Mafia-Standardrunde 077

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So in etwa Pierce xD


    Das mit dem Vig-Claim kam ganz von mir burst. Feel free to attack it. Sach doch mal an, wenn du willst auch privat. Für mich steht es immernoch klar fest, dass du dir da nen großen Slip geleistet hast.


    Btw, tolle Taktik immer zu sagen "Da ist ein großer Fehler drinnen. Aber ich sags euch ernst nach der Runde! ABER AUF KEINEN FALL MACHEN. ICH SAG EUCH ABER NACH DER RUNDE WAS DENN DER FEHLER DA DRINNEN IST". Hast du das nicht schon irgendwie 3 mal abgezogen?



    Aber naja, weg das bürstchen

  • Tut mir Leid, aber dann habt ihr das entweder beide nicht zu Ende gedacht oder einer ist dem anderen auf den Leim gegangen. Warum kann ich euch an dieser Stelle nicht weiter erläutern, weil es sonst nur dem Dorf weiterhilft.

    Ich kann mir wahrscheinlich denken, was du meinst. Aber ich sehe jetzt nicht, wieso er mit dem Vorschlag nicht tatsächlich gefischt haben könnte und dann kann man zumindest deine Reaktion auch mal hinterfragen.


    Zudem: Wäre es nicht ein wenig zu offensichtlich, wenn er das so macht? Andererseits bin ich für Bällchen-Aktionen, die besonders offensichtlich erscheinen, seit letzter Runde eh der falsche Ansprechpartner. :/

  • Gut, wenigstens einer, der verstanden hat, wo der Fehler an Bällchens Idee war.
    Ich kann bei Bällchen auch nicht genau sagen, was er damit vor hat. Kann wirklich gut gemeint sein, kann aber auch tatsächlich soweit durchdacht sein (wobei ich mittlerweile eher zur ersteren Variante tendiere, wenn er schon so viele Leute deswegen angeschrieben hat)

  • Bin sogar etwas früher da.
    Ich muss zugeben ich hab nicht so viel Input wie @Vegeta oder @burst, würde mich aber trotzdem gerne beteiligen.


    Meine Meinung zu Bällchen ist, dass er wieder mal er selbst ist.
    Unabhängig davon ob er gut (böse) oder böse (gut) ist, wäre es wahrscheinlich besser ihn zu lynchen da er mehr Chaos anrichtet als das er aufräumt. Klingt jetzt im ersten Moment wie ein Meta- oder Antipathie-Lynch, ist es aber nicht.


    Bereits die ersten Posts von ihm richten mehr Chaos und Unruhe an als alle andere zusammen.
    Jetzt möchte ich gerne mal die Initiative ergreifen und dem entgegenwirken.
    Abgesehen davon würde ich heute auch gerne lynchen, können entweder Vig, Mason[1], Mason [2] oder Tracker niederstrecken. Das Risiko würde ich heute auch eher eingehen als morgen weil die Chance noch viel höher ist.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Lynche Bällchen

  • Bereits die ersten Posts von ihm richten mehr Chaos und Unruhe an als alle andere zusammen.

    Oder anders gesagt: Readingmaterial und Bewegung in die Runde. Hätte ich nichts gesagt, wären bis zu diesem Zeitpunkt viel weniger Posts in diesem Topic und man wüsste noch weniger über bestimmte Leute als zuvor. Und inwiefern ist das bitteschön Chaos? Und Unruhe? Srsly? In einer Mafiarunde?


    Ich denke eher, dass du diese Situation ausnutzen willst, um ein Nachtara loszuwerden... mein Freund. Gehe ich recht dieser Annahme aus?


    Ich bitte alle Anwesenden ihr eigenes Gehirn zu benutzen und die Situation objektiv und nicht subjektiv zu betrachten, Dankesehr.

  • Oder anders gesagt: Readingmaterial und Bewegung in die Runde. Hätte ich nichts gesagt, wären bis zu diesem Zeitpunkt viel weniger Posts in diesem Topic und man wüsste noch weniger über bestimmte Leute als zuvor. Und inwiefern ist das bitteschön Chaos? Und Unruhe? Srsly? In einer Mafiarunde?
    Ich denke eher, dass du diese Situation ausnutzen willst, um ein Nachtara loszuwerden... mein Freund. Gehe ich recht dieser Annahme aus?


    Ich bitte alle Anwesenden ihr eigenes Gehirn zu benutzen und die Situation objektiv und nicht subjektiv zu betrachten, Dankesehr.

    Oh man, du hast mich erwischt.
    Ich bin Tracker und versuche dich, oh du böses Nachtara, aus dem Weg zu räumen.
    Bitte lyncht mich, ich bin so schlecht und Bällchen enttarnt mich einfach instant!


    ...


    Du machst halt immer Stress und ich würd dich gern lynchen weil ich denke das das positiv zur Runde beiträgt.
    Ich hab kein Zitat mit einem Slip oder ähnlichem, ich gehe nur meiner Intuition nach. Hab dich ja schon in verschiedenen Mafiarunden beobachten dürfen.

  • Ich möchte hiermit einen FOS auf @Das Tobias aussprechen, wie man auf seinem Profil sehen kann, ist er in den Ghost Modus übergegangen, was ziemlich sicher macht, dass er meinen Post gelesen hat, ergo versucht er auszuweichen. Meine Theorie wäre, dass er der Hauptmason ist, welcher sich eben verdeckt halten sollte. Deswegen möchte ich die Streitparteien bitten, die Fehde beizulegen und uns erstmal um potentiell wertvollere Ziele zu kümmern. Des Weiteren sollte ein Lynch, der auf der Grundlage von "Damit er kein Chaos stiftet" einem Gamethrow irgendwie gleichkommen, solltest du ebenfalls der Mafia angehören.


    Lynche Das Tobias


    Peace.

  • Oder anders gesagt: Readingmaterial

    Da hat er tatsächlich Recht

    Bitte lyncht mich, ich bin so schlecht und Bällchen enttarnt mich einfach instant!

    Klingt wie Sascha, wenn er N1 nicht gestorben ist

    Ja, deine Intuition letzte Runde hat dazu geführt, dass der Fool gelyncht wurde, obwohl du als Mafiosi wusstest, wer es war..

    Und die "letzte-Runde-Keule". Schämst du dich nicht für so ein schlechtes Argument?

    wo wir doch in diesem Setup auch nur bis 20 Uhr Zeit haben...

    Guter Punkt, hätte es fast verpennt

    wie man auf seinem Profil sehen kann, ist er in den Ghost Modus übergegangen,

    Und der Dickmove die Privatsphäre eines Mitspielers zu missbrauchen. Bällchen, sowas macht man einfach nicht -.-



    Ich hätte wirklich gerne noch Stellungnahmen von den 4 von @Vegeta gehighlighteten Personen. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme damit nen Lurker wegzulynchen.
    Neben der Lurker steht für mich sonst der Bällchen-Lynch ganz hoch auf der Favoritenliste. Gründe sind der "angebliche" Fishingversuch, dieser "interessant" begründete OMGUS auf mich und vorallem hier irgendwie jeden lynchen zu wollen. Warte aber wie gesagt noch die anderen ab

  • Ich möchte hiermit einen FOS auf @Das Tobias aussprechen, wie man auf seinem Profil sehen kann, ist er in den Ghost Modus übergegangen, was ziemlich sicher macht, dass er meinen Post gelesen hat, ergo versucht er auszuweichen. Meine Theorie wäre, dass er der Hauptmason ist, welcher sich eben verdeckt halten sollte. Deswegen möchte ich die Streitparteien bitten, die Fehde beizulegen und uns erstmal um potentiell wertvollere Ziele zu kümmern. Des Weiteren sollte ein Lynch, der auf der Grundlage von "Damit er kein Chaos stiftet" einem Gamethrow irgendwie gleichkommen, solltest du ebenfalls der Mafia angehören.


    Lynche Das Tobias


    Peace.

    Wie ich dir bereits in Skype in einem recht aggressiven Tonfall gesagt habe, ist Chaos immer für die größere Fraktion schädlich. Im Moment wir gleich groß, vielleicht ist die Mafia ja sogar größer (z.B. Mason konvertiert Fool oder Mason konvertiert nix).
    Ich will dein Lynchziel nicht in Schutz nehmen, aber deine Theorie ist mindestens genauso wenig Wert wie es meine Begründung ist.


    Jemandem einen GT vorzuwerfen um nicht zu sterben ist aber auch kein sauberes spielen, hm?


