Wettbewerb 17: Superhelden

  • [tabmenu][tab=Informationen]


    Information
    Vote


    Willkommen zum 17. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2015. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfictionbereich, in denen ihr euch mit anderen Autoren messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr für eure Platzierung entsprechende Punkte in der Punktetabelle 2015. Weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Thema für Informationen und Regeln zu den Wettbewerben. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses hineinschauen und die folgenden Punkte verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex!
    • Gebt nur eigene Werke ab!
    • Sagt niemandem vor Veröffentlichung der Ergebnisse, welche Abgabe euch gehört!
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost!
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache!
    • Die Übersetzungen anderssprachiger Titel werden, falls vom Autor eine Übersetzung eingereicht wird, in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt.

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der Konversation an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können. Fandoms werden oben rechts in einem Spoiler bei eurer Abgabe angegeben.



    Tipp: Wenn ihr ein nicht Pokémon-bezogenes Fandom wählt, dürft ihr eine kurze Beschreibung dazu verfassen. Sie zählt nicht zur Wortbegrenzung und kann den Votern helfen, den Kontext besser kennen zu lernen und zu verstehen. Alternativ könnt ihr auch eine Informationsseite verlinken.



    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet (inspiriert durch @Wollusts Vorschlag):


    Superhelden

    Sie kämpfen mit ihren besonderen Kräften gegen das Böse für Gerechtigkeit und Ordnung. Im Zwielicht und unter absoluter Geheimhaltung ihrer alternativen Identität agieren sie, um den Schurken den Garaus zu machen. So mancher mag dabei eine Schwäche haben oder zu voreilig agieren, doch haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind Superhelden und darum soll es im neuen Wettbewerb gehen. Schreibt in einer kurzen Geschichte über einen Superhelden eurer Wahl - dieser kann sowohl bereits vorhanden als auch frei erfunden sein und natürlich kann dieser auch optional aus der Pokémon-Welt stammen, wenn euch das zusagen sollte. Es können auch mehrere Superhelden vorkommen und Crossover zwischen Superhelden sind ebenfalls erlaubt. Welche Kräfte oder Ziele er hat, ist euch völlig selbst überlassen; ob Gut oder Böse entscheidet ihr in eurer Geschichte!


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.



    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 12.09., um 23:59 Uhr per Konversation an mich, Rusalka.


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Benutzernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.
    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Thema stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.
    [/tabmenu]

  • Hallö ^^


    OML ICH LIEBE EUCH!! :love: Ich habe gerade das Bedürfnis jemand zu knuddeln haha :3 Ach kommt alle her *KNUDDEL* (fast alle ._. )
    OK aber neben der Verkündung von Begeisterungsrufen habe ich da noch eine Frage, wenn hier die Rede von Superhelden ist, sind darin auch die Antihelden einbezogen, und damit meine ich jetzt z.B. Deadpool oder was ist mit denen, die zwar als - ich will es fast nicht schreiben müssen - "böse" gelten, aber eigentlich gut sind wie z.B. Bucky Barnes aka Winter Soldier und nein der Typ ist kein Bösewicht, wenn es sein muss diskutiere ich das gerne aus :hmmmm:
    Oh und da fällt mir noch eine Frage ein... ich muss die Superhelden jetzt nicht in super-duper-ultimative-Superheldenaction schicken wie z.B. Iron Man vs. Was weiß ich ähm... Loki, oder? Ich könnte auch über Hulk beim Shoppen im Supermarkt schreiben, theoretisch gesehen, nicht das ich das vor habe, aber einfach mal um es zu wissen. Oder muss Hulk beim Shoppen irgendwas Superhelden mäßiges passieren. Wäre nämlich doch auch mal interessant den Helden außerhalb seiner Heldenrolle zu sehen, oder ist das nicht so ganz Sinn der Sache?
    OK ich denke ich habe genügend Zeug gefragt was ich wissen wollte. Ich glaube ich habe sogar schon 5 Ideen oder so xD Und keine Sorge ich schicke Hulk schon nicht mit Iron Man zum shoppen ... auch wenn das sicher lol wäre, wie sie XXXL Schuhe kaufen und der Verkäufer nur dieses Gesicht macht: :wtf: Oh und Tony dann: "Was :dos: ... denken sie die sind zu klein?"
    OK macht aus den 5 Ideen 6 xD Die Tony, Hulk Shopping Story ist von mir :assi: ;D  
    OK Spaß bei Seite ^^
    Danke schon mal für die Antworten


    Lebt lange und in Frieden
    das Bonnie

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Hallo,


    Antihelden sind erlaubt. Schließlich haben die auch ihren ganz eigenen Status innerhalb ihrer Welt (Deadpool ist da sogar ein ziemlich gutes Beispiel) und dahingehend gibt es keine Einschränkungen. Nur sollte eben wirklich ein Superheld im Mittelpunkt stehen und kein Antagonist, weil die ja nicht unbedingt als solche gelten.


    Und klar, wenn es Spaß macht, Hulk beim Shoppen zu zeigen, ist das natürlich auch erlaubt, haha. Wie gut das am Ende ankommt, entscheiden dann ohnehin die Voter.

  • Hey @Wollust ... schicke Deadpool doch zum Schuhe shoppen xD Wenn er sich beeilt dann trifft er da noch Bruce und Tony ... ;D




    Kann ich nicht 5 Abgaben abgeben? Wenn ich ganz lieb frage? :P :ugly: Ich habe so viele Umsetzungsideen :3 Im übrigen danke für die Antwort @Rusalka, aufgrund deiner Antwort habe ich gerade ernsthaft eine Geschichte darüber geschrieben... werde sie allerdings nicht einreichen außer das mit den 5 Abgaben einreichen geht doch noch kalr xD

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio