Episode 427: Rock 'n' Roll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/427.jpg]


    Maike meldet sich zum Pokémon-Wettbewerb in Silber City an. Unter den Teilnehmern ist auch Jeremy, ein Familienvater, der früher auch ein ausgezeichneter Pokémon-Trainer gewesen ist und auch eine eigene Rockband hatte. Doch nachdem er Vater wurde hatte er keine Zeit mehr für Pokémon und die Musik und widmete sich ganz seiner Familie. Jetzt will er sich den Traum seines Lebens erfüllen und an diesem Wettbewerb teilnehmen. Jeremy tritt wie ein Rocker mit Lederoutfit und Gitarre aur und gewinnt mit seiner Art auf Anhieb die Herzen der Zuschauer. Doch Jeremys Frau Mandy und sein Sohn Nicholas sind nicht so begeistert von seinem "lächerlichen" Auftritt und verlangen von ihm, sofort mit ihnen nach Hause zu kommen. Als Jeremy sich dem Willen seiner Familie beugen will, warnt ihn Maike: Wenn er jetzt aufgibt, dann wird er es sein Leben lang bereuen! Jeremy entscheidet sich, weiter zu kämpfen. Und wider aller Erwartungen stehen sich Jeremy und Maike in der Endrunde gegenüber. Mandy erinnert sich unterdessen an die guten alten Zeiten. Sie war damals so stolz auf ihren "rockigen" Jeremy und seine fantastischen Fähigkeiten als Pokémon Koordinator. Sie sieht sich den alles entscheidenden Kampf mit ihrem Sohn an. Jeremy ist ein wahnsinnig starker Gegner, und Maike gelingt es erst in den allerletzten Sekunden, das Ruder herum zu reißen und das Turnier für sich zu entscheiden. Nach seinem hervorragenden Auftritt als Pokémon-Trainer fasst Jeremy den Entschluss, auch in Zukunft an Pokémon-Wettbewerben teilzunehmen.


    Zu Episode 427 im Bisafans TV-Guide

  • ich fand die folge heute echt gut.


    + Schiggy mit den Blumenkränzen, sehr süß
    + Jeremy, irgendwie fand ich den sympathisch
    +coller Auftritt von Schiggy
    +Pantimimi und James, süß wie es auf seiner Schulter sitzt
    +Smettbos Auftritt, total schön
    +schöne Rede von Jeremy
    +Jungglut, echt stark
    +Team Rocket hat mal nicht versucht Pikachu zu stehlen


    -schon wieder Maikefolge
    -Stimme von Schwester Joy
    -Familie von Jeremy


    nur mal so: Jeremy sah als junger Mann ja aus wie Giovanni von Team Rocket


    also die folge war doch heute wirklich: Bemerkenswert =)

  • Maike hätte fast einen wichtigen Wettbewerb in der Kantho Region verpasst, doch zum Glück werden die Freunde durch ein Plakat darauf aufmerksam.Schiggy legt einen wirklich tollen Auftritt hin und überraschender Weise tut Jeremy, der zuerst sehr tollpatschig rüberkommt, dies mit seinem Smettbo ebenfalls.Im Finale treten dann Maike mit ihrem Jungglut gegen Jeremy und sein Bisaflor an.Schade, weder Harley noch Drew waren bei diesem Wettbewerb dabei.Letztendlich kann Maike ihr erstes Band seit dem großen Festival ergattern.


    +Wettbewerb in Silber City
    +Schiggys toller Auftritt
    +Team Rocket stört nicht den Wettbewerb, so blieb mehr Zeit für das Finale
    +Jeremys Smettbo und Bisaflor
    +Bisaflor setzt "Pflanzen Wirbel" ein
    +Maike gewinnt ihr erstes Band seit dem großen Festival


    -Die echten Pokémonfans werden es bemerkt haben, als Rocko sagte, dass Bisaflor die stärkste Pflanzen Attacke einsetzt: "Pflanzen Wirbel" heißt in den Spielen Fauna-Statue, dies wurde falsch übersetzt


    Ein klasse Folge, die ich mit der Note 1 bewerte!

  • Eine wirklich geniale Episode mit richtig Bisa-Power :top:


    Nachdem Ash kürzlich seinen Arenakampf hatte, durfte heute Maike ran. Und sie machte es wirklich toll. Ihr Schiggy war mit dem Blumenschmuck einfach nur knuffig - schade, dass es beim Wettbewerb dann anders aussah. Doch überhaupt war dies eine Episode für Liebhaber, da einige Pokemon in tollen Posen waren. Man sah generell aber auch relativ viele tolle Pokemon während des Wettbewerbs und die toll animierten Attacken sind ohnehin immer eine Wucht! Dass dann mal wieder eine neue Attacke erfunden wurde (Pflanzenwirbel) ist eine andere Geschichte, doch damit kann man wohl leben, oder?


    + Neuer Wettbewerb
    + Schiggy knuddelsüß :top:
    + Bisa-Entwicklungen (leider ohne Bisasam)
    + Sehr interessanter Charakter: Jeremy, der durchgeknallte Büroarbeiter, der in der Freizeit mit seinem verschlafenen Bisaflor herumrockt :D
    + Originelle Familien Side-Story
    + Tolle Kampfanimationen
    - Pflanzenwirbel... Sah cool aus, gibt es aber (noch) nicht. Wie bereits vermutet, ist dies wohl die Faunastatue
    - Irgendwie werden die Vorrunden der Wettbewerbe immer zu schnell übersprungen. Man bekommt davon wenig mit, obwohl ich auch gerne andere Koordinatoren sehen würde
    - Auf der Bühne waren 14 Teilnehmer. Gibt es nicht mehr Teilnehmer bei so coolen Wettbewerben?
    - Bisaflor als Pflanzen-Pokemon hätte es eigentlich noch schwerer gegen Jungglut haben müssen. Wenn ich daran denke, dass ich mit 10 Leveln Unterschied auch benachteiligte Pokemon in D/P besiegen kann, sollte Maike es auch schaffen. Und Feuerwirbel sollte einem Pflanzen-Pokemon schon ziemlich Energie abziehen, während Pflanzen-Attacken - selbst so starke wie Faunastatue - bei einem Feuer-Pokemon weniger wirksam sind...


    Alles in allem war dies wohl meine Lieblingsepisode der 9. Staffel bisher. Es gab ja schon einige extrem coole Episoden (wie z.B. die mit James wo er Pantimimi bekam), doch diese hier war durch die abgefahrene Familienstory von Jeremy einfach zu genial. Dass er dann ein Bisaflor noch hatte, machte die Sache nur noch cooler (ein kleines Bisasam wäre natürlich perfekt gewesen^^). Von mir gibt es deshalb die Note 1+ :top:

  • Ganz gute Wettbewerbsepi:


    + Wettbewerb in Silber City
    + in der Vorrunde viele verschidene Attacken
    + Maike und Schiggy hatten einen tollen Auftritt in der Vorrunde. Die Kombination aus Turbodreher und Eisstrahl war echt super, und dann noch die riesige Seifenblase mit Eistrahl zu einem ,mit Eiskristallen besetzten, untergrund zu machen, machte Maike's Auftritt perfekt
    + Jeremy mit einem Rock'n Roll Auftritt war sehr kreativ und die Attacken seines Smettbos waren schön
    + Neue Attacke: Faunastatue
    + Gute und kreative Story
    + Team Rocket hat nicht gestört^^
    + Jeremy als Rockstar
    + Die Vorrunde und das Halbfinale waren kurz, damit man noch eine Story einbauen konnte
    + Actionreicher Finalkampf
    + Starkes Bisaflor



    - Faunastatue wurde als Pflanzewirbel bezeichnet
    - Dass Himmelhieb so stark gegen ein Bisaflor wirk, ist exterm unlogisch
    - "Die süße, ein rotes Kopftuch tragende, Maike"


    Eine sehr schöne Wetteberbsepisode mit einer kleinen guten Story note 1-

  • Ich fand die Folge ganz in ordnung


    +Schigys cooler auftritt
    +Jermy
    +Team Rocket u stehlen
    +maike gewinnt den wettbewerb
    + Bisaflor setzt Pflanzenwirbel ein
    +Actionreche Kämpfe


    - Als auf der Tafl noch 18 sek stand war maike am verlieren.Nach 1 min stand da 3sek und maike hat gewonnen.unreallistisch
    -Jermys familie




    Note: 2+

  • + Smettbo's Auftritt
    + James & Pantimimi! :3
    + Bisaflor
    + Jungglut
    + Jeremy
    + Lusiges Ende für Team Rocket xD


    +/- Der Wettbewerb an sich war so la-la, hat mir nicht so gefallen und es war klar, dass Maike gewinnt
    +/- Pflanzenwirbel?!


