PCs in Norddeutschland (Umfrage über mögliche PC am 17.10. in Hannover in Post #33)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde an Premier Challenges in den folgenden Städten mit hoher Wahrscheinlichkeit teilnehmen: 44

    1. Bremen (14) 32%
    2. Oldenburg (10) 23%
    3. Hamburg (8) 18%
    4. Hannover (17) 39%
    5. Osnabrück (15) 34%
    6. Ich würde an keinem dieser Orte zu PCs erscheinen. (11) 25%

    Kurz und knapp: Als momentan bedauerlicherweise einziger PTO in Norddeutschland ersuche ich euch um Auskunft, ob ihr an PCs in dieser Region interessiert seid und falls ja, wo genau. Nachdem mein letzter Versuch, eine Doppel-PC auf die Beine zu stellen, aufgrund vieler kurzfristiger Absagen ins Wasser gefallen ist, ziehe ich es vor, mich diesmal genauer zu erkundigen und weniger Risiko einzugehen. Da ich meinen Aufgabenbereich als PTO nicht außerhalb von Bremen, Niedersachsen und allerschlimmstenfalls auch Hamburg sehe, kommen für mich nur Städte in dieser Region in Frage, zumal ich den Kram bekanntlich freiwillig und ohne Vergütung mache.
    Bitte nehmt an der Umfrage unten teil, und sei es auch nur, damit ich von euch weiß, dass ihr an PCs im Norden nicht interessiert seid und sicher sein kann, dass ihr dieses Thema nicht einfach nur übersehen habt. Gleich vorweg: Für mich wäre offensichtlich Bremen optimal, weil ich hier selbst Kontakte habe und es ist momentan die einzige Stadt, für die ich gerade auch einen möglichen Austragungsort parat hätte, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich keine unnötige Anfahrt habe. Für alle anderen in der Umfrage aufgezählten Städte ist das alles nicht der Fall, weshalb ich, sollte sich einer von diesen angemessener Beliebtheit erfreuen und Bremen nicht, sehr auf eure Mithilfe beim Finden einer eben solchen Ortschaft bauen möchte. Des Weiteren werde ich, um so einen Reinfall wie beim letzten Versuch zu vermeiden, nur bei einer großen Resonanz weitere Maßnahmen ergreifen, um Turniere auf die Beine zu stellen. Ich weiß, dass bei meinem letzten Versuch anders als jetzt für viele die Saison schon vorbei war, was auch der Grund ist, warum ich es überhaupt nochmal versuche, dennoch werde ich diesmal nicht für nur etwas mehr als 10 Leute, von denen dann am Ende die Hälfte abspringt, einen derartigen Aufwand betreiben, der mir dann womöglich sogar finanziellen Verlust beschert. Sofern ihr also an PCs in der oberen Hälfte der Republik interessiert seid, verlinkt anderen potenziellen Interessenten dieses Thema, damit sie ihr Interesse bekunden können und ich mir sicher sein kann, dass es den Aufwand wert ist und ich ggf. ohne Risiko etwas starten kann. Ich wiederhole, momentan habe ich außerhalb von Bremen keinen Zugriff auf Örtlichkeiten, weshalb ich mich da über jede Hilfe von beispielsweise Anwohnern freue.


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Gute Idee. @Tyvyr @Porengan @Michilele @Feis @Lajo @Dreykopff @TobySxE @Doriki @Poww @Prof. Ernie @Dr. Dr. Bert @Spitzkopf Larry @Der Dreckige Dan @Hassi @Firefist Ace @Pinguindaflo @kempfender kevin @Sensory @Jimboom
    (wer hier nicht aufgezählt ist, soll bitte trotzdem teilnehmen, habe nur einige Leute aufgezählt, die mir gerade in den Sinn kamen)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Bin auf jedenfall interessiert. Könnte auch mit helfen wenn irgendwas an arbeit fällt. Da ich nun ein CC besitze könnten wir sogar streamen etc wenns klappt mit meinen Laptop ;).

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Auf Pokémon.de als Professor und Videospielschiedsrichter bewerben. Dafür müssen je ein Test gemacht werden, wobei der Videospielschiedsrichterkram recht simpel ist, während beim Professor auch unnötigerweise TCG-Wissen verlangt wird, weshalb man da gute Erkundigungen einholen sollte. Später muss man sich dann noch im internen Forum kurz bewerben, was dann aber auch nur noch eine Formalie ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Nicht abgestimmt, weil die Umfrage nur viel zu extreme Optionen bietet. Hamburg wäre vermutlich am besten und Hannover am zweitbesten, aber in jedem Fall hängt vieles von noch ganz anderen, spontanen Umständen ab. Grundsätzlich bin ich lieber erstmal bei der Nord-Regional, weil lohnt sich offensichtlich schon eher.

  • Osnabrück ließe sich für mich sogar einrichten, sofern ich Zeit und Bock habe. Oldenburg ginge halt wenn ich an dem Wochenende zufällig bei meinen Eltern bin, da das aber eher unwahrscheinlich ist, habe ich nur für Osna abgestimmt. ^___^

  • Erstmal ist es schön, dass es hier durchaus Anklang gibt, das hatte ich mir zwar erhofft, aber nicht ganz unbedingt erwartet.
    Ansonsten will ich zur Umfrage noch ein paar Kleinigkeiten klarstellen. Zunächst einmal ist das keine Abstimmung, sondern nur eine Interesseneinholung, mit der ich feststellen will, an welchen Orten es lohnenswert sein kann, PCs zu veranstalten. Letztlich wird es vor allem darauf ankommen, wo die besten Örtlichkeiten für das Austragen der Turniere gefunden werden können, wobei ich da eben nur Städte in Betracht ziehen werde, bei denen das Interesse ausreichend groß ist. Momentan hat noch keine der Städte das Niveau von mindestens 20 Interessenten, die ich da selbst als Grenze gezogen habe, erreicht, weshalb ich euch nochmals dazu aufrufe, Leute aus eurer Umgebung, die an Turnieren in ihrer Gegend Interesse haben, dazu aufzurufen, sich dieses Thema hier anzusehen! Es ist übrigens auch nicht ausgeschlossen, dass, wenn es sich ergibt, ich Turniere in womöglich sogar zwei verschiedenen Städten in Betracht ziehe, dafür müssten die Bedingungen jedoch auch entsprechend sein und im Moment wäre ich froh, überhaupt erst einmal eine geeignete Location zu finden. Also, bitte weiter fleißig die Umfrage beantworten! Je früher sich genug Leute finden, desto schneller können die weiteren Planungen durchgeführt werden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker