Vote der Woche #216 (13.09. - 20.09.2015) - Pokémon Abenteuer am Smartphone

  • Es klingt am Anfang zwar mega cool, aber ich bin mir nicht sicher, ob Pokémon das auf Handys so gut umsetzen kann, dass es wirklich Spaß macht (länger als zwei Wochen). Runterladen werde ich es mir natürlich trotzdem erstmal :D

  • Der Trailer sah echt richtig gut aus und hat mich sehr neugierig auf Pokémon GO gemacht. Stellt sich nur die Frage: Kann dabei auch das richtige Feeling aufkommen, damit man am Ball bleibt und die App nicht nach ein paar Tagen wieder vom Smartphone entfernt? Ich werde sie natürlich runterladen und testen, ob sie mich für eine längere Zeit fesseln wird, weiß ich aber noch nicht.
    Die closed-beta reizt mich jetzt nicht wirklich, jedoch werde ich verfolgen, wie andere die Fortschritte bis dahin so finden. Bleibt nur noch zu sagen: Das ganze hat meiner Meinung nach ein gewisses Potenzial, jedoch besteht die Möglichkeit, dass die App den Erwartungen nicht gerecht werden kann und dadurch ein kurzweiliges Vergnügen bleibt.

  • Ich habe ein Smartphone, werde es mir trotzdem nicht holen. Pokemon ist für mich ein Hobby und nicht mein Lebensinhalt. Ich möchte nicht ständig unterdem Drang sein mein Smartphone zu zücken und zu schauen ob hier was zum fangen ist etc. Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit :)

  • Von Pokémon GO habe ich auch einiges erfahren, nur ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Zum einem ist es wunderbar ein Pokémon-Spiel auf den Smartphone zu haben (und mögliche Verbindung zu Maingames) und die Idee ist ziemlich gut, aber zum anderen habe ich kein Android/iOS-Smartphone (meins ist ein Windows Phone) und ich habe nicht das geringste Interesse daran es auszuprobieren. Schließlich bin ich in letzter Zeit mehr auf Fakemon aufmerksam und kopple mich langsam vom offiziellen Pokémon-Geschehen ab.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Ich würde das vielleicht mal ausprobieren oder es mir auch auf Youtube mal anschauen, aber an sich interessiert mich die Idee absolut nicht. Ich würde lieber etwas in die Richtung Pocket Pikachu gerne haben. Ansonsten finde ich die Spielereien mit Kamera und bla super nervig. Ich spiele auch andere Spiele nicht am Smartphone. Das nutze ich lieber für andere Dinge.

  • Ich würde das sofort ausprobieren, immerhin ist es gratis. Außerdem sieht es eigentlich sehr spaßig aus. Ob ich damit in aller Öffentlichkeit herumrennen würde, weiß ich allerdings nicht :ugly:
    Aber eigentlich erübrigt sich die Frage, da ich gar kein Smartphone habe. Ein wenig schade, aber so wie die App aussieht, ist sie wohl doch für Smartphones am besten geeignet.