    - Diese ganze Familienstory um Jeremy war lächerlich. -_-
    - Wieder ne' ganze Maike-Folge...
    - Man hätte Jeremy als Jugendlicher schon realistischer zeichnen können... Ein bisschen Ähnlichkeit sollte er schon mit dem Gegenwarts-Jeremy haben sollen...
    - Jugendlicher Jeremy sah so aus wie so ein Clown...
    - Dieses "bemerkenswert" fängt an mir aufn Sack zu gehn... :rolleyes:
    - keine Jessabella <_<


    Gesamt: 3

  • Klar schlüpft ein Evoli aus dem Ei.
    Immerhin ist beim Anfangslied ein Evoli in Maikes Team. =)
    Und ich finde es passt sehr gut in das Team von ihr da Evoli bestimmt gut beim Festival ist.


    Und ich fand die Folge heute sehr gut. :top:

  • Also diese Folge war wirklich gut gewesen!;):)
    Meiner Meinung nach war dieser Kampf Maikes besster Wettbewerbkampf, weil sie HARRSCHARF gewonnen hat. Aber wirklich Harrschaf! Auch gut war diese neue Attacke Pflanzenwirbel von Bisaflor. Weil ich diese Attacke nicht im Attackendex von Bisafans gesehen habe und sie mir KOMPLETT neu ist, glaube ich, dass es eine neue Attacke ist, die mit den neuen Editionen gekommen ist.
    Rocko sagte ja "Das ist die stärkste Pflanzenpokémonattacke", obwohl es sonst Solarstrahl war.


    Bewertung: 10 Punkte

  • ich verschlaf immer zu posten XD


    iwie war die heutige folge scheiße. hat mir absolut gar nicht gefallen. hab ich gepennt, oder wie sind die zum wettbewerb hingekommen?


    +shiggy,bisaflor
    +shiggys blubber/eisstrahl kombination
    (-wie sind die zum wettbewerb hingekommen?)
    -jermey
    -jermey's familie, jermey's familiengeschichte
    -18 sekunden, aber nach einer minute gewonnen, ganz logisch :rolleyes:
    -bisaflor: wie konnte es nochmal "pflanzenwirbel" einsetzen, obwohl es eh schon geschwächt war?
    -synchronisation


    bin mal total enttäuscht... :(( 4- für heute

  • die folge war echt strange ^^ (Pflanzenwirbel wtf?)


    Pro:


    -Bisaflor
    -neue Attacke
    - schigy is so süüüüüüf ^^
    -ein weiterer öder wettbewerb ist vorbei


    Contra:


    -Jeremy +familie
    -Maike steckt viel mehr ein und bisaqflor ist natürlich nach 2 mal ruckzuckhieb weg :rolleyes:


    auch wenns weniger contra ist sind sie dennoch schwerwiegener deswegen: 3-

  • Heute war ne lustige und gute Folge.^^


    Pro:


    -Jeremy, der Rocker tauchte auf
    -Ein hartes Bisaflor mit Fauna-Statue als Maikes Gegner in diesem Wettbewerb
    -Es fand mal wieder ein Wettbewerb statt
    -Maike konnte den Wettbewerb für sich entscheiden und gewinnen
    -Am Ende vertrugen sich Jeremy und seine Familie und unterstützen ihn


    Kontra:


    -Nichts.


    Note 1+.

  • Hm, heute bin ich sehr unentschlossen, denn es fällt mir schwer, diese Folge zu beurteilen!
    Einerseits war ich davon sehr begeistert, denn die Handlung war sehr schön gemacht und v.a. die Lebensgeschichte dieses „Nachwuchs-Elvis“ mit seinem innigen Traum gefiel mir ausserordentlich gut :top:
    Auch schön anzusehen, war Maikes Vorstellung mit Schiggy in der Vorrunde!
    Aber jetzt die Kritik: Zum einen die neuen Stimmen der beiden männlichen Juroren: Herr Contesta hatte unverkennbar Mauzis Stimme(!) und die von Herr Sokizu war ebenfalls wieder anders...das hat mich enttäuscht! Dass jede Figur ihre charakteristische Stimme behält, ist ja wohl ein Qualitätsmerkmal und sollte selbstverständlich sein! De Qualität der Synchronisation ist leider weiterhin nicht optimal....
    Der entscheidendere Kritikpunkt ist jedoch die allerletzte Szene im Finalkampf: Maike behält natürlich gaaaanz knapp ihre Punkte und gewinnt dann mit einem einzigen Himmelhieb von Jungglut! Nein, das war von den Machern einfach richtig erzwungen und gestellt... Warum schenken sie Maike nicht gleich das Band ???
    Eine prima Episode wird doch so einen krassen Fehler zerstört!!! Mich ärgert es einfach, weil ich mich frage, glauben denn die Macher, dass wir ihnen jede Idee abnehmen!? So wie heute, möchte ich die Wettbewerbe nicht mehr sehen....


    Anfangs gefiel mir die Folge, am Ende war ich ein wenig verbittert, daher nur
    Note 2-

  • Ich häts besser gefunden wenn Schiggy mit seinem Eisstrahl die ganzen Blasen vereist hätte. Kommt zwar unlogisch rüber, aber das wär schon geil wenn ein haufen hauchdünner Eiskugeln auf dem Boden landen würde :D
    Aber das drumherum mit Maike mag ich nicht (die Wettbewerbe halt)....ich finde die Episoden wo sie wandern und reisen und in Wäldern oder Bergen auf wilde Pokemon stossen einfach am allerbesten ^^

  • ich fande die folge total gut der endkampf war echt spannend und auch die story war total klasse nur das mit dem pflanzenwirbel fande ich ein bisschen schlecht ich gebe der folge eine 1+

  • Die Folge hat mir sehr gut gefallen! :top: Ich fand es mal was anderes das ein Büroarbeiter in seiner Freizeit Pokemon trainiert. Jeremy ist ein sehr sympatischer Charakter und ich fand den Augenblick schön, wo alle Zuschauer anfingen zu klatschen. =) Ich hatte mir die Folge aufgenommen, die Kassete hat aber nicht zu Ende aufgenommen...
    Hat Team Rocket es geschafft, die Beeren zu verkaufen? =)

  • Philipp: Nein, sie haben gar keine Beeren gefunden^^ Nur drei Bibors (heißen die in der mehrzahl so??) xD


    Zur Folge: Ich fand sie toll, Jeremy war am Anfang total lustig, als er zu spät kam^^
    Shiggys Auftritt war total gelungen, auch der von Smettbo war cool.
    Außerdem hat Team Rocket ausnahmsweise nich genervt :top:
    Pflanzenwirbel???? Lustiger Name, mir is gar nich eingefallen was das in Wirklichkeit für ne Attacke war (Denn ich besitze die Advance Edis nicht)


    Und nochmal: Aus dem Ei wird 100%ig ein Evoli schlüpfen, denn erstens sieht man es bereits im Intro und bei Pokewiki stehts auch nochmal (hatte oben glaub ich schon jemand nen Linke gegeben)


    Also ich fand die Folge supi und deswegen bekommt sie von mir ne 1+ :top:


    P.S.: Als Kontra fällt mir nur der Pflanzenwirbel ein.


    edit: Die Ähnlichkeit mit Giovanni von Jeremy als er noch jung war, war echt erschreckend!

  • WETTBEWERBE, YEAH!!!111 xDD Ich fand Schiggys Auftritt voll geil, einfach toll gemacht. Auch Jeremys (?) Auftritt war ja auch mal lol xDD Die Musik hat mich an die Power Rocket Bande erinnert LOL Aber wars nicht klar das Maike in den letzten paar Sekunden gewinnt? :rolleyes: War auch nicht anderes zu erwarten.. egal. Sonst war die Folge okay. ^^

  • Hat die Folge zufällig jemand von euch aufgezeichnet?


    In den allerersten Sekunden, wo man nur das Getümmel der Menschen sieht, da ist ein Pokémon, das ich nicht kenne! Und ich kenne alle 493...


    Schaut euch das mal an... ich suche derweil, einen Screenshot zu machen/finden.


    So ein komisch blaues Tier, sieht aus wie ein Dinosaurier mit ner Blume auf dem Schwanz.

  • Also:


    Pro :
    [list=1]
    [*]+Smettbos Fantastischer Auftritt
    [*]+Ich fand es rührend was Maike alles Gesagt hat xD
    [*]+Das Shiny Kapilz (Habs auch Gesehn :D )
    [/list=1]


    Contra:
    [list=1]
    [*]-Team rocket ~.~
    [*]- Maike gewinnt ma wieder
    [/list=1]



    Die folge kriegt ne 2+