Notwendigkeit von DV'S und Wesen. Was ist erforderlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Pokemon haben ja alles ausser vlt auf einen "nützlichen" wert die DVs komplett und auch EVs usw gut verteilt. Mir fehlen zb bei einem glurak die 31 DV ajf Verteidigung. So war das gemeint und deswegen wird meins auch als schlecht beschrieben

  • Also ich verwende oft auch perfekte Dv's Pokis. Wobei, ich manchmal auch welche verwende deren Dv's nicht perfekt sind, aber sehr gerne hab weil Shiny. ich habe sie daher auch manchmal gerne im Team. Aber mal im ernst, die meisten Gegner haben auch nicht immer perfekte pokis dabei, oder keine Ahnung vom kämpfen. Ich habe oft eggen einer Freundin gespielt, und ich hatte damals kaum gute Dv Pokemon, und sie trotzdem besiegt. Obwohl ihre Pokemon perfekt waren. So viel dazu. das nennt man Taktik.. aber gut, Glück war auch dabei.
    Wenn man auf einen Siegt aus ist, dann wird man um solche Dv Pokemon nicht rum kommen. Und nur zur Info, wenn man keine Ahnung von Strategie hat, wird man auch mit den besten pokemon verlieren, mit der Dv Zucht ist es also lange nicht getan.


    Pokemon wir immer komplexer. Ist nicht das selbe wie noch in den alten guten Pokemon Zeiten.

  • Also Strategiewissen habe ich ja genug, nur habe ich halt komplexe weil manchmal ein 31 DV auf die Verteidigung oder Kp eines Pokemon fehlt.. das ist gersde mein Problem, ich dachte immer 5x31 DV, Evsplit und Erbattacken oder andere Movesets und fertig ist es.. naja anscheinend ists net so



    Leb wohl reallife... ich werde die nächsten 72 stunden Pokemon breeden und battleready machen... :D

  • Also im Prinzip verringerst du dir selbst nur deine Wahrscheinlichkeiten zu gewinnen. Eigentlich wirken sich schlechte DVs prozentual schlimmer auf schlechte Basiswerte als auf gute aus.


    Ich nehm mal mein Kühnes Chaneira als beispiel:


    Basis Vert: 5
    DV: 31
    EV: 252
    Es besitzt auf Level 50 volle 62 Verteidigung. bei 0DV reduziert sich die Verteidigung auf 45 Dementsprechend bekommst du im Durchschnitt zirka 25% mehr Schaden als ein Chaneira mit den gleichen KP und Item.


    Die Sp.Verteidigung meines Chaneiras sieht so aus:
    Basis Sp.Vert.: 105
    DV: 31
    EV:4


    Damit besitzt es 126 Sp.Vert. Ohne DVs wären es 111 und du würdest im Durchschnitt 12% mehr Schaden erleiden.


    Dazu sollte man noch erwähnen, dass jeder Angriff nur 85 bis 100% des maximalen Schaden macht. das heißt bei den Sp.Vert kann es sein dass dieser Zufallswert "freundlich" zu dir ist und du dennoch weniger Schaden erleidest als mein Chaneira mit vollen DVs.Bei der Physischen Verteidigung hast du hingegen immer das nachsehen.


    Um die besten Chancen zu haben sollten alle wichtigen und alle defensiven Werte 31 oder 30 DVs haben.


    Dementsprechend sollten alle Sweeper 5x31 DVs haben. Langsame und defensive Mons wie Chaneira brauchen (dank Geowurf) eigentlich nur KP, Vert und Sp-Vert auf 31 haben.


    Diese Rechnungen gilt für die Initiative nicht, da gewinnt einfach immer das schnellste Mon.


    Es gibt auch ein paar Ausnahmefälle (wie Trickroom, HP oder Schmarotzeranfällige Mons) aber ansonsten sind die vollen DVs auf den richtigen Werten für die maximalen Gewinnchancenpflicht. Was aber nicht einen autowin bedeuten muss. :P

  • hähä mein chaneira hat zumindest perfekte DVs xD


    aber ich weis was du meinst und ich habe es auch LEIDER realisiert... ich habs halt selbst vebockt weil ich nicht einsehen wollte, dass die DVs auf fast alle relevanten Werte sehr wichtig sind ..

  • Mich nerven die Sachen mit der DV-Zucht und dem dämlichen Reseten. Ich wünsche mir so sehr das man das Wesen und die DVs wie die Evs ganz normal im Spiel verteilen kann, da mir einfach die Luste fehlt so oft zu züchten/reseten bis ich die perfekten Pokemon haben. Das ist eines der Gründe weshalb ich nur über Pokemon Shoddy Battle kämpfe. Da habe ich alles in zehn Minuten eingestellt.