Aurora Beam Cup - Finalrunden [Sieger: Ultra]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg, Ultra. Wunderbar, endlich mal jemand gewonnen, der es verdient hat :D
    Hast mich stolz gemacht :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Sieg gegen LustigerLega, er wollte den kampf nicht spielen da er keine lust mehr auf das turnier hatte und wir uns auf einen sieg für mich geeinigt haben, auch wenn ich gerne sogar nochmal gespielt hätte (siehe sein profil)
    trotzdem bin ich überrascht mit der gelben Farbe so weit gekommen zu sein. ich fands ein super Turnier :D

    Mein FC: 5000- 3974- 3020

    Switch FC: SW-0365-3116-7329


    Platz 62 in Pokemon-Showdown- Ranked, Random-Battles!!!
    :assi::assi::assi:

  • Für alle Interessierten hier die Auflistung aller Spieler und ihrer zugeteilten Farben. :)


    Blau (10)

    • Anima (Top 16)
    • Spitzkopf Larry (Top 16)
    • Niva (Runde 1)
    • ~Hidemaru (Runde 2)
    • Genso (Runde 1)
    • PikachuOnAcid (Runde 2)
    • Burner94 (Runde 2)
    • Faigin (Runde 1)
    • Cookieforaday (Runde 1)
    • Moeper (Top 8)


    Braun (4+1)

    • ShinyPhoenix (Top 8)
    • Walzer (Ausgestiegen)
    • PeL1MeN1 (Runde 1)
    • Prof. Ernie (Top 16)
    • Jogemian (Sub, Top 16)


    Gelb (6)

    • Hades (Runde 1)
    • Leonator01 (3.Platz)
    • Choco de Pie (Ausgestiegen)
    • Watcha (Runde 1)
    • Alles Nur Aus Liebe (Runde 2)
    • Pika2000 (Gestrichen)


    Grau (5)

    • New Yorkleff (Top 16)
    • hydranit (Gestrichen)
    • BiG-ReLaXo (Runde 1)
    • Dr. Dr. Bert (Ausgestiegen)
    • Luna (Runde 2)


    Grün (10)

    • Pokefan91 (Runde 2)
    • LeBestiaNegra (Runde 1)
    • Doriki (Runde 1)
    • lanino (Runde 1)
    • zoroakramurx (Runde 1)
    • swinc (Runde 1)
    • Luigi05 (Top 16)
    • Valdo (Runde 2)
    • andre (Runde 1)
    • shisa095 (Runde 1)


    Rot (8)

    • sharp92 (Runde 1)
    • Phoenum (Runde 2)
    • Nico-Robin (Top 16)
    • Massaker (Runde 2)
    • Mangarinne (Runde 2)
    • Zwockel (Runde 2)
    • Grueneslichti (Runde 1)
    • Der Dreckig Dan (Gestrichen)


    Violett (9)

    • DarkAbeShining (Top 16)
    • DarkShadow1505 (Runde 1)
    • PrinzessinTimTim (Runde 1)
    • Ameno (2.Platz)
    • Schwabenjunge (Runde 1)
    • Mr.Kramurx (Gestrichen)
    • Glurak_xy (Runde 1)
    • ZidaneTribal (Ausgestiegen)
    • TobySxE (Top 8)


    Weiß (4+1)

    • hardypoke (Runde 1)
    • Dr. Oetker (Runde 1)
    • Elekiddie (Runde 1)
    • XeroxX (Runde 2)
    • Güni (Sub, Gestrichen)


    Schwarz+rosa (8)

    • Ultra (1.Platz)
    • JoeClever (Runde 2)
    • Firefist Ace (Runde 2)
    • chund (Runde 2)
    • KingJo (Runde 1)
    • Serpi386 (Top 8)
    • AmokomA (Runde 2)
    • Lustiger Lega (4.Platz)


    Neben der Auflistung noch ein paar interessante (?) Fakten. :)

    • Die Farben wurden per Zufall verteilt, entsprechend kamen die Farben auch unterschiedlich oft vor. Blau und Grün mit 10x am meisten, Braun, Grau und Weiß hingegen mit 5x (inklusive Subs) am wenigsten.
    • Von insgesamt 64 Teilnehmern + 2 Subs wurden ganze neun aufgrund von Inaktivität in Runde 1 gestrichen oder sind im Verlauf von Runde 1 ausgestiegen.
    • Dabei sind Blau, Grün, sowie Schwarz+Rosa die einzigen Farben, wo keiner ausgestiegen ist/gestrichen wurde, bei den Farben Violett, sowie den sehr wenig verteilten Farben Gelb und Grau sogar jeweils gleich zwei.
    • Keine Person mit der Farbe Braun schied in Runde 2 aus, wenn nur in Runde 1 oder im Laufe der Finalrunden.
    • Keine Farbe schied bereits komplett in Runde 1 aus.
    • Nur die Farben Weiß, Grün und Violett verloren nach Runde 1 bereits über 50% ihrer Anhänger (Gestrichene/Ausgestiegene außen vor gelassen), während bei Braun und Schwarz+Rosa jeweils nur eine Person in Runde bereits ausgeschieden ist. Prozentual gesehen war Schwarz+Rosa damit die erfolgreichste Farbe aus Runde 1 (87,5% Weiterkommensrate), Weiß hingegen die Schlechteste (25% Weiterkommensrate).
    • Es gab mit Gruppe 8 aus Runde 1 und mit Gruppe 4 aus Runde 2 jeweils eine Gruppe in den ersten beiden Runden, in der mehr als 50% der Gruppenmitglieder dieselbe Farbe, in diesem Fall Blau und Rot, hatten und somit zwangsweise einer mit dieser Farbe ausscheiden musste.
    • Weiß ist die einzige Farbe, mit der niemand die Finalrunden erreichen konnte, aus allen anderen Farben hat es mindestens ein Vertreter in die Finalrunde geschafft.
    • Die Finalrunden erreicht haben 3x Blau, Braun, Violett und Schwarz+Rosa, sowie 1x Gelb, Grau, Grün und Rot. Dabei war Braun prozentual die erfolgreichste Farbe (75%, ohne Gestrichene/Ausgestiegene).
    • Nach dem Achtelfinale war aber für Grau, Grün und Rot Schluss, allein aus Schwarz+Rosa haben alle drei aus dem Achtelfinale auch das Viertelfinale erreicht.
    • Die Top 4 bestand dann auch 2x Schwarz+Rosa, einmal Gelb und einmal Violett, womit mit dem Viertelfinale die Favoritenfarben Blau und Braun komplett ausgeschieden waren. Dabei belegte Schwarz+Rosa Platz 1 und 4, Violett Platz 2 und Gelb Platz 3.
    • Damit ist Schwarz+Rosa summa summarum eindeutig die erfolgreichste Farbe dieses Turnieres.
    • Mit Gelb hat jemand eine Platzierung auf dem Treppchen erreicht. Aufgrund dergleichen Farbe hat jemand in Runde 1 nach einem verlorenen Match ragequited mit den Worten "[...] was soll man mit gelb auch machen?"
    • Mit Ultra vs. Serpi386 (Viertelfinale) gab es in den gesamten Finalrunden nur ein Farbmirror (Schwarz+rosa), in allen anderen Matches traten stets Personen zweier unterschiedlicher Farben gegeneinander an. Ob es sonst für 3x Schwarz+Rosa in den Top-4 gereicht hätte ?

    So, mehr fällt mir spontan nicht ein. :D


    Ich hoffe, dass euch allen bzw einem Großteil von euch das Turnier weitestgehend gefallen hat und ihr soweit auch zufrieden mit der Leitung gewesen seid. :)


    Glückwunsch an alle die mit ihrer Platzierung zufrieden sind, ganz besonders natürlich an die Top 4, sprich @Ultra, @Ameno, @Leonator01 und @LUsTiger LEGA. ^,^


    Avatarmotivwünsche für die Top-3 bitte an @Feis und an mich via PN, damit das eventuell berücksichtigt werden kann. Wäre natürlich auch cool, wenn es ein Mon eurer Farbe wäre.


    LG Rexy