BBL-Magazin: Ausgabe 3 (Realtalk)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Cover]

    • Interview mit @Becks.
    • Predictions
    • Blick auf die Tabelle
    • Leserbrief

    [tab='Interview']


    BBL-Magazin: Hallo Becks., vielen Dank, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast! Was hat dich dazu bewegt, die diesjährige BBL zusammen mit @Hassi zu leiten?


    Becks.: Einerseits Hassi selbst, da ich gerne mit ihm zusammen leiten wollte, andererseits auch, um damit den anderen Komitee-Mitgliedern die Chance zu geben, selbst teilzunehmen.


    BBL-Magazin: Auch wenn diese BBL im Vergleich zu den anderen bisher recht ruhig von Statten geht, gibt es auch einige Stressmomente - wie motivierst du dich dazu, diese stressigen Aufgaben zu bewältigen?


    Becks: Wirkliche "Stressmomente" sind mir jetzt zwar nicht in Erinnerung, mich motiviert aber hauptsächlich, allen Teilnehmern einen ruhigen und angenehmen Turnierablauf zu ermöglichen.


    BBL-Magazin: Was hast du bisher durch die Leitung der Aktion mitgenommen?


    Becks.: Ich leite gerne solche Großereignisse und meine bevorzugte Plattform wird immer der Simulator bleiben^^


    BBL-Magazin: Das klingt für mich so, als ob du kein Interesse daran hättest, zu spielen. Wäre es für dich eine Option gewesen, ein Team managen?


    Becks.: Ich hatte tatsächlich mal darüber nachgedacht, mich aber aufgrund meiner sehr mangelhaften Kenntnis der WiFi-Modi und auch eher geringeren Kenntnis der WiFi-Community dagegen entschieden, zumal es für mich attraktiver war, zu leiten.


    BBL-Magazin: Die neue Leitung hat einige Neuerungen (Zweitliga, Bo3 in allen Modi außer 6on6 und das Callen) mit sich gebracht - bist du mit allen Änderungen im Nachhinein zufrieden oder würdest du manche Änderungen vielleicht doch wieder rückgängig machen.



    Becks.: Prinzipiell bin ich mit allen Änderungen zufrieden und würde auch keine davon rückgängig machen wollen. Das einzige Problem sehe ich im "derzeitigen" Konzept der Zweitliga, das müssen wir spätestens bis zur nächsten Ausgabe der BBL noch mal überarbeiten.


    Interview geführt von @andre


    [tab='Predictions']

    Mit den Mannschaften Ajax Alakazam und SV Darmanitan 98 treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Während Anhänger des fragilen Psychopokémons bisher eine raue Saison ohne Siege ertragen mussten, tauchten die Flampivians diese Woche mit negativen Schlagzeilen in der Presse auf. So sollen sie mit unlauteren Mitteln ein Unentschieden gegen den letztjährigen Sieger Biborussia Dortmund ergaunert und damit die Tabellensituation verschoben haben. Insiderberichten zufolge sind bereits mehrere Anwälte der schwarz-gelben Fraktion mobilisiert worden, das Ergebnis steht jedoch noch aus. Da die Redaktion keinerlei Informationen über die Liquidität des Vereins SV Darmanitan 98 erhalten hat, können die Predictions für diese Begegnung leider nur auf Basis der teilnehmenden Spieler und nicht der fließenden Gelder im Hintergrund angefertigt werden. Wir bitten diese Informationsknappheit zu entschuldigen.
    Im normalen Einzelkampf treten mit Nico-Robin und Draco :)™, dessen Sonderzeichen sich wohl in die Köpfe aller Turnierorganisatoren eingebrannt haben, zwei Spieler aufeinander, die zwar noch kein Turnier für sich entscheiden haben, aber konstant mit passablen Leistungen überzeugen. Kein Wunder also, dass Nico-Robin, welcher zuerst in der Zweitliga startete, von SV Darmanitan 1898 verpflichtet wurde. Auch wenn beide Spieler auf einem ähnlich Level spielen, denke ich, dass Nico-Robin einen weiteren Sieg für sein Team sichern wird. Im strengen Einzelkampf tritt der Fampivist Luigi05 gegen die beliebte Spielerin Aquana, welche zuletzt auf den nationalen Pokémonmeisterschaften in Stuttgart auf sich aufmerksam machen konnte, an. Obwohl sich Luigi05 diese Saison durch Toursiege und gute Turnierabschlüsse mehrmals beweisen konnte, sehe ich hier einen Vorteil für Aquana, solange sich ihre Pokémon nicht vor Verwirrung selbst verletzen. Im erstem Match des VGC-Modus' tritt Pinguindaflo, früher unter dem Namen Bjart bekannt, gegen Sparkz an, was schon wenige Minuten nach Bekanntgabe der Paarungen die Läden einiger Wettbüros füllte. Während Sparkz Pokémon schon länger auf einem kompetitiven Level spielt, als der Chefredakteur andre alt ist, konnte Pinguindaflo in der Vergangenheit schon mehrmals in der VGC-Szene auf sich aufmerksam machen, zuletzt beim Arena Cup in Berlin. Umso höher das Niveau, umso schwerer fällt eine Aussage über den Kampfausgang, da sich Pinguindaflo durch seine Leistung bei den britischen Nationalmeisterschaften jedoch zuletzt eine Gesichtsbemalung einheimste, sehe ich Sparkz hier vorne.
    Das zweite VGC-Match ist deshalb jedoch nicht weniger interessant, so tritt dort letztjähriger BBL-Starspieler und amtierender, deutscher Meister Hydraa gegen Spitzkopf Larry, Busenfreund des dreckigen Dans, an. Obwohl Letzterer diese Saison ebenfalls mehrmals auf sich aufmerksam machen konnte, sehe ich Hydraa aufgrund seiner enormen Erfahrung hier vorne. Im Dreierkampf steigt swagbold Jonas gegen den Tag Team-Sieger Firefist Ace in Ring. Obwohl man die Feuerfaust nicht unterschätzen sollte, sehe ich hier den erfahrenen Dreierspieler Jonas vorne. Den Abschluss dieser Begegnung bildet der turbulente Lieblingsmodus der Community Reihumkampf, in dem sich DGTP gegen PikachuOnAcid behaupten muss. Um diese Begegnung dem Modus entsprechend richtig zu predicten, wurde eine Münze geworfen, der Sieger wird demnach DGTP sein.
    Insgesamt erwarten wir also ein 3-3 Unentschieden, können diese Ergebnisse jedoch aufgrund der mafiösen Zustände nicht garantieren.


