CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es erinnert mich jetzt total an das Cover Pokémon vom Hack "Pokémon Uranium" :scared:


    [Blockierte Grafik: http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20150102174821]


    Ob Game Freak das wohl bewusst war bevor sie Perfekt-Cell äh Zygarde designet haben ? :D


    Was soll man sonnst noch dazu sagen, genau wie beim ersten mal, ist der Anime Artwork deutlich besser als das Spiele Artwork. ^^ Ich denke die beiden Schlangententakel werden eine seiner Angriffsanimation werden. Bestimmt die für physische Angriffe. :)

    Das wirkt besser nicht mehr so "Transformer-Artig"
    Hoffe wir kriegen dann bald Infos über das Spiel :/

    Keine sorge nächsten Monat wird Masuda (am Erscheinungstag der CoroCoro) in dieser Pokemon Sendung sein wo er schon seit der 4. Generation neue Pokémon so wie neue Pokémon Spiele vorstellt. Und da an dem Tag ORAS fast genau 1 Jahr alt sind (-6 Tage) Wette ich drauf, das es entweder "Z" oder neue 6.5 Pokémon werden. :)

    Ich finde es außerdem auch ganz nett, dass man diesen... Stachel (?) am Rücken von Optimum-Zygarde sehen kann, den man auch teilweise bei der Sillhouette erkennen konnte.

    Stachel ? Meinst du seinen Schweif ? ?(



    Farblich und vom Namen Her PASS Cell zu Zygarde wie die faust aufs Auge. :D Also wer weis... ;)


    Meine Theorie dazu ist in etwa die selbe wie von @SandanFan :)



    Hatte ja schon in einem anderen Thema genannt das ich denke es gibt mehrere Kerne, Rote UND blaue. Bei diesem Angriff könnte ja je ein Kern in die Tentakel "rutschen" und so sich eigenständig bewegen. :) Oder wie @SandanFan schon sagte, es sind noch weitere Kerne hinzugekommen, also 2 für den Kopf (da Zweiäugig) und dann je einer pro Tentakel. :)

  • Ich denke die beiden Schlangententakel werden eine seiner Angriffsanimation werden. Bestimmt die für physische Angrifffe.


    Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Weil wie ich schon sagte sehen diese Schlangen-Mäuler eher wie auf die Tentakel draufgesetzt auf, wie Handschuhe, und ich glaube kaum, dass Zygarde diese Schlangen-Mäuler immer extra für seine Kontakt-Angriffe erschafft und dann wieder verschwinden lässt. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Zygarde genauso wie Xerneas 2 Formen hat, eben eine mit Schlagen-Köpfen und eine ohne, und die mit Schlangenköpfen wird dann entweder immer im Kampf aktiviert, oder, wie ich schon vermutete, durch die Fähigkeit.


    Stachel ? Meinst du seinen Schweif ?


    Ähm... Eigentlich nicht. Nach wiederholtem vergleichen der Sillhouette mit dem Artwork musste ich aber feststellen, dass das doch der Schweif ist. Ich hab aus irgendeinem Grund gedacht, dass Zygarde an seinem Rücken so etwas ähnliches hat wie Mega-Stollos... Aber anscheinend hab ich mich geirrt.

  • Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Weil wie ich schon sagte sehen diese Schlangen-Mäuler eher wie auf die Tentakel draufgesetzt auf, wie Handschuhe, und ich glaube kaum, dass Zygarde diese Schlangen-Mäuler immer extra für seine Kontakt-Angriffe erschafft und dann wieder verschwinden lässt. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Zygarde genauso wie Xerneas 2 Formen hat, eben eine mit Schlagen-Köpfen und eine ohne, und die mit Schlangenköpfen wird dann entweder immer im Kampf aktiviert, oder, wie ich schon vermutete, durch die Fähigkeit.


    Warum nicht, tut Deoxys seit der 4. Generation ja auch. :) Es Form seine Tentakel für Angriffe zu Arme. :)
    Das es wie bei Xerneas ist, denke ich nicht, denn es nimmt die 100% Form ja nur an, wenn eine SEHR große Bedrohung da ist. Da würde ein "Ruhe-Modus" wie bei Xerneas nicht passen.


    Ähm... Eigentlich nicht. Nach wiederholtem vergleichen der Sillhouette mit dem Artwork musste ich aber feststellen, dass das doch der Schweif ist. Ich hab aus irgendeinem Grund gedacht, dass Zygarde an seinem Rücken so etwas ähnliches hat wie Mega-Stollos... Aber anscheinend hab ich mich geirrt.


    Achso, war verwirrt, weil Zygardes Rückseite so galt aus sah. ^^" Vielleicht hatse ja die "Nackenposlter" gesehen. Die erinnern auf DIESEM Artwork etwas an Stollos. :)

  • Warum nicht, tut Deoxys seit der 4. Generation ja auch. Es Form seine Tentakel für Angriffe zu Arme.


    Der Unterschied ist aber, dass Deoxys seine 2 Tentakel zu einem Arm formt. Es kommt keine Extra-Masse hinzu. Zygarde müsste einfach mal spontan irgendwo Extra-Masse hernehmen um an jedem seiner Tentakel einen Schlangenkopf zu erschaffen... Bei einer Attacken-Animation würde es diese Mäuler hinterher sofort wieder abwerfen... ich sehe dann den Sinn dahinter nicht! Es würde unnötig Energie verbrauchen meiner Meinung nach.


    Das es wie bei Xerneas ist, denke ich nicht, denn es nimmt die 100% Form ja nur an, wenn eine SEHR große Bedrohung da ist. Da würde ein "Ruhe-Modus" wie bei Xerneas nicht passen.


    Stimmt ja schon eigentlich. Dann müssten Zygardes geöffnete Augen und die Schlangenmäuler aber definitiv etwas mit Optimum-Zygardes Fähigkeit zu tun haben... Das wäre dann ein Formwandel mitten im Kampf, der durch einen Stärkeboost nach der Aktivierung seiner Fähigkeit hervorgerufen wurde? So in etwa? Weil Optimum-Zygarde mit geschlossenen Augen müsste dann ja die ganze Kraft sein, die Zygarde alleine zur Verfügung hat.

  • Der Unterschied ist aber, dass Deoxys seine 2 Tentakel zu einem Arm formt. Es kommt keine Extra-Masse hinzu. Zygarde müsste einfach mal spontan irgendwo Extra-Masse hernehmen um an jedem seiner Tentakel einen Schlangenkopf zu erschaffen... Bei einer Attacken-Animation würde es diese Mäuler hinterher sofort wieder abwerfen... ich sehe dann den Sinn dahinter nicht! Es würde unnötig Energie verbrauchen meiner Meinung nach.


    Nicht zwangläufig, Zygarde müsste nur die vorhandenen Zellen neu anordnen. Genau wie Deoxys es macht, immerhin ist hat eine Hand auch mehr masse als eine Tentakelspitze. :)
    Mehr Masse widerspricht zudem ja die 100% die ja seine Perfekte Form darstellt. Es ist ja schon Perfekt, also Vollkommen, da jetzt noch mehr Zellen zu sich zu holen oder eben die anderen beiden des Aura-Trios um noch stärker zu werden klingt widersprüchlich.


    Stimmt ja schon eigentlich. Dann müssten Zygardes geöffnete Augen und die Schlangenmäuler aber definitiv etwas mit Optimum-Zygardes Fähigkeit zu tun haben... Das wäre dann ein Formwandel mitten im Kampf, der durch einen Stärkeboost nach der Aktivierung seiner Fähigkeit hervorgerufen wurde? So in etwa? Weil Optimum-Zygarde mit geschlossenen Augen müsste dann ja die ganze Kraft sein, die Zygarde alleine zur Verfügung hat.


    Ich finde nicht das es wie ein Boost aussieht, es wirkt mehr so nach einer taktischen Umorientierung. um z.B. Fliegende Gegner anreifen zu können oder um den Gegner Festhalten zu können und ihn dann mit seinem Zwirrfinstmund zu attackieren.

  • Die Idee von Super-Saiyajin Gogeta ist nicht schlecht und ist auch naheliegend: wenn dieses Pokemon die Attacken Thousand Arrows oder Thousand Waves einsetzt, verändert es sich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nicht zwangläufig, Zygarde müsste nur die vorhandenen Zellen neu anordnen. Genau wie Deoxys es macht, immerhin ist hat eine Hand auch mehr masse als eine Tentakelspitze.


    Sagen wir es so: Für mich sieht es nicht so aus, als würde dem "Schlangenmaul"-Optimum-Zygarde verglichen mit dem "Tentakel"-Optimum-Zygarde irgendetwas fehlen. Wenn es seine Zellen anders anordnet müsste man das eigentlich irgendwie bemerken, zum Beispiel durch das abwesend sein von Stacheln an seinem Körper oder anderer solcher Sachen, oder es tut diese Zellen aus seinem Inneren nehmen, was aber seine Gesamte Struktur instabiler machen sollte, was in einem kurzzeitigen Verlust von defensiver Kraft resultiert.
    Deoxys hingegen verknotet 2 seiner Tentakel, die glaube ich auch länger und ich glaube auch etwa halb so dick sind, wie sein Arm... Um es anders auszudrücken, es ist glaubehaft, dass Deoxys seine 2 Tentakel zu einem einzigen Arm verschmilzt und das der Arm und die 2 Tentakel dann etwa die selbe Masse haben. Bei Zygarde wird das schon schwieriger mit seinen Mäulern.


    Ich finde nicht das es wie ein Boost aussieht, es wirkt mehr so nach einer taktischen Umorientierung. um z.B. Fliegende Gegner anreifen zu können oder um den Gegner Festhalten zu können und ihn dann mit seinem Zwirrfinstmund zu attackieren.


    Ich verstehe, was du andeutest. Ein Formwechsel ala Meloetta oder Durengard, ausgelöst durch das einsetzen einer Attacke. Das wäre schon möglich. Die Frage ist dann bloß: Welche Aufgabe hat die "Augen geschlossen"-Form und welche hat die "Augen offen+Schlangenmäuler"-Form? Für mich haben beide Formen das potenzial Tausendpfeile und Tausendwellen einzusetzen. Und Vorraussetzung dafür ist auch schon irgendwie, dass die Schlangenmäuler aus Zygarde-Zellen bestehen, die es auch in der anderen Form schon besessen hat. Das heißt aber gleichzeitig irgendwie auch, dass sich Zygardes Werte zwischen den Formen unterscheiden, genauso wie bei Durengard, was dann aber glaube ich auch irgendwie gegen dieses Bild des "perfekten" Zygardes spricht, welches Optimum-Zygarde ja darstellen soll. Also glaube ich, dass dieser leichte Wandel, den Zygarde durchlebt, auf jeden Fall durch äußere Einwirkungen hervorgerufen wird.

  • Sagen wir es so: Für mich sieht es nicht so aus, als würde dem "Schlangenmaul"-Optimum-Zygarde verglichen mit dem "Tentakel"-Optimum-Zygarde irgendetwas fehlen. Wenn es seine Zellen anders anordnet müsste man das eigentlich irgendwie bemerken, zum Beispiel durch das abwesend sein von Stacheln an seinem Körper oder anderer solcher Sachen, oder es tut diese Zellen aus seinem Inneren nehmen, was aber seine Gesamte Struktur instabiler machen sollte, was in einem kurzzeitigen Verlust von defensiver Kraft resultiert.
    Deoxys hingegen verknotet 2 seiner Tentakel, die glaube ich auch länger und ich glaube auch etwa halb so dick sind, wie sein Arm... Um es anders auszudrücken, es ist glaubehaft, dass Deoxys seine 2 Tentakel zu einem einzigen Arm verschmilzt und das der Arm und die 2 Tentakel dann etwa die selbe Masse haben. Bei Zygarde wird das schon schwieriger mit seinen Mäulern.


    Naja Zygarde müsste ja nur über all ein bisschen nähmen, z.B. den Schweif und die hinteren beiden Tentakeln etwas kürzer machen. Währe kein Stabilität verküsst. :)



    Ich verstehe, was du andeutest. Ein Formwechsel ala Meloetta oder Durengard, ausgelöst durch das einsetzen einer Attacke. Das wäre schon möglich. Die Frage ist dann bloß: Welche Aufgabe hat die "Augen geschlossen"-Form und welche hat die "Augen offen+Schlangenmäuler"-Form? Für mich haben beide Formen das potenzial Tausendpfeile und Tausendwellen einzusetzen. Und Vorraussetzung dafür ist auch schon irgendwie, dass die Schlangenmäuler aus Zygarde-Zellen bestehen, die es auch in der anderen Form schon besessen hat. Das heißt aber gleichzeitig irgendwie auch, dass sich Zygardes Werte zwischen den Formen unterscheiden, genauso wie bei Durengard, was dann aber glaube ich auch irgendwie gegen dieses Bild des "perfekten" Zygardes spricht, welches Optimum-Zygarde ja darstellen soll. Also glaube ich, dass dieser leichte Wandel, den Zygarde durchlebt, auf jeden Fall durch äußere Einwirkungen hervorgerufen wird.


    Nicht ganz, ich meine Generell das das kein Formwandel ist, sondern die Tentakeln wie eben Deoxys bei seinen Angriffen kurzzeitig für Angriffe formt.


    Wie hier Deoxy (ab 1.09 min.):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja Zygarde müsste ja nur über all ein bisschen nähmen, z.B. den Schweif und die hinteren beiden Tentakeln etwas kürzer machen. Währe kein Stabilität verküsst.

    Die Schlangenmäuler reichen von den farbigen Linien bis zum Ende der Tentakel... Egal von wo man die Zellen nimmt, die Veränderung wäre bemerkbar... Und mein Verständnis von räumlicher Darstellung sagt mir irgendwie, dass die hinteren Tentakel (immernoch) genauso lang aussehen, wie die vorderen, und der Schweif könnte glaube ich sogar ein bisschen länger geworden sein? Weil immerhin ist das grüne Stück vom Schweif, welches glaube ich so ziemlich in der Mitte war, hinter dem Rücken sichtbar, was eine Wellen-Krümmung im Schweif wahrscheinlich macht, und trotzdem sehen wir noch die so ziemlich unveränderte Schweifspitze.


    Nicht ganz, ich meine Generell das das kein Formwandel ist, sondern die Tentakeln wie eben Deoxys bei seinen Angriffen kurzzeitig für Angriffe formt.


    Okay, ich hab dich da wohl ein bisschen falsch verstanden. Bei "taktischer Umorientierung" habe ich eher an Durengards Fähigkeit Taktikwechel gedacht. Aber du meinst einfach so Animationen für spezielle Attacken, wie sie manche anderen Legenden auch haben... Was mich daran aber wieder stört, ist, dass Zygardes Flecken sichtbar sind. Normalerweise sind die ja geschlossen, und auf diesem einen Plakat sind die extra als geöffnet sichtbar, also vermute ich jetzt einfach mal, dass die Augen eine größere Rolle einnehmen, als einfach bloß bei manchen Angriffen geöffnet zu werden.

  • so langsam beginnt das doch alles total seltsam zu werden...
    Klar bekommen wir eine oder vll sogar zwei zygarde - Editionen. Allerdings ist es da doch echt seltsam uns so lange warten zu lassen. Wie lang ist das mit der Silhouette jetzt her? 3/4 Monate? Seitdem haben wir null von nem neuen Spiel gehört so als ob die zygarde formen nur für den anime wären.
    Weiterhin ist es doch echt komisch wie sehr GF auf Z hindeutet mit pokemon Tretta Z und der neuen anime Staffel, die ja xy&z heißt. Das alleine ist für mich schon ein Grund zur Annahme das wir auf keinen Fall Z bekommen sondern die edition/en anders heißen wird/werden.
    Außerdem diese ganze gen 6.5 Geschichte.
    Es ist doch klar anzunehmen das es eine gen 6.5 geben wird wenn man sich allein den Fakt anguckt das man mithilfe von den bisherigen gen 6 spielen alle pokemon bekommt und GF sicher auch weiß das ein paar neue Formen und n paar neue Megas nicht für eine Spezialedition reichen...
    Für mich ergibt momentan garnichts mehr so wirklich einen Sinn was GF so macht und ich glaube das sie genau das iwo bezwecken wollten, aber ich hätte schon gerne endlich mal ne Ankündigung damit man sich wenigstens auf iwas freuen kann in die Richtung. Ich hoffe echt das spätestens am 15.11. iwas betätigt wird oder aber auf der Investorenkonferenz (wann ist die jetzt eigentlich genau?) .

