VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann ich euch etwas aufklären, denke ich. Ich bin chund17, wie man vlt auch so schon hätte raten können. Meine letzte Runde war gegen Christoph Bley. wir standen da beide 4-2. Ich habe gewonnen, aber irgendwie haben wir wohl beide auf dem Ergebniszettel eingetragen, dass wir gewonnen haben. Nachdem die Listen ausgehangen wurden, fiel mir auf, dass ich nur 4-3 und auf einem 46. Platz oder so stand. Dann bin ich mit Christoph zu nem Judge und ich wurde dann eben hochgestuft und er runter. Allerdings wurde keine neue Liste ausgehängt, da es für den Cut unwichtig war.


    Edit: Es scheint aber noch mehr durcheinander zu geben, oder?


    Edit2: Ich habe ansonsten in dieser Ansicht nur gegen TobySxe gespielt, dessen Tiebreak wohl durch meinen zusätzlichen Sieg verbessert wurde.

  • Auch schon gesehen. 275 sind ein bisschen wenig wenn man bedenkt, dass die Cp für nats ja sogar leicht angehoben wurden... werden also einige werden die hin dürfen... und Top 16 trip und day 2 ist derselbe scheiss wie letztes jahr,vor allem wird es jetzt wieder viele mit 500+ Cp am ende geben die es vermutlich nicht unter die top 16 schaffen und dann das gleiche bekommen wie irgendwelche 280 Cp grattler,die sich mit einer guten regional platzierung, top 64 nats und ein paar krümeln aus PC's durchmogeln.
    Ich werd das aber auch versuchen :D

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Auch schon gesehen. 275 sind ein bisschen wenig ...

    Ab wann werden die CP's eigentlich gezählt? Direkt nach der letzten WM oder ab dem 1.12.? Ich hätt wohl mal lust mir sone Einladung als Ziel zu nehmen ^^

  • Ist relativ simpel: Bis zu den Nats 191CP sammeln und dann noch die 84CP für Top128 irgendwie ergaunern :D


    Nachdem ja dieses Jahr 0CP und japanische Staatsbürgerschaft ausgereicht haben, um sich für Day 1 zu qualifizieren, finde ich es nur konsequent, dass 2016 Europäer mit vergleichsweise wenigen CPs sich qualifizieren. Viele werden sich den trip nach SFO nicht selber bezahlen, so dass effektiv auch nicht wieder viel mehr Europäer hinfahren als sonst auch.
    Trotz höherer CP Bar werden da an Day 1 sicher deutlich mehr Amerikaner mitspielen und auch etliche Japaner den deutlich kürzeren Anreiseweg nach SFO im Vergleich zu Boston nutzen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • 275 ist ziemlich low, theoretisch muss man nicht mal irgendwo Gecuttet haben dafür. Ich schätze mal an die 150-200 Europäer werden das wohl schaffen, aber davon wird wahrscheinlich jeder 10. überhaupt das nutzen...hmmm


    Fehlt wirklich noch eine CP Bar für Day 2 Invites bei 600-650 oder so, weil es einfach nur unfair ist, das es sehr wahrscheinlich Leute mit 700+ Cps geben wird die den Trip nicht schaffen und damit genauso gestellt sind wie Leute mit 275 Cps. Allgemein bei dem Payouts diese Saison wird das alles noch sehr viel enger als sonst. Finde auch Top16 ziemlich wenig irgendwie durch die ganzen Regionals quer durch Europa wird es wie gesagt viel mehr leute mit hohen CP Zahlen geben und allgemein auch viel mehr registrierte Spieler.


    Egal erstmal 275 holen ud dann mal schauen 8)

  • Lohnt sich das denn noch, jetzt mit den cp's Sammeln anzufangen?

  • Aber mal davon abgesehen. Eine änderung halte ich für sehr positiv, und das ist das neue Top Cut System. Jeder der X-2 geht cuttet (wie bei nationals). Da Worldsauch durch aus hohe Geldpreise hat finde ich das doch einigges besser als das ganze von Tie-breakern abhängig zu machen. Jetzt verzeiht das Tunier auch einen frühen Loss.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius