Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn sich welche einfach nen ganzen stapel nehmen und die dann verkaufen , finde ich nicht ok , aber wenn sie mehrere mitnehmen und dann den leuten die geben die keine chance haben an einen code zu kommen, find ich das noch ok ^^. ich z.b würde gerne codes für 1 ,2 freunde von mir holen ^^.

    Wie gesagt das ist ja dann auch vollkommen okay. Ich denke nur nicht jeder hat auch Zugriff auf Internet bzw das Forum hier, manche haben wirklich nur die Chance sich diese Codes im Laden zu holen. Mir selbst ging es auch ne Zeit lang so. Natürlich ist es dann schade, weil die Leute die dort vllt in der Nähe wohnen denen wird die Chance darauf genommen weil jemand 7 oder Mehr Codes hier online verteilt. Dass es umsonst ist und der Wille dahinter gut ist, mag sein, trotzdem wird denen, die dort auch wohnen und dich den selber holen wollten, auch welchen Gründen auch immer, die Chance genommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie gesagt das ist ja dann auch vollkommen okay. Ich denke nur nicht jeder hat auch Zugriff auf Internet bzw das Forum hier, manche haben wirklich nur die Chance sich diese Codes im Laden zu holen. Mir selbst ging es auch ne Zeit lang so. Natürlich ist es dann schade, weil die Leute die dort vllt in der Nähe wohnen denen wird die Chance darauf genommen weil jemand 7 oder Mehr Codes hier online verteilt. Dass es umsonst ist und der Wille dahinter gut ist, mag sein, trotzdem wird denen, die dort auch wohnen und dich den selber holen wollten, auch welchen Gründen auch immer, die Chance genommen.

    ja das problem ist nur das bei uns nur sehr wenig Codes gibt und sie SOFORT von einer person oder so weggenommen werden, und meist nicht mit guten hintergrund. Die leute die es wirklich haben wollen haben meist nicht die chance was zu bekommen : / (wie ich selber auch) Daher versuche ich wenigstens noch so jemanden das zu ermöglichen einen zu bekommen.

  • ja das problem ist nur das bei uns nur sehr wenig Codes gibt und sie SOFORT von einer person oder so weggenommen werden, und meist nicht mit guten hintergrund. Die leute die es wirklich haben wollen haben meist nicht die chance was zu bekommen : / (wie ich selber auch) Daher versuche ich wenigstens noch so jemanden das zu ermöglichen einen zu bekommen.

    Hm verstehe. Sollte ja auch kein Angriff auf dich sein, das ist nur meine allgemeine Meinung dazu, weil ich eben selber auch oft in dieser Lage war. Ich weiß ja auch gar nicht wie da die Lage bei dir ist, obs da viele Läden gibt oder nicht so. Ich hoffe nur dass es gerade im städtischen Bereich nicht allzu viele so handhaben damit eben andere noch ne Möglichkeit haben. Sonst sind wir wirklich auf Nachschub angewiesen :D


    Ich werd morgen mal nachfragen ob von GameStop Seite aus da nochwas kommen wird, ich hätte nämlich gar keinen Müller in der Nähe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie gesagt das ist ja dann auch vollkommen okay. Ich denke nur nicht jeder hat auch Zugriff auf Internet bzw das Forum hier, manche haben wirklich nur die Chance sich diese Codes im Laden zu holen. Mir selbst ging es auch ne Zeit lang so. Natürlich ist es dann schade, weil die Leute die dort vllt in der Nähe wohnen denen wird die Chance darauf genommen weil jemand 7 oder Mehr Codes hier online verteilt. Dass es umsonst ist und der Wille dahinter gut ist, mag sein, trotzdem wird denen, die dort auch wohnen und dich den selber holen wollten, auch welchen Gründen auch immer, die Chance genommen.

    ju stimmt auch wohl wieder ^^. Trotzdem wäre es schade wenn jemand garnicht an die codes kommen kann, der z,b keinen Müller in der Stadt hat. ^^ Leider gibt es ja nicht immer ausreichend codes für alle .



    ja das problem ist nur das bei uns nur sehr wenig Codes gibt und sie SOFORT von einer person oder so weggenommen werden, und meist nicht mit guten hintergrund. Die leute die es wirklich haben wollen haben meist nicht die chance was zu bekommen : / (wie ich selber auch) Daher versuche ich wenigstens noch so jemanden das zu ermöglichen einen zu bekommen.

    ju also sowas wäre schon ziemlich dreist ^^. Ich würde jetzt auch nicht den ganzen stapel mitnehmen. Sondern nur vllt 5 . und diese nur an die verteilen die wie gesagt wirklich keine Chance haben an einen Code ranzukommen. Z,b Freunde von mir oder so ^^.

  • Ich zitiere hier jetzt nicht weil es sonst zu lang wird xD
    Ja Elize ich verstehe das und keine Sorge ich sehe es nicht als Angriff : ) Ich war sonst auch auf deiner Seite und habe immer was liegen lassen und war was das anging sehr vernünftig xD das ist das erste mal das ich mehr mitnehme, und nur mit dem hintergrund sie hier zu verteilen.
    Aber ansonsten macht mich das auch immer wütend. Wären da auch noch mehr gewesen hätte ich net mehr mitgenommen. 2 von den karten sind sowieso schon reserviert für mich und meiner Schwester daher sind es nur 5 zum verteilen.
    Nungut hoffe ihr seid nicht zu sauer auf mich und mein verhalten : ) meinte es nicht böse.
    Und ja die Lage hier ist furchtbar, hier gibts nur ein Müller und nicht mal ein mdeia markt oder Gamesstop : / daher gibts auch relativ wenige Codes. ._. wohne ja am Arsch, ostfriesland, wer wohnt da schon xD

  • @Yokomiharu
    Wie willst du beurteilen ob das fair ist, wie du sie hier verteilst?
    Ich könnt mir selbst nen Stapel holen und hier rumbetteln bis ich 50 Stück habe und die dann verkaufen!
    Du nimmst anderen ne Chance damit bist du nur ein kleines stückweise besser als die typen auf eBay. Was wenn sich irgendwelche kiddies am 31. nen Code holen wollen, aber nö sind alle weg und hier verteilt worden an Leute die zu faul sind selbst zu einem der vielen Müller zu Latschen oder an Leute wie schon welche haben und trotzdem hier betteln!


    @die Mods hier:
    Warum machen wir keine "überwache" beschafgungsliste? Leute die echt keinen Müller haben kommen drauf und Leute die nen Müller haben organisieren genau sovieles Codes wie tatsächlich gebraucht werden?!

  • Ich zitiere hier jetzt nicht weil es sonst zu lang wird xD
    Ja Elize ich verstehe das und keine Sorge ich sehe es nicht als Angriff : ) Ich war sonst auch auf deiner Seite und habe immer was liegen lassen und war was das anging sehr vernünftig xD das ist das erste mal das ich mehr mitnehme, und nur mit dem hintergrund sie hier zu verteilen.
    Aber ansonsten macht mich das auch immer wütend. Wären da auch noch mehr gewesen hätte ich net mehr mitgenommen. 2 von den karten sind sowieso schon reserviert für mich und meiner Schwester daher sind es nur 5 zum verteilen.
    Nungut hoffe ihr seid nicht zu sauer auf mich und mein verhalten : ) meinte es nicht böse.
    Und ja die Lage hier ist furchtbar, hier gibts nur ein Müller und nicht mal ein mdeia markt oder Gamesstop : / daher gibts auch relativ wenige Codes. ._. wohne ja am Arsch, oftfriesland, wer wohnt da schon xD

    ach was , keines wegs ^^. also falls ich auch damit gemeint war ^^.

  • Weil ich wenigstens noch an die vernunft der menschheit appeliere und versuche anderen zu vertrauen. Daher verteile ich sie wenigstens schon erst später damit ich mir sicherer bin das die leute wirklich keine mehr bekommen haben. Ansonsten ja es könnte jeder Idiot nachfragen, aber ich schreibe schon länger mit den leuten um zu erkennen ob sie es ernst meinen.
    Und ich hoffe das sie es nicht verkaufen und selbst wenn kann ich nicht jeden menschen überwachen oder immer perfekt sein für andere. ^^

  • Da ist aber wieder die Gefahr: Wie willst du denn rausfinden ob einer wirklich keinen Müller in der Nähe hat oder nur zu faul ist? Kann man leider nicht...finde die Idee prinzipiell auch okay aber das wird nicht umzusetzen sein, auch da gibt es Möglichkeiten, es zu missbrauchen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Yokomiharu
    Also sagst du selbst das du die Codes bekannten Usern von dir gibst!
    Gleichzeitig das du am arsch der Welt wohnst und nur einen Müller hast!
    Aus diesem hast du alle Codes mitgenommen heißt für mich, alle pokemonspieler in deinem Kaff um Umkreis haben die arschkarte weil du die Codes lieber anderen gibst! Diese arschkartenbesitzer hätten also die Chance gehabt und müssen sie sich nun ertauschen! Und das schon vor Start der Aktion!!!


    Leute jetzt mal ernst;
    Warum schicken wir nicht alle (!!!) eine Email an BigN Deutschland mit Screenshots von ebay-angeboten, sobald die auftauchen?!
    Warum eine blöde Beschwerde Mail mit "Internet-Unterschriften" wenn wir Ihnen 200-300 einzelne schicken könnten?! Ich glaub das macht mehr Eindruck!
    Ich werde es tun und hoffe noch paar mehr!


    PS: es war nicht snowden der kontrollierte!

  • ja wäre auf deiner Seite wenn ich selber erst seit gestern hier ein Account habe und dadurch vernünftigen leute (wie ich empfined) einen Code nur gebe ^^ Und ich denke schon das einige sich schon Codes geholt haben weil nur 7 Codes wären dann doch zu wenig ; )
    Und hör auf dich nur auf eine person zu fixieren um sie fertig zu machen. Es gitb schlimmere leute die mehr mitnehmen daher finde ich 7 karten sind jetzt nicht die Welt.
    Und ich denke schon das die Leute die dahinter stecken von den problemen wissen, das ist denen aber egal ^^ weil sie einfach nur Verträge haben wollen mit den Geschäften damit mehr Kunden dahin kommen. Daher wird sich das nicht ändern.

  • @SandanFan
    Wir sind hier in einer Community und natürlich hilft man sich da gegenseitig. Außerdem hat Yokomiharu nicht gesagt, dass sie es nur Leuten gibt, die sie kennt, sondern dass sie vorher mit den Interessierten sprechen will.


    Wir sollten die Verfehlung seitens Nintendo, nämlich überhaupt auf Codes zu setzen, jetzt nicht gegenseitig an uns auslassen.
    Das mit den Beschwerdemails finde ich eine hervorragende Idee. Hast du da schon eine passende Empfängeradresse, die wir alle benutzen können?

  • Warum eine blöde Beschwerde Mail mit "Internet-Unterschriften" wenn wir Ihnen 200-300 einzelne schicken könnten?! Ich glaub das macht mehr Eindruck!
    Ich werde es tun und hoffe noch paar mehr!

    Und was wird das ändern? :rolleyes:
    Genau, nämlich gar nichts. Nintendo bzw. die Pokémon Company hat im Laufe der ganzen Seriencode-Verteilungen bestimmt genug derartiger Beschwerden erhalten. Daher bin ich mir sicher, dass sich auch in Zukunft nichts an dem System verändern wird.

  • Und was wird das ändern? :rolleyes: Genau, nämlich gar nichts. Nintendo bzw. die Pokémon Company hat im Laufe der ganzen Seriencode-Verteilungen bestimmt genug derartiger Beschwerden erhalten. Daher bin ich mir sicher, dass sich auch in Zukunft nichts an dem System verändern wird.

    Man kanns ja immermal versuchen, kostet ja nix, oder?

  • Ich bezweifle auch dass sich an den Codes was ändern wird. Einen Versuch ist es natürlich wert aber ganz ehrlich...warum sollte Nintendo was ändern wollen? Die Codes sind beliebt, sie werden angenommen (wenn auch widerwillig), sie können prima in manche Aktionen verpackt werden (beim Shiny Gengar musste man bei einigen Filalen ein Pokemon Spiel vorbestellen wenn man eins erhalten wollte).

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »