[Blockierte Grafik: http://i1300.photobucket.com/a…_zpsx87d2gan.png~original]
Herzlich willkommen zur diesjährigen und damit mittlerweile vierten Ausgabe der Bisafans-Bundesliga!
Auch dieses Jahr darf die Traditionsveranstaltung der Bisafans-Bundesliga nicht in unserem Turnierangebot fehlen. Wie üblich wird es 8-12 Mannschaften unter der Leitung jeweils eines Managers und dessen Co-Managers und (vom Abstimmungsergebnis abhängig) bestehend aus mindestens 9-11 Spielern geben, welche anschließend in der Qualifikationsrunde gegeneinander in den Modi, die ihr hier wählen könnt, spielen. Die besten vier Teams ziehen zum Schluss in die Play-Offs ein und spielen dabei um den Titel des diesjährigen Bundesliga-Meisters. Für alle Mitglieder der Siegermannschaft wird es eine Teamplayer-Medaille geben, darüber hinaus erhalten alle Spieler der drei bestplatzierten Teams Sieger-Avatare.
Organisationsablauf
Parallel zu der Spieleranmeldung habt ihr in diesem Topic auch die Möglichkeit, euch als Manager anzumelden. Die Anzahl der Mannschaften wird in diesem Jahr zwischen acht und zwölf betragen, je nachdem wie viele Spieler sich für die Aktion anmelden. Die Aufgaben eines Managers bestehen darin, nach Anmeldeschluss bei der Liveauktion im BisaChat (der Zeitpunkt wird je nach Verfügbarkeit aller festgesetzt) Spieler zu ersteigern, in der verbleibenden Zeit seine Mannschaft aufzustellen, eventuell beim Teambau zu helfen und auch zwischen den Spieltagen Organisatorisches zu regeln. Die ist besonders insofern wichtig, als dass es in dieser Saison unter Vorbehalt gar keine Verlängerungen für nicht gemachte Spiele geben wird, um die Saison nicht durch eine unnötige Pause zwischen der Gruppenphase und den Play-Offs zu verlängern.
Auktionsablauf
Bei der Auktion stehen jedem Manager die gleiche Menge an Pokedollar (deren endgültige Höhe nach der Abstimmung gemeinsam mit den Managern festgelegt wird) zur Verfügung; reihum dürfen die Manager dann Spieler zur Auktion beantragen (damit bieten sie automatisch das Startgebot von 500 Pokedollar auf diesen). Anschließend wird wie bei einer normalen Auktion geboten, wobei mindestens in 500er-Schritten erhöht wird. Nachdem der Spieler an einen Manager gegangen ist, darf der nächste Manager einen Spieler zur Versteigerung anfordern; damit wird so lange fortgefahren, bis entweder keine Spieler mehr übrig sind oder kein Manager mehr die 500 Pokedollar Startgebot für einen Spieler aufwenden kann. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Manager genug Geld übrig haben muss, um noch so viele Spieler kaufen zu können, dass er am Ende wenigstens neun Personen (bei 6 Spielen pro Begegnung, ansonsten entsprechend mehr) im Team hat (sechs aktiv spielende + drei Subs). Zudem ist zu beachten, dass Mannschaften nach der Auktion sowie in der Mitte der Saison (der genaue Termin hängt von der Anzahl der Mannschaften ab) Spieler tauschen dürfen. Die Tauschgeschäfte dürfen dabei auch "unfair" ablaufen, man kann also mehr Spieler abgeben als bekommen (so lange man dabei immer noch wenigstens sechs Spieler und drei Ersatzspieler behält).
