Laptop macht mich Fertig :c [Erledigt]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Yo,


    ich habe seit gestern das Problem, dass mein Laptop (windows 8) nichts mehr speichert. Ich will mir einfach so Bilder holen/speichern aber geht nicht.
    Ich mach das so wie immer: rechts maus-speichern unter...Dann geht nichts dann ist schluss ich kann das bild nicht speichern :c


    UND


    Ich kann zwar Texte bzw. einen Link kopieren aber wenn ich ihn einfügen will kommt da nur ein Link den ich schon vor 1000 Tagen kopiert habe....


    Send Help...


    -Pitou-

  • Regulär neu gestartet hast du vermutlich schon? Also nicht zusammenklappen und wieder auf, sondern einmal komplett runterfahren und neu starten.


    Ansonsten auf jeden Fall mal nen Virenscan laufen lassen, im Zweifelsfall eine Systemwiederherstellung machen, wo genau man die unter Win8 findet weiß ich leider selber nicht.


    Und wenn alles nicht hilft, bitte einmal angeben was für ein Laptop das ist, die Hardware die du drauf hast und die Software die du installiert hast bevor das Problem auftrat. Eventuelle Fehlermeldungen würden auch auf jeden Fall helfen.

  • Bei deinem "Kann Keine Dateien Speichern" Problem hätte ich in erster Linie auf ein Problem mit der Festplatte (Dass die Dateien quasi nicht auf die Festplatte geschrieben werden können) oder was bei mir mal passiert ist, ein Problem mit dem Nutzerprofil vorliegt, allerdings wäre da echt sowas wie eine Fehlermeldung hilfreich um zu sagen, ob das wirklich der Fall sein kann.


    Das Problem mit Copypaste ist mir leider nicht so wirklich bekannt, jedenfalls nicht so wie du es beschreibst.


    Edit: Der Vorposter hat ja eine Systemwiederherstellung vorgeschlagen, also würde ich im Notfall darauf zugreifen - Die Systemwiederherstellung findest du bei Windows 8 unter der Systemsteuerung -> Wiederherstellung. Das Betriebssystem legt nach bestimmten Ereignissen (zB ein wichtiges Windows Update) einen Wiederherstellungspunkt fest, von dem aus du dein System wieder auf den Status zurücksetzen kannst, den es vor dem Zeitpunkt des Updates hatte. Möglicherweise wirst du allerdings auch einen Windows 8 Datenträger (zB Installationscd) benötigen, aber da bin ich mir nicht so sicher.