Aller Anfang ist neu oder doch Schwer? :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, Moin


    Ich habe mich dazu entschieden nachdem ich mit Diamant aufgehört habe wieder Pokemon zu spielen.
    Wie ich festellen musste ist alles etwas neu und anders :/


    Ich habe ein paar frage.
    1.Dv Werte kann man ja nicht mehr so einsehen und mit dem Rechner spuckt er mir fehlermeldungen raus. Gibt es möglichkeiten abgesehen vom Rechner und dem Richter die Werte genau zu bestimmen? Und ist das richtig das man bei lvl 1 gezüchteten Pokemon die Werte garnicht genau bestimmen kann?


    Ich muss mich erst wieder in die ganze Geschichte einarbeiten was evtl. ewigkeiten dauern wird :) aber ich hab ja genug zeit bei der Arbeit :D


    Gibt es für quasi neueinsteiger Tipps? bzw. bestimme sachen die zu beachten sind?


    2. Was bedeutet es eigentlich die Story mehrfach durchzuspielen? In OR habe ich die Top 4 erledigt habe alles soweit gemacht und bin anschließend in die City dort habe ich vom Prof. Ein starter der jotho region bekommen und nun?^^ einfach nochmal zu den Top 4 gehen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und lacht nicht :D;(


    Mit
    freundlichen grüßen
    euer OstFreezy

  • @OstFreezy Wegen den Startern:


    Du kannst dir noch zusätzlich zu den Johto-Startern auch noch die Einall-Starter und die Sinnoh-Starter holen.


    Einfach den Champ besiegen. ^_^
    (also noch einmal für Einall, und noch einmal für Sinnoh)

  • Die Story ist ja nach Deoxys vorbei ;)


    Danach kannst du dann dich an die Legendären ranmachen, den Pokédex vervollständigen, und und und....

  • Die dv werte kannst du auf der Insel wo auch die Pension steht von einem Typ im Pokemoncenter bestimmten lassen. Er sagt dir zwar nicht die genauen Werte von 0-31 aber du kannst zumindest checken, ob es 30/31 auf einem stat hat. Wenn dus genau wissen willst musst du hald das pokemon trainieren und auf alle ev's achten, die es bekommt, damit der rechner die daten korrekt bestimmen kann.
    Ich hiffe ich konnte helfen (:

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Das stimmt so nicht. der Richter gibt immer Auskunft über die höchsten Werte. Sind alle 6 DV-Werte 31, so erwähnt er auch alle 6. Dann sagt er z.B. "Ich sehe... Hier sehe ich ein wirklich herausragendes Potenzial. So lautetmein Urteilsspruch. Basta! Sein größtes Potential liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriffswert ist nicht von schlechten Eltern. [....] Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch."
    Und dabei werden dann alle Statuswerte aufgezählt, die genau so groß sind, wie der erste höchste Statuswert. Das nur 3 genannt werden, stimmt also generell nicht, sondern nur, wenn es 3 Werte gibt, die zusammen die höchsten Werte des Pokemons sind.


    Genaueres über den Richter kann man hier nachlesen.

  • Ich finde diesen hier am besten, weil man hier genug Informationen eingeben kann, um so ein genaueres Ergebnis zu erhalten. Z.b. kann man auch den Typ der Kraftreserve angeben. Das Einbeziehen dieser macht glaub ich auch nicht jeder DV-rechner, ist aber sehr nützlich, weil man so die DVs wieder etwas genauerer bestimmen kann (und nützlich ist, wenn man eh ein Pokemon mit bestimmter Kraftreserve züchten möchte).


    Und der DV-rechner ist auch immer nur so gut wie der Mensch, der ihn benutzt, wenn man falsche Angaben eingibt, bekommt man auch falsche Ergebnisse raus.

  • Irgendwas stimmt ja damit nicht :D


    2x den selben durchlauf und verschiedene Werte oder er sagt mir garkeinen wert an ^^ da muss ja was nicht richtig laufen.


    Gibt es was zu beachten? Mal davon abgesehen das es nicht so schwer sein kann :)


    Hab mein Latios im haus der Prüfung kämpfen lassen und dort dann die werte eingegeben und der erfolg ist gleich null :D

  • Wenn die Pokémon EVs haben, bringt dir der DV-Rechner nichts, wenn du nicht weißt, wie genau sie verteilt sind.


    Hast du auch das richtige Level angegeben?


    Wenn dir der DV-Rechner zu kompliziert ist, dann nehme einen wie den hier. Den benutze ich jedenfalls immer, liegt aber daran, dass mir die ungenauen Daten genügen. Bei Wert gibst du die Werte ein, wie du sie im Bericht deines Pokémon vorfindest. EVs gibst du an, wenn das Pokémon welche hat (alternativ kannst du im Supertraining einen Tabula Ra-Sack nutzen, um die EVs eines Pokémon wieder auf 0 zu setzen). Bei Wesen setzt du das + bzw. -, wo der Wert erhöht/gesenkt wird (Bei Scheu wäre das also - Angriff, + Init.).
    Unter diesen Daten musst du dann noch den richtigen Level angeben.

  • Dann mal ne kurze Anleitung zum Benutzen des Rechners von MetalKid, den ich verlinkt habe:
    1. Wähle das Pokemon. Sazu einfach bei "Select Pokemon" den (englischen) namen oder die Nummer des Pokemon im Natinalen Dex eingeben.


    2. Gebe das Wesen ein. Einfac bei "Select Nature"


    3. Optinal: wenn man den DV-Richter bereits gefragt hat, kann man bei "Select Potential" die Informationen eingeben, die man durch den Richter erhalten hat. Direkt daneben kann man die Werte markieren, die er bei den höchsten Werten genannt hat. Und wenn man das getan hat, dann auch bei "Select Saying" angeben, was er bei Aufzählung der Werte gesagt hat.


    4. Optional: Typ der Kraftreserve angeben. Den Typ kann man bei einer alten Dame in Baumhausen City erfragen (im Baumhaus mit den 3 alten damen, die Dame ganz rechts ansprechen.


    5. Gib das Level an, in der Tabelle.


    6. Gib die Statuswerte an, die das Pokemon auf dem eingetragenen Level hat. Diese einfach aus dem bericht des Pokemons ablesen.


    7. Fall das Pokemon bereits EVs bekommen hat, müssen auch diese eingetragen werden, weil die Berechnungen sonst einfach falsch werden bzw. ungültige Werte rauskommen. Bzw. nichts. Will man EVs eintragen, einen haken bei "Enable EV Boxes" setzen, dann kann man dort die EVs eintragen.


    Alles anderen felder (Z.b. "Gender", "Ability" müssen nicht berücksichtigt werden).


    Probiere es nochmal so, wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kannst mich gerne auch per Konversation um Hilfe bitte.

  • Also wenn du gezielt auf Kraftreserven breeden möchtest kommst du um den Rechner nicht herum, wenn du allerdings nur auf 6 bzw. 5 mal 31 DV's gehen willst, würde ich dir den in-game Bewerter empfehlen. Ist einfach wesentlich einfacher, als jedes gebrütete Ei einzeln im Kampfhaus zu testen und zu berechnen.

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.