„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs mir schon runtergeladen (via browser) und bins fleissig am spielen! mich hats überzeugt! leider glaube ich auch, dass es ein ziemliches suchtpotential hat XD


    3-4 pokebälle bei einem stop? habe eig immer nur 3 bekommen

    ich hatte mal 6 pokebälle an eniem stopp und noch ein ei dazu, kommt immer darauf an. es gibt wahrscheinlich irgendeinen faktor.

  • über die echte app

    das ist die echte App.


    Nun. Mich regt das mit den Wartungsarbeiten im Trainer Club auf. Ich dacht mir so, mach ich das mal über den Trainer Club, wenn ich schon seit fünf Jahren da einen Account hab, den ich nie nutze und dann buggt und hängt das ständig. Ich sehe es auch nicht ein, mir überbrückungsweise oder wieso auch immer einen Account über den Googleaccount zu erstellen, da ich fast Level 6 bin und genug Zeit in meinen bisherigen Account investiert habe. -.-

  • Die Wartungsarbeiten sind echt ein wenig nervig... Warum gerade jetzt? :/ Man kann damit so schön die Vorlesungen überbrücken :D Die apk wird mittlerweile auch in der xda-labs-App gelistet.

  • weiß einer schon wofür dieses herumfliegende gras ist? auch wenn ich dahin gehe passiert nichts...
    manchmal tauchen auch so kreise auf der map auf (meine nicht den von meinem avatar) weiß einer wofür diese sind?

    Würde mich auch interessieren...


    Weiß einer, wozu die App die ganze Berechtigungen braucht? Habe ihr den Zugriff auf meine Kontakte und meine Galerie verwehrt..

  • Ich habe es endlich geschafft 2 10km Eier auszubrüten. Amonitas und Chaneira sind geschlüpft. Hat sich also gelohnt.


    Würde mich auch interessieren...
    Weiß einer, wozu die App die ganze Berechtigungen braucht? Habe ihr den Zugriff auf meine Kontakte und meine Galerie verwehrt..

    Galerie, weil du mit der Ingame-Kamera Pokémon fotographieren kannst, bevor du sie fängst. Kontakte wahrscheinlich für ein späteres Update.

  • Hier mal was zu meiner Erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab. Bin inzwischen LV 10.
    Nachdem ich heute Morgen fast 30 Minuten unterwegs war und mir kein einziges pkmn über den weg lief, hab ich Rauch eingesetzt. Und Tadaaa endlich kamen auch mal welche!
    Finde aber in meiner Umgebung gibt es zu wenig unterschiedliche. Habe vor allem Taubsis, Rattfratz und Hornlius gefangen. Selten war mal was anderes darunter.
    Finde auch die kleinen Fußabdrücke bringen nicht sehr viel, wenn man nicht weiß in welche Richtung man laufen soll :/
    Hätte mehrere Male die Chance auf ein Evoli gehabt, aber die Spur hat absolut nicht geholfen...
    Habe denn nach einer Weile mal ein Modul in einen Pokestop gesteckt. Gebracht hat es den selben Effeckt wie der Rauch. Habe mich auf eine Bank gesetztund wäre in der Sonne halb verbrutzelt. Wieder kamen nur die selben Pokemon. Außerhalb der Reichweite des Rauchs erschien dann irgendwann ein Goldini... Zufall würde ich sagen.
    Als die halbe Stunde vorbei war und das Modul weg, bin ich in die Innenstadt gegangen. Habe dort mehrere Zubats und ein paar Traumatos gefangen so wie Taubsis.
    Irgendwann war ein Knuddeluff dabei und auch ein Vulpix kann ich nun mein Eigen nennen.
    Nach 3 Stunden, nachdem mein Akku als ich los bin von 98% auf 12% geschrumpft is, hab ich beschlossen Heim zugehen.
    Währen dieser Zeit hab ich es geschafft 7! Arenen zu übernehmen, von der eine allerdings schon wieder weg is. Habe leider etwa 3 von ihnen mit nicht so sonderlich starken pkmn besetzt, weshalb ich annehmen kann, dass ich bis heute Abend im Höchstfall noch 2 Arenen besitze.
    Aber nichts desto trotz werd ich sie mir definitiv zuück holen - Die Nacht ist MEIN :batman:


    Hier mal ne kurze Liste an Dingen die ich gut und schlecht bzw, noch nicht ausgereift finde:
    (Dies ist meine persönliche Meinung und ich akzeptiere eure, also akzeptiert auch bitte meine ;D)


    + Charawahl weiblich/männlich
    + GPS Genauigkeit
    + Das Fangen ohne Kampf
    + Arenen System
    + PokeStops
    + Die Menge an Eiern die man bekommt
    + Medallien Sammeln
    + Grafik



