So2W #11

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Negativ


    1. http://abload.de/img/vielspamitfinnundjake3ns79.png
    2.
    3. http://abload.de/img/black-rock-shooter4vz5v.png
    4. http://i.imgur.com/b5aATmH.png
    5. http://i.imgur.com/qiv2iEa.png
    6. http://i.imgur.com/DO3EvCO.png
    7. http://i.imgur.com/gQzeWhK.png
    8. (zum Vergrößern anklicken)


    Der Vote geht bis zum 28. August um 23:59 Uhr.

  • (Doppelpost, Kanra wird sich zur Strafe die Hände bügeln ;_; )


    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie viele tolle Abgaben bei diesem doch recht anspruchsvollen Thema zustande gekommen sind! Mir persönlich ist Abgabe 3 sofort aufgefallen: tolle Farben, sehr interessanter Hintergrund, Render passt gut ins Bild, schöne Platzierung, passende Größe. Selbst die Typo gefällt mir an dieser Stelle und das kommt tatsächlich nicht häufig vor. :3 Der Negativ-Effekt ist erkennbar und die Idee gefällt mir auch, hätte man aber evtl. noch etwas ausbauen können. Das Schattige an ihren Haaren passt zum Teil nicht so ganz zu dem hellen Hintergrund, aber das stört mich da irgendwie nicht mal, weil der Kontrast ganz cool ist. Gefällt mir insgesamt richtig gut!
    Bei Abgabe 1 gefällt mir vor allem der Aufbau bzw. die Idee dahinter! Die Tag hat eine schöne Quali und der BG ist durchaus detailreich. Insgesamt wirkt mir die Tag aber etwas zu hell, da hätten ein paar mehr dunkle Stellen bestimmt ganz nice ausgehen. Ist ansonsten doch schon ziemlich weiß.^^ Wobei man den Negativ Effekt dadurch nicht übersehen kann, lol.
    Ansonsten finde ich die Ideen hinter Abgabe 2, 7 und 5 noch interessant. Leider ist die Qualität nicht immer ganz so gut wie bei den anderen beiden. Bei Abgabe 2 ist der Ansatz für die Atmo gut, mit etwas definierteren Helligkeitsbereichen (Effekt-Stocks / c4ds genauer radieren, Schatten ausbauen) sähe das sehr nice aus. Der Render ist imo etwas zu hervorstechend, da vllt. mehr skalieren oder Maße insgesamt anpassen. Der vereinzelte braune Splatter ist irgendwie merkwürdig, würde ich entweder weglassen oder noch mehr einbauen. Idee aber wie gesagt nice!
    Abgabe 5 sieht leider recht unsauber aus. Die Idee war sicherlich gut gedacht, bei der Umsetzung ist noch Luft nach oben! Die untere Hälfte sieht etwas lieblos aus im Vergleich zur oberen und dieser hellblaue Effekt unten rechts ist zu groß. Schön finde ich dagegen die imo gut platzierten Bloodbrushes an der Typo und die Bubbles im BG.
    Bei Abgabe 7 gefällt mir vor allem, dass die Idee nicht ganz so naheliegend ist, wie bei den anderen Abgaben. Da steckt sehr viel Kreativität drin, wodurch die Abgabe zusätzlich interessant wirkt. (Und ich bin ein Fan von Dobby!) Dazu kommt noch, dass die Abgabe ja nicht nur selbst bearbeitet, sondern auch die Vorlage selbst gemacht ist. ^^


    # Votes folgen wie immer später innerhalb der Juryvotes

  • Ich werd dann auch mal wieder meine Meinung sagen. ^^


    Abgabe 1: Finde ich ganz nett, ist mir aber ein bisschen zu schlicht, die ganzen C4D's kommen wegen dem Negativ - Effekt leider nicht gut zur Geltung. Render find ich cool und auch gut platziert. Die Typo und das Schwert find ich ganz cool, die bringen ein wenig Abwechslung in die Tag, da sie sonst schon sehr monton wirken würde.


    Abgabe 2: Der Render ist auch hier wieder gut platziert und auch der Hintergrund ist in Ordnung. Die Licht - Bubbles wirken ein wenig zufällig platziert und auch die Splatter - Brushes über dem Render gefallen mir nicht (besonders der große Braune sticht zuviel heraus.).


    Abgabe 3: Mein Favorit bei dieser So2w. Das Thema wurde kreativ umgesetzt und auch der Rest der Tag überzeugt mich. Der Hintergrund wirkt schön detailliert und auch die Farben sind toll gewählt. Die Typo passt auch rein.


    Abgabe 4: Die ist aber schon sehr klein. :o Ich kann vom Hintergrund leider nur wenig erkennen. Der Render ansich ist cool, aber irgendwie wirkt der Background total leer. Typo, Balken raus und Hintergrund mehr ausarbeiten. Warum hast du eigentlich die Tag so ''verschwommen'' gemacht?


    Abgabe 5: Finde hier den Render im Negativ - Effekt auch ganz cool, allgemein finde ich das die Tag sehr kreativ gestaltet wurde. Farben sind stimmig und auch die C4D's wurden gut eingesetzt. Der schwarze Raucheffekt ganz oben in der Mitte gefällt mir irgendwie garnicht, hätte man auch weglassen können. Der C4D im Vordergrund wirkt ein bisschen verpixelt, wurde wahrscheinlich ein bisschen vergrößert?


    Abgabe 6: Haha, das ist meine, die ist dezent blöd geworden. xD War auch eine 5 Minuten - Abgabe, weil ich mit dem Thema nicht warm wurde.


    Abgabe 7: Finde diese Tag auch wieder sehr kreativ, nur wirkt sie meiner Meinung nach auf den ersten Blick ein wenig verpixelt. Die Farben harmonieren und passen auch ganz gut. Soweit ich weiß auch selbstgemacht. ^^


    Abgabe 8: Die Idee ansich ist ganz cool, nur an der Umsetzung ist es ein wenig gescheitert. Die linke Gesichtshälfte hättest du besser einarbeiten müssen, allgemein hättest du bei der Tag sauberer arbeiten müssen. Der Hintergrund ist leider noch sehr schlicht gehalten und auch die Brushes wirken leider ein wenig zufällig platziert.


    Punkte gibts mit der Jury. ^^

  • Abgabe 1:
    Von der Idee her auf jeden Fall nice. Allgemein sehr hell gehalten (bzz vor dem invertieren dunkel), was nicht so cool rüber kommt imo. Die Farben allerdings gefallen mir sehr gut, auch wenn du mehr von dem Rot mit einbringen könntest. Die Typo passt gut rein und stört nicht. Mir persönlich gefällt der Render vom Stil her nicht so sehr, aber das ist subjektiv ^^"


    Abgabe 2:
    Wie schon von Kanra erwähnt passt der braune/orangene Splatter einfach so gar nicht rein; entweder gar nicht oder mehr :'D. Ich mag die Atmo hier, die kommt sehr gut rüber. Farben passen alle gut zusammen, man hätte aber deutlich mehr von dem Cyan einbringen können imo. Die kleinen Dots find ich fast zu viele und direkt links am Render siehts so aus, als ob da was hart radiert wurde, auf sowas muss man aufpassen.


    Abgabe 3:
    Gefällt mir sehr! Ich find die Schnittmasken gut gesetzt und auch die Splatter passen gut rein. Farben sind nice, auch wenn mich oben rechts das dunkle Blaugrün ein wenig stört. Allgemein sehen die C4Ds oben rechts und rechten unten vom Render sehr alleine aus. Die Idee mit dem Invert ist aber recht cool.


    Abgabe 4:
    Der Tag hätte ich so gerne auch Punkte gegeben, aber ist mir einfach zu klein. Die Schärfe ist unheimlich cool, die Typo stört dafür aber zu sehr. Insgesamt coole Details und schöne Farben, Typo und Format zerstören das einfach nur.


    Abgabe 5:
    Muss man den Typen kennen? ^^" Find die Tag vom Prinzip her mega interessant und kreativ. Du hast zum Teil sehr nette Details eingebaut, dafür an verschiedenen Stellen auch an Details gespart; nicht ganz so meins, aber trotzdem cool. Was ich schade finde, ist dass die Qualität an manchen Stellen nicht sonderlich gut ist, wenn man genauer hin schaut. Aber auch nur halt so schlimm.


    Abgabe 6:
    Ich weiß immer nicht nicht, was genau das sein soll; ein Auge, ein Wurmloch oder doch was anderes? ^^" Von den Farben her auf alle Fälle sehr cool, die Splatter sind auch gut gesetzt worden. Ich find die Tag im Gesamten etwas langweilig.


    Abgabe 7:
    Zugegebenermaßen sehr kreativ, nur leider trifft mich das so gar nicht. Warte zwar immer noch auf meinen Hogwarts-Brief, aber mir kommt das ganze etwas durcheinander vor.


    Abgabe 8:
    Aus der hätte man imo am meisten raushauen können bei den Abgaben. Kommt mir halt extrem wip vor, auch wenn ich die grundlegende Idee ziemlich nice finde.




    5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 8



    Abgabe 8 bekommt von mir den Gnadenpunkt. Ansonsten hätte ich gerne Abgabe 4 noch einen Punkt gegeben, aber hat nicht dafür gereicht, sry. Konnte mich auch zwischen 3 und 5 kaum entscheiden, für Leute die das nicht mit bekommen haben im Chat. :(

  • Abgabe 3:
    + Geiler Gebrauch vom Negativen
    + Tolle Farben
    + Schöner Aufbau
    + Typo passt ziemlich cool rein
    ~ Etwas mehr Schnittmasken hätten den Splatters bestimmt nicht geschadet


    Abgabe 5:
    + Coole Idee
    + Focal stimmt so
    + Aufbau auch gelungen
    - An einigen Stellen ziemlich überfüllt, an anderen wieder etwas zu leer


    Abgabe 1:
    + Auch hier, gute Idee
    + Aufbau ebenfalls gut
    + Typo passt imo recht gut rein
    - Imo etwas zu viel Negativ
    - Recht viel weiss / hellgrün


    Abgabe 4:
    + Mal wieder, geile Idee
    + Schärfe gefällt mir sehr
    + Farben ebenfalls sehr nice
    - Viiiiel zu klein für meinen Geschmack
    - Typo machts leider etwas kaputt =(


    Abgabe 2:
    + Farben find ich wieder ziemlich cool
    + Quali ist ebenfalls gut
    - Render nimmt imo zu viel Platz ein
    - Format mag mir nicht gefallen


    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 2


    Kritik ist leider sehr kurz ausgefallen, sorry dafür. =(

  • Na da haben wir doch noch ein paar Votes zusammenbekommen! wuhu liebe für euch :heart:
    und vielleicht besiegt ja noch jemand seinen inneren Schweinehund und schreibt noch ein paar Sätze zu den schönen Abgaben! ^-^



    Abgabe 1 - sehr lahm und kaum das Thema eingehalten, tz


    Abgabe 2 - Das ist eine schöne Abgabe, find ich.
    Der Render wurde mMn gut in Szene gesetzt und ist der eigentliche Eye-Catcher! Der Hintergrund ist ganz nice, ein wenig mehr Struktur und noch einen Ticken mehr Sichtbarkeit der Splatter wäre nice gewesen!
    Der Splatter in Magnetons Auge ist ganz cool, der oberhalb passt mir da nicht hin und der braune geht mMn gar nicht, so wie die türkisen! :'D
    Ansonsten mag ichs :3



    Abgabe 3 - Liebe für den BG, grundsätzlich wegen den geilen Farben. Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, denn in diesem Fall finde ich die Typo ganz cool! Der Render ist auch gut platziert und ich
    mag das starke Licht und den starken Schatten - passt mir hier eigentlich sehr gut rein!
    Witzigerweise muss ich sagen, dass ich die gleiche Idee hatte mit dem Balken am Render (hat mir bei meiner Abgabe aber nicht gefallen :/ ) - hier gibt es dem ganzen so einen schönen Eye-Catcher und vor allem wird das Thema noch mal stärker aufgegriffen.
    Einzig die Quali des BG ist so meh, aber das kann man gekonnt ignorieren :3


    Abgabe 4 - Teddy :sarcastic:
    Kann da eigentlich nur meinen Vorpostern zustimmen. Balken unnötig, Typo unnötig, wäre cooler, wenn größeres Format. Die Farben mag ich, die Schärfe ist ganz cool und die Details, die man überhaupt so zu sehen bekommt, haben einen netten Ansatz :3
    Außerdem ist die alt, deswegen sei dir verziehen.


    Abgabe 5 - Es geht, also von der Idee mag ich die irgendwie, aber die ganzen Ressourcen die verwendet wurden, passen mir im Gesamten einfach nicht zueinander. Ich verstehe nicht, warum man den Render mit den C4Ds so verdeckt hat, ist schade, find ich. Was mir hier außerdem fehlt, ist eine gewisse Struktur. Die Ressourcen scheinen mir an einigen Stellen fehl am Platz (der Rauch oben, der schwarze Splatter links unten und vor allem die C4Ds auf dem Render).
    Ich mag wie gesagt die Idee. Die Typo empfinde ich nicht als störend und das Periodensystem im Hintergrund hat was!


    Abgabe 6 - Schlicht gehalten, aber erfüllt das Thema ganz klar und ist ganz interessant anzusehen.
    Bloß ist mir hier sogar zu viel Struktur. Fehlt ein wenig Chaos und Pepp, damit die Abgabe nicht so langweilig wirkt. Farblich passt mir das Ganze auch nicht wirklich zusammen :/


    Abgabe 7 - hehe hyaku

    Warte zwar immer noch auf meinen Hogwarts-Brief, aber mir kommt das ganze etwas durcheinander vor.

    Abgabe 8 - Format bitte runterschrauben :D vieeeel zu groß!
    Die Idee ist sehr cool mit dem Schädel und der anderen Seite die zersplittert. Bloß die Umsetzung ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber das super duper toll hinzubekommen wird auch schwer sein, würd ich sagen. Außerdem durch das Format ist noch sehr viel Platz, der gefüllt werden sollte, denn so wirkt die Tag noch sehr leer und irgendwo auch langweilig, trotz der coolen Idee.
    Mehr Farbe fehlt mir hier außerdem!


    @Bear go teddy go

  • Blitzvote von mir
    hat keine Reihenfolge


    A3
    + Interessante Nutzung des Themas
    + Tolle Farben
    [*]+ Epische Farbanpassung
    [*]+ bjutiful Bg
    [*]Abgabe 5:
    [*]+ Strange aber cool
    [*]+ hmm das negative wirkt super
    [*]- etwas wenig
    [*]Abgabe 8
    [*]+ Sieht schön aus
    [*]Body ebenfalls cool
    [*]- Keine richtige Einhaltung des Themas, aus fotografischer Sicht finde ich das jetzt nicht als würde ich ein Foto mit dem Negativeffekt machen
    [*]- etwas unsauber
    [*]Abgabe 1
    [*]+ Ich liebe diese Serie
    [*]+ Coole Idee Finn so springen zu lassen
    [*]+ Farben ebenfalls nice
    [*]- Typo sieht zu grell aus
    [*]-Etwas Monoton
    [*]Abgabe 2:
    [*]+ Coole Idee
    [*]+ Qualitativ fantastisch
    [*]- Render ist etwas heavy groß
    [*]- Das orangene C4D rechts stört




    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 8


    Das war wieder einer meiner unprofessionellen Handvotes


    Es war teilweise interassant zu sehen welche Tags entstanden sind.


    /Off Topic
    OMG David hat gewonnen ☺☺☺☺☺☺

  • 5 Punkte > Signatur 3
    In meinen Augen die stärkste in dieser Runde. Hintergrund (vor allem die linke Seite) + Farben ganz klasse und der Negativ-Effekt ist auch nice, wobei man den bisschen mehr ausbauen könnte. Qualität ist in Ordnung, hat aber im Hintergrund paar Defizite (unterer Bereich), die aber nicht so stören.


    4 Punkte > Signatur 5
    Da sticht mir die geile Idee sofort ins Auge. Eine sehr gewagte Tag, bei der die Umsetzung zwar etwas verbesserungswürdig ist, aber sich dennoch von der Masse abhebt. Die Details finde ich sehr geil, wobei unten noch sehr wip ausschaut. Bei solchen Sachen würde ich auf die Qualität achten. Zum Beispiel im vorderen Bereich, also wo sich die C4D befindet, sieht die Quali etwas merkwürdig aus. Auch im Hintergrund.


    3 Punkte > Signatur 2
    Die finde ich auch irgendwie awesome. Man hätte das Shading etwas besser gesalten können, um die Athmo zu verdeutlichen, aber die Idee mit den Dots pipapo finde ich gelungen. Einige Splatters (rechter Bereich + um Magneton) sind meiner Meinung nach fail, aber shit happens. Liebe für die linke Partei, ups.


    2 Punkte > Signatur 1
    Adventure Time ist nice, höhö.
    Eig. solide, nur kommt mir alles überlichtet und grell vor. Bisschen Shading und so wäre nice.


    1 Punkte > Signatur 7
    Das ist so eine Tag, bei der ich gar nicht weiss, was ich dazu schreiben sollte, aber mich doch irgendwie anspricht. :(  
    Idee nice oder so.


    Und was zur Hölle fällt euch ein, meine geniale geile Tag so schlimm darzustellen?! 2013 war die damals In, ihr Newfags. -.-

  • * Kommen wir etwas verspätet zur Siegerehrung! *


    Der erste Platz geht an @Rentaro mit Abgabe 3 (19 Userpunkte, 15 Jurypunkte).
    Der zweite Platz geht an @Kanra mit Abgabe 5 (15 Userpunkte, 10 Jurypunkte).
    Der dritte Platz geht an @Silence mit Abgabe 2 (11 Userpunkte, 9 Jurypunkte).
    Der vierte Platz geht an @Felicity mit Abgabe 1 (10 Userpunkte, 6 Jurypunkte).
    Der fünfte Platz geht an @Bear mit Abgabe 4 (2 Userpunkte, 2 Jurypunkte).


    Weitere Abgaben:
    Abgabe 6 von @Laurion
    Abgabe 7 von @Cleurissé
    Abgabe 8 von @Satoryu


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die ganzen Voter! :3 Somit darf @Rentaro die nächste So2W leiten!