Welt der Wunder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [hier wird demnächst ein tolles Titelbild eingefügt ok]





    "Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht. Mit 'nem Mond, der die Meere bewegt.
    Und du glaubst nicht an Wunder?"



    Da Lisa wollte, dass ich hier ein Topic erstelle, mach ich das erstmal auch. ):
    An sich habe ich mit Fotografie nicht sonderlich viel am Hut, wenn ich verreise fotografiere ich dafür jedoch so ziemlich alles was auch nur im geringsten interessant sein könnte. Folglich werde ich hier fast ausschließlich Fotos von einigen netten Örtchen Europas (und hin und wieder auch mal von anderswo :3) posten.



    Meine Ausrüstung besteht aus... meiner Handykamera. YEAHHH. Erwartet also keine allzu gute Qualität. Ich fotografier eher spaßeshalber und der Erinnerungen wegen, nicht, um top-Fotos zu bekommen. Ich bearbeite meine Bilder mit so 'ner netten App namen VSCOcam.



    Meiner Meinung nach brauchbare Fotos reichen bis 2012 zurück, ich werde der Einfachheit halber aber zuerst die aktuellsten Fotos posten und die alten (und beizeiten natürlich auch Neuere ^-^) einfügen. Meine Bilder werde ich nach Jahr und Ort sortieren, da Bilder, die bei mir in der Umgebung entstanden sind, wie gesagt eher selten sind.



    Um euch mal einen kurzen Überblick zu geben, was euch hier erwartet:


    - Fotos von jemandem der keine Ahnung von dem Zeugs hat
    - keine sonderlich deepen Titel zu meinen Bildern da sich das bei einigen eher schwer erweist
    - unregelmäßige Updates, da diese davon abhängig sind, wann ich mich mal wieder irgendwo herumtreibe



    Aber genug davon, los gehts, juhu!




    2015


    [tabmenu][tab=Irland]
    [subtab=Kinsale; Umgebung]
    Lemon Leaf


    Küste


    untitled


    [subtab=Cork]
    endless


    mirror
    mirror 2


    [subtab=Dublin]
    The Dubliners


    Temple Bar



    a life worth living


    [tab=Polen]
    [subtab=Warschau]
    Curieosity


    Altstadt
    Altstadt 2
    Altstadt 3


    man muss ja Vorurteile stärken


    [subtab=Krakau]
    +
    -


    Pferdchen


    [tab=irgendwo in Tschechien]
    blood meadow


    drowned


    [tab=Türkei]
    [subtab=Istanbul]
    Blaue Moschee
    Blaue Moschee 2
    Blaue Moschee 3


    Hagia Sophia


    goldenes Horn/Bosphorus
    goldenes Horn/Bosphorus 2
    goldenes Horn/Bosphorus 3


    statements.


    wieder 'ne Moschee
    und wieder eine
    und weil's so schön war...


    normaler Tag in Istanbul


    untitled


    großer Basar
    Buchbasar


    Parkkunst


    Gewürzbasar
    Gewürzbasar 2
    Gewürzbasar 3
    Gewürzbasar 4


    Park
    Park 2


    Tram ^-^


    Kunst


    [subtab=Troja]
    ichmagschiffenicht


    Überbleibsel
    Überbleibsel 2
    Überbleibsel 3


    almost home
    Die asiatische Küste der Türkei. Im Hintergrund ist Europa zu sehen.


    Himmel
    Himmel 2
    Himmel 3


    untitled


    paar Möven
    paar Möven 2
    paar Möven 3
    paar Möven 4


    [tab=sonstiges]
    Rastafahrrad


    hipster-Augenfoto Versuch 1
    hipster-Augenfoto Versuch 2
    meh das zweite mag ich nicht so s:

  • Hey :)
    Wie versprochen, möchte ich dir gerne ein Feedback schreiben. Da ich nun erfahren habe, dass du mit einem iPhone 4 fotografierst, so kann ich mein Kommentar detaillierter verfassen. ^^


    Früher habe ich ebenfalls mit einem iPhone fotografiert. Damals war es noch das 4S, wobei ich jetzt mit meinem 5S ebenfalls einige Fotos schiesse. Dieses Gerät bietet noch ganz gute Funktionen, die man ausnutzen kann! Jedoch bietet das iPhone noch lange nicht so viel, wie eine DSLR, weshalb ich dir anraten würde, mit einer Foto-App wie ProCamera. Leider besitze ich sie selber noch nicht, habe mich allerdings darüber informiert und ich kann sie dir nur weiterempfehlen! Sie bietet dir zum Beispiel die getrennte Festlegung des Fokus und Belichtung, was in der normalen App leider nicht möglich ist. Du kannst somit überlichtete Motive vermeiden, sowie ein Nachtmodus, der eine Belichtungszeit bis zu 1 Sekunde anbietet. Aber auch andere Werte wie ISO, Farbtemparatur usw. kannst du nun selber einstellen.


    Dennoch muss man die Fotos nachträglich bearbeiten. Allerdings halte ich persönlich von Filtern, die einige Apps anbieten, nicht viel. Stattdessen übertrage ich meine Fotografieren lieber auf meinem Laptop und bearbeite sie anschliessend mit Photoshop oder iPhoto. Bekommst dadurch kaum Qualitätsverlust und hast eine genauere Bearbeitung.


    Ich beziehe mich mal auf deinen Fotos, die du in Polen geschossen hast, damit andere User deine anderen Bilder bewerten können. Die Motive, die du fotografiert hast, finde ich schön. Du könntest dich aber auch auf spezifische Motive konzentrieren. Das iPhone bietet ebenfalls eine Schärfentiefe. Was mir allerdings auffällt ist, dass deine Fotos oftmals ein wenig schräg sind. Versuche mal bei der Bearbeitung, das Foto gerade zu stellen. Instagram oder VSCO-Cam bieten jeweils solche Funktionen oder du machst es ganz einfach am Computer. @Godfrey hat mal im Timo's Topic ein nützliches Video gepostet, wie man Bilder gerade stellt. Vielleicht ist das ja auch dir eine Hilfe. Ausserdem würde ich dir raten mit der HDR-Funktion zu fotografieren. Sie bietet die Möglichkeit, die Dynamik eines Bildes zu stärken. Somit kommen Farben mehr zur Geltung und der Kontrast ist auch viel höher.


    Setze dich mal mit der App auseinander. Selbstverständlich gibt es noch andere, die das Fotografieren optimieren. Versuche auch den maximalen Wert deiner Bilder herauszuholen. Du wirst sehen, mit einem iPhone lässt sich ebenfalls ganz gut fotografieren! Trotz allem kann ich dir empfehlen, wenn du dich intensiver mit der Fotografie beschäftigen willst, eine DSLR anzulegen. Es gibt viele gute und günstige Einsteiger-Modelle, mit der du gut üben kannst. Oder du kaufst dir ein iPhone 6, lol.


    Gruss, Bear.

  • Halihalo Reality, auch von mir ein herzliches Willkommen im Fotosektor.


    @Bear hat freundlicherweise das Fachliche übernommen :D , gerade was Handyfotos angeht tue ich mich ein wenig schwer mit
    Tipps und Tricks.


    Warum ich kurz reinschaue, ich hatte mir Dein "Einsteiger" angeschaut und habe ein, zwei (hoffentlich nützliche) Hinweise dazu:


    Weniger ist oft mehr ;) - fast 50 Bilder, die haben mich zugegeben fast erschlagen. Ich bin da offen, gerade weil auch Vorschaubilder
    fehlten haben ich irgendwo zwischen Tschechien und Türkei aufgehört, aber Gott sei Dank dann unter "Sonstiges" nochmal reingeschaut.
    Das Augenfoto traf direkt mein Geschmack, hast Du gut gemacht. :thumbup:


    Du scheinst viel rumzukommen in der Welt, sowas gefällt mir und ich schau mir auch gern Bildstrecken dazu an. Auch hier sollte man sich
    dann aber auf das Wesentliche / die Highlights konzentrieren (5x Moschee ist z.B. too much). Hier solltest Du Dir ungedingt mal die Serien
    von @Wolkenhase hier in der Gali, aber auch in Ihrem Blog anschauen.


    "Welt der Wunder", ein großer Titel - da erwartet man schon was. Ich meine jetzt nicht die Qualität (an der können wir immer arbeiten),
    eher das Inhaltliche. Zeige uns und erzähl uns auch was Deine "Wunder" sind.


    Das soll´s für heute erst einmal sein, ich schau bestimmt wieder rein (allein schon um zu sehen, welch´tolles Titelbild da kommen möge).


    Gruß
    Deoxys74