CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten Scans des japanischen CoroCoro-Magazins vom 15.12.2015 sind soeben im Internet aufgetaucht und wurden u.a. bei den englischen Kollegen von Serebii.net veröffentlicht. Wie im vergangenen Monat versprochen wurde, hält die Ausgabe eine spannende Neuigkeit für alle Pokémon-Fans bereit: Volcanion, das letzte mysteriöse Pokémon der 6. Generation wurde offiziell enthüllt. Jenes Pokémon mit der interessanten Typ-Kombination Feuer/Wasser wird im 19. Pokémon-Kinofilm mit dem vorläufigen Titel „Pokémon the movie XY & Z” am 16. Juli 2016 als Star debütieren.


    Details zur Verteilung in Japan sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Überraschend erscheint die verfrühte Enthüllung von Volcanion, da mysteriöse Pokémon zumeist zu Beginn eines neuen Jahres im Januar oder Februar veröffentlicht werden. Welche weiteren Überraschungen das kommende Frühjahr bereithält, bleibt ungewiss, allerdings ist die Enthüllung völlig unbekannter Pokémon oder einer neuen Generation natürlich nicht ausgeschlossen! Danke an @Nocturnex und @Galladash für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Serebii
    [news='1681','meta'][/news]

  • Das nichs zur Verteilung bekannt ist macht es interessant. Wird ja in Japan sicherlich beim Film verteilt, da nichts von OR/AS oder X/Y da steht könnte es gut sein das man es nur mit Z bekommt. Was bedeuten würde das Z ganz klar im späten Frühjahr bzw. frühen Sommer kommen könnte. Also vor dem Film.

  • Btw. Beim ersten bild steht unter 2016 ein Z :3

    Es ist zwar schwer zu lesen, aber ich glaube das ist kein Z sondern ein で ("de" gelesen) ^_^
    Im Zusammenhang heißt das dann einfach, dass 2016 das 721. Pokemon entdeckt wird. Also würde ich da mal nicht so viel hineininterpretieren...


    Schön, dass es jetzt endlich offiziell ist. Dass vor Weihnachten kein Spiel mehr angekündigt wird, hatte ich mir schon gedacht ^^;
    Ich hoffe doch, dass es dann auch bald mal Infos zur Verteilung gibt und man erfährt, für welche Spiele das verteilt wird :3

  • Ich finde es rgendwie komisch, dass das einfach so auf der Webseite bekant gegeben wurde, sonst wurde es doch immer in Pokemon Sunday, Smash etc. enthüllt.
    Die Sendung hat irgendwie keinen Wert mehr.


    Jap, da hat das ändern des Formats sogar nichts gebracht. :D


    Ich finde es komisch das es jetzt so "enthüllt" wird. Einfach mal ebenso so das Datum
    Wäre das Datum jetzt nicht für die corocoro gewesen? Also als Info-Inhalt?
    Datum des Films und vorläufiger Titel + vorläufiges Poster?


    Bin echt verwirrt was denn dann die corocoro bringt ?( Dasselbe?


    Vielleicht, weil sie dachten das es gestern schon Leaks geben könnte, oder wie bei der Zoroark-Verteilung hier in Deutschland, haben die sich nur spärlich da in Japan abgesprochen gehabt. ^^


    Das nichs zur Verteilung bekannt ist macht es interessant. Wird ja in Japan sicherlich beim Film verteilt, da nichts von OR/AS oder X/Y da steht könnte es gut sein das man es nur mit Z bekommt. Was bedeuten würde das Z ganz klar im späten Frühjahr bzw. frühen Sommer kommen könnte. Also vor dem Film.

    Genau. :) Das währe auch die einzige Erklärung warum Volcanion so früh veröffentlicht wird, damit es durch ne Ankündigung von neuen Games nicht unter geht.


    Btw. Beim ersten bild steht unter 2016 ein Z :3


    Stimm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Könnte natürlich auch einfach bloß ein japanisches Symbol sein, aber wenn nicht, ist das ne nette Andeutung. ^^




    Zu den News: Nun keine neuen News für uns ^^ aber nach einem Halben ja von nur Roter-Kern News, sind mir die Volcanion News dann doch lieber. :D


    Aber schon krass, allen Anschein nach, scheinen die Speile noch vor August zu erscheinen aber erst nach Januar Angekündigt zu werden. ein zweites S2W2-Prinzip wie es scheint. Na die Erwartung das es im Frühjahr 2016 erscheint, ist zumindest geblieben, und das Beste: so ne später Ankündigung lässt Nintendo nur wenig zeit für Werbung, heißt, DIESMAL können sie nicht vor Verkaufsstart ALLES an Neuheiten rausposaunen.
    Juhu :nummer1:



    P.S. zu Volcanion das sehen wir ja zum ersten Mal als Artwork und muss sagen, sein Gesicht sieht schon unerwartet aus. :D VIER Nasenlöcher und die Nase wie so eine art Visier geformt. Wie gesagt etwas unerwartet bzw. ungewohnt, aber ist nicht hässlicher geworden. ^^


    (Bin mal gespannt, wann die News zu einer neuen Form von es kommt ;) )

  • Juhu, endlich ist Volcanion enthüllt! :nummer1: Die ersten Artworks lassen ihn ein wenig anders erscheinen als in den Fanarts in Deviantart, aber genau das macht den Reiz aus Volcanion nun offiziell zu erleben. Er hat eine interessante Typkombo und er ist für mich immer noch der wandernde Unterwasservulkan.


    Dass Zygarde und Volcanion im 19. Film dabei sein werden... Da kann ich in 2016 oder 2017 mit dem Ende der 6. Generation rechnen und 2016 ist auch das 20jährige Jubiläum. Aber es ist momentan noch alles offen und gerade ist Volcanion aus dem Sack gekommen. Geschweige denn im Film möglicherweise die Zygarde-Formen dabei sein können.

  • endlich wurde es enthüllt :thumbsup: ich glaue ja, dass Volcanion, wie Diancie und Hoopa, während des Filmes verteilt wird. dann können wir noch 8 Monate warten, bis wir es haben. aber ich freu mich, dass es endlich offiziell ist, da sich schon viele Hacker dieses Pokémon geholt haben weil sie keine Geduld haben... wenn es verteilt wird können wir uns endlich freuen es selbst zu haben :D

  • Ich freu mich schon auf die ganzen farbeagles mit dampfschwall :3


    Schön wers, aber bei Hoopa hab ich nie eines gefunden. :/ Suche bis heute nach einem Farbeagle mit Ehrentag (en.: Celebrate jp.: おいわい "Oiwai"). Ist zwar keine besondere Attacke aber als Sammler möchte man alle haben. :/



    Geschweige denn im Film möglicherweise die Zygarde-Formen dabei sein können.


    Bestimmt, die Silhouette von Optimum wird für den Film immer noch verwendet. :)

  • warum ist das denn so besonders, so ein Farbeagle zu haben? sind doch sehr einfach zu bekommen :huh:

    Hab bis heute in der GTS keines finden können. Zumindest steht es dort nirgend wo im Gegensatz zu Goldenezeiten und Schlummerort.