Herbst Season 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herbst Season 2015


    Die Herbst-Season läuft ja nun bereits seit einer Weile. Da es immer noch keinen Thread gibt um über die aktuellen Anime zu diskutieren erstelle ich hiermit einen.


    Die Fragen lauten wie immer: Was schaut ihr und was nicht? Was gefällt euch bisher am besten? Habt ihr schon etwas gedroppt und wenn ja, was? Und wenn die Season vorbei ist kann man auch gerne abschließend schreiben, wie gut einem alles gefallen hat oder auch genaue Reviews zu bestimmten Anime.



    One Punch Man

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/21087-du1v8ugbgitbhjuor.jpg]Animations Studio: Madhouse




    Genre: Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural




    Anzahl Folgen: 12


    Als erste Erwähnung in dieser Season muss One Punch Man genannt werden, allein schon wegen des enormen Hypes, der darum besteht. Er handelt von einem Mann, der durch hartes Training so stark geworden ist, dass er jeden Gegner mit einem einzigen Schlag erledigt. Durch seine Stärke ist er allerdings gelangweilt und versucht bessere Gegner zu finden. Dabei lernt er interessante Leute kennen und tritt der "Heroes Association" bei. Trotz seiner überwältigen Power blicken viele Leute auf ihn herab und nehmen ihn aufgrund seines Aussehens nicht ernst.
    Der Hype liegt vorallem in der herausragenden Animationsqualität, die man z.B. in dieser Szene bestaunen kann: (Ist natürlich ein Spoiler, aber ein sehr kleiner. Konnte leider nur ein AMV Video auf Youtube finden, aber der Ton ist eh irrelevant).


    Noragami Aragoto


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/21128-pnfkhjrszbcs9ruzk.jpg]Animations Studio: Bones




    Genre: Action, Adventure, Shounen, Supernatural




    Anzahl Folgen: 13



    Die zweite Staffel von Noragami setzt die Geschichte um den Gott Yato und seine Begleiter Yukine und Hiyori fort. Der Fokus der zweiten Staffel liegt diesmal auf Bishamon, die ihren Hass auf Yato immernoch nicht abgelegt hat. Die dunkle Vergangenheit der beiden wird enthüllt und es gibt spannende Kämpfe. Außerdem treibt Nora natürlich wieder ihren Schabernack. Aber was hat sie genau vor? Das erfahrt ihr, wenn ihr Noragami Aragoto guckt ;-)


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20993-xuod9ualxblgbcu39.jpg]Animations Studio: Wit Studio




    Genre: Drama, Shounen, Supernatural, Vampire




    Anzahl Folgen: 12



    Die zweite Staffel von Owari no Seraph. Nachdem Yuu erfahren hat, dass Mikaela zu einem Vampir geworden ist versucht er stärker zu werden um seine "Familie" zu beschützen. Die "Japanese Vampire Extermination Unit" greift unter Leitung von Guren Nagoya an, um dort einige hochrangige Vampire zu vernichten. Unter der Truppe befindet sich auch die Einheit um Yuu & Shinoa. Wird der Angriff erfolgreich sein und werden sie lebend zurückkehren?


    Weitere Animes
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=TV Serien]Brave Beats (Music)
    Cardfight!! Vanguard G: Gears Crisis-hen (Action, Game, Shounen)
    Comet Lucifer (Adventure, Fantasy, Mecha)
    Concrete Revolution: Choujin Gensou (Action, Super Power)
    Dance with Devils (Demons, Romance, Shoujo, Supernatural)
    Gakusen Toshi Asterisk (Action, Ecchi, Fantasy, School, Sci-Fi, Shounen)
    Garo: Guren no Tsuki (Action, Demons, Fantasy, Magic, Shounen, Supernatural)
    Gochuumon wa Usagi Desu ka?? (Comedy, Slice of Life)
    Haikyuu!! 2 (Comedy, Drama, Shounen, Sports)
    Heavy Objekt (Action, Mecha, Sci-Fi)
    Hidan no Aria AA (Action, Adventure, Comedy)
    Hokuto no Ken: Ichigo Aji (Comedy, Seinen)
    K: Return of Kings (Action, Super Power, Supernatural)
    Kamisama Minarai: Himitsu no Cocotama (Kids, Magic)
    Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans (Drama, Mecha, Military, Sci-Fi)
    Kindaichi Shounen no Jikenbo R 2 (Mystery, Shounen)
    Lance N' Masques (Fantasy)
    Noragami Aragoto (Action, Adventure, Shounen, Supernatural)
    One Punch Man (Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural)
    Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta Ken (Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School)
    Osomatsu-san (Comedy)
    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen (Drama, Shounen, Supernatural, Vampire)
    Owarimonogatari (Mystery, Supernatural)
    Peeping Life TV:Season 1?? (Comedy, Slice of Life)
    Pokémon XY & Z (Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Kids)
    Rakudai Kishi no Cavalry (Action, Fantasy, Romance, School)
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Mystery)
    Shin Atashin'chi (Comedy)
    Shingeki! Kyojin Chuugakkou (Comedy, Parody, School, Shounen)
    Shinmai Maou no Keiyakusha Burst (Action, Ecchi, Fantasy, Romance, Shounen)
    Soukyuu no Fafner: Exodus 2 (Drama, Mecha, Sci-Fi)
    Star Mu (Music, School, Shoujo, Slice of Life)
    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Drama, Mystery, Seinen)
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Action, Ecchi, Fantasy, Harem, Military, School)
    Utawarerumono: itsuwari no Kamen (Action, Drama, Fantasy, Sci-Fi)
    Valkyrie Drive: Mermaid (Action, Ecchi, Fantasy, Shoujo Ai)
    World Trigger: Isekai Kara no Toubousha (Action, School, Sci-Fi)
    Young Black Jack (Drama, Shounen)
    Yuru Yuri San ☆ Hai! (Comedy, School, Shoujo Ai, Slice of Life)


    Überreste der Summer Season 2015:
    Aquarion Logos (Action, Fantasy, Mecha)
    Lupin III - L'avventura Italiana (Action, Adventure, Comedy,Shounen)
    Ushio to Tora (Shounen, Supernatural)


    [tab=Filme]Ajin: Shoudou (Adventure, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural)
    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova Cadenza (Action, Sci-Fi)
    Aria the Avvenire (Fantasy, Slice of Life)
    Chibi Maruko-chan Movie (Comedy, Kids, School, Slice of Life)
    Cyborg 009 vs Devilman (Action, Sci-Fi, Supernatural)
    Digimon Adveture tri. 1: Saikai (Adventure, Fantasy, Kids, Shounen)
    Durarara!!x2 Ten: Onoroke Chakapoko (Action, Mystery, Shounen, Supernatural)
    Eiga Go! Princess Go! Go!! Gouka 3-bon Date!!! (Fantasy, Kids, Magic)
    Gamba: Gamba to Nakama-tachi
    Gekijou-ban Girls und Panzer der Film (Military, School)
    Gyakusatsu Kikan
    Harmony
    High☆Speed!: Free! Starting Days (Drama, School, Slice of Life, Sports)
    Kaiketsu Zorori: Uchuu no Yuusha-tachi
    Kokoro ga Sakebitagatterun Da.
    Koukaku no Pandora: Ghost Urn (Action, Comedy, Ecchi, Sci-Fi)
    Little Witch Academia: Mahou Shikake no Parade
    Mini Hama Movie (Comedy, Mystery, Shounen, Super Power)
    Project Itoh: Empire of Corpses (Sci-Fi)
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 3 - Akogare (Comedy, Slice of Life)
    Tobidasu PriPara: Mi~nna da Mezase! Idol☆Grand Prix (Kids, Music)
    UFO Gakuen no Himitsu
    Wake Up, Girls! Beyond the Bottom (Music)
    Youkai Watch Movie 2: Emma Daiou to Itsutsu no Monogatari Da Nyan! (Fantasy, Game)
    [tab=Anderes]TV Shorts:[/b]
    Ameiro Cocoa: Rainy Color e Youkoso! (Comedy, Slice of Life)
    Anitore! EX (Sports)
    Diabolik Lovers More,Blood (Harem, School, Shoujo, Vampire)
    Doushitemo Eto no Hairitai (Comedy)
    Fushigi na Somera-chan (Comedy, Magic, Slice of Life)
    Fuusen Inu Tinny 2nd Season (Adventure, Kids)
    Hacka Doll: The Animation
    Itoshi no Muco (Slice of Life)
    JK-Meshi! (Comedy, Slice of Life)
    Kagewani (Mystery, Supernatural)
    Ketsuekigata-kun! 3 (Comedy)
    Komori-san wa Kotowarenai! (Comedy, Slice of Life)
    Kowabon (Horror)
    Kyoufu! Zombie Neko (Comedy)
    Mini Hama (Comedy, Mystery, Shounen, Super Power)
    Mini Vanguard 2 (Comedy, Game)
    Miss Monochrome - The Animation 3 (Comedy, Music, Slice of Life)
    Neko no Dayan: Nihon e Iku (Kids)
    Onsen Yousei Hakone-chan (Comedy, Seinen, Super Power)
    Oshiri Kajiri Mushi 4 (Comedy, Kids)
    Tantai Team KZ Jiken Note (Mystery)
    Teekyuu 6 (Comedy, School, Shounen, Sports)


    OVAs und Co.:
    Aoharu x Kikanjuu Episode 13 (Action, Comedy, Shounen)
    Bog Order OVA (Action, Shounen, Super Power)
    Bikini Warriors: Genkai Toppa, Okite-Yaburi (Action, Ecchi, Fantasy)
    Classroom☆Crisis Episode 5.5 (Comedy, Romance, School, Sci-Fi)
    Fate/kalied liner Prisma☆Illya 2wei herz! Kanzen Shinsaku Short Anime (Comedy, Ecchi, Magic)
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season - sunny day (Action, Fantasy, Magic, Shounen, Supernatural)
    Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita. Christmas Special (Comedy, Seinen)
    Haikyuu!!: Jump Festa 2015 Special (Comedy, Drama, Shounen, Sports)
    Hantsu x Trash (Comedy, Ecchi, Romance, School, Seinen, Sports)
    Hero Company (Comedy, Seinen)
    Hibike! Euphonium: Kakedasu Monaka (Drama, Music, School, Slice of Life)
    Hibiki! Euphonium: Suisougaku-bu no Nichijou (Comedy, Music, School, Seinen, Slice of Life)
    Himouto! Umaru-chan OVA (Comedy, Slice of Life)
    Kamisama Hajimemashita OVA
    Kidou Senshi Gundam: The Origin (Action, Mecha, Military, Sci-Fi, Shounen, Space)
    Kuroko no Basket: Saikou no Present Desu (Comedy, School, Shounen, Sports)
    Magical Suite Prism Nana (Magic)
    Makura no Danshi: Sono Ato no Makura no Danshi (Shoujo)
    Monster Strike (Action, Fantasy, Game)
    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu OVA
    Nanairo Kakumei (Comedy, School, Shoujou)
    Nisekoi OVA (Comedy, Harem, School, Shounen)
    Noragami OVA (Action, Adventure, Comedy, Shounen)
    One Punch Man OVA (Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural)
    One Punch Man:Shinobiyori Sugiru Kage (Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural)
    Owari no Seraph: Jump Festa 2015 Special (Action, Drama, Shounen, Supernatural, Vampire)
    Queen's Blade: Grimore (Action, Adventure, Ecchi, Fantasy)
    Shokugeki no Souma: Jump Festa 2015 Special (School, Shounen)
    Strike the Blood: Valkyria no Oukoku-hen (Action, Ecchi, Fantasy, School, Super Power, Vampire)
    Super Short Comics (Comedy)
    Teekyuu 5: TV Mi Housou Original Episode Anime (Comedy, School, Shounen, Sports)
    Tokyo Ghoul [JACK] (Drama, Horror, Seinen, Supernatural)
    Tokyo Ghoul: Pinto (Drama, Horror, Seinen, Supernatural)
    Triage X OVA (Action, Ecchi, School, Shounen)
    Urawa no Usagi-chan mi Housou-banashi (Comedy, School, Slice of Life)
    Valkyrie Drive: Mermaid Mini OVA (Action, Ecchi, Fantasy)
    Wakaba*Girl: Onsen Tsukaritai (Comedy, Slice of Life)
    [/tabmenu]


    Genaueres zu den Animes im Herbst gibt es hier: http://anichart.net/fall


    Viel Spaß beim Gucken und Diskutieren!

  • Noch keine Antwort hier bislang? Okay, dann behebe ich das mal. Falls ihr euch dieses Mal wundern solltet, da ein Großteil meiner Eindrücke eher positiv ist - joa, das hat mich auch überrascht. Der Herbst sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Die Zahl der Titel mit einem richtig guten Score ist wie immer klein, aber die 'Es ist unterhaltsam'-Kategorie ist halt dieses Mal doch ziemlich respektabel. Mein Angebot in der Herbstseason schaut dieses Mal wie folgt aus:


    Lupin (2015) ist zuerst einmal in meinen Augen der beste neue Titel in meinen Augen. Ja, ich rede von neu - mir ist es so ziemlich egal dass es in Italien schon drei Monate früher angefangen hat, für mich zählt das Release der originalen Tonspur. Jedenfalls - es ist teilweise so hoch weil ich einfach ein ziemlicher Fan des Franchise an sich bin, aber es macht halt einfach Spaß beim zuschauen. Der Releaseplan für die Subs ist leider sehr unregelmäßig und hinkt ein paar Wochen hinterher, aber in meinen Augen ist jede Folge es trotzdem wert. Ist einfach zeitlos, finde ich.


    Haikyuu!! S2 überzeugt soweit auch sehr - Production IG macht da immer noch einen großartigen Job, was die Adaption an sich betrifft. Ein richtiges Match ist noch nicht vorgekommen, aber das was man bislang erhält ist sehr unterhaltsam - insbesondere da jetzt auch Tsukishima's Charakterentwicklung endlich kommt. Yachi hat sich als neue Ergänzung zu Karasuno sofort super eingefügt, die neuen Spieler der anderen Teams sind ebenfalls alle ziemlich gut drauf (auch wenn ich das alles schon im voraus wusste, da ich den Manga lese).


    Osomatsu-san ist in meinen Augen so ziemlich die größte Überraschung diese Season - ich glaube im voraus hatte das niemand auf dem Schirm, und mittlerweile scheint es die besten Verkaufszahlen in Japan zu bekommen, was die Blu-Rays betrifft. Beklagen kann ich mich bislang nicht über das, was der Anime betrifft - manche Folgen sind offensichtlich schwächer, was aber einfach das Schicksal von Comedy-Anime ist (die Augen sind auf dich gerichtet, Folge 3), aber die genialen Momente sind einfach nur gut. Insbesondere die Saw-Parodie (welcher aus der sonst schwachen Folge 3 kam). Ich nehme aber auch mal an, dass der Großteil des Hypes der anderen wohl daher kommt, dass es sich mehr oder weniger um das selbe Team von Gintama handelt, dass für den Anime verantwortlich ist.


    One Punch Man ist bislang ziemlich okay. Verbrennt mich jetzt bitte nicht im Höllenfeuer, aber was neue Titel diese Season betrifft, ist es nicht mal in der Top 3. Wenn man alles zählt was gerade läuft, nicht mal in der Top 5. Ja, es macht einfach Spaß, bei der Animation zuzuschauen (da wundert man sich, wie Madhouse das trotz finanzieller Schwierigkeiten immer noch hinbekommt), aber ansonsten klickt es noch nicht so ganz mit mir, und das sage ich als Mangaleser. So richtig warm geworden bin ich mit dem Manga erst, als King seine Arc bekommen hat - was aber im Anime nicht passieren wird, da es erst nach der Boros-Arc passieren wird, welche wohl beim aktuellen Pacing die letzte Arc im Anime wird. Es ist sicherlich nicht schlecht, und würde einen sehr soliden Score kriegen, aber mir fehlt noch was.


    Noragami Aragoto hat zumindestens einen ziemlich ordentlichen Start erwischt. Ich war erst ein klein wenig besorgt da S1 ja im letzten Viertel nur Filler hatte und ich mich daher ein wenig gewundert habe wie sie an das ganze anknüpfen, aber bislang lief das ganz ordentlich. Die Bishamon-Arc ist ja mittlerweile vorbei - insgesamt war sie ziemlich gut, auch wenn das Ende doch ziemlich geschwächelt hat. Das ist aber ein Eindruck den ich im Manga auch schon hatte. Letzte Woche fing meine Lieblingsarc aus dem Manga an, die Ebisu-Arc (oder auch Yomi-Arc, wenn man sie denn so nennen will), und ich schaue mal wie BONES sie umsetzt. Ich habe leider das Gefühl dass sie das ganze ein wenig quetschen werden, aber schauen wir mal wie es aussehen wird.


    Was Yuru Yuri S3 anbelangt - ich bin schon irgendwie froh, dass der Anime nach einigen Jahren Pause (die OVAs mal nicht mitgezählt) wieder mit dabei ist. Leider gibt es durch einen Studio-Wechsel ein paar Dinge die mir nicht so gefallen haben - der komplette Rausschnitt des Akarin-Segments am Anfang jeder Folge ist eine solche Änderung, und an die leicht geänderte Farbpalette hab ich mich immer noch nicht vollständig gewöhnt. Leider gab's bislang auch noch nicht so viel von meinen Favoriten gesehen - Chitose hatte immerhin schon ein paar Mal das Rampenlicht, auch wenn man ihre... Visionen kaum noch sieht, und Chizuru wurde erstmal bis zur letzten Folge vollständig ignoriert (auch wenn die nächste Folge wohl auf sie fokussieren wird, was 'ne gute Sache ist). Generell hab ich definitiv noch Spaß damit - es ist halt einfach nur ein klein wenig schwächer als die vorherigen Seasons. Aber hey, ich beschwere mich nicht über mehr Material.


    Gochuumon wa Usagi Desu ka? S2 ist einfach so für Zwischendurch, und ich will es eigentlich auch nicht wirklich bewerten - ich hinke weit hinterher, da ich erst drei Folgen geschaut habe, aber das ist einfach so meine Ration falls ich mal was ruhiges brauche und die neue Yuru Yuri-Folge schon hinter mir habe. Wird eine Weile dauern bis ich mit dem Anime durch bin, aber stört mich soweit nicht. Sharo ist noch wie in S1 der beste Charakter.


    Young Black Jack ist bislang eher eine Enttäuschung - was mich aber auch nicht wundert. Die Erwartungen waren hoch, da das Original von einem der Götter des Manga persönlich ist (Tezuka - der andere ist Urasawa), aber dieses Prequel ist halt nicht von ihn, und man sieht es dem ganzen auch irgendwo sofort an. Mit dem Original will ich es erst gar nicht vergleichen, da es viel zu einseitig wäre, aber selbst als alleinstehender Anime fehlt da in meinen Augen noch was. Denke auch ehrlich gesagt nicht, dass der Anime die Kurve kriegt.


    Garoo S2 ist die zweite massive Enttäuschung bislang, da es sich hier einfach um ein massives Downgrade im Vergleich zur ersten Season handelt (welche zwar nicht überragend war - vielleicht eine 7 oder so - aber mich trotzdem langfristig unterhalten hat). In der aktuellen Season kümmert mich ehrlich gesagt alles so gut wie gar nicht - kein gutes Zeichen in meinen Augen. Aber hey, wenigstens bleibt immer noch der Film später...



    Und der letzte Titel wäre Concrete Revolutio... welches einfach nur ein gigantischer Cluster an WTF ist. Im großen und ganzen nur wert, wenn man es wegen dem Artstyle schauen will (welcher zugegebenermaßen für manche ziemlich attraktiven sein sollte), aber ansonsten... eher einen weiten Bogen drum herum machen. Ist die Zeit nicht wert.



    Und was die Carry-Overs betrifft...


    Ushio to Tora ist immer noch das beste, was diese Season läuft. Nein, ehrlich. Das war schon zusammen mit Shirayuki-hime mein Favorit im Sommer, und da der Titel nun wegfällt (und Ushio to Tora einen gigantische Sprung in der Qualität hatte im zweiten Cour) steht es nun unangefochten an der Spitze. Klar, als Manga-Leser finde ich es sehr schade, dass sie sehr viele Kapitel rausschneiden damit sie wenigstens die Hauptstory in 39 Folgen unterkriegen können, aber das was sie in den Anime bringen, setzen sie einfach nur sehr gut um. Folge 20 war meines Erachtens nach sogar die beste Folge, die es dieses Jahr zu sehen gab, ohne wenn und aber. Generell - seit dem Moment in dem Hakumen no Mono das erste Mal erwähnt wurde läuft das ganze einfach viel flüssiger. Freue mich schon auf die nächsten paar Arcs, bevor es in die Winterpause geht.


    Diamond no Ace S2... Sekunde, Furuya no Ace, war in den letzten paar Wochen mal wieder von seiner frustrierenden Seite zu sehen. Ehrlich, wann immer Furuya das Rampenlicht übernimmt, wird der Anime eine Qual, aber wann immer Sawamura draußen ist, kann es sich mit den besten der Season messen. Ist schon eine seltsame Balance. Das Oya-Match, welches das letzte der Sommer-Season war, war daher sehr gut, da es 100% Sawamura war, während ich das aktuelle Match gegen Seiko noch nicht so fühle - zum Teil wegen Furuya, zum Teil weil Coach Kataoka sich mal wieder von seiner überaus dummen Seite gezeigt hat. In der letzten Folge wurde Sawamura eingewechselt, also mal schauen ob das Match die Kurve kriegt. Danach wird es aber deutlich besser - das Finale hab ich bereits im Manga gelesen, und wird Top-Material sein... welches aber vermutlich erst im Januar kommen wird. Immer diese Warterei...

  • Auch wenn ich das Thema erstellt habe würde ich an dieser Stelle noch gerne etwas subjektive / eigene Meinung hinterlassen. Der oberste Post wurde so gut es ging neutral gehalten.
    Also liste ich einfach mal alles auf was diese Season gucke und schreibe ganz kurz was dazu, allerdings nichts inhaltliches sondern nur Meinung. Wie immer einigermaßen nach Favoriten sortiert:


    One Punch Man
    Wird meiner Meinung nach dem Hype größtenteils gerecht. Super Animationen, extrem witzig und auch eine gute Story. Aber ansonsten klickt es auch bei mir noch nicht so ganz, wie @Hibari schon angesprochen hat, da ist noch Potenzial. Aber das kommt sicherlich noch, dann ist es auf jeden Fall AOTS für mich.


    Noragami Aragoto
    Ich habe die erste Staffel letzte Woche quasi in eins geguckt um möglichst schnell zur aktuellen Staffel aufschließen zu können. Season 1 hat mir gut gefallen, aber Season 2 hat in den ersten Folgen bisher noch einen drauf gesetzt. Leider kommt der Humor etwas kürzer, der hat mir immer sehr gut gefallen.


    ____
    Das wars auch schon mit den Anime, die ich diese Season richtig super finde. Die anderen dienen quasi nur dazu meine "Animesucht" zu befriedigen bzw. auf dem Laufenden zu bleiben, gefallen mir aber nicht übermäßig gut:
    ____


    Rakudai Kishi no Cavalry
    Ein wirklich klassischer Battle-Harem. Sehr ähnlich zu Taimadou und Asterisk, aber mit weniger Ecchi und mehr Romance. Gefällt mir am besten von den Dreien. Und Stella ist niedlich.


    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich hiervon halte. Ich gucke wahrscheinlich zu wenig Mystery. Während man schaut ist es irgendwie sehr interessant, aber am Ende der Folge denke ich jedesmal, die Story tritt auf der Stelle. Klar ist das ein großes Rätsel, wie die Morde geschehen sind oder was sonst passiert ist, aber in den bisherigen Folgen sind nur kleinste Hinweise gefallen und ansonsten keine großen Fortschritte gemacht worden. Mal sehen wie sich das alles am Ende zusammensetzt.


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Erste Staffel von Owari mochte ich ehrlichgesagt weniger. Es kam mir einfach zu sehr wie ein AoT Abklatsch rüber (Sogar vom gleichen Studio), vorallem wie ähnlich nervig die Hauptcharaktere sind. Das hat sich in der zweiten Staffel aber sofort positiv geändert: Yuu ist vom nervigen Einzelgänger zum führsorglichen Teamplayer geworden. Shinoa regt mich zwar immernoch auf, aber ansonsten ist die zweite Staffel besser als die erste.


    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
    Wie bei Cavalry angesprochen ist Taimadou auch ein Battle-Harem. Wird den Klischees, die das Genre begleitet mehr als nur gerecht: MC, der immer wieder irgendwelche Kämpfe führt und dabei irgendwelche Weibe rettet, die danach (oder auch schon vorher) total auf ihn abfahren. Und zwischendurch immer mal wieder alberne Ecchi Szenen. Also nicht wirklich was besonderes, aber trotzdem ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch.


    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    Dieser Anime macht nichts falsch und wird manchen Leuten bestimmt super gefallen, die daran interessiert sind. Aber irgendwie gefällt mir das Gesamtwerk nicht. Die einzelnen Fälle sind recht zusammenhangslos und im Endeffekt löst Sakurako sie sowieso. Die Schlüsse die da Teilweise gezogen werden sind zwar meistens nachvollziehbar, aber ich glaube kein normaler Mensch würde auf soetwas problemlos kommen. Ansonsten ganz unterhaltsam.


    Heavy Object
    Von Heavy Object habe ich mir viel mehr erhofft. Die Beschreibung der großen, bemannten Robotor-Kugeln hörte sich entfernt nach Code Geass an. Aber Heavy Object hat gar nichts davon. Die Kämpfe sind weder sonderlich spannend, noch steckt überragende Strategie dahinter. Und dann gibt es immer mal wieder total überflüssige Fanservice Szenen...


    Gakusen Toshi Asterisk
    Der dritte Battle-Harem diese Season zusammen mit Cavalry und Taimadou. Meiner Meinung nach der Schwächste davon, aber das ist sehr subjektiv. Im Gegensatz zu Cavalry gibt es keine interessante Romance (Nur die klassische Tsundere) und Taimadou hat irgendwie die besseren Charaktere.


    Shinmai Maou no Testament Burst
    Tja, was soll man zur zweiten Staffel von Shinmai Maou nur sagen? Die erste hatte schon wenig Story und extremen Ecchianteil, aber die zweite toppt das nochmal gewaltig. Ich würde nicht sagen, dass Ecchi schlecht ist, sonst würde ich das hier gar nicht gucken, aber es ist einfach schlecht in die Show integriert und passt fast gar nicht zur Story. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, worum es in der Story gerade geht. Aber immerhin ist das ja auch unwichtig, da man alle 5 min. einen harten Schnitt hat und Brüste ins Gesicht geworfen bekommt. Nicht dass ich mich beklagen würde

  • Werd mal auch ein kleines Feedback da lassen ^^ Also ansich gab es für mich schon vorab einige Animes auf die ich mich gefreut hab, entweder weil 2. Staffel (OnS, Hq!) oder weil ich den Manga kannte und endlich ne Animation dazu kam *hust* opm *hust*. Aber abgesehen von diesen, ist diesesmal nicht wirklich was für mich dabei gewesen. Hab zwar überall die ersten paar Folgen gesehn aber dann doch ziemlich viel/alles gedropped.
    Aber dann mal zu den Animes die ich noch sehe o/


    Haikyuu!! 2
    Hatte mir extra vor dem Start der Season noch die erste Staffel angesehn um auf dem aktuellen Stand bleiben zu können und obwohl ich eig kein allzu großer Sports-Anime Fan bin, finde ichs top. Bis jetzt ist die zweite Staffel auch mindestens genauso unterhaltsam wie die erste und von der Animation her auch einen kleinen Tick besser (wobei aktuell noch ein großes Match anstand, aber ich glaube/hoffe dass sie dort gleich gute Arbeit leisten werden). Umsetzung von Manga auf Anime kann ich nicht beurteilen tho weil ich noch keine Zeit hatte anzufangen... Aber alles in Allem ein gutes Gesamtpaket ^^


    One Punch Man
    Der Hype ist real!!! Schon von dem Moment weg als der Anime angekündigt würde, ging der Hype los :'D Ich kann mich noch erinnern dass ne Woche lang mein ganzes tumblr dashboard voll mit OPM war... Aber der Hype ist zurrecht. Mit Madhouse hat man sich imo das beste Studio ausgesucht, den die Animation ist top und ja, die Handlung an sich einfach eine geniale Mischung. Atm mein Favourit für die Season.


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Der Anime hat mir anfangs die meisten "Sorgen" bereitet, weil der Manga atm 38 chapter hat, nur monatlich erscheint und Season 1 bis ca ch 15 geht. Dann kam die Meldung "die zweite Staffel wird alternativ enden", was ich etwas schade fand, da die aktuelle Handlung erst wirklich beginnt die Thematik aufzurollen. Als dann der Trailer den Untertitel der Staffel bekannt gab, hatte ich auch teils gemischte gefühle, einfach weil der Kampf in Nagoya immernoch der aktuelle Manga Arc ist :'D Ich denke sie werden die Handlung wohl so gut es geht bis zum aktuellen Punkt des Mangas übernehmen und dann den Anime anders enden lassen. An sich ok, aber bis jetzt hab ich eher gemischte Gefühle was die zweite Staffel angeht. Vor Allem in den ersten Folgen haben sie die Szenen recht stark gekürzt, ab und zu rausgeschnitten oder bei wichtigen Dialogen einen Part entfernt und nur die Kernaussage übrig gelassen. Einige witzige Szenen gehen mir dann im Anime leider auch ab. Teilweiße hatten wir auch anfangs 3-5 chapter in einer Folge, was sich jetzt aber schon wieder gebessert hat ^^ Was die aktuelleren Folgen angeht find ichs gut, dass sie sich jetzt mehr an die Vorlage handeln. Einziger Kritikpunkt an der Stelle wäre aber noch der Tod eines Side Characters der im Anime komplett anders ist obwohl er eig eh "unwichtig" ist ... Was das Alternative Ende angeht lasse ich mich mal überraschen aber ich hoffe es gelingt ihnen es gut abzuschließen. Joa ansonsten, die Animation ist in S2 um einiges besser. Es gibt zwar ab und zu noch ein paar Stellen an dennen man lieber nicht so genau hinsehen sollte, aber im Allgemeinen doch recht gut gemacht :3


    Shingeki! Kyojin Chuugakkou
    Recht witzige SnK Parodie. Finds auch toll wie sie Werte aufs Detail legen (z.B. ist der Manga den Günther ließt der SnK Manga und er ließt die Stelle in der er stirbt :'D). Mehr gibts eig nicht; lustig und perfekt für SnK Fans die immernoch auf die zweite Staffel warten.


    Den Rest hatte ich wie erwähnt gedropped, war einfach nicht wirklich meins :/
    Abgesehn von den Anime Serien gibts aber auch ein paar tolle Filme & OVAs diese Season ^^ Besonders freue ich mich auf Ajin und Empire of Corpses. Letzterer lief glaub ich schon in den Kinos, aber bis die Blu-Rays veröffentlicht werden wird man wohl nichts online finden :/
    Tokyo Ghoul Jack finde ich an sich recht gelungen, aber es wirkt einfach sehr gerushed (was auch zu erwarten ist wenn sie 320 Seiten in eine Folge packen...). Pinto läuft dann afaik erst um den 25. Dezember herum aber freu mich schon darauf, da die Handlung eines meiner lieblings Kapitel der Light Novels behandelt aber an dem Chara Design muss Pierrot noch arbeiten.

  • [align=justify][font=tahoma]Hab noch nicht allzu viel von der Season mitbekommen, aber meine Eindrücke schildere ich trotzdem mal! o/


    Haikyuu!! 2


    Wollte ja eigentlich warten (von wegen Cliffhangers in Spielen), aber ich konnte nicht, hab die Volleyball-Dorks alle so vermisst, haha. Die Kagehina-Feels haben jedenfalls schon mal heftig reingeschlagen, ich liebe Yachi (SIE IST SO ADORABLE), überhaupt ist alles wieder so awesome wie schon in S1, ich kann kaum das erste richtige Spiel erwarten! ♥ Weiß gar nicht, wann das losgeht, weil ich Folge 7 noch nicht gesehen hab, haha. Den Zeichenstil liebe ich mittlerweile (brauchte damals ne Weile, um mich reinzufinden) und auch die Animationen können sich sehen lassen. Hach ja, bin schon irgendwie froh, dass es wieder läuft, nachdem ich Haikyuu!! vor gar nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt habe und da die News von S2 schon draußen waren und ich nur WARTEN konnte. ;w;


    One Punch Man


    Hab so vorgestern oder so damit angefangen und es erstmal durchgesuchtet. Saitama ist mein großes Vorbild. °^°)/ Find's wirklich sehr lustig, sehr schön für zwischendurch und die Animation ist auch schick (der Kampf Saitama vs Genos, omg). Hab vom Hype jetzt gar nicht viel mitgekriegt, aber ich finde ihn schon gerechtfertigt, OPM macht einfach megaviel Spaß und ich liebe alles daran. xD Selten so nen kurzweiligen Anime erlebt, kaum hat die Folge angefangen, fühlt es sich an, als wäre sie schon wieder vorbei, weil die Zeit einfach so schnell vorbeigeht. Das hat bislang nicht mal Happinesscharge PreCure geschafft. owo


    Pokémon XY&Z


    Sieht bislang schon sehr gut aus, aber das bin ich von XY mittlerweile ja schon gewöhnt. =D Hab aber erst eine Folge gesehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf Team Flare, den Quajutsu-Arc (oder wie auch immer man das nennen soll), darauf, dass sich Serenas Evoli hoffentlich zu Feelinara entwickelt (mein predictetes Team vor Animestart für sie war halt Rutena, Pam-Pam, Feelinara und wenn sich Evoli zu Feelinara entwickelt, hatte ich komplett recht, wobei da bestimmt noch was zukommt!) ... Und überhaupt. Ich liebe den PokéAni. ;w;)/


    Shingeki! Kyojin Chuugakkou


    Omg, ich hab die erste Folge gesehen und mich schon weggeschmissen, dann die nächsten vier gleich hinterher und ab da erwarte ich jede Woche die neue Folge. Es ist wirklich, wirklich lustig, die ganzen Referenzen auf das Original sind wundervoll ("You're still ways to go to be fitting for my girlfriend." *schwenkt die petruo-flagge*) und alle Charaktere wurden wunderschön überzogen. Es macht das Warten auf S2 wirklich erträglicher und bietet nebenbei noch gute Unterhaltung! Und ich liebe diesen Chibi-Stil, da sieht alles viel knuffiger aus. Man muss auch dazu sagen, dass sich die Charas so ein bisschen weniger Tod und mehr Comedy mal verdient haben, wenn man sich anschaut, was im tatsächlichen Canon so los ist. PROTECT EREN 2K15


    Ansonsten will ich endlich mal Owari no Seraph weiterschauen (hab bislang nur Folge 1 gesehen, haha) und werde dann wohl auch gleich die zweite Staffel hinterherpappen. Sieht auf jeden Fall schon mal so aus, als könnte es mir gefallen. =D

  • So, die Saison ist rum und ich würde hier gerne nochmal meine abschließenden Bewertungen posten. Die Wertungen sind vollkommen subjektiv und wer irgendwo seinen Lieblingsanime schlecht bewertet sieht darf mich gerne anschreiben, damit ich ihm ins Gesicht sagen kann warum es schlecht ist (Kleiner Schwerz, aber Diskussionen über Anime mag ich trotzdem).


    One Punch Man
    Wertung: 9,5/10


    Ich muss hier wohl nicht mehr schreiben, warum es gut ist, das wurde andernorts schon oft genug getan. Die vollen 10 Punkte gibt es allerdings nicht, dafür war es nicht 100% perfekt, was vorallem am Anfang lag, der unter dem Niveau des Rests der Serie war. Außerdem hätte die letzte Folge etwas besser sein können, der Kampf war zwar super, aber zu schnell vorbei und der Rest der Folge hat einen auch nicht mehr umgeworfen. Trotzdem der Anime of the Year für mich.


    Noragami Aragoto
    Wertung: 8,5/10


    Sehr solide zweite Staffel, meiner Meinung nach sogar besser als die erste, auch wenn mir der Humor davon etwas fehlte. Dafür war es wirklich durchgehend spannend, was bei relativ wenig anderen Shows der Fall ist.


