Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dich nicht gemeint@PokeGirlYana, ich meinte Arrior XD
    Und um ehrloch zu sein? Ich finde es bei legendären Pokemon eigentlich gut das es eine limitierte Stückzahl gibt, wenn jeder die hat, st der Wert gleich 0^^"

  • Ich hatte nicht vor ne Grundsatzdiskussion loszutreten ^^.


    Zum Thema Kids:


    Ich mache grad meinen Erzieher und hab zwar keine eigenen Kinder, aber durch den Beruf (vorher auch scho gearbeitet) genug Erfahrungen. Ich hab nich nur 2/3, sondern teilweise 25 ;). Mir ging es auch garnich um Dinge, die ihr angesprochen habts, sondern einzig und alleine um die Jammerleute, die auch noch nix für son Code geben wollen. Da krieg ich einfach die Krise.
    Wenn sie Pokemon als Hobby haben, dann können sie auch a bissl was züchten. Es gibt genug Give Aways von Zuchtresten, oder Wundertausch. Ich hab au am Anfang ohne Ditto gezüchtet, geht auch ohne Probleme. Aber anstatt die Probleme anzugehn, jammert man ebn hier rum -_- und das geht mir aufn Senkel... egal ob jetzt mit Kids oder als Schüler...


    @bellchen
    Das wären mir die ca.35 min hin und zurück nämlich auch nicht wert XD


    Richtige Einstellung, macht was zusätzlich, oder nutzt die 35 Min. zum Züchten und holt euch hier nen Hoopa ;).


    Edit: Außerdem ist das ein gottverdammtes Spiel 0o. Da kann ich das Gejammer noch weniger verstehen.

  • Keine Ahnung, ich bin ja der Meinung man sollte in einem Spiel schon alles erspielen können. Muss ja nicht schnell sein, aber es sollte schon gehen.


    Mir wäre es lieber, wenn sie verteilen, verteilen sie besondere Formen der Legenden. Bei der Müller-Aktion war das ganz nett gelöst. Das Mon kann sich zumindest jeder im Spiel holen und einige glückliche haben halt diese besondere Form. Immer noch deutlich besser in meinen Augen, als ein Mon welches es generell nicht im regulären Spiel gibt, so zu begrenzen.


    Stell dir Mal vor du kannst in einem RPG Quests nur machen, wenn du dir irgendwo ein Zettelchen besorgen kannst und schnell genug bist, oder in einem Shooter gibt es die Schrotflinte nur, wenn du fix genug zu GameStop flitzt. Mäh. Dann lieber die Flinte mit nem Feuer-Skin und statt der Quests ein Outfit für einen Charakter. xD

  • @Dragon D. Arrior An sich haste ja auch recht. Aber die ganzen Pokis werden ja nicht zum ersten und letzten mal verteilt. (Denke ich jedenfalls) Aber irgendwie ist es ja der Sinn daran, das nicht jeder da dran kommt.


    Und was damals die Karten angeht: An Mew, kam nicht jeder XD


    @bellchen Achso, es ging dir darum, ja okay, das kann ich verstehen. Dann will ich nichts gesagt haben.


    Naja, ich züchte kaum weil ich mich damit nicht so befasse und mir auch die zeit/Lust dazu fehlt. Aber wenn ich weis, ich kann man in die besagte Stadt zum GameStop (komme da auch nicht SO oft hin) und da dann auch noch hier und da etwas kaufen was ich eh schon länger machen wollte, dann kann ich auch das Poke holen^^ (Ich habe eh so wenige Event Pokis, von daher XD)

  • Toll, wieder ein Gamestop Event -.-


    dann bleibt mir nix anderes übrig, als in der Mitagspause schnell in die Innenstadt zu laufen, und zu hoffen, dass sie noch Codes haben.

