Mafia-Standardrunde 069

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, bis auf Lady hat sich noch niemand zu meiner Frage eben geäußert: Seht ihr mich als confirmt Inno und wollt an mich claimen?
    Solltet ihr euch dazu entscheiden, dann je früher, desto besser, dann habe ich mehr Zeit für das Koordinieren

  • Für mich ist burst nicht confirmt, es könnte sich immer noch um einen Bus handeln und wenn wir dann claimen würden, wären wir am Arsch. Er wirkt auf mich aufjedenfall town, aber außer Deputy und Sheriff ist in diesem Setup keine Rolle als Claimzentrum geeignet.

  • Jo, wegen einem Denkfehler zu sterben ist echt bitter. Ich vermute zwar, dass ich auch so gelyncht wurden wäre, aber trotzdem ist das bitter :/
    Wenn Maria nicht wäre hätte ich meinen Beiträg ändern können :(


    Lynche Marie Antoinette


    Kramshef
    Ciao, und viel Spaß noch!

  • Gut, somit sind wir mal die halbe Mafia los.
    Meinen Bedankungen kann man entnehmen, dass ich pro claim bin, da ich nicht glaube, dass sich der verbliebene Mafiosi selbst so ausliefern würde. Demnach wäre es vl. noch gut, wenn sich auch die restlichen Spieler zur Claimsache äußern würden.


    @Match, @Marie Antoinette verbleiben da noch, wenn ich mich nicht täusche(?)

  • Um mal von der rein subjektiven Ebene ein bisschen wegzukommen, wäre ich dafür, wen jeder seine Meinung mal mit Argumenten belegt. Fakt ist, dass burst uns einen maf gebracht hat. Daher folgen zwei Möglichkeiten:
    1. Burst ist Watcher.
    2. Burst ist Maf und der Lynch an Terra-Freak war ein Bus.


    Mittlerweile hat sich jeder zu diesem Thema geäußert und keiner hat Watcher cc'd. Vier der zehn Town-Rollen sind nicht vorhanden, wir wissen aber schon, dass es keinen Deputy oder Sheriff gibt. Es ist also extrem riskant für die Mafia, Watcher zu claimen und zu hoffen, dass es keinen echten Watcher gibt.


    Und mal angenommen, dass jeder an burst claimt: Wie viel wird ihm das bringen? Er muss vertrauenswürdige PRs untereinander bekannt machen, wenn er nicht verdächtig wirken möchte. Ich glaube nicht, dass er als Mafia eine hohe Gewinnchance hätte.


    ich bin daher für den Claim und ich würde insbesondere dich, @Hades, bitten, genauer zu erklären, wieso du burst nicht vertraust bzw. worin genau du das Risiko siehst. Andere dürfen sich aber natürlich auch melden.

  • 1. Zitat Antwort zur Konfirmität und damit auch Claim

    das sagte aber nicht wirklich aus, dass du pro massclaim bist ...

    Ich würde mich in dem Thema erstmal einfach enthalten.

    und das ist jetzt tbh auch nicht sonderlich hilfreich. :dos: Entweder alle sind für den Massclaim an burst oder die 2, die nicht dafür sind bzw. sich enthalten nennen Gründe, die die anderen überzeugen, keinen Massclaim zu starten. ( @Hades, @Match)



    Ich versuch noch ein paar Vor- und Nachteile für den Massclaim zu nennen;


    Pro: @burst kann - mindestens - heute Nacht die NAs koordinieren. Im besten Fall gibt es einen Doc, welcher ihn schützt und burst so auch am nächsten Tag ein Lynchziel bestimmen sowie eine weitere Nacht - sofern der 2. Mafiosi noch nicht gefunden ist - die NAs koordinieren kann. Das wäre halt mal der Optimalfall. Zusätzlich kann er auch noch durch seine Fähigkeit überprüfen, was die Leute machen.


    Durch die Koordination kann/können der/die Cops auch ihre sanity überprüfen. Der Detective könnte eine Rolle checken. Evtl. kann man auch einen potentiellen Lightkeeper durch den Doc schützen lassen, um so zu vermeiden, dass uns ein anonymer Tag zum Verhängnis wird. Wir müssen immerhin bedenken, welche potentiellen Rollen der verbliebene Maf haben könnte.


    Contra: Wenn der verbliebene Maf Hooker ist, kann dieser mit Glück den Doc ausknocken und burst töten, womit sowohl der Massclaim als auch unser Claimzentrum und so ziemlich die ganze Aktion im Arsch wäre ...


    Ein weiteres Contra stellen die Copreports dar. Im besten(?) Fall gibt es sowohl sane als auch insane und durch den potentiellen Framer können sich beide - mal abgesehen davon, dass sie vermutlich ihre sanity (noch) nicht kennen - ihrer Reports nicht ganz sicher sein. Wenn es dann wiederum einen erwischt, kann man auch die von burst koordinierten Aktionen nicht vollkommen positiv auswerten ...


    Dennoch sehe ich aktuell mehr Potential im Massclaim. Im bestfall haben wir am Ende von D2 schon gewonnen. Im worst case ... joa, stirbt burst und es beginnt mehr oder weniger von vorne, sofern es keine glaubwürdigen Reports gibt. Aber das müssen wir dann eh sehen. Auf jeden Fall machen wir durch den Massclaim keine Verluste.

    • Wie du schon richtig gesehen hast, könnte es sich um eine Bus handeln. Ich würde gerne noch die Nacht warten und Burst von den Prs überprüfen lassen. Sollte sich dabei herausstellen, dass Burst maf ist, kann das morgen geclaimt werden. Der cop sollte natürlich immer überlegen ob er nicht insane ist oder burst geframet wurde.
    • Terra-Freaks schwache Verteidigung ist durchaus verdächtig und er hätte wenigstens versuchen können zu cc'n oder irgendeine Rollen claimen können, mit der er versuchen könnte sich herauszureden.
  • Wenn das so ist wäre ich für einen Massclaim.
    Es birgt zwar gewisse Risiken, aber trotzdem haben wir erstmal eine richtige Organisation drin, was immer gut ist.
    Zwar War es wirklich auffällig das Terrasse sich kaum gewehrt hat, aber man muss bedenken, daß er genau diese Diskussion damit bezwecken wollte.

  • So, es ist wirklich schön zu sehen, dass hier so rege diskutiert wird, das ist schon ziemlich selten hier im BB ^.^


    Zuerst einmal @Match eine Aussage wie "mir ist das egal" ist gerade bei einer so wichtigen Diskussion wie Massclaim an jemanden nicht 100% sicheren ist ganz ganz schlecht. Das wirkt wie das klassische Sheeping: Ich mach, was ihr macht, dann kann ich nix falsches sagen. Das stellt dich nicht gerade positiv dar


    Dann möchte ich mal versuchen euch davon zu überzeugen, dass ich Inno bin:
    Zuerst einmal geht es um die Strategie. Ich weiß nicht, wie viele von euch den Hashcode geprüft haben, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem ich die Strategie verschlüsselt habe, war noch nicht bekannt, dass es keinen Deputy und keinen Sheriff in unserem Setup gibt, das heißt, dass ich zu dem Zeitpunkt ein enorm hohes Risiko eingegangen bin CCt zu werden.
    4 aus 10 Rollen fehlen, wie ich gestern eingangs erwähnte, gibt es 5 PRs mit Reportfähigkeit. Wie bescheuert wäre ich denn, das Risiko einzugehen nach einem Bus von einer Report-PR gecheckt zu werden und dann am Arsch zu sein? Das wäre eine absolute Suizid-Mafia-Taktik - fast schon Gamethrow.
    Zurück zu meiner verschlüsselten Strategie: Die Strategie beinhaltete ja ursprünglich, dass ein Schütze Terra-Freak abschiessen sollte. Dass wir keinen Schützen haben, hätte ich zu dem Zeitpunkt auch als Mafiosi nicht wissen können. Wieso sollte ich also bei einem Bus riskieren zusätzlich noch ein Claimzentrum für das Dorf zu confirmen und mir selbst als letzten Mafiosi einen noch schwereren Stein in den Weg legen - zudem ein Townleader mich anhand vieler RestPRs simpel überprüfen lassen könnte?
    Euch hat das nicht überzeugt? Alles klar, einen hab ich noch: Warum sollte ich bei einem Bus gerade den GF opfern, die einzige MafPR, die in diesem Setup immun gegen sogar 2 mögliche PRs ist? Der GF taucht ja bekanntlich unter Copreports durch, ob insane Cop oder nicht; selbst nach Sanityprüfung, bekommt er ja immernoch den Bluffreport.
    Ich hoffe, dass ich so auch den letzten Zweifler überzeugen konnte.



    Letztlich bleibt mir noch zu sagen: Einige eurer Mitspieler waren so übereifrig und haben schon an mich geclaimt - nach aktuellem Stand der Dinge kann ich durch weitere Claims eine bis zu 4-Mann-Inno-Konfi errichten, wenn der ein oder andere bestätigt wird. Ich bitte euch deshalb jetzt alle an mich zu claimen, damit ich die NAs koordinieren kann

  • Wachtposten MR0-69
    18.09.2015
    17:02


    Schreiben des Watchposten-Kommandanten an das Lager der Gesetzlosen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Nach sorgfältigem Radarscan, noch vor dem Erstkontakt, stellte sich bereits heraus, dass Ihr, die Gruppe hinterhältiger Assasinen, eine Stärke von 2 Mann aufweist. Wir hielten uns bereit, hatten aber keinerlei Ahnung, welch böse Absichten Ihr verfolgt.
    Aus dem Nichts wurde letzte Nacht unsere wehrlose Patrouille @~Schiggy hinterhältig niedergestreckt; allerdings seid Ihr dabei nicht unbeobachtet geblieben - schließlich rühmen Wir uns doch damit, einer der wachsamsten Außenposten des Landes zu sein.
    Nach kurzen, erfolglosen Gesprächen am Vortag kam keinerlei Einsicht oder Entschuldigung Eurerseits. Ihr wolltet einen Kampf? Ihr bekommt einen Krieg!
    Nach sorgfältiger Auswertung der Radarscans, konnten wir ein Fahndungsplakat erstellen



    Dead or Alive




    Rossana



    Lieber verbliebener Assasine, hier Unser Appell an Dich: Wir wissen nun, wie Du aussiehst und wo Du dich aufhälst.
    Ich werde Mich morgen auf den Weg zu Dir machen um mit Dir die Kapitulation auszuhandeln.
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ich nicht zurückkehre, weil Ich in den Bann Deiner unwiderstehlichen roten Lippen gezogen wurde, hat die stellvertrende Kommandantin @Marie Antoinette jegliche Befehlsgewalt und wird die nötigen Schritte einleiten, um Dich auf brutalste Weise zu ermorden.
    Wir akzeptieren folgende Arten der Kapitulation

    • Du stehst deinen Mann und ergibst dich mit erhobenen Händen
    • Du wählst die feige Art der Kapitulation und schickst ein unschuldiges Mädchen vor
    • Du bist nicht mehr Herr deiner Sinn und vergisst den gemeinen Umgangston (=Flame)


    Sollte keine Kapitulation Deinerseits erfolgen, sehen Wir uns gezwungen, Unsere Apachi-Helikopter zu starten und einen Präventivschlag auszuführen!


    Der Kommandant von Wachtposten MR0-69
    Noctuh burst