Informationen für die Manager
In der Bisafans Bundesliga wird es acht bis zwölf Teams geben, die selbstverständlich alle ihren eigenen Manager benötigen. Um einer dieser Manager zu werden, solltet ihr ein möglichst großes strategisches Wissen besitzen, die Community hier gut einschätzen können (schließlich müsst ihr die richtigen Spieler kaufen), ein gewisses organisatorisches Talent haben und zudem möglichst zuverlässig und selten abwesend sein. Aus der vorherigen Saison werden mit Ausnahme der Absteiger ZSKA Moskaumalat und Latios Rom alle Mannschaften zurückkehren; bei der Manageranmeldung haben die Manager der vergangenen Saison ein Vorrecht auf ihren alten Club. Die freien Plätze werden an zwei bis sechs neue Mannschaften vergeben, deren Manager sich ihre Mannschaftsnamen entweder aus unseren Vorschlägen aussuchen oder sich (in Absprache mit uns) einen eigenen ausdenken können. Da aber die ständige Anwesenheit hier im Forum - grade über die Sommerferien - nicht zu erwarten ist, ist es jedem Manager erlaubt, einen Co-Manager zu ernennen (dies kann bereits bei der Anmeldung geschehen, allerdings muss klar sein, welche der beiden Personen die Verantwortung des Hauptmanagers übernimmt). Der Co-Manager hat, sollte der eigentliche Manager nicht anwesend sein, die volle Entscheidungsgewalt und kann zudem während der Saison beratend tätig werden. Ein Co-Manager muss nicht notwendigerweise die Anforderungen, die an den eigentlichen Manager gestellt werden, erfüllen und kann sogar nach der Versteigerung noch aus den Spielern der Mannschaft bestimmt werden; wir behalten uns jedoch vor, in Einzelfällen die Einstellung einer bestimmten Person als Co-Manager zu verbieten.
Bedenkt bei eurer Anmeldung bitte folgendes:
- Da die BBL sowohl für die Spieler als auch für die Manager sehr zeitintensiv ist, solltet ihr sicherstellen, dass ihr währenddessen genügend Zeit für die Aktion habt
- Alle Spieler, die sich anmelden, müssen mindestens seit dem 01.05.2015 in diesem Forum registriert sein; dies dient dazu, mögliche extra für die BBL eingerichtete Doppelaccounts auszuschließen
- Solltet ihr öfters negativ auffallen bzw. schon mal aufgefallen sein, kann dies auch dazu führen, dass ihr keinen Managerposten erhaltet
- Wenn ihr euch als Spieler anmeldet, könnt ihr euch trotzdem noch als Manager anmelden: Solltet ihr für diese Position genommen werden, könnt ihr zwar nichtmehr persönlich mitspielen - umgekehrt habt ihr so aber die Chance, wenn ihr nicht als Manager genommen werdet, noch aktiv als Spieler teilnehmen zu können
- Manager und Co-Manager dürfen somit nicht als Spieler teilnehmen; dies gilt jedoch nicht für Co-Manager, die nach der Auktion aus dem eigenen Team gewählt werden
Vereinswappen
Natürlich darf bei so einem Event auch das Ein und Alles der Mannschaft, das Vereinswappen, nicht fehlen. Deshalb hat @Akatsuki in nächtelanger Arbeit großartige Banner entworfen. Aus diesem Grund möchten wir alle Manager darum bitten, bei der Anmeldung einen Wunschverein anzugeben; sollten Änderungswünsche an den vorhandenen Bannern bestehen, bitten wir euch, diese hier zu nennen.
[tabmenu]
[tab=Alte Mannschaften]
[subtab=Ajax Alakazam]
[subtab=FC Eeverton]
[subtab=Real Mesprit][Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/al…345/Tsukix33/vesprit1.png]
[subtab=Kickers Omotbach][Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/omot6.png]
[subtab=Morloord Rotterdam]
[subtab=Austria Weezing][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140622/rfh3mfio.png]
[subtab=Biborussia Dortmund]
[subtab=Lampique Lyon]
[tab=Neue Mannschaften (Vorschläge)]
[subtab=AC Magbrand]
[subtab=VFL Magnayen]
[subtab=FC Barschwelona]
[subtab=Red Bull Sawsbuck]
[subtab=FC St. Gaalen]
[subtab=Schalellos 04]
[subtab=FC Octillerpool][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130616/xgzie8m5.png]
[/tabmenu]
Die Anmeldung ist bis Dienstag, den 16.06.2015, geöffnet.