  • ich springe mal für die "alte" generation in die breche...


    lieber bezahle ich 3 euro für ein pokemagazin, was ich um die ecke an meinem kiosk bekomme..
    als ne halbe stunde nach erfurt und/oder jena zu fahren, um an nen dämlichen gamestop zukommen.
    sprit kostet nun mal und die bahn mit 8,50 euro fürn hopperticket (früher als ich kind war, waren das noch 8 mark) ist ja wohl unverschämt. und "nur" wegen diesem code dahin zu fahren, ist einfach scheibenkleister..
    und wegen nem code nehme ich nicht nen halben tag urlaub...da kann ich ir was besseres vorstellen..als das..


    da es meine arbeitszeiten nicht zu lassen, da man ja dann doch 40 std die woche arbeitet..wenn ich feierabend habe, hat gamestop zu, bevor ich in erfurt durch den feierabendverkehr ankomme.
    achja und am samstag, muss ich auch arbeiten..und dann nach 40 std woche habe ich keine lust mehr dorthin zufahren, wenn zuhause die wäsche auf mich wartet und ich noch essen kochen muss >o<


    die kidies von heute können froh sein, dass sie noch kidies von heute sind und mama haben, die alles für sie erledigt..
    (will wieder kind sein ._. x'D)

  • @KöniginDerNacht
    Okay, an die Sprit Kosten usw. habe ich in dem Moment nicht gedacht. Demnach sind 3,50€ billig, ja. Ich denke das Magazin wäre schon sinnvoll. Aber da müsste man Panini einfach mal anfragen ob die das mal "machen könnten" also in Zukunft halt.


    So viele Ausgaben wir das schon hat, scheint es auch nicht ganz unbeliebt zu sein.

  • Genau so sieht die Realität der meisten älteren aus. Wie ich schon schrieb. Sollen einfach alle Mons ins Spiel packen und dann über so Event-Zeug Legenden oder andere mit besonderer Optik (Cosplay-Pikachu und Ray lassen grüßen) verteilen. Den meisten unserer Gen wäre es dann wohl gänzlich egal, ob sie rankommen. Man begnügt sich eben mit dem normalen. Selbst die etwas größeren Freaks dürften nämlich aus dem "Ich brauch das Vieh aber mit dem Kostüm um jeden Preis." Alter raus sein, bis auf einige Ausnahmen vielleicht. Alles andere ist nur ein netter Bonus. xD

  • Züchten eines Pokis mit ZA >> ca 10 Minuten.
    Hinfahren zu manchen GS >> teilweise ne Stunde


    Sind ja grade die, die angeblich so weit weg wohnen ;). Nehmts hin und sucht euch andre Lösungen, mehr wollt ich net sagen.
    Außerdem kommt man sich derart doof vor, wenn man jemand scho helfen will (Klonen kostet au ca 10 Min pro Viech) und dann nur von dem Gegenüber bekommt: "Hab keine Zeit dafür..."


    Zeit zum Schreiben und Jammern hamse schließlich auch...

    Das Problem ist ja nicht, dass eine Person so beschäftigt ist, dass sie in einer Woche nicht irgendwo eine bis zwei Stunden locker machen kann, sondern, dass sie nicht zu einen beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Wochen innerhalb von 3 Stunden da sein kann, weil sonst die Codes vergriffen sind. Und die meisten Arbeitenden sind in der Woche nun mal 10:00-13:00 Uhr verpflichtend beschäftigt.


    Ich würde übrigens gerne dein Zuchtgeheimnis kennen: Wenn ich ein 5 DV mit Zuchtattacken und Wesen züchten will, brauche ich mindestens ne Stunde, wenn ich mit Schrott anfange. Und ich habe Ditto in allen Wesen mit 4 DV. Habe ich nur Pech?


    Zumal ich sagen muss, dass durch Klonen ercheatete Pokemon ein wohl eher schwacher Trost ist, weil dann kann ich auch gleich über das Hacken der Software mir allle Pokemon erstellen, was dem eigentlichen Sinn des Spiels widerspricht.

  • Gibt es hier echt welche die je geschrieben haben: "Das muss ich haben! Das brauche ich!" ?
    Habe ich noch nie gelesen bis jetzt, würde ich aber auch stark übertrieben finden^^"


    Zum einen sind es nur Daten. Zum anderen ist es nicht Lebensnotwendig. Wenn meine Mutter keine Zeit hat, habe ich es eben nicht, ist dann auch egal XD (Nen Tag später muss man eh nicht mehr hin und wie geschrieben, sind ja nur Daten.)


    Zu DS Zeiten war das eh noch schöner, mit der Wifi Aktion und jetzt auch mit den Cods für Serphiroyal usw.

  • Gibt es hier echt welche die je geschrieben haben: "Das muss ich haben! Das brauche ich!" ?
    Habe ich noch nie gelesen bis jetzt, würde ich aber auch stark übertrieben finden^^"


    Zum einen sind es nur Daten. Zum anderen ist es nicht Lebensnotwendig. Wenn meine Mutter keine Zeit hat, habe ich es eben nicht, ist dann auch egal XD (Nen Tag später muss man eh nicht mehr hin und wie geschrieben, sind ja nur Daten.)


    Zu DS Zeiten war das eh noch schöner, mit der Wifi Aktion und jetzt auch mit den Cods für Serphiroyal usw.

    Nein, war nur überspitzt, um es zu verdeutlichen. ;)


    Ich glaube auch nicht, dass sich die ganzen älteren Leute hier an den Codes so sehr stören. Aber wie kommt man denn ohne legal und ohne Cheat Mal eben an das Hoopa ran? Und da ist eben doch für viele der Knackpunkt. Bin da ganz der Meinung von Dragon, man sollte schon normal an jede Kreatur kommen können.


    Klar sind es nur Daten. Aber Nintendo könnte die Sache trotzdem anders lösen, damit es für alle etwas entspannter ist.

  • Aber irgendwie ist es ja der Sinn daran, das nicht jeder da dran kommt.

    Nun ja, aber ich denke, es sollte jeder auch einen Code bekommen können, der sich die Mühe macht, innerhalb des Verteilungszeitraumes, einen Fahrtweg auf sich zu nehmen. Oder Findest du es gerecht, dass man keinen Code bekommt, nachdem man nach Feierabend noch eine Stunde fährt, weil nur gefühlt 10 Codes verteilt wurden?

  • Genau so sieht die Realität der meisten älteren aus. Wie ich schon schrieb. Sollen einfach alle Mons ins Spiel packen und dann über so Event-Zeug Legenden oder andere mit besonderer Optik (Cosplay-Pikachu und Ray lassen grüßen) verteilen. Den meisten unserer Gen wäre es dann wohl gänzlich egal, ob sie rankommen. Man begnügt sich eben mit dem normalen. Selbst die etwas größeren Freaks dürften nämlich aus dem "Ich brauch das Vieh aber mit dem Kostüm um jeden Preis." Alter raus sein, bis auf einige Ausnahmen vielleicht. Alles andere ist nur ein netter Bonus. xD

    Du sagst es doch schon: Es ist egal ob man rankommt


    Bei Hoopa und Co. ist es doch genauso... Man braucht die Viecher nicht um alles zu bekomm, was es im Spiel gibt. Es ist nur Prestige. Sogar auf Tunieren sind die Viecher verboten, also wo ist euer Problem?

    Das Problem ist ja nicht, dass eine Person so beschäftigt ist, dass sie in einer Woche nicht irgendwo eine bis zwei Stunden locker machen kann, sondern, dass sie nicht zu einen beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Wochen innerhalb von 3 Stunden da sein kann, weil sonst die Codes vergriffen sind. Und die meisten Arbeitenden sind in der Woche nun mal 10:00-13:00 Uhr verpflichtend beschäftigt.
    Ich würde übrigens gerne dein Zuchtgeheimnis kennen: Wenn ich ein 5 DV mit Zuchtattacken und Wesen züchten will, brauche ich mindestens ne Stunde, wenn ich mit Schrott anfange. Und ich habe Ditto in allen Wesen mit 4 DV. Habe ich nur Pech?