    Predictions geäußert von @Moeper


    In der Partie Mewcastle United gegen AC Magbrand ist mit den Italienern ein klarer Favorit auszumachen. Die Partie *Kenshin* vs. Cherub Agent verspricht enorme Spannung, also für *Kenshin*, denn Cherub Agent wird sich in den 5 Runden im Einzel 6vs6, die er benötigt, um *Kenshin* zu schlagen, zu Tode langweilen. Bei BiG-ReLaXo ist der Name Programm, denn die Herausforderung, die auf ihn wartet, ist mehr als BiG, eigentlich ist sie auch für einen recht erfahrenen Spieler wie BiG-ReLaXo eine nahezu unlösbare Aufgabe, den Weltmeisterschaftsteilnehmer lustiger loser zu besiegen, auch wenn dieser selber nur 1-3 steht. Sofern TheFlashColonel diesmal seine Gefühle unter Kontrolle hat, wenn er erneut von seinem Gegner zerlegt wird, bekommen die Teamkollegen von banane1288 eventuell sogar zwei spannende Replays, die sie sich ansehen. Bei Chess gegen EvE sehe ich leider sogar mal die Mewcastler vorne, da EvE ein nahezu unbeschriebenes Blatt ist, während Chess zwar bei keiner von drei Nationals überzeugen konnte, aber dennoch etwas von seinem Handwerk versteht. Naruto Uzumaki 97 gegen Brisingr ist das Match der Leute, die wahrscheinlich live gegeneinander spielen, weshalb der skandalöse AC Magbrand diesmal nicht ghosten kann, weshalb ich auch hier die Mewcastler vorne sehe. Bei Juri gegen Moschussiiii sehe ich Moschussiiii klar vor dem Forentroll, da dieser schon in seine vierte BBL-Saison geht und die letzten drei Spieltage gewonnen hat. Möge der Hax mit ihm sein, da muss man auch keine Münze werfen, das ist einfach klar.
    Dementsprechend predicte ich ein 4-2 für die Italiener.


    Predictions geäußert von anonym



    Am fünften Spieltag ist Golden Star Warriors vs. Austria Weezing wohl einer der spannenderen Begegnungen, kämpfen immerhin hier zwei Teams noch kräftig mit um die heiß begehrten Play Off-Plätze, wenn auch in unterschiedlicher Position. Während die Golden Star Warriors zwar einen stabilen dritten Platz begleiten, aber eben dennoch erst zwei Siege, einen Unentschieden und auch schon eine Niederlage entgegen nehmen mussten und wirklich noch um die Play Offs kämpfen müssen, so konnte dass österreichische Team, welches, man munkelt, insgeheim eh von Mazar, auch als Sasu bekannt, geführt wird, bisher einen Sieg nach den anderen einfahren, abgesehen vom letzten Spieltag, wo sich der Weezing-Spieler beim Nachspielmatch gegen den Lyoner hydranit wohl eher mit was anderen beschäftigt hat und seiner Mannschaft somit das eventuelle 7:0:0 versaut hat. Treue Insider berichten, dass Wintersun, der wohl gemerkt an diesen Spieltag auch nicht für Weezing antritt, zu einer Woche "In der Sonne schmoren" verdonnert wurde. Insbesondere deshalb, weil eigentlich ein Sieg gegen Golden Star Warriors bereits gereicht hätte, um das Team zum zweiten Mal in Folge in die Play Offs zu katapultieren. Dennoch würde ein Sieg sie diesem Ziel trotzdem sehr nah bringen.
    Beide Teams haben also gute Motive möglichst siegreich aus dieser Partie hervorzugehen und beide sollten einander nicht unterschätzen. Selbst die Mannschaft unter dem Jirachi-Banner hat trotz kaum ernst zu nehmenden Namen bewiesen, dass sie etwas können.
    Im nicht allzu beliebten Einzel 6on6 treten Genso für die Warriors und Freestylerking für Weezing an. Auch wenn Genso an sich kein schlechter Spieler ist und mehrere Modi ganz gut kann, so sticht er in keinem Modus wahnsinnig hervor, auch scheinen die Warriors keinen konstanten Spieler für diesen Modus zu haben. Freestylerking hingegen spielt diesen Modus bereits seit Spieltag 1 und zählt bisher zu den ungeschlagenen Spielern der diesjährigen BBL. Hinzukommend hat er auch noch das 6on6-Turnier der Saison gewonnen und somit sollte hier relativ eindeutig Freestylerking auch als Sieger aus dieser Partie hervorgehen.
    Im Modus Einzel 3on3, genauer Einzel A, treffen escalope, welcher frisch gebackenes BPL-Komiteemitglied ist, und Pikachamp aufeinander, wobei Letzterer erstmalig für Austria Weezing antritt. Böse Zungen munkeln, dass sich Austria Weezing schon extrem siegessicher hält und in dem Team von Feis und Rich Homie Marcel keinen Gegner sieht und deshalb jetzt auch die Spieler zum Zug kommen lässt, die bisher noch gar nicht gespielt haben. Andere Stimmen wiederum behaupten, Weezing wolle eine soziale Fassade aufbauen, damit die Leute endlich mehr Verständnis für die Österreicher haben, auch wenn davon auszugehen ist, dass sie da wohl "Verständnis" und "Verständlichkeit" ein wenig durcheinander gebracht haben. Doch auch wenn escalope für sein Team bisher nicht die stark erhofften vielen Siege einfahren konnte, so denke ich - und wenn es nötig ist mit einer gewaltigen Finanzspritze seitens des richesten der richen Homies, genannt Marcel - dass er einen höheren Erfahrungsstand als Pikachamp besitzt und daher den Warriors einen Punkt einbringen wird.
    In den hiesigen Doppelkämpfen im Modus VGC treffen der Star Warrior Sensory und Weezing-Spieler Rabigator44, der sich immer noch weigert sich Weezing44 zu nennen, aufeinander. Diese Partie schlägt große Wellen im Publikum, wo heftig gestritten und debattiert wird. Immer mal wieder hört man ein "Wer?" oder ein "Das ist schlichtweg das Duell der Nichtgiganten." aus der Masse heraus. Trotzdem stehen die Jirachi- und die Weezing-Fans eisern hinter ihren entweder eh unbekannten oder aber spielerisch, zumindest in VGC, nicht gerade wahnsinnig auffälligen Spielern. Dennoch herrscht große Uneinigkeit über den Ausgang dieser Begegnung. Man lässt sich aber sagen, dass Sasu plant, sein Duo an Österreichern vorzuschicken um den Gegner, hier: Sensory, mit unverständlichen Gebrabbel zu belustigen und somit seine Konzentration zu stören, weshalb ich eine leichte Tendenz zu einem Sieg von Rabigator44 habe.
    Vielversprechender sieht dann schon wieder das zweite VGC-Match aus, wo Henrique und TobiSxE aufeinander treffen, was durchaus ein Duell sein kann, was für jeweils beide Seiten einen Sieg einbringen könnte. Dennoch schätze ich TobiSxE, der mit seinem Buchstabendreher in seinem Namen gar nicht verschleiern brauch, worauf es ihm wirklich ankommt, als den stärkeren bzw in dieser Saison konstanteren Spielern ein, konnte er nicht zuletzt auch den zweiten Platz auf den Nationals in Stuttgart erringen. Deswegen wird auch dieser Punkt wohl an Austria Weezing gehen, wobei man Henrique nicht unterschätzen, konnte er immerhin den Lustigen Lega, Chefredakteur der beliebten Welsar-Kuriers, besiegen.
    Eine flotte Partie Dreier bestreiten Saisonfinalfinalist Doriki (wann wird jenes eigentlich jemals sein Ende finden ?_?) und der Weezing-Konkurrent clemensz, was neben Henrique vs. TobiSxE durchaus die spannendste Begegnung dieses Aufeinandertreffens zweier starker Mannschaften sein könnte. So hat Doriki insbesondere im Rahmen des Saisonfinales gezeigt, dass er sich in dieser Saison definitiv zu einem sehr starken Spieler modiübergreifend gemausert hat, clemensz hingegen hat vor allem jetzt auch im Verlauf der BBL gezeigt, dass er in Dreier ein harter Brocken ist, welchen man erstmal zerbersten können muss. Damit die Warriors in meinem Predict aber nicht nur mit einem Sieg abgespeist werden, predicte ich einfach mal Doriki als Sieger, der in der allergrößten Not wohl ohnehin den Hax auspacken wird und dann hat sowieso niemand eine Chance.
    In der Königsdisziplin Reihum treten Glurak_xy für die Golden Star Warriors - man munkelt er hätte sein eigenes Team zu Beginn für diesen Namen verspottet - und PrinzessinTimTim für Austria Weezing gegeneinander an. Haben sie vor einer Weile noch gemeinsam die strapaziösen Fahrten zu den Mailand-Nationals auf sich genommen, sind sie jetzt knallharte Konkurrenten in dem Modus, bei dem Prediction die Gehirne zum Schmelzen bringen lässt (insbesondere bei dieser Hitze schon wieder) und den Reihum-Gegner gerne auch mal als nichts anderes als Buttonsmashing bezeichnen. Ich persönlich schätze beide als ebenbürtig ein, denke aber das PrinzessinTimTim, der sich in letzter Zeit - außer auf den Nats - mit dem Gewinnen einiger Turnier auszeichnet siegreich aus dieser Partie gehen wird, auch einfach deshalb, weil man aus Erfahrungsberichten weiß, dass Glurak_xy selbst mit Top-4 bei einem Nationals und sogar zusätzlichen weiteren Punkten knapp den Trip verpasst - wie will er dann Glück gegen eine solch holde Prinzessin wie TimTim haben?
    Summa summarum predicte ich somit ein 4:2 für Austria Weezing, die ihr Unentschieden aus der vierten Runde somit wieder wettmachen können und für die die Play Offs dann wirklich zum Greifen nah sind. Dennoch sollte man nicht den Fehler begehen und die Golden Star Warriors nicht unterschätzen, da ich ihnen durchaus auch zutraue, mindestens ein Unentschieden in dieser Partie zu erzwingen.


    Predictions geäußert von @Rexy


    Biborussia Dortmund vs. Lampique Lyon waren einmal wirklich hervorragende Mannschaften, aber in dieser Saison sind die Borussen Durchschnitt und die Lyoner sind Abstiegskandidat.
    Im allseits beliebten Einzel 6on6-Modus trifft Quaggster auf iZocker, aber da iZocker bekanntlich mehr Erfahrung im balancierten WiFi-Modus hat als Quaggster, welcher nur auf dem unbalancierten Simulator spielt, weshalb ich hier auf den nie chockenden iZocker setze. Im Einzel 3on3 trifft Mr. Slowbro auf den erfahrenen wushl, wobei ich auch hier die Franzosen vorne sehe. Bei Moeper gegen GreenIrokex sehe ich ebenfalls die Lyoner vorne, da Shiny Irokex circa das coolste Pokémon der Welt ist und den übertriebenen Swag(ger) hat. Im zweiten VGC15-Modus trifft Zwockel auf den erfahrenden Hayvan, aber auch hier sehe ich die Franzosen vorne, weil Hayvan Zwockel wie ein Tier zerfetzt. Da ich nicht vollkommen auf den Kicker der Biborussenfans kommen möchte, sehe ich den Urborussen Valdo gegen Bigskaraborn vorne. Um den Reihumkampf gebührend zu ehren, werfe ich eine Münze: Kopf: Poww, Zahl: Poww. Schade, Münzrand, hydranit gewinnt also.
    Alles in allem predicte ich hier ein 5-1 für die Lyoner.


    Der Schreiber der Predictions möchte aus Angst vor Dortmunder Ultras unerkannt bleiben


    [tab='Tabellensituation']
    "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist" - Diesen Satz sagte @solariiii vor der BBL 2014. Hätte der ehemalige Erfolgsmanager sich daran gehalten, würde man den Fans des zweifachen Meisters sicherlich nicht so viel Kummer bereiten. Ein enttäuschter Opa sagte gegenüber den Reporten: "Also als erstes hab ich nach dem letzten Spieltag Frustsaufen gemacht, das muss ich ganz klar sagen. Ich war so enttäuscht, also das kann sich keiner vorstellen, ich geh wirklich über 60 Jahre zu meinem Verein, aber man hat ja nicht mal gesehen, wenn ich seh ein DerDomme, der hat mich am meisten geärgert, mit AC Magbrand, mit Mewcastle, dass ist doch fast n Amsterdamer Junge, der muss sich doch zerreißen, da kommt ja gar nichts! Also das kann ich nicht verstehen, aber das Schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass ganz Dortmund über uns lacht! Wenn ich seh, dieser Quaggster, dieser Chaot, der stellt sich nachm Spiel in die Kurve und lacht über Ajax richtig und macht da Scherze, also.. Und das Schlimmste, 2 Wochen vorher im Pokal hält der ja wunderbar, die Elfmeter, da gibt dem das BBL-Magazin eine Seite. Biborussia ist für mich ein so rotes Tuch, das Allerletzte! Und ich hoffe, und ich glaube auch, das sag ich ganz ehrlich, Ajax wird alle drei restlichen Spiele gewinnen, davon bin ich fest überzeugt." Mit vier Niederlagen in vier Spieltagen liegt Ajax Alakazam weit hinter den anderen Teams und kann die Konkurrenz nur noch mit dem Fernglas sehen, wie Steuerhinterzieher Uli H. so schön sagen würde. Ob der Traditionsverein untergeht wie die Titanic, wird man noch sehen, aber es ist alles andere als unwahrscheinlich.


    Auch Lampique Lyon kämpft gegen den Abstieg und auch da sind die Fans frustriert, doch der Manager @iZocker schmiert den Leiter Hassi, denn von Geld kann dieser bekanntlicher weise nicht genug bekommen und so haben die Lyoner doch noch einen Punkt gegen Austria Weezing bekommen. Nachdem ein Reporter den Manager fragte, wo denn das Geld geblieben ist, sagte ein aufgebrachter iZocker: "Ich hab kein Geld überwiesen, was solln die doofe Frag', sind die denn im Kopp nid normal oder was? Unverschämt, mir so eine Frag' zu stelle, ich hau ihnen in de Fresse, mehr sind se nid wert. Das is eine Unverschämtheit, sowas hab ich ja noch nich erlebt, sowas dreckiges. Schicken se mir sofort den Chefredakteur, wie können sie mich überhaupt auf sowas ansprechen. Ich hab in mei Leben noch kein Geld weiter gegebe, Drecksschwein!" Ob der Manager Lyons sich nach diesem Ausraster bald eine Zelle mit Breno, Ribery, Vidal und Hoeneß teilen darf, steht in den Sternen, aber es ist immerhin nicht ganz unwahrscheinlich. Dennoch ist Lampique Lyon weder sicher vor dem Abstieg, noch sind sie aus dem Rennen um die Playoff-Plätze raus, denn gerade wird der Fall @iZocker vs. @Cherub Agent vor dem Sportsgericht verhandelt.


    Auch der Darmstädter Gurkentrupp steht mit dem Rücken zur Wand, der Manager @Alloy steht kurz vor einem Nervenversagen, so rastete er beim Training lautstark aus: "Das war heute ... eine Blamage. Wie wir gespielt haben, aber das hat sich die letzten Wochen und Monaten schon angedeutet, das hat nix mit Pokémon zu tun. Das war n anderes Videospiel, My little Pony oder so, Biborussia hat Pokémon gespielt, ich hab zugesehen, dass ist nicht Pokémon, das ist Uwe Seeler Traditionsmannschaft, aber bei weitem kein Pokémon." Nach einem starken Start mussten die Aufsteiger drei Niederlagen in Folge einstecken und auch die Playoffs sind mehr als nur in Gefahr.


    "[20.06.2015 23:16:21] Malte: Jeder sucht n weib [20.06.2015 23:16:28] Malte: Was seiner Mutter ähnelt" Mit solchen Sprüchen bereichert Manager @blurii die Managerkonfi jedes Mal aufs Neue und es ist ein Wunder, dass er es schafft, dass er zusammen mit @kloshitt inzwischen ein ernstzunehmender Kandidat für die Play Offs ist. Nach der Aktion noch als Abstiegskandidat gehandelt, entpuppten sich die Mewcastler als Überraschungsmannschaft, allerdings ist der Verein sowohl für die Play Offs als auch für die Abstiegsränge im Rennen.


    Letztes Jahr haben die Biborussen doch alles einfacher gehabt, so begann die Saison mit einer katastrophalen Niederlage gegen die Österrei**er und auch gegen Mewcastle United konnten die Dortmunder nicht überzeugen, doch gegen die Amsterdamer hat man die Wende geschafft und auch SV Darmanitan 98 konnte man besiegen und mittlerweile ist Biborussia Dortmund doch wieder ein mehr als ernstzunehmender Gegner für die Playoffs. Auch die Zeit ist anscheinend mit den Biborussen, so haben sie doch die Zeit, für zwei "lausige" Kämpfe fast eine Stunde zu brauchen.


    Auch Golden Star Warriors hat einen alles andere als guten Start hingelegt, doch mit zwei Siegen in Folge und einer starken Aufholjagd gegen den AC Magbrand sind sie wieder voll im Rennen um die Playoffs-Plätze. Der Abstieg ist inzwischen so gut wie ausgeschlossen, doch die Playoffs sind alles andere als sicher und das Restprogramm ist mit Austria W**zing und Biborussia Dortmund alles andere als leicht, aber auch der Abstiegskandidat aus den Niederlanden sollte nicht unterschätzt werden.


    Der Aufsteiger AC Magbrand hat mit drei Siegen zum Start gegen Ajax Alakazam, SV Darmanitan 98 und Lampique Lyon eine herausragende Basis für die Play Offs geschafft und auch gegen die Golden Star Warriors gingen die Mailander 3:0 in Führung, allerdings konnten die Golden Star Warriors den Italienern doch noch einen Punkt abnehmen. Dennoch ist ganz Mailand schon ganz im Vorbild von Silvio Paragoni in "Bunga-Bunga"-Stimmung, allerdings sollte man die kommenden Gegner nicht unterschätzen.


    Auch die Österrei**er Austria W**zing sind wieder oben mit dabei und haben auch 7 Punkte, nachdem das Match @hydranit gegen @Wintersun nachgespielt wurden durfte und hydranit holte so doch noch einen Punkt für den Abstiegskandidaten aus Frankreich. Dass die W**zinger jetzt noch einknicken und den Welsar Bremen pullen, darf dennoch bezweifelt werden.

    Artikel geschrieben von @andre

    [tab=Leserbrief]
    Stellungnahme zu Einzel 3 on 3
    Als absoluter Neuling im Wi-Fi Meta möchte ich gerne mal meine Beobachtungen, Eindrücke und Einschätzungen zum Einzel 3 on 3 Modus wiedergeben. Anders als in den gängigen Showdown-Modi, die ja mit jeweils sechs Pokémon pro Spieler ausgetragen werden, hat dieses Tier sehr viel mehr Geschwindigkeit drin. Es wird seltener gewechselt und auch Hazards werden nicht annähernd so oft wie in 6 on 6 - Modi gesehen. Dies führt zu meist recht schnellen Spielen, in denen deshalb aber auch Glück ziemlich schnell spielentscheidend sein kann. Was auch extrem auffällt, sind die eher sparsamen Limitierungen. Dies führt einerseits dazu, dass man sich bereits bei der Auswahl seiner Pokémon unter Umständen auf genau ein gegnerisches Pokémon vorbereiten muss, und man andererseits auch nie genau einschätzen kann, welche Sets der Gegner nun spielt. Insgesamt findet man in diesem Modus sehr viel Diversität - auch wenn man einigen Pokémon letztlich doch immer wieder begegnet. Gerade diese Diversität und die Entscheidung für drei der sechs Pokémon zu Beginn des Kampfes lassen mir jeden Kampf einzigartig und immer wieder spannend erscheinen. Dennoch ist der Modus auch von vielen Situationen geprägt, in denen das Glück und nicht das strategische Geschick entscheiden - sei es bei einem Speedtie oder sei es in einer Runde, in der Aufwachen oder Weiterschlafen das Spiel entscheidet. Inwieweit dies jedoch die kompetitiven Qualitäten des Modus einschränkt, möchte ich gar nicht beurteilen, denn das Fazit, das ich aus meinen bisherigen Kämpfen ziehen konnte, ist: Einzel 3 on 3 ist ein Modus, der Spaß macht und Abwechslung bietet.


    Artikel geschrieben von @Pikachamp

  • "[20.06.2015 23:16:21] Malte: Jeder sucht n weib [20.06.2015 23:16:28] Malte: Was seiner Mutter ähnelt" Mit solchen Sprüchen bereichert Manager @blurii die Managerkonfi jedes Mal aufs Neue (...)"


    So verrückt es auch klingt, aber das sind Weisheiten fürs Leben mein Lieber!





    "Gesucht werden Partner, die ähnlich gut aussehen
    Menschen wählen zudem in der Regel Partner, die ähnlich gut aussehen wie sie selber. 80 Prozent wählen zudem nach einem Idealbild aus, dass sie von ihrem gegengeschlechtlichen Elternteil ableiten. Ein Mann wählt demnach eine Frau, die seiner Mutter ähnelt. Eine Frau fühlt sich zu Männern hingezogen, die ihrem Vater ähneln. Nur 20 Prozent wählen oppositionell. Sie entscheiden sich für einen Partner, der sie vom Äußeren her nicht an Vater oder Mutter erinnert."



  • In Absprache mit @Becks. und den betroffenen Mannschaften wird nach erneuter Prüfung des Sachverhalts die Begegnung @DarkShadow1505 (SV Darmanitan 98, @Alloy) vs. @Zwockel (Biborussia Dortmund, @LucA) annulliert.

    Den Quasi-Freewin für den Gegner hätte ich dann gerne noch mal erklärt und mit welchen "unlauteren Mitteln" wir jetzt versucht haben den Freewin zu bekommen, würde ich dann auch gern wissen...


    Hauptsachen man beschwert sich genug und bekommt was man will...


    Wenn einem am Ende des Spieltages noch gesagt wird man bekommt den Freewin und das dann 2(!) Tage später noch annuliert wird, was ja für uns das gleiche bedeutet wie ein Freeloose kann das doch auch irgendwo nicht angehen. Sowas gibt's in der Bundesliga auch nicht. Wäre quasi das gleiche wenn Kießlings Phantomtor damals aberkannt worden wäre und Hoffenheim damit das Unentschieden bekommen hätte. Ist das passiert? Nein!


    Da ich gestern zu tun hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht was ihr mit Alloy abgesprochen habt, aber alles andere als ein Nachholspiel wäre totaler Quatsch.


    Fair zu verlieren wäre für mich ok, aber nicht so -.-


    Und extra für Luca hier noch ein paar hashtags###:
    #wennssobleibthaterrechtmit#schiebungund#pokemonmafia#kannnichtseinsowas#eigkeinfreundvonhashtagsxd

  • und mit welchen "unlauteren Mitteln" wir jetzt versucht haben den Freewin zu bekommen, würde ich dann auch gern wissen...

    Falls du dich damit auf meine Prediction im Magazin beziehst, so kann ich dich beruhigen. Der gesamte Text ist (ich hoffte offensichtlicherweise) natürlich nicht erst gemeint und soll in die trockene Matchanalyse etwas Abwechslung bringen. Falls du dich durch eine Passage des Textes persönlich angegriffen fühlen solltest, dann schreib mir das einfach privat, ich lasse sie dann entfernen.

  • Falls du dich damit auf meine Prediction im Magazin beziehst, so kann ich dich beruhigen. Der gesamte Text ist (ich hoffte offensichtlicherweise) natürlich nicht erst gemeint und soll in die trockene Matchanalyse etwas Abwechslung bringen. Falls du dich durch eine Passage des Textes persönlich angegriffen fühlen solltest, dann schreib mir das einfach privat, ich lasse sie dann entfernen.

    ne, ist ok, habe gemerkt (und ja es ist offensichtlich^^) das vieles in deinem Post nicht ernst gemeint ist ;) es geht mir auch nicht um die Außendarstellung, sonder um die Entscheidung an sich. Also kein Fehler von deiner Seite aus ;)


    Aber irgendwo müssen Hassi und Becks da ja "unlautere Mittel" gesehen haben sonnst hätten sies ja nicht geändert.


    Also nichts gegen dich, sorry wenn das so rüber kam^^

  • https://gyazo.com/71c35d94b909f83984a612710c555752


    Man sollte sich vielleicht mit seinen Managern absprechen, bevor man hier öffentlich so ne Scheiße postet. Desweiteren hat das nichts mit Schiebung zu tun, es gab nur offensichtlich Verständigungsprobleme, die dann nachgeholt wurden. Die Einigung wurde zusammen mit eurem Manager Alloy getroffen, weshalb man überlegen sollte, ob es der richtige Weg ist, sich in der Öffentlichkeit zu beschweren.

  • @andre


    hast recht, als die Entscheidung gefällt wurde war ich leider nicht da und konnte daher nicht mit Alloy darüber reden.

    Da ich gestern zu tun hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht was ihr mit Alloy abgesprochen habt, aber alles andere als ein Nachholspiel wäre totaler Quatsch.

    des Weiteren habe ich meine Meinung dazu auch schon in der Gruppe gepostet.


    Außerdem sieht man in dem einen Textfragment (welcher ja gaaaaaanz bestimmt die komplette Sachlage widerspiegelt) das Alloy einfach nur keinen Bock auf eine Diskussion hatte^^




    So, da hier im Thema ja nix mehr gepostet werden soll ich allerdings noch Redebedarf habe hier ein paar kurze Edits:


    @LucA: Wie gegen euch hätte ich bei der Hof-Lev Situation gerne ein Rückspiel gesehen (und ich bin Leverkusen Fan, also schenk dir solche Anschuldigungen bitte)


    und @Hassi danke für deine Antworten, nach der ersten war das Thema für mich eig mehr oder weniger erledigt, aber nach der zweiten muss ich leider sagen, in dem Moment in dem eine Annulierung gleichbedeutend mit einem Freewin ist, sollte man so etwas mit mehr Fingerspitzengefühl handhaben.... Darkshadow hat uns die Situation auch so geschilder dass der Kampf noch offen war.


    und btw seine Darkshadows Aussagen halte ich ebenfalls für unangebracht

  • Es ist einfach schade, dass Leute wie @Firefist Ace und ich auf Missstände hinweisen, nur um dann von irgend einem random gesagt zu bekommen, dass das ganze auf den mist unseres eigenen Managers gewachsen ist, weil dieser seinen Aufgaben scheinbar nicht richtig nachkommt, was für uns natürlich wie Schlag ins Gesicht ist, da wir davon ausgingen, dass Alloy alles mögliche getan hat um für uns was positives rauszuholen. Es ist sehr traurig, dass wir dann als die Buh -Männer dastehen weil uns etwas nicht passt und wir uns beschweren, obwohl wir nicht über sämtliche Einzelheiten Bescheid wissen.

  • @Firefist Ace und @DarkAbeShining: Würden wir uns exakt am System der Fußball-Bundesliga orientieren, wären grundlegende Änderungen an der Bisafans-Bundesliga notwendig, und ich bin mir sicher, dass manche davon den Interessenten der Bisafans-Bundesliga nicht gefallen würden. Die Organisation ( @Becks. und @Hassi) behält sich vor, in begründeten Einzelfällen "außergewöhnliche Entscheidungen" zu treffen, so eben nachträgliche Freewins oder Annullierungen. Dabei möchte ich betonen, dass sämtliche Entscheidungen in dieser Richtung stets mit den beteiligten Vertretern der Mannschaften ausführlich besprochen werden.


    In der jetzigen Angelegenheit fand nach Beschwerde von @LucA, welche sein gutes Recht ist und gewiss nichts damit zu tun hat, dass er "heulen würde" (schließlich beschwert ihr euch nun auch; ebenfalls zurecht, denn euren Unmut kann ich durchaus nachvollziehen), eine erneute Prüfung des Falles statt, wobei sich im Zuge dessen offenbart hat, dass manche Informationen nicht korrekt weitergetragen wurden und in manchen Punkten Missverständnisse vorlagen. Die anfangs getroffene Entscheidung basierte somit nicht vollständig auf den tatsächlichen Gegebenheiten. Der von @andre gezeigte Textausschnitt von @Alloy belegt, dass er die Entscheidung, welche wohlgemerkt seit Mittwoch in Besprechung war, zur Kenntnis nahm. Vor Verkündung der Entscheidung sprach ich nochmals im privaten Rahmen mit Alloy und bat um letztmalige Rückkopplung mit seiner Mannschaft. Nachdem er mir daraufhin - trotz des Angebotes meinerseits, auf LucA zuzugehen und ihn darum zu bitten, ob er bzw. @Zwockel mit einer Wiederholung der Kämpfe einverstanden wäre - erneut bestätigte, dass die Mannschaft die Annullierung akzeptiert, war die Angelegenheit für mich endgültig geklärt.


    Inwiefern tatsächlich eine Rücksprache mit der Mannschaft stattfand, kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Einblick auf die entsprechenden Interna habe. Ich vertraue darauf, dass die Mannschaftsvertreter die Bereitschaft zeigen, sich in Fallentscheidungen aktiv mit einzubringen - insbesondere, wenn sie selber direkt involviert sind - und zur optimalen Entscheidungsfindung beizutragen. Sollte dies nun nicht der Fall gewesen sein, appelliere ich hiermit wiederholt an alle Manager, ihrem Posten entsprechend der allgemeinen Richtlinien für Manager gewissenhaft nachzugehen und auf das Wohl ihrer Mannschaft Acht zu geben. Weiterhin möchte ich mich ausdrücklich bei jenen entschuldigen, die mit der Entscheidung nicht zufrieden sind, doch leider ist es nicht immer möglich, den Erwartungen aller betroffenen Parteien gerecht zu werden. Nichtsdestotrotz ist das Magazin nicht der richtige Ort, um über derartige Dinge zu sprechen; in erster Instanz sind die Manager eure Ansprechparnter, in zweiter die Organisation. Alle weiteren Anmerkungen dazu sind demnach bitte privat an die genannten Personengruppen zu richten. Alternativ steht euch das Feedback-Thema des Strategie-Bereichs zu Verfügung, sofern ihr den öffentlichen Weg vorzieht.

  • Hab das Gefühl dem Alloy geht dieses Turnier am Arsch vorbei

    zieh mich mal nicht in den Dreck.


    Nachdem Hassi gesagt hat, dass wenn es einen Rückkampf gibt nur DarkShadow antreten darf, und dieser in Skype gesagt hat
    "
    [06.08.2015 21:21:21] DarkShadow1505: Ich auf jedenfall weigere mich gegen Zwockel ein Wiederholungsmatch zu veranstalten
    [06.08.2015 21:21:31] DarkShadow1505: Die sind selbst Schuld, wenn Zwockel DC bekommen hat
    [06.08.2015 21:21:49] DarkShadow1505: Das bügel ich nicht aus.
    [06.08.2015 21:21:51] DarkShadow1505: Die können mich mal
    "


    war die Sache wohl klar.

  • @Hassi


    Mit dem Team wurde keine Rücksprache gehalten.


    Wir wurden nur darüber informiert, dass alles bereits entschlossen wurde und es nur zu einem Match kommt, wenn die Gegner es wollen.
    Jetzt kommt heraus, dass er einfach nur keinen Bock auf eine Diskussion hatte.


    Als ich der Geschichte nachhaken wollte meinte er nur ganz lässig ... er hätte dir bereits gesagt das "wir" die Annullierung annehmen und es keine Diskussion mehr gibt.


    Gefragt wurde niemand, ansonsten würden sich nicht in etwa 40 % des Teams nun im Chat drüber auslassen.


    Die Entscheidung das Match zu annullieren verstehe ich vollkommen und war auch richtig, man hätte das Match sofort
    nach dem DC wiederholen sollen, dann gäbs den Ärger erst gar nicht.


    Doch einem Team die Entscheidung drüber zu lassen, die um den Titel spielen wollen und nun einen Punkt riskieren
    ist ziemlich fragwürdig, da man sich als "Unparteiischer" natürlich denken kann, wie die Antwort lauten wird.


    Wenn schon die Spiele für ungültig erklärt werden, sollte es ein Rematch geben, alles andere spricht gegen jegliche
    Logik - wenn Punkte aufgrund von Diskussionen verschoben/entstehen können und ihr das durchgehen lässt, werden das
    noch ziemlich lustige Runden werden

  • Die Entscheidung beruht auf den Umstand, dass Zwockel zum Zeitpunkt des Geschehens laut Schilderungen im klaren Vorteil war und der DC nicht vorsätzlich zustande kam; das wäre angesichts seiner Spielposition auch absurd gewesen. Eine Klärung des Sachverhalts unter den Beteiligten war nicht möglich, da die Gegenseite kein kooperatives Verhalten zeigte. Auch dies geht aus Logs deutlich hervor. Angesichts dessen wäre ein Rematch ohnehin nicht möglich gewesen, weil der Gegner dieses offensichtlich verweigert hat und weder die Organisation noch das Management eine Änderung der Haltung erzwingen kann. Als Organisator kann ich nach Abwägung einer Situation entsprechende Möglichkeiten zur Kompromissfindung vorschlagen, werden diese nicht angenommen, so habe ich dies hinzunehmen.


    Ich möchte hiermit letztmalig darum bitten, die Diskussion über diesen Vorfall endgültig einzustellen oder bei Bedarf im verlinkten Feedback-Thema fortzuführen. Selbstverständlich nehme ich PNs diesbezüglich ebenfalls entgegen, doch ich glaube, dass der dringende Klärungsbedarf innerhalb eurer Mannschaft im Moment eine höhere Priorität hat. Dazu könnt ihr euren zur Verfügung gestellten internen Mannschaftsbereich oder eure Skype-Konferenz nutzen.

  • um mal auf die wirklich wichtigen themen zurückzukommen: ich fordere alle, die womöglich die aktuelle umfrage zu austria weezings erstem nicht gewonnenen spiel übersehen haben, auf, an dieser noch teilzunehmen, damit der welsar kurier möglichst repräsentative ergebnisse veröffentlichen kann. die umfrage findet ihr hier!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • 3:3 gegen Mewcastle United gerade so der Blamage entgangen naja ich fühl mich n bisschen wie Carl Zeiss Jena


    Für das Spitzenspiel am nächsten Spieltag möchte ich hiermit Austria Weezing schon mal die Todfeindschaft aussprechen und zwar völlig unabhängig vom Ergebnis! Möge der bessere Italiener gewinnen!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich so nach dem 1-3 durch Juri:
    [Blockierte Grafik: https://gyazo.com/90bd6c00a35a995c9e87654e97f4f72a.png]
    Dann so 2:3 durch @Lord Natsu zauberhaft herausgespielt:
    [Blockierte Grafik: https://33.media.tumblr.com/71…37xbjah21rtequ6o1_500.gif]
    Dann @Juan so:
    [Blockierte Grafik: https://33.media.tumblr.com/62…wtfeao9h1r8kl44o1_400.gif]
    Und dann ganz Mailand so:
    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/57…jljh6Sin1qe9lszo1_400.gif]