Vote der Woche #212 (16.08. - 23.08.2015) – Wie findet ihr Seriencodes?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Schlecht.


    Ich bin gegen Event-Pokemon, denn es wird immer einen Nachteil für Fans geben. Ich bin und bleibe der Meinung, dass es die Möglichkeit geben sollte im Spiel, alle Pokemon zu fangen, ganz ohne irgendwelche Events.


    Am besten wäre doch mal, man würde gemeinsam an Nintendo schreiben und ihnen mitteilen, wie unfair diese Eventsachen sind, da nicht alle Leute es nutzen können.

  • Ich finde Seriencodes in Ordnung, wenn es die Pokemon ohnehin bereits in den Spielen gibt (wie z.B. Gengar und Glurak). Wenn es dagegen um Pokemon geht, die im Spiel nicht zu kriegen sind, ist es noch ärgerlicher, wenn man keinen Code abbekommen hat. Die Gamescom-Codes fand ich daher in Ordnung, während die Diancie-Verteilung per Code einfach nur dämlich war. Zum Glück wurde das ja nochmal als Download nachgereicht.

  • Ich werde natürlich versuchen, Event-Codes zu ergattern (wenn es geht sogar mehrere, da ich so dann einigen Kumpels welche geben oder sie hier verteilen kann). Das ist bei uns in der Gegend eigentlich immer recht einfach, auch wenn der nächste GS ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt ist und es insgesamt 3 Stück in annehmbarer Entfernung gibt. Noch schöner wäre es natürlich, wenn es sie bei anderen Läden auch gäbe.


    Allerdings bin ich auch kein wirklicher Fan von Seriencode-Verteilungen, eben WEIL es in Regionen mit hoher Spieler-Dichte anscheinend viel zu wenige gibt und somit dann viel zu viele Spieler das Event nicht bekommen kann. Und hier ist es dann egal, ob es ein random Pokémon ist, oder aber eines, welches NUR per Event zu bekommen ist/war. Es ist einfach unfair. Daher wünsch ich mir die normalen Wifi-Verteilungen oder auch die per Modul zurück, auch wenn man für die Verteilung per Modul auch erstmal zu einem Laden muss.

  • Ich habe es schon aufgegeben um solche Codes zu kämpfen weil ich mindestens 40 Kilometer fahren dürfte und wenn man noch keinen Führerschein besitzt ist das sowas von blöd.Wenn eine Internet Verteilung angekündigt wird juble ich jedes mal.

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Aloha.


    Insofern ich mich recht entsinne, habe ich bereits mehrmals meine absolut negative Meinung zu den viel zu schnell vergriffenen, viel zu oft in der Vergabe schlecht (oder gar zwielichtig) organisierten und koordinierten, die Umwelt verschmutzenden, Nerven schlimmer als Berufskriminelle raubenden, durch den Zeitaufwand, nebst den Anfahrtskosten entweder unerschwinglichen oder in keiner finanziellen Relation stehenden Codekarten kundgetan.


    Das Diancie vermeintlich zu den weltweiten Sommerferien und somit potentiellen Neu - oder Wiederspielern via Download allgemein erhältlich war, empfand ich als sinnig, obgleich es eher kontextlos angeboten wurde.
    - Ich bin dankbar für das Event, aber eine kleine offizielle Stellungsnahme zum Grund der plötzlichen sinnig umgesetzten Großzügigkeit hätte ich gefeiert.


    Letztendlich bin ich für Internetverteilungen oder lokale Downloads.
    Diese gerne auch auf Events, wie der Gamescon, eventuellen Pokemondays und ähnlichem.