Vote der Woche #210 (02.08. - 09.08.2015) – Geht ihr zur Gamescom 2015?

  • Da ich noch nie dort gewesen bin, wäre es schonmal ein Grund hinzugehen. Eine solch große und berühmte Veranstaltung würde mich reizen. Aber leider kommen noch einige Negativpunkte hinzu. A) Es wird seit Jahren dort immer voller und b) sehr weit weg. Ich denke es ist dort noch voller als die Leipziger Buchmesse und das in den meisten Hallen, statt nur eins/zwei auf der LBM. Kaum eine Chance sich dort alles anzuschauen. Die großen Firmen mit den Topspielen sind für mich weniger interessant ehrlich gesagt. Stunden anstehen nur für eine kurze Demo? Da gehe ich lieber in die kleineren (Indie)Firmen oder schaue mir neue Techniken (wie Virtual Reality) an. Schade ist es drum wegen Merchandise abstauben und Youtubertreffen (ich mag z.B. Moondye).

  • Auch dieses Jahr werde ich nicht zur gamescom gehen. Einerseits, weil
    es viel zu weit weg für mich ist und andererseits, weil ich diesen Monat
    genug um die Ohren habe, weshalb es zeitlich auch nicht geklappt hätte.
    Aber wer weiß, vielleicht habe ich mal das nächste Jahr Zeit (bzw. auch
    den Nerv dort hin zu fahren), um die gamescom zu besuchen.

  • Ich werde morgen da sein ^_^
    Auch wenn es voll sein wird und ich nichtmal unbedingt irgendetwas anspielen muss, wird es sich denk ich lohnen, da das Ticket eh nur 7 Euro gekostet hat und ich gratis hinfahren kann. x)
    Werd mich zuerst auf die Merchandise-Stände stürzen auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und nen neuen Geldbeutel. Aber bei Nintendo schau ich natürlich auch vorbei und hol mir einen Download-Code.