  • Es macht ja eigentlich schon extrem viel Sinn, dass Green zumindest im Manga in Illumina City ist, weil wenn ich mich richtig erinnere erwähnte auch mal ein NPC in Illumina City, dass der Enkel von Professor Eich in Illumina City studiert oder so etwas in der Art. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Green auch in Pokemon "Z" als optionaler Gegner eingebaut wird, vielleicht auch zusammen mit ein paar anderen Arenaleitern, vermutlich haptsächlich Kanto-Leiter. Ob Gary dann auch im Anime irgendwann dann nochmal vorkommt, dass steht noch in den Sternen. Obwohl es ja schon irgendwie Sinn machen würde. Ich meine: Laut dem Anime haben sich Ash und Serena auf einem Pokemon-Camp von Professor Eich kennengelernt... Gary ist Professor Eichs Enkel. Es würde also bloß Sinn machen, wenn Serena auch den kennengelernt hat, und dann würde es auch vielleicht irgendwie Sinn machen, Gary zumindest eine Folge zu schenken.

  • Wäre keine schlechte Idee.
    An Gary wurde damals in D&P sehr viel Potenzial verschenkt. Er tauchte nur nebenbei auf und hatte nichts zur Story beizutragen.
    ein Treffen mit Paul, eine Teilname an der Liga, trotz seiner neuen Leidenschaft und vielleicht ein Tipp, wie er ihn besiegen kann, wäre schon geil gewesen. Dann hätte Paul gegen Gary verloren, Gary gegen Ash und die Rivalität wäre in B&W weitergegangen.
    Jetzt wäre es interessant, das Verhältnis von ihm und Serena zu sehen.


    Und die Champs erneut herausvordern zu können, vielleicht in einer Überarbeitung dieses Kampfpalastes, wäre auch nett.

  • Die Schlangenmäuler reichen von den farbigen Linien bis zum Ende der Tentakel... Egal von wo man die Zellen nimmt, die Veränderung wäre bemerkbar... Und mein Verständnis von räumlicher Darstellung sagt mir irgendwie, dass die hinteren Tentakel (immernoch) genauso lang aussehen, wie die vorderen, und der Schweif könnte glaube ich sogar ein bisschen länger geworden sein? Weil immerhin ist das grüne Stück vom Schweif, welches glaube ich so ziemlich in der Mitte war, hinter dem Rücken sichtbar, was eine Wellen-Krümmung im Schweif wahrscheinlich macht, und trotzdem sehen wir noch die so ziemlich unveränderte Schweifspitze.


    Naja eigentlich sind bloß die Spitzen der "Schulterpolster" etwas dicker als vorher. Viel Zellmaterial wird da nicht benötigt. Und ich Fudne schon das der Schweif und die hinteren beiden Tentakel kürzer wirken. Dürfte eigentlich reichen, vom Material her. :)






    Okay, ich hab dich da wohl ein bisschen falsch verstanden. Bei "taktischer Umorientierung" habe ich eher an Durengards Fähigkeit Taktikwechel gedacht. Aber du meinst einfach so Animationen für spezielle Attacken, wie sie manche anderen Legenden auch haben...


    Genau. :) Mit "taktischer Umorientierung" meinte ich den Grund warum es einzelne Körperteile verändert.


    Was mich daran aber wieder stört, ist, dass Zygardes Flecken sichtbar sind. Normalerweise sind die ja geschlossen, und auf diesem einen Plakat sind die extra als geöffnet sichtbar, also vermute ich jetzt einfach mal, dass die Augen eine größere Rolle einnehmen, als einfach bloß bei manchen Angriffen geöffnet zu werden.


    Meine Idee ist ja (wie schon geschrieben), das es 2 Kerne gibt (rot und blau) und diese hier nun je in eine Tentakel rutschen. :) So das die Tentakel eigenständig agieren können. :)



    Zum "Z Kapitel" muss ich sagen, schon komisch das sie uns so EXTREM "hints" auf eine Edition mit Namen "Z" verpassen. ?( Ich meine alle die die Hacker-Infos nicht haben, haben doch eh von Anfang an gedacht, das nach XY auch noch eine Edition mit Namen Z kommt. Bei Platin und Kristall währe so ne "Werbung" ja noch Nachvollziehbar gewesen, aber bei XY und Z ? Und durch Perfekt-Zygarde kann man sich auch denken das diese als nächstes kommen wird. Wozu also dieses "vor die Nase halten" ? ?( Echt seltsam das ganze. :huh:



    P.S. zum Thema Editionsspezifische MegaSteine: