Episode 890: Ein fantastischer Fund in den Blumen!

  • [Erstausstrahlung D: 23.04.2016, J: 24.09.2015]


    Auf dem Weg zu ihrem nächsten Abenteuer laufen die Freunde durch einen Wald. Serena schaut sich im Gehen ein Video der Ankündigung für den nächsten Showcase an. Dieser ist in derselben Stadt in welcher Ashs nächster Arenakampf stattfinden soll.


    Als Ash sie darauf anspricht, meint Serena, dass sie diesen ebenfalls gewinnen wird, um ihren zweiten Princess Key zu bekommen. Dies bekommt Heureka mit und fragt, was los sei. Serena meint, dass ihre Performance noch sehr viel besser sein muss. Ash meint, dass er ebenfalls trainieren will.


    Die Freunde verlassen den Wald und kommen zu einer großen Blumenwiese. Sofort läuft Heureka los, um sich die Wiese anzusehen. Die Anderen folgen ihr. Die Freunde bestaunen die Schönheit der Wiese und bemerken die vielen Pokémon. Sie entscheiden sich, eine Pause zu machen.


    Die Freunde rufen ihre Pokémon aus den Bällen. Währenddessen werden sie von Team Rocket beobachtet. Jessie erklärt Mauzi und James, dass sie etwas gegen Serena tun müssen, da sie im selben Showcase wie Jessie teilnehmen wird. James und Mauzi seufzen.


    Die Freunde und ihre Pokémon spielen. Rutena hat ihrer Trainerin ein Blumenbouquet gemacht aus welchem Serena einen Blumenkranz macht. Auch Heureka und Dedenne bekommen Blumen, jedoch fällt Dedenne’s Kranz herunter. Panisch läuft es ihm nach. Der Kranz stößt auf einen Fels und Pam-Pam kann ihn fangen. Hinter dem Fels sehen die Freunde ein Steinplateau mit einem Pokémon: Ein Evoli!


    Besagtes Pokémon tanzt auf dem Stein herum während Serena es mit ihrem Pokédex scannt. Als Ash den beiden Mädchen etwas zuruft, erschrickt das Evoli und läuft weg.


    Beim Essen erzählen sie den beiden Jungen von dem Pokémon. Sie entscheiden, dass sie dem Evoli noch einmal zuschauen wollen, damit Serena eine Performance planen kann. Jedoch möchte Jessie das Pokémon für ihre eigene Performance haben! Mauzi meint, dass es auch tanzen könne, jedoch schenken seine Partner ihm keine Beachtung.


    Auf der Suche nach Evoli holt Citro eine weitere seiner Maschinen heraus. Von dieser meint er, dass sie Evoli finden könnte. Bald hat er es auch gefunden. Es ist jedoch ein Vivillon und nicht das gesuchte Evoli. Auch beim 2. Mal funktioniert es nicht. Schon bald explodiert die Maschine.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Eu... diese Folge... tut mir Leid , dass ich euch alle wieder damit nerven muss, aber ich sehne mich nicht wirklich nach dieser Folge und allen, die danach kommen. Ich muss euch ja nicht nochmals erklären, wie sehr mich Evoli wirklich langsam nervt. Wisst ihr, dafür dass der Anime über 700 Monster zur Auswahl hat, tischen sie uns immer wieder nur dieselben oder ähnliche auf. Dass sie erneut Evoli bringen kann eigentlich nur dazu führen, dass es sich irgendwann mal zu einem Feelinara entwickeln wird. Eben damit der neue Typ Fee etwas mehr präsenter wird im Anime. Sollte es sich aber schlussendlich zu einem der anderen Evolitionen entwickeln oder gar so bleiben, dann sehe ich hier nur wieder aufgegriffenen Fanservice vom Feinsten.



    Sorry, dass ich wieder den Miesepeter heraushängen muss. Ich weiss, viele freuen sich darauf freuen, aber ich habe mich so langsam an den typischen Pokémon satt gesehen.

  • Ich seh das nicht so schlimm wie Rettan. Natürlich hat man das kleine Evoli im Anime schon oft gesehen, aber gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass es einfach ein Publikumsmagnet ist und die Evolitionen sind auch ziemlich beliebt. Da ist es kein Wunder, dass es von den Storywritern gerne mal mit ins Boot genommen wird.
    Im Großen und Ganzen stört es mich jetzt nicht, wenn es in Serenas Team kommt. Serena hat selbst erst 2 Pokemon, mit Evoli wären es erst drei - also hat sie trotzdem noch drei weitere Plätze frei für andere Pokemon. Und ehrlich gesagt, ich würde es toll finden, wenn sie das kleine Evoli dann in ein Feelinara entwickelt. :)


    Deswegen freu ich mich auch schon auf diese Folge und bin gespannt, wie es den Weg ins Team (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es zu Serena kommt) schaffen wird. Das Opening, wie Serena Evoli beim Tanzen zugesehen hat, fand ich schon sehr vielversprechend. Noch mehr bin ich aber mal auf Evolis Charakter gespannt. Laut Titel muss es ja ein wenig ängstlich sein. Kann also gut sein, dass es eher zurückhaltend ist und ein Einzelgänger. Wahrscheinlich hat es dann auch ziemliches Lampenfieber, wenn es mal zu einem Showcase kommen sollte. Wenn das so ist, hat Serena eine Menge Arbeit vor sich und ich freu mich noch mehr auf die folgenden Episoden mit Evoli.

  • Also, ich freue mich schon auf die Folge. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Serena es fängt. Ehrlich gesagt erinnert mich das ganze ziemlich an Maike und ihr Evoli. Darum glaub ich auch nicht, das es ein bereits bekannte Entwicklung kriegt. Wahrscheinlich wird es sich erstmal gar nicht entwickeln und irgendwann, wenn es eine neu Evolution gibt, wird es die machen. Zumindest hoffe ich das. Irgendwie finde ich nicht, das Feelinara in die Truppe passt. Das mir dem zuückhaltenden und ängstlichen Persönlichkeit würde ich ganz gut finden. Bissher haben die Evoli nie wirklich mit besonderen Charakterzügen geglänzt.

  • und evoli again. warum nicht ein durengard für citro oder ein tropius für as und serena könnte ja ein dummisel bekommen nein immer geht es nach beliebtheit oder spaß wie bei sleimok ok hat gekämpft aber mit auf reisen war es nie nein ist ist nur bei prof eich. von dem man inder kalos region noch nichts von gehört hat.
    Ich hoff evoli wird zu nachtara damit sich pam pam entwickelt oder evtl zu Folipurba. aber nicht feelinara. es ist so puzig wie evoli an den steinen hoch und runter springt und serena schaut zu. ich vermute sie wird es bequasseln nahcdem sie ihr gefolt ist und am schluss kommt evoli freiwillig mit.

  • Zumindest am Anfang der Kalos-Region kam Professor Eich kurz vor. Seitdem ist er etwas abgetaucht, das stimmt. Aber ich wüsste nicht, was daran so schlimm sein sollte. Ich finde es gut, dass man den Fokus endlich mal auf den Professor der entsprechenden Region legt. Zumindest in Johto, Hoenn und Sinnoh haben die häufigen Auftritte von Professor Eich immer dazu geführt, dass man den neuen Professor bestenfalls als Randfigur wahrgenommen hat.


    Übrigens freue ich mich riesig auf Evoli. Von mir aus kann es sich später auch gerne zu Feelinara entwickeln. Bevor Serena eines dieser schrecklichen Kuscheltiere um Azurill, Pummeluff oder (in Anlehnung an die Spiele) Pixi bekommt, soll sie sich lieber ein Evoli fangen und es zu einem der wenigen Lichtblicke in der Welt der Feen-Pokémon werden lassen. Es könnte natürlich auch sein, dass man es zu Aquana, Flamara oder Blitza macht, damit man den Editionen entspricht, aber Feelinara erscheint fast am logischsten, auch wenn es bereits vorgestellt wurde und den Weg in die Gruppe ein wenig spät finden würde.


    Ich frage mich, was an Evoli so schlimm sein soll. Ja, es kommt ein wenig öfter vor als die meisten anderen Pokémon, aber das ist bei der Vielzahl der Entwicklungen auch kein Wunder. Außerdem wäre Serenas Evoli gerade einmal das zweite, das einem Hauptcharakter gehören würde. Aus der Gruppe hatte bisher nur Maike ein Evoli, und das kam erst in der Kanto-Kampfzone vor. Später hat es noch ein paar Auftritte als Glaziola, aber die kann man getrost an einer Hand abzählen. Ansonsten wäre noch Garys Nachtara zu nennen, das aber auch nicht übermäßig im Fokus stand. Die restlichen Evolis gehörten fast immer Charakteren, die nur einmal oder zumindest extrem selten vorkamen. Und wenn es um die Persönlichkeiten der Pokémon geht, stört es mich viel mehr, dass Pokémon wie Onix, Stahlos, Stolloss, Ursaring oder Bibor fast immer nur als aggressive Verfolger dargestellt werden.

  • Ich freue mich auf Evoli. Es ist, denke ich, sehr sicher, dass Evoli einen Platz in Serena's Team finden wird - zumindest könnte ich es mir nicht anders vorstellen wieso es sonst eine Szene im Opening bekommt.


    Ich frage mich, was an Evoli so schlimm sein soll.

    Ich auch. Ich auch. Ich mag Evoli sehr gerne, zudem finde ich es eigentlich sehr gut. Immerhin ist es - in meinen Augen - ein Pokémon welches eher für Mädchen da ist, einfach weil es cute ist. Ich bin froh darüber, sowieso bin ich ein Evolitionenfan. Irgendwie zieht es damit doch bestimmt Mädchen ebenfalls an. Und es ist cute.



    Von mir aus kann es sich später auch gerne zu Feelinara entwickeln.

    So sehr ich Glaziola mehr mag, stimme ich dir dort ebenfalls zu, Feelinara macht mehr Sinn.



    Wie bereits von anderen angemerkt kann ich mir auch denken, dass das Evoli sehr schüchtern ist und Lampenfieber haben wird. Immerhin wird es im Opening alleine und nachts gezeigt. Ich denke mal, dass die Freunde irgendwo übernachten wollen, Serena hört ein Geräusch und macht sich samt Tairenar und Yancham auf, nach zusehen was los ist, sie sieht das Evoli. Eventuell bleibt sie dort eine Weile und sieht ihm zu, bevor es auf sie aufmerksam wird. Wahrscheinlich flieht es, evt. läuft Serena ihr nach und sie werden nicht Team Rocket konfrontiert, oder Serena trifft es am folgenden Tag und sie treffen dann auf das besagte Team. Es kommt zu einem Kampf, wahrscheinlich möchte Musashi es haben, weil es eben cute ist und sie gewinnen will.


    Irgendwie endet es damit, dass Evoli mit kommt.


    Ich denke mal, so kann man die Folge letztendlich zusammen fassen.
    Ich hoffe mal, der Mix aus japanischen und deutschen Namen ist verständlich, ich vergesse die deutschen nur gerne^^'

  • So, die Folge hab ich jetzt gesehen und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert. :)


    Schön war es, Serena wieder mal als einfühlsame Trainerin zu sehen. Ohnehin ist mir bei Serena schon des öfteren aufgefallen, dass sie nicht nur aus Eigensinn Pokemon fängt, sondern sehr behutsam aussucht, wer in ihr Team passt. Es hat auch keinen Kampf gegen Evoli gegeben, sondern es erinnerte an den Fang von Viscora. Naja, ein Kampf gegen ein schüchternes Evoli hätte auch gar nicht in den Kontext gepasst.
    Evoli scheint wirklich ziemlich arg schüchtern sogar zu sein. Sogar vor den anderen Teampokemon hat es sich gefürchtet und wollte Reißaus machen. Mir hat das allerdings gut gefallen, da es wirklich gut umgesetzt war.


    Ja, ich freu mich auf weitere Folgen mit Evoli und man kann davon ausgehen, endlich mal ein Evoli mit Charakter und Charakterentwicklung zu bekommen. Leider hatten alle Evolis den gleichen Fluch gehabt: Sie kamen zwar ziemlich oft vor, war aber eines der Pokemon, die die wenigsten Charakterzüge bekommen haben. Ich hoffe, dieses Evoli kann den Fluch endlich brechen, aber ich bin zuversichtlich ;)

  • Ich war auch begeistert von der Folge ! :D Besonders Kleinigkeiten auf die man nicht sofort achtet haben mir gefallen, z.B. die Anfangsszene in der Tairenar und Yancham tanzen un Yancham hinfällt, oder das Yancham seine Sonnenbrille als Schlafbrille nutzt ( total süß haha ) oder dass Serena erst Tairenar und Yancham fragt ob sie das Evoli auch gerne als Partner hätten und als die beiden zustimmten hat sie ich bei ihnen bedankt.
    Serena behandelt ihr Team mit Respekt und sie sind wirklich wie eine Familie und dass mag ich so bei ihr. Wie auch @Pretty_Kirara-chan schon sagte, ist sie sehr emotional und behutsam was ihr Pokis angeht, mehr noch als Ash und Citron und die beiden sind ja auch sehr liebevoll ( siehe Viscora, Noibat, Luxio oder Scoppel ) ! Ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Folgen und freue mich ein etwas anderes Evoli kennen zu lernen :3

  • Was ich noch vergessen habe: Es war auch richtig toll, wie Evoli Serena das Leben gerettet hat, indem es sie vor dem Abgrund gewarnt hat. Alles in allem war es wirklich eine sehr gelungene Folge.


    Richtig süß fand ich dann auch den Blumenkranz, den Evoli trug. Ich hoffe, es bekommt auch irgendein Gimmik, genau wie Rutena mit der Schleife und Pam-Pam mit seiner Sonnenbrille. Rosa steht Evoli jedenfalls ziemlich gut :)

  • Ja genau ! Ich hoffe auch dass das kleine Evoli ein Accessoire bekommt ^___^ Ach und wie Serena das kleine aufgefangen und vor Team Rocket beschützt hat, hat mich sehr gefreut. Ähnlich wie damals in XY21, wo sie durch die Attacken von Team Rocket gerannt ist, oder in der Folge in der sie Yancham gefangen hat, da hat sie auch Irrbis getackled. Es gefällt mir wenn sie so viel Einsatz zeigt :)

  • Was soll ich sagen? Die Produzenten können noch 100 Evolis in den Anime einfügen, ich würde das letzte genauso niedlich finden wie das erste. Wenn ich ein Evoli gesehen habe, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich danach erst einmal einen Ego-Shooter zocken muss, um mich wieder halbwegs männlich zu fühlen. (Ich hoffe, man verzeiht mir diesen ironischen und dämlichen Spruch.)


    Es ist schon interessant, wie behutsam Serena ihre Pokémon auswählt. Sie fängt nicht einfach drauflos wie Ash, der nach vier Episoden mindestens schon zwei neue Pokémon im Team hat und alles fangen möchte, was er sieht, sondern geht analytisch vor. In XY011 kamen schon einmal zwei Pam-Pam vor, aber Serena hat damals noch kein Interesse erkennen lassen. Erst als sie ihr Ziel vor Augen hatte, hat sie schließlich ein Exemplar gefangen. Damals hat Fynx ihr geholfen, und nun holt sie sich zuerst die Zustimmung ihrer beiden Pokémon ab, bevor sie Evoli in ihr Team holt. Serena baut ihr Team ihrem Traum entsprechend auf. Dadurch dauert es zwar etwas länger, bis es voll ist, aber dafür hat sie am Ende ein Team voller Pokémon, die das gleiche Ziel verfolgen wie sie. Es gab hier und da auch schon mal Pokémon, die von den Protagonisten in eine bestimmte Schublade gesteckt wurden, obwohl sie etwas ganz anderes machen wollten bzw. kein Interesse am Ziel ihres Trainers hatten.


    Die Idee mit den passenden Accessoires für Serenas Pokémon wurde ebenfalls gut umgesetzt, auch wenn sie absolut nicht neu ist. Sowohl das Band als auch die Sonnenbrille und der Blumenkranz wirken nicht einmal annähernd so aufgesetzt und kitschig wie beispielsweise die Weste von Lucias Haspiror.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Sehr langweilig der Ablauf am Anfang: Schöner Ort - alle Pokemon die man hat herausholen - Team Rocket beobachtet - alle trollen herum bis irgendwas passiert.
    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHWWWW, ein Evoli! Sofort gewusst das dies ein Pokemon für Serena wird. :hmmmm:
    Igamaro want this cake und Scoppel kennt die Wahrheit. :evilgrin:
    Naja, nix gegen Evoli, aber das es mitkommt ist so standard, naja Fanservice ist auch in Ordnung. :) Note: 3