    - Noch zu wenig Charagestaltung
    - die ewige Auswahl zwischen Schiggy, Glumanda und Bisasam...
    - Ei-Brutmaschine
    - Sternenstaub zum Leveln
    - Keine Freundes/Bekanntenliste
    - Andere Spieler auf der Map nicht erkennbar
    - Noch! - das ständige Aufhängen (Beim Fangen von pkmn und in Arenakämpfen ganz mies...)
    - Starterpokemon so gut wie gar nicht wild zu fangen (ganz ehrlich wozu such ich mir nen Starter aus, den ich kaum entwickeln kann weil ich sie wild nich fangen kann??)
    - fehlendes Tutorlial (die kleine Einweisung zu ein paar Symbolen bringt nicht viel. Mir fehlen erklärungen bezüglich aufwirbelndem Gras, den Fußabdrücken usw.)
    - pkmn mit Freunden tauschen können (Was aber ja glaube ich noch kommt)


    Auch wenn ich mehr Minuspunkte zu vergeben habe, finde ich de App Hammer Cool!
    Auf sowas hab ich fast mein halbes Leben lang gewartet!
    Ich muss zugeben, dank der App war ich in den vergangenen 3 Tagen öffter und länger draußen, als in den 5 Tagen davor!!
    Bin ein kleiner Wohnungshocker und geh selten vor die Tür, die App hat es geschafft, das zu ändern, denn es macht echt riiiichtig Spass, wenn man was zu tun hat,während man draußen herum läuft :D


    Ich freue mich, wenn die App endlich soweit ausgereift ist, dass zumindest einige meiner Minuspunkte von der Liste verschwunden sind!

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • - Starterpokemon so gut wie gar nicht wild zu fangen (ganz ehrlich wozu such ich mir nen Starter aus, den ich kaum entwickeln kann weil ich sie wild nich fangen kann??)

    Lawl, es gab richtige Starter? bei mir is einfach eins random erschienen, lol.

  • Lawl, es gab richtige Starter? bei mir is einfach eins random erschienen, lol.

    Ja gab es xD Schiggy, Glumanda und Bisasam halt! - Kamen die bei dir gar nicht? Alos auf der Map standen die dann rum einfach zur Auswahl und zum Fangen, also nicht so wie in den Spielen wo dir der Prof die Wahl mit den Pokebällen lässt.

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • @NanaWinchester bei mir kam nach dem Stylen des Chars einfach Bisasam, ohne, dass ichs ausgewählt hab.

    Haha okay! Is aber auch irgendwie doof ne....


    Die Starter sind auch fang an. Habe bereits ein Schiggy gesehen gehabt. Ich denke, es hängt auch vom lvl ab, welche Pokemon fangbar sind.

    Jaaaa schon, nur bei mir is es tatsächlich nur das was ich auch als Starter hab, nämlich Schiggy...
    Es taucht bei mir nur auf der Anzeige der Pkmn auf die in der Nähe sind und das auch nur sehr selten. Hatte bisher noch keine einzige Chance eins auch anzutreffen. Die Fußabdrücken haben auch nicht geholfen...

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Jaaaa schon, nur bei mir is es tatsächlich nur das was ich auch als Starter hab, nämlich Schiggy...Es taucht bei mir nur auf der Anzeige der Pkmn auf die in der Nähe sind und das auch nur sehr selten. Hatte bisher noch keine einzige Chance eins auch anzutreffen. Die Fußabdrücken haben auch nicht geholfen...

    Ich habe Glumanda als Starter. Also werden schon alle irgendwie fangbar sein :)

  • Da wird man ja ganz neidisch, wenn man die Erfahrungen liest ^^ Ich freu mich schon bei mir rumzulaufen und die Stops und Arenen zu suchen. Im Moment ist mein Handy noch zu alt für das Spiel (Android Version 4.1. noch was), aber spielte sowieso mit dem Gedanken mir ein neues zu holen, auch weil der Akku schnell schlapp macht, obwohl ich es kaum benutze. Neu wäre dann nur eine Flat für mich, denn sowas hatte ich zuvor nicht wirklich gebraucht. Jedenfalls selbst wenn mein Handy jetzt schon das Spiel geschafft hätte, hätte ich es mir über apk nicht runtergeladen.
    Darf man gespannt sein, welche Updates noch kommen werden. Weitere Generationen sind ja fast schon klar.

  • Also werde jetzt mal einen Versuch starten.
    Sitze in meiner Wohnung. Meine Wohnung bzw. eine Figur die draußen an meiner Hauswand unter meinem Fenster hängt ist ein PokeStop xD direkt daneben is noch einer.


    Werde jetzt in den bei mir ein Modul einsetzen und schauen was in der halben Stunde passiert.


    Halte euch auf dem Laufenden :D :thumbsup:

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Eben waren die Wartungsarbeiten bei Pokemon.com weg, nun sind sie wieder da. Hatte kurz mit Google-Konto neu angefangen, aber dann gemerkt, dass das zuviel Arbeit wäre und nun warte ich weiter. -.-


    Das mit den Fußabdrücken finde ich auch nervig. Hier gibt es immer wieder Evoli, aber was weiß ich wo. Ich bin hier in einem Industriegebiet und kann logischerweise nicht auf irgendwelche Grundstücke laufen.