus unseren Vorschlägen aussuchen oder sich (in Absprache mit uns) einen eigenen ausdenken können. Da aber die ständige Anwesenheit hier im Forum - grade über die Sommerferien - nicht zu erwarten ist, ist es jedem Manager erlaubt, einen Co-Manager zu ernennen (dies kann bereits bei der Anmeldung geschehen, allerdings muss klar sein, welche der beiden Personen die Verantwortung des Hauptmanagers übernimmt). Der Co-Manager hat, sollte der eigentliche Manager nicht anwesend sein, die volle Entscheidungsgewalt und kann zudem während der Saison beratend tätig werden. Ein Co-Manager muss nicht notwendigerweise die Anforderungen, die an den eigentlichen Manager gestellt werden, erfüllen und kann sogar nach der Versteigerung noch aus den Spielern der Mannschaft bestimmt werden; wir behalten uns jedoch vor, in Einzelfällen die Einstellung einer bestimmten Person als Co-Manager zu verbieten.


    Bedenkt bei eurer Anmeldung bitte folgendes:

    • Da die BBL sowohl für die Spieler als auch für die Manager sehr zeitintensiv ist, solltet ihr sicherstellen, dass ihr währenddessen genügend Zeit für die Aktion habt
    • Alle Spieler, die sich anmelden, müssen mindestens seit dem 01.05.2015 in diesem Forum registriert sein; dies dient dazu, mögliche extra für die BBL eingerichtete Doppelaccounts auszuschließen
    • Solltet ihr öfters negativ auffallen bzw. schon mal aufgefallen sein, kann dies auch dazu führen, dass ihr keinen Managerposten erhaltet
    • Wenn ihr euch als Spieler anmeldet, könnt ihr euch trotzdem noch als Manager anmelden: Solltet ihr für diese Position genommen werden, könnt ihr zwar nichtmehr persönlich mitspielen - umgekehrt habt ihr so aber die Chance, wenn ihr nicht als Manager genommen werdet, noch aktiv als Spieler teilnehmen zu können

      • Manager und Co-Manager dürfen somit nicht als Spieler teilnehmen; dies gilt jedoch nicht für Co-Manager, die nach der Auktion aus dem eigenen Team gewählt werden


    Vereinswappen


    Natürlich darf bei so einem Event auch das Ein und Alles der Mannschaft, das Vereinswappen, nicht fehlen. Deshalb hat @Akatsuki in nächtelanger Arbeit großartige Banner entworfen. Aus diesem Grund möchten wir alle Manager darum bitten, bei der Anmeldung einen Wunschverein anzugeben; sollten Änderungswünsche an den vorhandenen Bannern bestehen, bitten wir euch, diese hier zu nennen.
    [tabmenu]
    [tab=Alte Mannschaften]
    [subtab=Ajax Alakazam]
    [subtab=FC Eeverton]
    [subtab=Real Mesprit][Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/al…345/Tsukix33/vesprit1.png]
    [subtab=Kickers Omotbach][Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/omot6.png]
    [subtab=Morloord Rotterdam]
    [subtab=Austria Weezing][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140622/rfh3mfio.png]
    [subtab=Biborussia Dortmund]
    [subtab=Lampique Lyon]
    [tab=Neue Mannschaften (Vorschläge)]
    [subtab=AC Magbrand]
    [subtab=VFL Magnayen]
    [subtab=FC Barschwelona]
    [subtab=Red Bull Sawsbuck]
    [subtab=FC St. Gaalen]
    [subtab=Schalellos 04]
    [subtab=FC Octillerpool][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130616/xgzie8m5.png]



    [/tabmenu]



    Die Anmeldung ist bis Dienstag, den 16.06.2015, geöffnet.

  • PHIL DE MON PACKTS WIEDER AN

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_m4oe9syao41qd8zfuui.gif]
    Fans des schottischen Meisters jubeln 24/7


    Glasgow. Lange hat man nichts mehr vom ehemaligen Moderator und Frauenschwarm @Phil de Mon gehört. Kritiker meinen sogar er wäre aus Depression über seinen nicht verständlichen österreichischen Sprachgebrauch ins Exil gegangen - Pustekuchen! Nachdem sich @SaSu entschloss ein Team für die diesjährige BBL zu stellen, ist Phil de Mon aus seinem Gammelsessel aufgesprungen, hat sich den Mund abgewischt und ist gleich zum Treffpunkt nach Salzburg gefahren. Nachdem SaSu dem ehemaligen Manager von Austria Weezing zunächst einmal auf Hochdeutsch sein Teamkonzept erklären musste, war Phil de Mon völlig beeindruckt: "Klar, machn wör!". Lange, lange verhandelten die beiden mit Red Bull Sawsbuck, auch im Gespräch war die Bewerbung bei Ajax Alakazam, doch dann kam plötzlich ein Funktionär des schottischen Alleinunterhalters Celtic Gliscor auf die beiden gut aussehenden Manager zu und erkundigte sich über ein mögliches Interesse.


    Celtic Gliscor, ein Verein der die schottische Liga nach dem Zwangsabstieg der Reptain Rangers dominiert, hat nun langsam Interesse bekommen, an der prestigeträchtigen BBL teilzunehmen. Der Verein stellt dem Managerduo ein mehr als angemessenes Budget und ist gespannt wie SaSu nach seinem mehr als überzeugendem Engagement bei Infected with Skill bei der diesjährigen Bisaboard-Olympiade, diese neue Mannschaft prägen kann. Als sein Co-Manager ist Phil de Mon vor allem dafür bekannt die Glasgower Pubs durchzubummeln und gleichzeitig das Team mit seiner charmanten Art und der vielen Jahre Erfahrung als Zweitplatzierter nun endlich ganz nach oben zu führen.


    Da bleibt nur noch die Frage wer diese beiden Top-Manager aufhalten soll? Etwa @Hassi und @Becks.?


    PS: Alle Namensrechte gehen an den Eigentümer und Mäzen des Clubs Celtic Gliscor @JetStream


    edit: Wer Tryouts/Testmatches will, schreibt mir eine PN

  • [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/2d…awhhJ0hS1s30fcoo4_250.gif][Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/2d…awhhJ0hS1s30fcoo4_250.gif]
    Ein Jahr ist vorüber als die damals noch unbekannten Talente wie @Moeper, @Glurak_xy @Valdo, @ShinyPhoenix oder @Damirovich mit Profis wie @luStIGER lega oder Edeltechniker und Torschützenkönig Kapilz @Mence unbesiegt die Meisterschaft an sich rissen. Die Vereinsführung von Biborussia Dortmund hat aus dem Aufsteiger ein Team geformt was dazu in der Lage war jeden zu besiegen. Aber wird es uns gelingen unseren Kader zu halten? "Andere Vereine haben sicher ein Auge auf jeden von unserer Spieler geworfen, was diese im letzten Jahr geleistet haben war weltklasse, ich bin gespannt auf die Auktion". Wird Vereinsmanager LucA doch einen Neuanfang mit seiner Biborussia durchführen? "Aufgrundessen dass es uns vermutlich ohnehin nicht möglich sein wird jeden unserer Spieler zu halten ist auch ein Neuanfang mit neuen Talenten alles andere als ausgeschlossen, ich möchte jedoch noch nicht allzu sehr vorwegnehmen!"
    Auf eine Frage konnte jedoch eine klare Antwort gefunden werden - Biborussia Dortmund wird auch in der BBL 2015 wieder vertreten sein und versuchen ihren Titel zu verteidigen!


  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört


    aber ich würde anstatt FC Octillerpool FC Liverpolitoed oder FC Landopool vorschlagen ;)


    Ich kenne die Vorgeschichte nicht und weiß nicht ob der FC Octillerpool in den letzten Jahren schon angetreten ist. Wenn nicht, noch andere User meiner Meinung sind und sich ein Spriter finden lässt könnte man da ja vllt noch was machen ;)

  • Die heutige Schlagzeile der Bild: Wechselgerüchte bei den Bayern Müncham?


    Es war ein warmer, fast zu heißer Sommertag. Das Duo @kloshitt und @blurii kickten auf einem mit Asche übersäten Bolzplatz, als zahlreiche Reporter der Bild eintrafen. Sie versammelten sich um den Zaun und schauten den beiden Fußballlegenden zu.


    Max K., Reporter der Bild fragte Kloshitt, als er in die Nähe des Zauns kam, welchen Verein sie dieses Jahr zur Meisterschaft verhelfen wollen?
    Kloshitt murmelte etwas, was sich wie "Bundesliga" anhörte.


    Seit Pep Gardevoir bei den Bayern entlassen wurde, ist Bayern auf der Suche nach einem neuen Trainer Duo.
    Blurii und Kloshitt seien u.a. im Gespräch.


    Wenig später trafen wir auf blurii, Partner von kloshitt, was an dem möglichen Gerücht dran sei, dass wir die beiden nächstes Jahr auf der Bank des Bayern Müncham sehen werden.
    Darauf hin gab Blurii nur ein breites Grinsen von sich.



    Was ist also an dem Gerücht dran, dass eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Bayern und diesem Duo Realität werden könnte?!


    Man munkelt dabei von einem 8,6 Millionen Gehalt. Werden sich Blurii & Kloshitt mit Bayern einig??



    Manager 1: Blurii
    Manager 2: Kloshitt


    Vereinsname: FC Bayern Müncham


    Vereinswappen: Folgt in kürze


    Warum wir Manager werden sollten?


    Ich kenne die meistens Spiele und kann bei vielen auch einschätzen wie gut sie sind. Bin aktiv im Forum, hab zwar noch nie ein Wifi Turnier gespielt aber immer wieder in die Threads reingeschat


    Manager Bluri hat Ahnung vom Managen und ist ein reifer Typ mit seinen 18 Jahren


    EDIT: wir haben namen geändert zu: Mewcastle United, Shoutouts gehen an @Juri für diesen namen

  • Kloshitt hat mich vorhin spontan gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm BBL ein Team zu hosten. Da ich warscheinlich nicht vor hatte, als Spieler an zu treten, dennoch Intersse hatte und die BBL neben bei gern beobachet hätte, habe ich kloshitt zu gesagt. Nachdem die Idee von kloshitt, wie er sich hier angemeldet, mir gefallen hat, ich jedoch einige Lücken gesehen hab, hab ich seine Nachricht überarbeitet. Eben so hab ich vorgeschlagen, mich als Main Kapitän anzumelden, da dies durch den Altersunterschied uns eine bessere Chance geben würde, auch genommen zu werden. Ich denke kloshitt besitzt durch seine hohe Aktitvät im BB unglaublich gute Kenntnisse über die jeweiligen Spieler. Zudem denke ich, dass ich ein solches Team sehr gut motivieren, aufbauen und führen kann, sodass ich mich mit Kloshitt seht gut ergänzen würde. Ich hab des öfteren die Führung in Gruppen bzw. Manager in Team Turnieren übernommen und denke dass ich mit meinen 18 Jahren dem durch aus gewachsen bin.


    Wer die Anmeldung von kloshitt gelesen hat hat gesehen, dass wir uns noch nicht einig mit dem Namen waren. Wir hatten 3-4 Vorschläge in welche Richtung unser Teamname gehen sollte und haben uns zunächst für diesen Namen entschieden - der allerdings noch nicht sicher fest stand, da es nur ein spontaner Vorschlag war. Dass sich dann kloshitt mit dem Namen ein wenig verhauen hat, ist leider ein wenig mies gelaufen.
    Ich geh davon aus, dass die BB Komitee trotz der ständigen Kritik dennoch klug genug ist, dass sie nicht jedes Jahr die selben 8 Teams spielen lassen werden, da dies auf Dauer zu einseitig und evtl. sogar langweilig werden könnte. Daher dachte ich mir, dass ein wenig frischer Wind, und anderen Leuten (u.a. uns) auch mal die Möglichkeit gegeben werden kann, sich als starke Führungskraft zu beweisen, um aktiver im BB zu werden, ganz klug wäre, auch mal 1-3 neue Teams jedes Jahr mit ein zu bauen.


    Dass dann allerdings so viel Spott und Verhöhnung kommt hätte ich nicht gedacht.. Ich nehme wirklich viel mit Humor (und denke die die es mehr oder weniger aus Spaß gemeint haben, müssen sich jz nicht angesprochen fühlen), aber ab einem gewissen Punkt geht es dann doch zu weit. Es kann nicht sein, dass kloshitt deprimiert zu mir kommt und von Dingen erzählt, die an Mobbing in einem Anmeldetheread (!!!) gränzen.


    Hauptsache jahrelang über eine arrogante Smogon Community lästern und sich in dem Nationalen Main Forum nicht besser verhalten. Schade, dass ein Teil der BB Community nicht anders ist als die arroganten Pisser Spieler auf Smogon.. Traurig, wirklich traurig..

  • nehmt doch Bayern Wünschen mit Jirachi die vor 2 Jahren oder so abgestiegen sind ?_?
    Ansonsten hab ich die gelöschten Posts jetzt nicht gesehen aber was hier steht hört sich jetzt nicht so nach "Mobbing" an und wenn dir das schon zu viel Stress / Beef ist würde ich dir nahelegen die Idee einen BBL Verein zu führen nochmal zu überdenken oder dir einfach mal die Topics aus den alten Jahren mal anzuschauen aber dagegen ist das hier echt garnix :verwirrt:

  • Ich nehme wirklich viel mit Humor (und denke die die es mehr oder weniger aus Spaß gemeint haben, müssen sich jz nicht angesprochen fühlen)

    Jo, insofern braucht sich dann wohl keiner angesprochen fühlen und dein Post ist absolut sinnfrei, weil er niemanden anspricht


    Oder wirfst du irgendwem vor, das Ziel zu verfolgen, jemanden aus der Community rauszumobben? Mal ganz abgesehen davon, dass jeder, der sich von den sichtbaren Beiträgen auch nur ansatzweise gemobbt fühlt, sich in der BBL und auch allgemein im Internet das falsche Medium ausgesucht hat.
    "Ich nehme wirklich viel mit Humor, aber wenn jemand meinem Team aus Spaß die Favoritenrolle beim Abstieg bescheinigt, grenzt das an Mobbing." OK.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker