League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • krass bin 5-5 gegangen und gold II (von plat v)
    bin jetzt 10-6 und 1-0 in den gold 1 promos, will da auf jeden fall wieder hin und dann mal sehen was diese season so geht

  • Zumal kommt der Skillanstieg mit der Zeit.
    Heißt je länger man spielt desto besser wird man.


    es gibt genügend person, die weit über 2000 stunden lol gespielt haben, und dennoch nicht weiter als silber sind. der grund dafür ist relativ einfach; wenn man spielt und sich nicht verbessern will, sondern nur aus spaß spielt, verbessert man sich nicht so schnell wie jemand, der seinen fokus darauf legt, aus jedem spiel etwas neues zu lernen und sich zu verbessern.

  • Ich finde das "Ranglisten-System" von Riot irgendwie komisch...
    Ich gewinne 6 und verliere 4 Spiele und komme Silber 5 (also in Season 4; ich war in Season 3 Bronze 2 mit den SELBEN Ergebnis gekommen) und ein Kollege spielt zum ERSTEN mal, er spielt etwa seit Anfang Oktober, seine 10 Ranglisten-Spiele gewinnt 3 und verliert 7 und kommt Silber 4... WTF

  • Hat auch noch was mit der kda und farm zu tun, aber ich blick da auch nicht durch


    KDA und Farm haben mit deinem Rating gar nichts zu tun.
    Man wird diese Saison anhand der alten Bewertung eingestuft + das Ergebnis der 10 Einstufungsspiele. Die Einstufungsspiele haben diese Saison weniger Einfluss als sie noch Anfang der letzten Saison hatten. Soll heißen man landet eher da, wo man Season 4 aufgehört hat. Gleichzeitig wird alles zur Mitte gezogen, die ungefähr bei Silber 3 liegt (Glaube ich). Wer also Silber 3 war und 5-5 in den Einstufungsspielen macht, der sollte wieder Silber 3 landen. Wer Platin 1 ist und 5-5 macht, der wird vermutlich etwas weiter unten landen (ca. Platin 3).


    Es ist auch wichtig zu wissen, dass nicht euer Ranglistenplatz aus der letzten Saison zählt, sondern der MMR (=Matchmaking-Rating). Das ist eine Zahl, die im Hintergrund berechnet wird und meistens ungefähr mit dem Ranking übereinstimmt. Allerdings kann der MMR auch weiter sinken, wenn man in Silber/Gold/Platin/Diamant 5 mit 0 Punkten verliert und man dabei eigentlich keine LP verliert.


    Wer also letzte Saison Platin 5 war und dann noch sehr viel verloren hat, der kann diese Saison trotz 10-0 in den Einstufungsspielen weitaus tiefer eingestuft werden.


    Ich hoffe meine Erklärung des Ranglistensystems war verständlich. ^^


    Und wer meint er sei zu tief eingestuft: Wenn man wirklich besser ist, dann steigt man auf Dauer auch wieder auf. Ist auf jeden Fall schöner als zu hoch eingestuft zu werden und dann nur zu verlieren. Man sollte die Einstufungsspiele also nicht zu ernst nehmen.

  • Nein, ich arbeite nicht bei Riot^^
    Die Infos stehen teilweise hier http://euw.leagueoflegends.com…-ready-2015-ranked-season
    Die Infos die dort nicht stehen (z.B übers MMR) sind schon länger bekannt und habe ich woanders aufgeschnappt. Ich surfe fast genauso lange auf Seiten wie reddit und Reign of Gaming wie ich zocke, da sammelt sich viel nutzloses Wissen an ;)

  • So ich habe meine Platzierungsspiele mit 5:5 hinter mich gebracht und bin Gold V eingestuft worden. Letzte Season habe ich bei Gold III mit 0 LP aufgehört und bin daher richtig zufrieden mit meinem Ergebnis. :D Die Spiele waren an sich in Ordnung. Ich wurde 3x in den Jungle gedrängt und ich hasse diese gottverdammte Rolle sowas von. Mit Jarvan IV ging es noch halbwegs, aber meh, scheiß Rolle. Allgemein sind 3 Spiele auch schon richtig schnell eskaliert, weil gefeedet wurde und man natürlich nach einem Schuldigen gesucht hat. Mit dieser schlechten Einstellung war ein Loose schon vorprogrammiert. xD Mal schauen, wo diese Season für mich endet - mein Ziel wäre Platin V. Und auch hoffe ich, wieder ein wenig aus dieser Supporter Sparte raus zu kommen, um meine Assassinen auf Top & Mid zu spielen.

  • Achja Leute ,
    wie versprochen die vorzeitige Tabelle mit den Leuten die Bock auf nen paar Ranked-Teams hätten.

    BB-Name @Ain Soph Aur Steampunk Mew @Bisadrache @Wollust @Der Pennator @prime-dialga Luigi05 Satoryu Draco
    :)
    Razora @Battle Bunny
    Riven
    @Der Schöne Stein Kesi
    LoL-Ingame Evenus Thedemonsmaster Irukao Lamizu Penn8tor blizzardexe BlueWhiteBlue Woifey arzog93 Razora Schwuler Grieche Kesi1
    Rollen ADC (Graves) Jungle und Support Mid Mid/Support Mid/Top Jungle/support Top/Jungle Support(Janna) Adc/Jungle Support Top(riven ADC Support/Mid/jungle


    Also so sieht bisher die Tabelle aus.
    Ich glaube sogar das da noch nen paar sind die gerne mit machen aber die haben sich derzeit nicht bei mir gemeldet.
    Naja ich werde die Tabelle wieder bearbeiten falls noch mehr dazu kommen.

  • da ich glaube, dass wir eh nur 10 leute im Ranked-Team haben können, könnten wir so eigentlich schon mal eines eröffnen.
    An diesem Punkt würde ich Vorschlagen, mal nach einem Namen und Tag zu suchen.