    @burst der Ninja (hab aber auch lange gebraucht D: )

  • Gut, dann versuche ich mich mal an einem Post. Rl ist aktuell vllt das sinnvollste, aber auch ziemlich riskant. Ohne Risiko wärs trotzdem etwas langweilig. Was ich von der Bällchen x burst Sache halten soll weis ich noch nicht genau, dazu müsste ich mir das nochmal in normalem Geisteszustand durchlesen (und selbst dann.. Naja).


    Muss bällchen aber widerstrebten zustimmen: das von milkyway genannte "chaos" ist eigentlich eher förderlich, weil so umso mehr Leute darauf anspringen und es zu einer aktiveren Runde führt (hat man ja gesehen).
    Finde es aber wiederum unbegründet, zu lüchern, nur weil jemand liest aber nicht schreibt. Das hab ich heute aus diversen gründen auch getan, war aber zu fertig um überhaupt was zu kapieren oder richtig lesen zu können. Wobei es, wenn das tobias sich nicht mal mit einem kleinen satz nach einigen tags und dem vorwurf meldet, dann doch scummy as hell ist (bisher waren solche leute immer maf o.ä.)


    Zur Strategie hab ich mir noch nix überlegt, bin da leider auch nicht so bewandert.

  • Klingt jetzt zwar wahrscheinlich nicht so glaubwürdig, aber ich war eben in dem Topic, um eine Antwort zu schreiben, aber wurde durch das RL unterbrochen xD


    Also hab gerade die neuen Beiträge seitdem gelsen und zuersteinmal: Jemanden nochmal anzuschreiben, obwohl man weiß, dass diese Person das mitbekommen hat, macht es nicht besser ;)


    Okay, lurking ist natürlich auch nicht so toll für die Runde, aber deswegen würde ich das jetzt nicht so einschätzen, dasss ich / wer anders damit ein wichtigereres Ziel ist, als Jemand, der sowieso schon geFOSt wurde und allgemein den Leuten eher auf den Keks geht @Bällchen xD Ich bin auch kein Freund davon, durch solche Moves Aktivität zu erwingen, kp ob das dem Spiel wirklich schadet, aber es ist einfach mega nervig ._.


    Was das Lynchziel angeht: Bin ich entweder für @burst oder @Bällchen. Ersteren wegen dem Argument aus Townsicht aber den Hintergrund nicht zu erklären, was dem Spiel einfach gar nichts bringt und man auch so einfach vortäuschen könnte, man hätte eine Idee gehabt, also so eine Art Pseudoaktivität (und auch wegen dem mit Lava). Ich würde Bällchen aber höher priorisieren, da ich ihm nicht wirklich glaube, dass es einfach nur Fishing war, aber spricht wohl dafür, dass ich falsch liege, wenn er mehrere davor angeschrieben hat... Für mein Gefühl war das "Fishing" jedenfalls zu aggressiv, was ihn für mich eher verdächtig macht :/

  • Was genau meint ihr mit Fishing? Lese mir grad alles durch und verstehe das irgendwie nicht. :o
    Die Argumentation für den Bällchen Lynch von @Milkyway finde ich komplett schwachsinnig, weshalb ich eher für den Tobias - Lynch wäre. Ich werde heute wahrscheinlich nochmal vor 20 : 00 Uhr posten, damit wir keinen Fehler machen. :o

  • Stimmt, geschrieben habe ich es dir, weil mir schon den ganzen Nachmittag auffiel, wie @Das Tobias hier im Thema aktiv war. Und dass er sich nun nicht meldet, wirkt nun wirklich nicht Maf-sided. Edit: zu lange gebraucht.


    Noch zum "Chaos": Das "Chaos" sehe ich positiv, zumal wir bedenken müssen, dass es wohl außer evtl. Gengar und seinem "Inno" sowie Ohrdoch und seinem Konvertierten keinerlei bewusste Teams und Absprachen gibt und sich so viel mehr Material ergeben kann.

  • Was genau meint ihr mit Fishing? Lese mir grad alles durch und verstehe das irgendwie nicht. :o
    Die Argumentation für den Bällchen Lynch von @Milkyway finde ich komplett schwachsinnig, weshalb ich eher für den Tobias - Lynch wäre. Ich werde heute wahrscheinlich nochmal vor 20 : 00 Uhr posten, damit wir keinen Fehler machen. :o

    Ich finde deine Argumentation (welche?) schwachsinnig. Punkt.
    Troll dich.