    Zumal ich sagen muss, dass durch Klonen ercheatete Pokemon ein wohl eher schwacher Trost ist, weil dann kann ich auch gleich über das Hacken der Software mir allle Pokemon erstellen, was dem eigentlichen Sinn des Spiels widerspricht.

    Das letzte ist ja mal ne absolut üble Unterstellung 0o. Klonen ist legal, da es ohne Zusatzmodul funst. Dein letzter Satz ist daher Schwachfug.... Und ich hab außerdem gesagt NUR mit ZA´s, ich verlange nichtmal DV´s oder besondre Bälle, aber selbst dafür sind sich die Leute zu fein...

  • Wie alt ist Pokémon jetzt, fast 20 Jahre? Damals wurde das Ding mit dem Motto "Gotta cath ém all" auf den Markt geschmissen. Es wäre natürlich ganz nett, wenn man dem auch nachkommen könnte, nicht? Früher konnte man die 150 noch erreichen, wenn man Rot und Blau hatte + ein Kabel für den Tausch mit zweitem Handheld.


    In nem RPG möchte ich auch gern alle Quests lösen und nicht bei X Quests auf einen GameStop angewiesen sein. In einem Shooter hätte ich gern jede Art von Waffe, ohne auf GameStop angewiesen zu sein. Bei einem Rennspiel hätte ich gern alle Kurse, ohne für einen zu GameStop rennen zu müssen. In einem MMO möchte ich gern jede Zone betreten können und nicht für eine zu GameStop rennen. Wenn man schon Zeug verteilt, sollte es kosmetischer Natur sein.

  • @PokéGirlYana

    Ich gehöre schon zur älteren Generation, aber selbst ich mache mir nicht die Mühe jedes verdammte Vieh zu bekommen. Mein Event-Glurak habe ich damals auch verschenkt, weil ich es nicht brauchte. Irgendwo muss man als Fan auch entscheiden können, wo die Grenzen des Guten liegen und ob sich die Mühe und all der Ärger für so ein Daten-Monster auch lohnt. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und sich selbst sagen, dass man einfach mal verzichtet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @PokéGirlYana

    Ich gehöre schon zur älteren Generation, aber selbst ich mache mir nicht die Mühe jedes verdammte Vieh zu bekommen. Mein Event-Glurak habe ich damals auch verschenkt, weil ich es nicht brauchte. Irgendwo muss man als Fan auch entscheiden können, wo die Grenzen des Guten liegen und ob sich die Mühe und all der Ärger für so ein Daten-Monster auch lohnt. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und sich selbst sagen, dass man einfach mal verzichtet.

    Das habe ich schon. Mindestens zweimal hab ich hier geschrieben, wenn ich keines bekomme, ist es eben so. Ich fahre garantiert nicht dafür extra in die Stadt. Ich gehe hin wenn ich hinkomme und es einen anderen Grund neben Pokémon gibt, die 10 Euro Geld zu verfahren.


    Trotzdem muss ich die Verteilaktionen von Nintendo nicht für gut befinden. ;)


    Um es Mal radikaler zu formulieren. Hätten die Menschen früher alles nur so hingenommen, wären ihnen viele Kriege erspart geblieben. Wahlrecht, Krankenkassen, Gewerkschaften und Co. hätten wir dan aber nicht. Natürlich will ich jetzt nicht Pokémon als dermaßen wichtig bezeichnen. Es ist nur ein banales Spiel. Aber man muss auch nicht immer ja und Amen zu allen Dingen sagen. ;) Auch in der Spielebranche hat der Ärger von Fans schon oft für (positive) Veränderungen gesorgt. Jüngst im Falle von Deus Ex: Mankind Divided. Die Vorbestellerkampagne wurde gänzlich geändert, nachdem man die Fans verärgert hat und genug laut geschimpft haben. Durchaus kein Einzelfall.