League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akali und Katarina werden nicht gepickt, weil die Pros wissen, wie man sie leicht ausschalten kann und im Teamfight kommunizieren, welches verhindert, dass diese Champions erfolgreich sein können.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Yasuo wird nicht mehr gepickt weil er kein wirklicher Assasin ist und deshalb, wenn er in den Teamfight geht, sehr leicht gefocust werden kann. Außerdem braucht er Setup um überhaupt effektiv zu sein oder muss im Teamfight 3 Mal seine Q treffen notfalls um die Ulti nutzen zu können. Dazu wurde er noch mehrmals generft und viele Tanks nehmen kaum Schaden von ihm und können ihn zu Tode zu CCn

    Yasuo wurde sogar gestern in der NA LCS auf der toplane gespielt. =D

  • Statistiken sind mist, ganz ehrlich. Sich auf deren Ergebnisse zu stützen mag ihm RL-Alltag hier und da funktionieren (und wird gerne in allgemeineren Diskussionsthemen verwendet), aber gerade für solche Themen wie LoL-Champions kann man die direkt in hohem Bogen in die Tonne kloppen. Pickrate, Banrate, Winrate sind alle sowas von nichtssagend...


    Yasuo wird halt aus gewissen Gründen nicht sooo oft gepickt, obwohl er an sich kein schlechter Champion ist. Begründung dafür gab's schon. Trotzdem kann man gerade in der SoloQ mit ihm lustig ein paar Noobs zerschnetzeln.
    Genau so mit Akali und Katarina, gerade letzteres bestraft das gesamte gegnerische Team für jeden einzelnen Noob, der ihr ein paar Kills schenkt.

  • Statistiken sind mist, ganz ehrlich. Sich auf deren Ergebnisse zu stützen mag ihm RL-Alltag hier und da funktionieren (und wird gerne in allgemeineren Diskussionsthemen verwendet), aber gerade für solche Themen wie LoL-Champions kann man die direkt in hohem Bogen in die Tonne kloppen. Pickrate, Banrate, Winrate sind alle sowas von nichtssagend...

    Sehe ich nicht so, alleine wenn ich schon weiss, dass Riot Games Champions nach diesen Statistiken buffen und nerfen, weil es das einzige ist, auf dass sie sich stützen können, bin ich eben nicht der Meinung dass man diese direkt in die Tonne kloppen kann.


    Ich persönlich finde AD-Midlaners zu underwhelming in einer Meta voller Cinderhulk/Thornmail, alleine schon das rechtfertigt es für mich, Yasuo nicht zu picken. Die Base-Stat-Nerfs machen sein Early ziemlich anstrengend, was vor allem in Organized Play ziemlich leicht auszunutzen sein sollte.

  • Zuerst mal Danke für eure Antworte :D
    Nun nochmal zu Yasuo:
    Pros:
    Im Late Game macht er viel DMG wegen Passive
    Armor Peneteration Ult
    Im Late wird das Schild very strong
    Wind Wall vs Ranged Champs


    Cons:
    Mit viel Armor leicht zu besiegen
    GAR KEIN CC
    Kein Escape (E Range zu kurz)
    Um Ult zu aktivieren braucht er einen Knock Up
    Tornado leicht zu Dogden (ist Dogden richtig geschrieben)


    Bitte Punkte hinzufügen

  • Hier noch ein Link und Details zum letzten Nerf/Buff


    http://lol.gamepedia.com/Yasuo_-_The_Unforgiven


    Yasuo's flow shield is stronger at every level, but takes more effort to build early-game.
    "While we're excited to give Ionia's roamin' ronin some love, it'd be a lie to say the task was easy. One of League's most complex and stylish champions, the slightest change can instantly turn this wind-waking warrior into a whirlwind of pain. We're increasing the shield's amount at all levels to soften the blows he's had to his early-game, but at the cost of his early flow generation; we want Yasuo players to have ways to be successful but, as always, he'll have to work for them."

  • jeder champ ist leicht zu händlen wenn man weiß wie und das team ausgewogen ist
    yasuo kata und akali sind halt champ die dmg machen bzw sehr viel aber meist reicht ein stun und ein halbwegs vernünftiger focus und sie sind als sofort weg vom fenster, ich lach mit premade's auch gerne über sowas wie fiddle weil mit genug ward's und klaren focus ist die ulti fiddle genau so dmg lastig wie die von rek sai :P
    neue meta richtet sich auf tanks ein :) und da bringt dir ne glaskanone halt recht wenig
    Schneeball + Galio xD die kombi ist einfach amumu like :D

  • Habe gerade zwei Ranked-Games mit Ekko gespielt, beide auch gewonnen, auch wenn ich mich im early echt lausig mit ihm anstelle. Beim ersten der beiden Matches erstmal einen Zed in der Mitte bekommen und gefeedet... beim zweiten gings sogar, nur bis Level 3 wars anstrengend gegen Yasuo. Habe mir mein Build sowie meine Runen und Masteries bei Redmercy abgeschaut :whistling: . Aber hey, es hat funktioniert, off-tank Ekko rockt! Man builde RoD und danach je nach Bedarf von Armor oder MR eben Zhonyas oder Abyssal (zumindest habe ich das so gemacht) und wenn man es noch nötig hat das andere auch. Danach Nashors Thooth oder Morellos, wobei ich immer Nashors genommen habe, weil ich den attack speed ganz gut fand. Zuletzt noch Ludens Ekko oder Rabadons bzw. beides wenn man nur ein Def-Item geholt hat (ich hätte in den beiden Games Ludens geholt, aber bin nicht fertig geworden). Boots habe ich immer zuerst Sorcerers geholt und die dann im späteren Verlauf des Spiels verkauft um mir die cdr-boots zu holen, weil 40% auf Ekko echt praktisch ist. Was mir aufgefallen ist, ist, dass seine Ult in tfs ziemlich schwer zu hitten ist, man muss den Ghost erstmal da rein bekommen um überhaupt wen zu treffen. Selbst mit der W + Zhonyas-Combo habe ich glaube ich nie mehr als 2 Gegner getroffen. Kann auch sein das ich mich da sehr blöd anstelle, aber ich sags nur mal. Achja, der passive-dmg ist so broken lol.

  • Manchmal verstehe ich das Report System wirklich nicht, hab schon 3x jetzt eine Ranked Restriction bekommen und jetzt das 4. Mal nachdem ich ein Spiel zwangsverlassen musste weil der LoL-Server down ging (8 von 10 Spielern haben die ganze Zeit versucht zu reconnecten und es hat nie funktioniert...).


    War schon hart genug 3x diese Strafe runterspielen zu müssen, hab mich auch zusammengerissen aber iwie ist man gegen Dinge wie Premade Reports oder Reports weil man ein schlechtes Spiel hatte machtlos.


    Und wenn man liest dass das neue Report System draußen ist und jetzt trotzdem noch immer so viele Leute rumlaufen die sofort "report X" beim kleinsten Fehler spammen dann frag ich mich ob das System Sinn macht.


    Hat sonst irgendjemand schon Erfahrungen damit machen müssen?


    Naja, falls jemand Bock hat mit mir paar Drafts zu spielen wär ich dabei, einfach adden (Blayzeqt). Bin P2 im Moment also hab schon zumindest etwas Ahnung vom Spiel, und beissen tu ich auch nicht (eigentlich) :' (

  • Hey Leute ich möchte einfach mal ganz einfach wieder eine Art Frage stellen:
    Wie findet ihr das Karma Rework?


    Zu meiner Meinung:
    Karma wurde in meinen Augen gebufft weil:
    Das Problem von früher ist eigl. jetzt weg.(Also mein Problem mit ihr)
    Früher war es so dass wenn du Mantra gemacht hast mehr DMG mit Spells gemacht hast aber sonst fast nichts. Sie hatte mit W einfach das Ziel ganz kurz aufgehalten und so weniger Verlangsamung gehabt.
    Mit E bekam sie DMG und ein genau gleich starkes Schild


    Nun hat man es geändert so das du mit E nur ein Schild bekommst das viel stärker ist mit Mantra.
    Mit E und Mantra einen viel längeren Festhaltezeit und CC.
    Da man jetzt kein DMG macht mit E und W wurde die Rückerstattung der Abklingezeit von der Passive erhöht und somit kann sie Mantra öfters einsetzten.


    Das heisst:
    Wenn du mit Mantra DMG machen willst nimmst du Q
    Wenn du CC willst nimmst du W
    Wenn du dich schilden willst nimmst du die E Variante


    So jetzt will ich noch kurz eure Meinung über die neue Karma hören wenn Möglich.


    Danke schonmal im voraus

  • Echt, so schlimm? Ich hatte noch nie eine Chat- oder Ranked Restriction, da scheine ich wohl Glück zu haben. Aber ansonsten könnte ich ruhig die Games mit dir runterspielen, vorausgesetzt du kannst auch ohne Skype oder TS mit premades spielen, weil mein Headset (mal wieder) kaputt ist .__. Ich adde dich gleich. Du solltest mich an dem extravaganten Namen eigentlich erkennen können. Es ist ein deutscher Name ^^. Bin Plat 4

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Ich habe momentan nur 2 Lieblingschamps. Master Yi und Gnar.



    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Ich spiele LOL weil es einfach nur bock macht. Ich meine, man ist immer irgendwie aufgeregt wenn das Spiel beginnt. Wie gesagt, es macht einfach nur Spaß.


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Also ich spiele in einer Gruppe lieber.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Ich führe sie, wenn es nicht klappt, flame ich ich und versuche ihnen hauptsache was beizubringen anstatt afk zu gehen und nicht zu spielen. Klappt das auch nicht, bin ich raus. :)


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Natürlich!
    Oder doch nicht..... Die Community ist der größte Dreck.
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    ----------------


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Ja. Mit Gnar.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Mhhh? Backdoor zu spielen ist doch einfach nur ein Turm zu rushen oder so, oder?
    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Finde ich ultra delicous!



    10. Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?
    Gut.
    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Naja.....
    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Nein, noch nicht.
    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    Ich habe es noch nicht gezockt. Werde ich aber um hier was zu ändern vielleicht.

  • 4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?


    Ich führe sie, wenn es nicht klappt, flame ich ich und versuche ihnen hauptsache was beizubringen anstatt afk zu gehen und nicht zu spielen. Klappt das auch nicht, bin ich raus. :)


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Natürlich!
    Oder doch nicht..... Die Community ist der größte Dreck.

    League in a nutshell...