League of Legends

  • Jax kann eigentlich mit dem s2 build gespielt werden..


    Ich verstehe es nicht wie alle sagen das Sejuani nutzlos ist. Ich besitze sie zwar nicht, aber ich weiß welches Potenzial sie hat.


    Ich denke auch, das Akali zu den Sleeper-OP zählt, weil sie auch ziemlich stark ist. Ich mag es sie zu spielen, mag es aber nicht gegen sie zu spielen.
    Aber am meisten denke ich, das Mordekaiser verdient zu den Sleeper-OP zählt. Hue.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Unser Mid-Spieler hat neulich auch morde entdeckt und man kann ziemlich gut mit ihm farmen.


    Akali spiel ich auch sehr gerne, der Warmogsnerf hat sie jetzt nicht so stark getroffen, da man die warmogs immernoch gut kaufen kann.


    Finds schade, dass J4 auch nicht so oft gespielt wird, ist sehr gut im Jungle, leider nicht so gut auf Top, spiel ihn aber auch dort gern.

  • Annie Jungs, Annie. Annie ist der Shit! Annie, Annie, Annie.


    Zweiter Sleeperop übrigens Viktor. Die Ult in Kombination mit J4 oder Amumu ist der oberzerstörungsmoment hoch hundert!

  • Woah league.


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Seit ich sie vor ueber einem Jahr gekauft hab, Akali. Ich bin irgendwie dafuer bekannt der Typ zu sein, der nur Akali kann und sonst nichts. Wieso weiss ich nicht genau, ich hab halt am meisten Spielerfahrung mit ihr und wenn man einen Champion gut kann macht er noch mehr Spass. Ich besitze mehrere Skins fuer sie und habe auch irgendwann mal dem Champion zuliebe meinen Summoner Namen geaendert.

    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Sucht.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Meistens mit Freunden, manchmal bin ich aber auf so einem random Solo Q trip.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?


    Carrien natuerlich, huehuehue


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Items? uh, Hextech Gunblade vielleicht? Einfach weil ich soviel Akali spiele. Zhonyas ist auch ein lustiges Item.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Random Master Yi Pentas in ARAM oder Aehnliches nicht mitgezaehlt, so 4 mit Akali, 3 mit Katarina, vielleicht mehr, kann mich nicht erinnern.

    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    xPeke


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?


    hm geht so, ich muesste es noch ein bisschen testen, auf jeden Fall vermisse ich ELO D:

    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Auch wenn viele Leute deswegen rumQQen mag ich es generell wenn der neue Patch rauskommt, weil das Spiel halt meistens relativ balanced ist die ersten paar Tage bis das neue OP entdeckt wurde xd


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Woah High elo Dominion, Revive, Revive, Revive. Beim ersten Mal fand ich den Modus...random. Ist er halt auch.


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    Dominion ernst zu spielen kann lustig sein. Frueher hatte ich manchmal Dominion gespielt wenn ich nicht genug Zeit hatte fuer ein Richtiges, aber mittlerweile hab ich eh genug andere Beschaeftigungen.



    Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"?


    mhh, faellt mir jetzt spontan nichts wirklich ein, vielleicht Diana? Niemand spielt sie mehr seit den Nerfs, aber sie wurde wieder gebufft aber das hat anscheinend keiner gemerkt.

    Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?


    Nein.


    Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?


    ueber 1000 Wins und auch viele Rankeds/Co-ops/ARAMs

    Glaubst du an "EloHell"?


    lolnein, wenn du in Bronze Division 5 bist hat das nen Grund.

    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    uh...zaehlen Skins?

    "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?


    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG



    yay random post um 3 uhr morgens


    Akali4lyf

  • Wie wäre es eigentlich wenn man Fragen würde, welches Team einen gefällt? (Gambit, EG, Fnatic, TSM, Crs, etc...)


    Da würde ich sagen das ich EG, also Evil Geniuses aka CLG eu sehr gerne mag.
    Ich mag von dem die Spieler sehr gerne, weil sie oft streamen und richtig gut spielen.
    Wickd und Froggen


    Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    Mir gefällt, wie auch dir, EG aka Evil Geniuses am besten. Der Grund dafür ist einfach: Ihr Teamwork und ihr Zusammenhalt ist einfach unnachahmlich. Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit eSports, und sowas habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Für gewöhnlich raged man sich bei Fehlern einer Person gegenseitig an (dignitas - IWillDominate wäre hierfür ein gutes Beispiel, Dota/Dota2 gibts das auch 24/7), aber dieses Verhalten hat das ehemalige Team CLG EU komplett abgelegt. Das sind irgendwie alles richtige Freunde geworden, demnach macht es auch besonders viel Spaß ihnen zuzusehen wenn sie als Team unterwegs sind. Bevorzugen möchte ich keinen von den 5, finde ich alle 5 super. Die Quintessenz für Zusammenhalt und Spaß sind aber imo Snoopeh und Krepo.


    Ansonsten finde ich Fnatic noch absolut top. xPeke gehört zu den besten Midlandern auf der Welt, Cyanide ist eine absolute Macht im Jungle (wenn er denn mal wach ist) und soAz hat einen lächerlich großen Champpool. nRated könnte man zwar auch in OverRated umbenennen, aber das sehe ich wohl als einer der wenigen so. Rekkles fand ich absolut spitze, der ist nur leider zu jung um in Season 3 mitwirken zu können, deswegen haben sich die Jungs von Fnatic auch erstmal Yellowstar (Bora Kim) dazugeholt. Den gelben Stern finde ich ziemlich stark, er spielt auch quasi jeden ADC, weswegen er auch seinen Champion je nach Teamcomp ändern kann (Er spielt vor allem seltene Champs wie Urgot und Varus, was mir sehr gefällt.). Leider hat Yellowstar keine Zukunft bei Fnatic, da er wohl oder übel durch Rekkles wieder ersetzt wird, zumindest nach der Season 3.


    So, kommen wir nun zu Teams bzw Spielern die ich nicht so wirklich leiden kann. Direkt an erster Stelle hätten wir da mal den guten "ocelote", den meines erachtens overhyptesten Spieler überhaupt. Ich habe schon gegen ihn gespielt, und GEWONNEN. Das mag zwar zu einer Zeit lang vor seiner Pro-Karriere gewesen sein (War während dem Ladderclimbing in Season 1/2) aber trotzdem: Er ist nicht so gut wie er von Riot dargestellt wird, er ist es einfach nicht. Demnach finde ich auch SK-Gaming nicht so prickelnd, da sie vollstes Vertrauen in ihn legen, und das einfach zu Unrecht.
    CLG Prime/CLG NA gehört imo zu den Topteams mit Spielern wie Doublelift, Aphromoo, und Chauster (Natürlich sind auch Bigfatlp/Bigfatjiji und LiNk nicht ohne), aber was hat bitte HotshotGG in eine Proseries zu suchen, wenn er genau 2 Champs spielen kann? in 90% der Fälle werden dann auch noch BEIDE davon gebannt, also was hat der Typ bitte in Summoners Rift zu suchen? Davon abgesehen finde ich ihn ein bisschen überheblich, da er ständig davon labert, wie er nicht seine kommenden Gegner zerstören wird. Naja, CLG zerstört sie auch, aber halt nicht er, sondern sein Team.


    Ich dachte mir, dass man passend dazu auch noch ein Ranking machen könnte. Ein Ranking in dem Sinne, wen man in Season 3 ganz oben auf der Tabelle sieht, und wer auch an der World Championship teilnehmen darf. Ich sehe das wiefolgt:


    Europa:
    1. Fnatic
    2. EG
    3. Gambit/SK


    Amerika:
    1. Curse
    2. CLG
    3. MRN (MRN MRN MRN!!)


    Bei den asiatischen Teams sehe ich vor allem wieder TPA ganz stark vorne. Vielleicht werden dieses Jahr die Saigon Jokers durch die Taipai Snipers ersetzt, was dann natürlich die absolute Dominanz von Taiwan darstellen würde. World Elite sehe ich ganz klar in China vorne, aber vielleicht schafft es Wayi Spider dieses Jahr Invictus zu überrumpeln und ihren letztjährigen Platz einzunehmen, könnte imo gut sein. In Korea ist das Dreigespann Blaze-Frost-Najin Sword wieder am dominantesten. Ich persönlich wünsche mir Frost-Blaze oder Blaze-Sword (nur diese Kombinationen).

  • Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    Bin Fan von CLG schon seit längerer Zeit, heißt als Jiji noch der beste Midlaner in der Proszene war, als Shitvicious und Hotshot sich immer geflamed haben, und und und. Vor allem, und dafür zeigen viele Leite Missverständnis, ist mein Lieblingsspieler HotshotGG, da er vor allem eine große Persönlichkeit ist und mich zu meinem Lieblingschamp gebracht hat. Die Kritik an ihm kann ich natürlich verstehen, da er neben Cho Gath, Malphite und Nidalee sonst so gut wie keinen anderen Champ competititv spielt. Vielleicht hätte man ihn damals zum Teammanager machen sollen, Voyboy behalten, Chauster in den Jungle, LiNK auf die Mitte und Aphro dazuholen sollen. Aber naja man sieht was die Zukunft bringt.


    Sonst finde ich noch EG sympathisch, auch wenn Froggen seine Probleme mit Season 3 hat, was man gestern mal wieder gesehen hat. Sonst finde ich N.Sword ziemlich stark, dabei wieder Maknoon mein Favorit.


    Teams die ich gar nicht ab kann sind TSM. EInfach weil es TSM ist und aus meiner Sicht nur Xpecial was drauf hat. Selbe bei Curse. Man sieht immer wieder, dass Elementz einfach total abgebaut hat seit seiner ADC-Zeit bei CLG. Cop ist auch so lame, also man merkt glaube ich, dass ich die Bot-Lane von Curse nicht wirklich mag :P
    Ja SK Gaming is jetzt auch nicht so der Hit, aber hab nicht so ein großes Problem mit denen.


    Aber wenn man Sympathie bei Seite legt, komm ich bei meiner Einschätzung für S3 zu diesem Ergebnis:


    Europa:
    1. Evil Genius
    2. Gambit Gaming
    3. Fnatic/SK Gaming


    Nordamerika:
    1. Curse Gaming
    2. Counter Logic Gaming
    3. TSM Snapdragon


    Jo, das waren dann wohl soweit meine Einschätzungen zu den Pro-Teams.^^

  • Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?

    Von den europäischen Teams finde ich halt EG am besten. Sie halten immer zusammen und haben auch, als sie in Amerika waren, am IEM Cologne (Köln) mitgemacht, obwohl sie einen hohen Ping hatten. Ich finde auch so eine Freundschaft von denen hab ich im eSport noch nicht gesehen. Sie halten halt immer zusammen und sind halt einfach nur Klasse. Durch Wickd spiele ich gerne Irelia Top und wegen Snoopeh gern Cho'Gath im Jungle.


    Zu den amerikanischen Teams gehört TSM zu meinen Lieblingsteams, auch wenn sie im Ende von Season 2 nachgelassen haben. Ich kucke mir gerne die Streams von TheOddOne und Dyrus an, und finde diese sehr unterhaltend und kann auch manchmal ein paar Spielmechaniken abkucken. Zum Beispiel hatte ich keine Ahnung wie man Maokai in Season 3 baut und denn hatte ich Oddones Stream gekuckt und hab seinen Build übernommen, weil ich den gut finde.


    Wie Moses auch sagte, gehört zu den Teams die ich eher nicht mag SK Gaming. Ich kann Ocelote nicht ausstehen, weil er einfach immer diesen Schal trägt D: . Ausser dem kann man ihn ja als "Famehure" bezeichnen. Siehe "Europes Rising Star" und vergleiche, was er bei den Playoffs geschafft hat mit SK: 0/3. Ich finde er wird zusehr gehyped :(


    Europa:
    1. EG
    2. Fnatic
    3. Curse


    NA:
    1. TSM
    2. Curse
    3. CLG Prime


    Bei den Asiaten mag ich TPA, also Taipai Assassins, weil sie halt die Worlds gewonnen haben und richtig gute Spieler haben.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

    Einmal editiert, zuletzt von Malunoo ()

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort und beantworte ein paar Fragen. ^^  



    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Einen absoluten Liebling habe ich nicht wirklich gefunden, aber zu den Champs, die ich desöftern nutze gehören Ashe, Nocturne, Katarina, Kha'Zix, Ahri, Nidalee, Akali und Master Yi (Vielleicht noch irgendwann Zed & Hecarim). Je nach dem wie das Spiel aussieht, dann bin ich mit allen mehr oder weniger gut. Lanes spiel ich auch so ziemlich Random (aber Mid ftw), in den Jungle geh ich eher selten bis gar nicht.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Ich habe es eigentlich angefangen, weil mein Freund es mir mal gezeigt hat und er es schon seit Jahren spielt. Da dachte ich mir, es einfach mal selbst zu spielen, damit er und ich auch ein Spiel haben, was wir gemeinsam zocken können.
    Spaß macht es auf jeden Fall, sofern die Mitspieler & Gegner nett sind und nicht ständig wegen irgendwelchen Kleinigkeiten am rumflamen sind. Spannend ist es vorallem, wenn beide Teams am Ende eigentlich nur noch pushen müssen und es dann zu Teamfights kommt, die entscheidend für den Ausgang sind. Da ist manchmal schon richtiger Nervenkitzel angesagt.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Mit Bot-Kämpfen habe ich es überhaupt nicht, deswegen spiele ich also am Liebsten in einer Gruppe - mit irgendwelchen Randoms oder bevorzugt mit meinen Freunden.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Wenn irgendjemand aus meinem Team anfängt einen anderen oder sogar mich zu flamen, dann versuch ich das Problem nett und freundlich zu lösen. Wenn sie aber nicht mit sich reden lassen und einem sofort mit "Report" drohen, dann kann ich schon mal recht schnell böse werden, vor allem, wenn die Flamer selbst nicht besser sind. Aber bringt das gegenseitige Niedermachen überhaupt nichts und ich lasse die einfach reden, bzw. mute die Leute im Chat, damit ich meine Ruhe habe.
    Wenns wirlklich nicht mehr geht, dann einfach Surrender@20 und Ende. :3


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Meinem realen Freundeskreis (ist eh nicht riesig) würde ich das Spiel nichts ans Herz legen. Der Großteil davon gehört eh nicht zur Sparte der Gamer und die, die es sind, für die ist es einfach nur das falsche Spiel. ^^



    Zu den Diskussionsthemen poste ich irgendwann einmal.
    Man liest sich! ^^  

  • Direkt an erster Stelle hätten wir da mal den guten "ocelote", den meines erachtens overhyptesten Spieler überhaupt. Ich habe schon gegen ihn gespielt, und GEWONNEN.

    toll, ich hab gegen Diamondprox, NeeGodbro und Geser gewonnen. Sind die Spieler deswegen schlecht? Nein, lol.


    Aber egal ich glaub es sind sich eh alle einig dass ocelote suckt xd


    und wenn wir schon dabei sind


    CLG! CLG! CLG! Doubleliftuuuuuuuuu, PENTAKILL PENTAKILL PENTAKIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!11!!11111



    EDIT: Oh gott die random Posts um diese Uhrzeit werden immer schlimmer

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?


    1.) Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Also, im Grunde habe ich nur 3-4 absolute Lieblingschamps, diese wären Akali, Kog Maw, Riven und Fizz. Alle 4 machen mir riesigen Spaß, und kamen bis auf Riven früh in mein Inventar. An Akali mag ich den Burstdamage, das rumspringen mit der Ulti, und die Tatsache das roamen mit ihr einfach nur bockt. Kog Maw ist mein liebster Ad Carry, weil er im Lategame alles zerfetzt, egal ob Tank oder nicht, er frisst sie alle. Riven habe ich schon oft gespielt, mir sie aber erst Gestern gekauft. Sie ist einfach awesome, so viel Damage, so coole Skills, und gut aussehen tut sie auch noch. Der Letzte im Bunde wäre dann Fizz, den ich auch schon oft gespielt habe, aber mir bisher noch nicht geholt hab. Sein Poke ist brutal, der Sprung genial zum trollen, und durch die verschiedenen Spielweisen die möglich sind, ist er sehr vielseitig.


    2.) Aus welchen Gründen spielt ihr League of Legends? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Also, grundsätzlich aus spaß, dazu kommt der hohe suchtfaktor, die Spannung, und letztendlich auch der Zeitvertreib. Wenn man sich das mal grob außrechnet, und für ein Spiel 30 Minuten rechnet, hat man nach 10 Spielen bereits 5 Stunden, was ein enormer Zeitvertreib ist.

    3.) Spielt ihr alleine oder in einer Gruppe?

    Mal so mal so, meistens alleine, manchmal aber auch mit 1-2 Leuten zusammen. Früher habe ich immer im 5er Premade gespielt, da wir ne Gruppe von 12 Leuten aufm Ts waren, leider hat diese sich jedoch aufgelöst, schade drum.


    4.) Wie reagiert ihr wenn euer Team so richtig Mies spielt?
    Natürlich erstmal flamen, was auch sonst? Danach guck ich mir das weiter an, bemängel die Fehler und versuche den Leuten zu erklären was sie falsch machen, und wie wir das Game noch gewinnen könnten > hat nur leider selten Erfolg, weil man als Deutscher entweder sofort als Nazi beschimpft wird, oder die Leute einfach nur dumm sind.

    [b]5.) Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    [/b]
    Jaein, klar ich liebe dieses Spiel, keine Frage. Aber man darf den hohen Suchtfaktor nicht außer Augen lassen, daher bin ich da geteilter Meinung.

    6.) Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?

    Ja, rote Potts. XD
    Helfen halt beim laning gegen Counterpicks, außerdem leuchten sie so schön grün wenn man sie einsetzt.


    7.) Schonmal eine Fünfachtötung hinbekommen? Mit welchem Champion und in welcher Situation?
    Jap, schon 2x. Der erste war 2011 mit Akali, der andere am Donnerstag mit Kog Maw. Bei Akali habe ich glaube ich nach dem Teamfight den wir verloren haben, auf gut Glück die Map gereinigt. Mit Kog Maw war es in dem entscheidenen Teamfight. Mein Team war sogar so freundlich mit den letzten Kill für den Penta zu lassen. : D

    8.) Was fällt euch zu dem Wort "Backdoor" ein?

    Master Yi

    9.) Wie gefällt euch das neue Season 3 Liga System?

    Ka, ich spiel einfach Rankeds, alles andere juckt mich relativ wenig..


    10.) Nerfs und Buffs, wie steht ihr dazu?
    Wären ok, wenn sie richtig verteilt werden würden. Gute ausgeglichene Champs werden totgenerft, und solala Champs so gebufft das sie alles auf ihrem Weg zerfetzen.


    11.) Schonmal den Modus Dominion gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Ja, es war ganz cool. Spiele es Heute noch, sogar lieber als 5v5, ka wieso. Kann man sich gut auf Kills konzentrieren. : D


    12.) Dominion: Ernsthaft spielen, nur wegen den Kills oder aus Langeweile?

    Teils ernsthaft, teils Kills. Natürlich versuche ich schon zu gewinnen, konzentriere mich aber doch eher auf die Kills.

    Halluzinogen auf CD, gib hier ma Acht!
    Mach lieber Slow, nicht dass dir die Rübe platzt
    Achtung - bei so nem Sound kannst du federleicht
    Auf Traumato von Pokemon kleben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Honigkuchenpferd™ ()

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Ich habe jetzt (noch) nicht soo viele und vor allem noch kaum teure Champs, weswegen ich meine Auswahl unter meiner eher kleinen Palette treffen muss. Meine momentanen Lieblingschamps sind Ezreal, Nasus und Lux. Ezreal habe ich mir erst letztens gekauft und ich komme mit ihm inzwischen auch recht gut klar, auch wenn es manchmal doch erstaunlich schwer sein kann, mit seinen Fähigkeiten bzw. vor allem seinem Ulti zu treffen, vor allem wenn das Internet mal wieder rumlaggt, was bei mir leider recht häufig passiert; Dorfinternet in einem Kaff, welches die TeleKom nicht interessiert halt.
    Lux und Ezreal habe ich schon recht lange und ich komme mit beiden auch wirklich gut klar; Nasus mag ich vor allem wegen seinem tollen q-spell, welcher insbesondere im späteren Spiel ziemlich viel bringt, auch sein verlangsamender w-spell und sein ulti sind ziemlich cool und können - gut eingesetzt - schon einiges ausmachen. Lux war einer der ersten Champs, die ich damals ausprobiert habe und ab und an spiel ich auch noch ne Runde mit ihr, wobei ich in letzter Zeit ihr eher Ez und Nasus vorziehe. Es ist aber wirklich lustig, wenn man Gegner mit ihrem Ulti stresst, wobei der doch auch mal gerne daneben geht. x3


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Das Spiel hat mir ein guter Freund empfohlen, mit dem ich dann auch gerne mal zocken wollte. Am Anfang hat es mir meist noch nicht allzu viel Spaß gemacht, ist halt doof wenn man ständig in Türme oder 3 Gegner gleichzeitig reinrennt, weil man einfach noch nicht gelernt hat, die Situation oder die Entfernung einzuschätzen oder zu unfähig ist einfach mal auf die Minimap zu schauen. Aber inzwischen kann ich einigermaßen okay spielen, und da macht es mir auch echt ziemlich Spaß. Dazu kommt auch die Spannung, welche in guten und ausgewogenen Matches auch bis zum Ende anhält.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Lieber spiele ich natürlich auch in der Gruppe mit ein paar Freunden, wobei wir meist zu dritt zocken, also auch noch 2 random Spieler dabei sind, die wir nicht kennen. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man dabei mit Freunden skypet, sich auch mal absprechen kann und zusammen über verschiedene Dinge diskutieren und lachen kann. Ich finde es aber auch in Ordnung alleine zu spielen, meist habe ich noch einigermaßen Glück, was meine Mitspieler angeht und wenn nicht, dann kann mir das auch recht egal sein; im Zweifelsfall kann man auch noch Mitspieler reporten, wobei ich davon eher seltener Gebrauch mache und auch nur dann, wenn sich die Leute absolut unverschämt benehmen.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Je nachdem, wenn sich der- oder diejenige wirklich absolut unverschämt benimmt, sich nur über Sachen aufregt, obwohl er/sie selber nichts hinbekommt, dann schreib ich schon ein wenig bissig zurück und die Person wird unter Umständen auch reportet. Anders ist es natürlich, wenn die Person eher ein Neuling zu sein scheint, der einfach noch kaum Erfahrung hat. Da habe ich absolutes Verständnis für, vor allem weil ich am Anfang auch ziemlich schlecht war. Ich versuche dann halt Tipps zu geben oder auch einfach beim Kämpfen zu unterstützen, damit sie nicht so oft stirbt und die Gegner so vllt. feeden würde. (Finde eh immer Fragen wie "why do you feed?" so geil xD) Ähnliches gilt natürlich auch, wenn die Person schreibt, dass ihre Internetverbindung nicht so gut ist, da ich das Problem selber auch von mir kenne.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Je nachdem; LoL kann sich wirklich nicht mit der besten Community rüsten, was ich vor Freunden wenigstens noch erwähnen würde, bevor ich es guten Gewissens empfehlen würd. Wenn es Freunde sind, mit denen ich es wirklich gern mal zocken würde und die auch auf solche Spiele stehen oder gar auf der Suche danach sind, dann schlage ich es ihnen natürlich auch vor.


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Kommt wirklich auf die Champs drauf an, so Items wie Trinity Force oder auch defensive Gegenstände wie Thornmail kaufe ich allerdings mit verschiedenen Champs häufiger.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Ne, noch nicht, leider. Maximum war glaube ich mal eine Dreifachtötung, ich versuche aber natürlich, das zu steigern. x)


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Jo, ein paar mal als freies Spiel, gestern habe ich mich dann aber auch mal zusammen mit einem Freund auch ein "richtiges" Game gespielt. Ist mal was anderes und es macht auch Spaß. Besonders gefällt mir, dass das Töten und getötet werden nicht im Vordergrund steht und man auch nicht wegen jeder Kleinigkeit angezickt wird, wie es in normalen Spielen leider doch oft der Fall ist. Außerdem sind Dominionrunden recht schnell aber auch wirklich bis zur letzten Sekunde spannend.

  • 6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Puh, es gibt viele nützliche Items. xD Ich hab den Statikk Shiv iwie immer ganz gern, als ADC.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Das höchste was ich bisher geschafft habe, war ein Quadrakill mit irgendeinem ADC. Das ist auch ziemlich einfach gewesen, als solcher kannst du die Gegner simpel auseinandernehen. Aber sonst immer ein Tripplekill, weil da immer jemand dazwischen gefunkt hat. xD


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Ja schon öfters, aber auch kein einziges Spiel gewonnen. Ich kann mich allerdings nicht so sehr damit anfreunden. Keine Ahnunf warum.




    Noch eine Frage:
    Was haltet ihr eigentlich von unserem neuen Champ Quinn? Schon gespielt, wie findet ihr sie?

  • Was haltet ihr eigentlich von unserem neuen Champ Quinn? Schon gespielt, wie findet ihr sie?


    Sie passt im Moment einfach nicht ins Metagame, wo man einfach diese ins Lategame skalierende %Health-Damagedealer als ADC's braucht, die sehr effektiv gegen Bruiser vorgehen können. In der Laningphase kann sie ziemlich ätzend sein, wenn man gegen sie spielt. Jedoch ist ihre Ulti nich gerade so der Burner, da die Meele-Form als ADC schon ziemlich unvorteilhaft ist. Zum escapen ist sie ganz nice, aber nur wenn man nicht CC'ed wird.

  • Sou, erstmal sehr schöner Thread, respekt Kouji ;)


    Ich spiele LoL seit Mittwoch und bin auch nicht der schlechteste. Am liebsten spiele ich die Ahri auf der Mid (ja, ich weiss, nicht der typischste Anfänger-Char, aber mit ihr macht es mir einfach am meisten Spass) und bin grad am EP-Punkte farmen, um Ziggs freizuschalten. Bisher hab ich nur gegen Bots gespielt, und das reicht mir auch völlig.


    Nun noch eine Frage an euch:


    "Welche sind eure Lieblingsskins?"

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.



  • Eindeutig "Snow Bunny Nidalee", dicht gefolgt von "Definitely not Biltzcrank" :D

  • Whoa meine Sucht :D


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    SEJU :3


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Sucht.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Beiders


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eures Teams so richtig mies spielt?
    Weiterspielen xD


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Schuhe... Sonst spiel ich so unterschiedlich...


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Galio und Jax^^


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Yi


    9. Wie gefällt euch das neue Season 3 Ligasystem?
    R.I.P "Elo"


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Better Nerf Irelia?


    11. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    lustisch


    12. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Lauftempo Zilean fickt in dominon alle weg



    Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"?
    Singed und Draven


    Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    Nein.


    Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    300 Normal Wins 500 Ranked Wins ~ 200 Domion, Coop, Botgames^^


    Glaubst du an "EloHell"?
    B1 = neue Elohell *gg*


    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    Skins?


    "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    teilweise gut wenn auch viiieell zu ausgelutscht


    Skin:
    Muh Headless Hecarim <3


    Achja deutscher client is dreck holt euch den englischen!