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Wertung: 8/10


    Die erste Staffel fand ich eher dürftig und auch die Zweite ging nicht viel besser los. Aber die letzten Folgen davon haben mich wirklich überrascht, mit Wendungen, die ich nicht so erwartet hätte.


    Rakudai Kishi no Cavalry
    Wertung: 7,5/10


    Hat alle Erwartungen erfüllt und ging teilweise darüber hinaus. Ich kenne auch fast gar keine Anime, in dem die Hauptcharaktere heiraten, dementsprechend hat mich das auch überrascht und war wirklich schön.


    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
    Wertung: 7/10


    War im Endeffekt sehr nett, allerdings waren mir die Lösung des Rätsels und einige andere Umstände etwas weit hergeholt (Die merken 15 Jahre nicht, dass die Frau nicht alleine in ihrer Zelle hockt und halten ihre 15 Jahre alte Tochter für sie???).


    Gakusen Toshi Asterisk und Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
    Wertung: 6/10


    6/10 ist meine Wertung für den typischen Durchschnitt, der einen nirgendwo überrascht aber auch nicht zu Tode langweilt. Und genau das war bei beiden der Fall. Mehr Klischee geht fast nicht und heftige Plot-Twists waren keine vorhanden. Aber immerhin das Genre getroffen :P


    Shinmai Maou no Testament Burst
    Wertung: 5/10


    Konnte mit der ersten Staffel nicht mithalten meiner Meinung nach. Das interessante "Familien" Setting, was mir ganz gut gefiel ist weggefallen und stattdessen schlagen die sich mit irgendwelchen Bösewichten in einer Fantasiewelt die Köpfe ein. 5 Punkte sind auch noch relativ hoch angesetzt, aber auch nur weil es noch schlechteres gibt und ich davon ausgehe, dass es unzensiert besser gewesen wäre^^


    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    Wertung: 5/10 (gedroppt)


    War nicht grundsätzlich schlecht, aber nach den ersten Folgen kam nichts wirklich gutes mehr und mein Interesse war dann irgendwann weg. Storymäßig wiederholte sich eben immer das gleiche Szenario, dass diese Sakurako irgendeinen mysteriösen Fall löst und das wars...


    Heavy Object
    Wertung: 4/10 (gedroppt)


    Die Enttäuschung der Saison. Unpassende Ecchi Szenen, langweilige Story die auch irgendwie nicht weiterkommt und mir persönlich unsympatische Charaktere. Außerdem Wasser, das wie Pudding aussieht.


    ____


    Wir sehen uns dann nächste Season, wo ein Winter Season Thread hoffentlich mal früher erstellt und freigeschaltet wird. Ich versuche jedenfalls meinen Teil dazu beizutragen.

  • Hab in nicht viel gesehen aus dieser Season aber guuut. owo


    Haikyuu! 2 Staffel
    9,5/10 - Haikyuu! Ich liebe diesen Anime so krass...Es gibt trotzdem nur 9,5 Punkte von 10, weil ich die erste Staffel bisher viel besser fand! Volleyball, süße boys - was will man mehr? *-* . Ich kann immer kaum auf die nächste Episode warten :D Also ich muss noch ein paar Folgen schauen ^^ Oikawa, Sugawara und Hinata sind the best *-* obwohl... alle Charaktere so unfassbar toll sind.


    Noragami Aragoto
    10/10 - Ich bin am schwanken ob jetzt die erste oder die zweite Staffel besser ist...gleich gut würde ich fast sagen. Es war immer die gewisse Spannung da und omg wollte immer gleich die nächste Episode sehen aber Nee eine Woche warten ist ja immer so grauenhaft. Ich habe ja gleich Fujisaki Kouto liebgewonnen! Aww *-*

    HOFFE SO KRASS AUF EINE 3 STAFFEL


    Diabolik Lovers More Blood
    8/10 - Ich habe mich ja echt auf die zweite Staffel von Diabolik Lovers gefreut. Keine großartige Story ist vorhanden aber das taugt weil einfach dieser Vampirbonus (xd bin ja ein vampir lover) und diese tollen Jungs *-* Aber es ist hat ein typischer Harem xd Am Anfang dachte ich erst Meh. aber dann wurde es immer besser *-* Hoffe auf eine 3 Staffel.


    K: Return of Kings
    10/10 - Die zweite Staffel war viel viel viel besser als die erste! Wollte sofort weiterschauen ging ja leider nicht. (Fushimi Fangirl *^*) War recht spannend! Am besten waren ja wieder die Kämpfe zwischen den Königen, war immer so aufgeregt :D Die musik passt immer finde ich .


    Owari no Seraph Nagoya Kessen hen
    10/10 - Genauso gut wie die erste Staffel! Am Anfang war ich recht skeptisch aber das Gefühl verging dann auch wieder schnell! Owari no Seraph gehört ja auch zu meinen Lieblings Anime deswegen auch gleich volle Punkte xd Am Ende war ich wirklich sehr Überrascht und hoffe sehr auf eine 3 Staffel!


    One Punch Man
    Hab den Anime gestern erst Angefangen xd War eigentlich nicht so geplant owo


    Kowabon & Young Black Jack stehen schon auf meiner Liste aber bin noch nicht dazu gekommen ;c