NPL 2015: Manageranmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Organisationsablauf

    Parallel zu der Spieleranmeldung habt ihr in diesem Topic auch die Möglichkeit, euch als Manager anzumelden. Die Anzahl der Mannschaften wird in diesem Jahr zwischen acht und zwölf betragen, je nachdem wie viele Spieler sich für die Aktion anmelden. Die Aufgaben eines Managers bestehen darin, nach Anmeldeschluss bei der Liveauktion im BisaChat (der Zeitpunkt wird je nach Verfügbarkeit aller festgesetzt) Spieler zu ersteigern, in der verbleibenden Zeit seine Mannschaft aufzustellen, eventuell beim Teambau zu helfen und auch zwischen den Spieltagen Organisatorisches zu regeln. Die ist besonders insofern wichtig, als dass es in dieser Saison unter Vorbehalt gar keine Verlängerungen für nicht gemachte Spiele geben wird, um die Saison nicht durch eine unnötige Pause zwischen der Gruppenphase und den Play-Offs zu verlängern.


    Auktionsablauf

    Bei der Auktion stehen jedem Manager die gleiche Menge an Pokedollar (deren endgültige Höhe nach der Abstimmung gemeinsam mit den Managern festgelegt wird) zur Verfügung; reihum dürfen die Manager dann Spieler zur Auktion beantragen (damit bieten sie automatisch das Startgebot von 500 Pokedollar auf diesen). Anschließend wird wie bei einer normalen Auktion geboten, wobei mindestens in 500er-Schritten erhöht wird. Nachdem der Spieler an einen Manager gegangen ist, darf der nächste Manager einen Spieler zur Versteigerung anfordern; damit wird so lange fortgefahren, bis entweder keine Spieler mehr übrig sind oder kein Manager mehr die 500 Pokedollar Startgebot für einen Spieler aufwenden kann. Dabei gilt zu beachten, dass jeder Manager genug Geld übrig haben muss, um noch so viele Spieler kaufen zu können, dass er am Ende wenigstens die Anzahl der Spieler + 3 potentielle Subs haben, die genaue Zahl hängt also von den gespielten Modi (die nach Anmeldezahl) entschieden werden, ab. Zudem ist zu beachten, dass Mannschaften nach der Auktion sowie in der Mitte der Saison (der genaue Termin hängt von der Anzahl der Mannschaften ab) Spieler tauschen dürfen. Die Tauschgeschäfte dürfen dabei auch "unfair" ablaufen, man kann also mehr Spieler abgeben als bekommen, allerdings dürfen die Transferwerte keine Spanne von mehr als 5000 Pokédollar besitzen (dies gilt für beide Tauschphasen). Allerdings ist zu beachten, dass man dabei immer noch wenigstens die Anzahl der benötigten Spieler, um in einen Spieltag zu gehen und drei Ersatzspieler behält.


    Information für Manager und Aufgabenbereich

    In der Nationalen Pokémonliga wird es acht bis zwölf Teams geben, die selbstverständlich alle ihren eigenen Manager benötigen. Um einer dieser Manager zu werden, solltet ihr ein möglichst großes strategisches Wissen besitzen, die Community hier gut einschätzen können (schließlich müsst ihr die richtigen Spieler kaufen), ein gewisses organisatorisches Talent haben und zudem möglichst zuverlässig und selten abwesend sein. Alle Teams aus der vorherigen Saisons dürfen diese Saison erneut antreten, wobei die Manager des vergangenen Jahres dabei ein Anrecht auf ihren alten Verein haben. Dies ist allerdings noch keine Garantie dafür, in dieser Saison auch tatsächlich managen zu dürfen, da andere Kandidaten eher geeignet sein können. Weitere Vereinsnamen könnt ihr euch in Absprache mit uns selbst überlegen. In diesem Fall (genau so wie bei dem Wunsch nach einem neuen Logo) ist es die Aufgabe der Manager, sich um die rechtzeitige Beschaffung eines Logos zu kümmern.
    Da aber die ständige Anwesenheit hier im Forum nicht zu erwarten ist, ist es jedem Manager erlaubt, einen Co-Manager zu ernennen (dies kann bereits bei der Anmeldung geschehen, allerdings muss klar sein, welche der beiden Personen die Verantwortung des Hauptmanagers übernimmt). Der Co-Manager hat, sollte der eigentliche Manager nicht anwesend sein, die volle Entscheidungsgewalt und kann zudem während der Saison beratend tätig werden. Ein Co-Manager muss nicht notwendigerweise die Anforderungen, die an den eigentlichen Manager gestellt werden, erfüllen und kann sogar nach der Versteigerung noch aus den Spielern der Mannschaft bestimmt werden; wir behalten uns jedoch vor, in Einzelfällen die Einstellung einer bestimmten Person als Co-Manager zu verbieten.


    Zusammengefasst heißt das also, dass die Aufgaben der Manager folgende sind:

    • Zusammenstellen eines Teams und Anwesenheit während der Live-Auktion (das genaue Datum wird gemeinsam mit den Managern bestimmt)
    • Motivation und Ausrichtung des eigenen Teams
    • Einreichung des Kaders (Starter) für die jeweilige Woche
    • Gewährleistung der Aktivität seiner Starter und bei Bedarf Vollzug einer Substitution
    • Handel/Austausch (von Spielern) mit anderen Managern
    • Darlegung von Sachverhalten (z.B. im Falle einer Aktivitätsentscheidung)
    • Kritische Beobachtung der NPL und ihres Ablaufs
    • Vorbildliches Sozialverhalten, was auch dem Team vorgelegt werden soll
    • Verantwortung für das Verhalten des Teams zu tragen und mahnende Worte mit eigenen Spielern bei Fehlverhalten
    • Aussuchen des Wappens als auch des Namens des eigenen Teams
    • Erstellen eines Wappens

    Die Manager dürfen sich maximal einen Co-Manager für ihr Team aussuchen. Sollte die Benennung vor der Auktion erfolgt sein, so darf der ausgewählte Co-Manager, so wie auch der normale Manager, jedoch nicht gleichzeitig Spieler sein. Andernfalls steht dem Manager die Möglichkeit offen, einen ersteigerten Spieler als Co-Manager zu ernennen.


    Falls ihr euch diesen Aufgaben gewachsen fühlt, seid ihr willkommen euch hier als Manager anzumelden, die Deadline geht bis zum 22. September, danach erfolgt die Ernennung der Manager.

  • ich stelle mich mit meiner ganzen erfahrung als manager zur verfügung


    e: co-manager und maskottchen im team wird @Murks.


    e2: teamname ist party brüder und logo ist in arbeit


  • WelsarWelsarWelsarWelsar


    SPIELST IN DER SCHÖNSTEN STADT!
    DIE MICH VERZAUBERT, DU BIST ALLES WAS ICH HAB!
    ICH LASSE NIE VON DIR! AB SAMSTAGS UM HALB VIER!
    BIST DU MEIN GANZES LEBEN! ICH GEHÖR ZU DIR!
    WAS KANN ES SCHÖN'RES GEBEN?! SCHALALALA!
    OH SV WELSAR BREMEN!
    SCHALALALA!
    OH SV WELSAR BREMEN!
    SCHALALALA!
    OH SV WELSAR BREMEN!
    SCHALALALA!
    OH SV WELSAR BREMEN!

    WelsarWelsarWelsarWelsar

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • @Sasu und ich führen die Everlasting Enteis in die Bisaboard-Bundesliga. (Als Manager-Duo sind wir selbstverständlich gleich gestellt und haben deshalb keinen Co-Manager, sondern zwei Manager)

  • Hab doch gesagt ich will Co-Manager Brudi ._.


    egal ich bestätige :love:


    ps das wappen ist ja so geil man, danke an smogonuser bummer!

  • Ich glaube ich habe mein Favoritenteam bereits gefunden 8o