Mafia-Standardrunde 056

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem das jetzt, vor allem heute, schon mehrmals angesprochen wurde, hab ich mir meine Posts noch mal durchgeschaut. Und ja, ich kann euch da wohl nicht widersprechen, auch, wenn mir das beim Schreiben nicht wirklich aufgefallen ist. Nichtsdestotrotz fühle ich mich immer noch als Anfänger, zumindest so lange ich noch keine Forenrunde gewonnen hab - das muss ja zum Teil an mir liegen. Vielleicht ist das ja heute schon soweit und ich brauch mir da zukünftig keine Gedanken mehr darüber machen! Dass ich automatisch für einen erfahrenen Spieler gehalten werde, liegt wohl eher an meinen sprachlichen Fähigkeiten und am theoretischen Wissen, das ich durch das Lesen alter Runden hab. Praktisch kann mir da natürlich noch die ein oder andere Unsicherheit, und wenn es nur das häufige unterbewusste Erwähnen der Unerfahrenheit, passieren. Zukünftig werd ich aber, egal, ob wir das heute gewinnen oder nicht, meine Posts ein bisschen genauer kontrollieren...

  • Ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit einer Entscheidung. Zumal mir der letzte Tag immer am schwersten fällt. Vielleicht habe ich auch zu oberflächlich gesucht, aber ich habe nichts wirklich eindeutiges gefunden. Imp ist halt Imp. Es würde mich wundern, wenn ich da wirklich sehr viel finden würde. Auch kam jetzt nicht wirklich so sehe viel, was uns vorangebracht hat ( ,was teils auch am Setup liegen wird). Das meiste war irgendwo gegen Blaziken, wobei ich ihn aber ebenfalls verdächtig empfand. Irgendwo ist es etwas die Abwesenheit von sonst so produktiven Posts. Gockel hingegen wirkt recht townsided, wobei aber relativ wenig eigene Gedanken kamen. Ein paar Mal hat ernur bereits gesagtes umformuliert oder wichtiges hervorgehoben. Auch durch die durchdachten Formulierungen finde ich jetzt keinen eindeutigen Anhaltspunkt. Das er nun noch Anfänger sein soll merke ich nicht wirklich. Das macht das Ganze aber auch so schwer.
    Vermutlich würde ich heute trotzdem eher auf Imp tippen. Das aber eben auch, da ich ihm das zu 110% zutraue, während ich Gockel noch nicht so gut einschätzen kann. Auch würde ich da evtl die ein oder andere Fehlerquelle mehr vermuten, wenn er der Scum ist.
    Letztendlich schiebe ich den Schwarzen Peter aber auch @Ryokun zu. Du bist hier der einzige sichere Inno und solltest noch die objektivste Sicht haben. Auch finde ich es etwas doof, dass du dich bisher so ausgeklinkt hast. Wir haben noch etwa eine Stunde. Wenn es nur an der Zeit liegt, dann kann man einen weiteren Tag, aber ansonsten solltest du dich etwas an der Zielfindung beteiligen. Immerhin hast du auch eine Stimme und damit eigentlich das letzte Wort.

  • Hm... Aus meiner Sicht ist, wie ich schon gestern begründete, Imp eher der Maf. Leider hat sich da heute nicht mehr besonders viel Neues ergeben, auf den D1-Lynch bin ich ja heute morgen schon eingegangen. Falls Herkules uns wirklich an der Nase herumführt, ist das schon sehr, sehr gut gemacht und zeugt von immenser Erfahrung. Auszuschließen ist es natürlich nicht, aber dadurch, dass er das Dorf immer wieder zu Diskussionen animiert hat, als es teilweise recht ruhig war, hätte er sich als Maf denke ich eher selbst geschadet. Je mehr Text man verfasst, desto höher ist schließich auch das Risiko, dass etwas herausrutscht, das ihn verraten könnte. Falls die vielen Beiträge genau die Strategie waren und er sich einfach so sicher ist, dass ihm nichts passiert, wäre das natürlich grandios gespielt. Dass das einigen BB-Spielern durchaus zuzutrauen ist, habe ich in letzter Zeit schon gemerkt. Besondere Auffälligkeiten finde ich in seinen Beiträgen wirklich nicht und einen Lynch aus dem Grund, dass jemand besonders aktiv war, fände ich jetzt nicht so angebracht. Vielleicht sieht Ryo das aber anders und hat vielleicht sogar etwas gefunden, da lasse ich mich durchaus eines Besseren belehren. Für mich erscheint daher Imp als logischeres Lynchziel.

  • bei herks NL-Plan hat Gockel die erfahrenen Spieler aufgerufen, mal zu schauen, ob es irgendwelche Hintertüren gibt, welche Imp ja bereits bemerkt hat, jedoch nicht äußerte. Zudem habe ich, wie auch herkules, welcher ziemlich sicher inno ist (wenn nicht: respekt) und fluffeluff, mittlerweile den größten verdacht gegen @Impergator, welcher sich noch einmal äußern sollte. Dies liegt an den bereits angesprochenen Punkten, dem oben genannten Punkt und einer, meiner Meinung nach, etwas schwächeren Beitragsqualität.

  • Naja, ich hoffe, dass ihr bei der Beurteilung den Kritikpunkt, dass ich auf die Unerfahrenheit hinweise, nicht zu stark gewichtet, da das, wie man sieht, nichts mit der Rolle zu tun hat. Ansonsten finde ich es noch seltsam, dass Imp auf deinen zweiten Post gerade gar nicht eingegangen ist, aber vielleicht hat er ihn gar nicht mehr gesehen.

  • Der Tag neigte sich erneut dem Ende zu, und mal wieder hatten die Piraten gründlich diskutiert, wer von ihnen denn der Verräter sei. @Ryokun hatte schließlich genug und riss seinen Säbel aus dem Gürtel, den er in @Impergators Gesicht hielt.
    „Das reicht. Dieses Schiff soll nicht länger von einem Verräter heimgesucht werden, der seine Kameraden mit vergiftetem Rum meuchelt!“
    „Ich habe nie...“, begann Impergator, aber Ryokun ließ ihn nicht ausreden.
    „Keine Lügen mehr! Niemand außer dir wäre so leicht an den vergifteten Rum gekommen. Männer!“, rief er, und stieß kurz mit dem Säbel in die Luft.
    Gemeinsam rottete die Crew sich zusammen und verhinderte damit jeden Fluchtversuch im Ansatz.
    „Was machen wir mit ihm, Captain? Über die Planke?“, fragte einer der Piraten, doch Ryokun schüttelte den Kopf.
    „Nein. Er hat uns mehrere Nächte lang zum Narren gehalten, das muss bestraft werden. Holt mir ein paar Nägel und den großen Hammer!“
    @Herkules hatte offenbar ebenfalls nur so auf diesen Moment gewartet, und binnen weniger Sekunden hatte er beide Werkzeuge parat. Herkules fackelte nicht lange, fesselte seinen Kameraden, der immer noch protestierte, warf ihn sich über die Schulter und stieg die Takelage hinauf.


    So kam es, dass Impergator, das Bisasam, an den Mast genagelt wurde. Herkules und Ryokun nickten sich nach getaner Arbeit kurz zu, doch im nächsten Moment ragte ein langer Dolch vorn aus Ryokuns Brust!
    „Danke für euer Vertrauen, Kameraden!“, lachte Gockel, zückte nun auch noch seine Pistole, und richtete den Lauf auf Herkules.
    „Von nun an ist das hier unser Kahn. Irgendwas dagegen? Nicht, dass du eine Wahl hättest, aber meine alte Ma hat immer gesagt: Höflichkeit zahlt sich aus. Was sagst du, he?“
    Herkules blickte kurz zu Impergators Leichnam hinauf, der ihn sogar jetzt noch vorwurfsvoll anzustarren schien, dann hinab zu Ryokuns leblosem Körper, und senkte dann den Kopf.
    „Aye. Ich gebe mich geschlagen.“


    Damit gewinnen die Meuterer (Mafia), bestehend aus: Gengar @Ain Soph Aur und Kramurx @Gockel. Herzlichen Glückwunsch! Die Nachbesprechung und die Medaillen erfolgen, sobald die anderen Runden ebenfalls beendet sind.




    Epilog:


    Kaum hatten sich die Sieger im nächsten Hafen ordentlich einen hinter die Binde gegossen, um ihren Triumph zu feiern, da kam neues Leben auf das Schiff. Schwere Schritte polterten unter Deck umher, und eine raue Stimme flüsterte: „Wer macht da so viel Radau auf meinem Kahn?“


    -Fortsetzung folgt??-