pokemon ist wie smash, eine sache der prozente ^^^
VGC 2016 Diskussionstopic
-
- VGC
- Euler
-
-
Bei den großen Turnieren wird sicher ein Japaner ein Team mitbringen, was die Big6 zerstört, aber dann ist es schon zu spät :/
-
Guckt euch einfach @Hibiki an alles klar https://m.youtube.com/watch?v=…pWWLf5rk_OIU1W4AaymnWoZTo
-
Bei den großen Turnieren wird sicher ein Japaner ein Team mitbringen, was die Big6 zerstört, aber dann ist es schon zu spät :/
muss nicht unbedingt irgendein "japaner" sein. nichts hindert dich daran, es zu versuchen. ;)
-
the amount of Bronzong is too damn high - thx Poke_Alex und Cybertron. Bissl Lotterie ob Mental Herb oder Lum Berry und mit Fake Out / Intimidate / Primal-Support bekommts meistens Trick Room raus - von da an heissts "beten", wenn dein Team eher schneller ist.
-
schwebe rult halt. moment, gilt das nicht auch für cresse? wo genau ist der vorteil, hab n paar tage nicht gespielt
-
Mit Kyogre im Team hats keine Feuerschwäche und kann im Trick Room mit Skill Swap den Regen immer wieder holen. Stahl-Typ bringt fantastische Resistenzen und STAB-Gyro Ball / Trick Room ownt Xerneas - sprich bessere offensive Präsenz als Cresselia bei fast gleichem Movepool (TR/Gravity/SkillSwap) und besserem Typing dank Stahl-Resis.
so in etwa.
-
Mit Kyogre im Team hats keine Feuerschwäche und kann im Trick Room mit Skill Swap den Regen immer wieder holen. Stahl-Typ bringt fantastische Resistenzen und STAB-Gyro Ball / Trick Room ownt Xerneas - sprich bessere offensive Präsenz als Cresselia bei fast gleichem Movepool (TR/Gravity/SkillSwap) und besserem Typing dank Stahl-Resis.
so in etwa.
Größter Nachteil ist wohl, dass er von gegnerischen Kyogres viel härter kassiert als Cresselia. Double Primal hat grundsätzlich nich so ein tolles Matchup gegen RayOgre, Bronzong ist da nicht umbedingt hilfreich.
Aber stimmt schon, Gyro Ball macht halt auf Xerneas ganz gut Druck. Ice Beam von Cresselia macht dafür halt mehr gegen Rayquaza.Definitiv kein schlechtes Mon, aber da Kyogre immer mehr gespielt wird ein wenig tricky.
-
Man sollte auch bedenken, dass Skill Swap Mirrors gegen Cress irgendwie scheiße sind mit Zong, haha.
-
sobald dark void gebannt wird rafft ihr dass xerneas das problem ist und nicht smeargle
Scherox/Prunusbeere/Schwerttanz/Patronenhieb ------ sehr sehr sehr geil wenn mein Gegner Xerneas Smeargle leadet, hab ich kein Problem
ja wer sich auf 80% verlässt ist selnber schuld
Krieg mal einen double Dark Void ab wenn die Genauigkeit beim gegnerischen Pinzelaffen fällt, und versuch dabei ruhig zu bleiben und deinen 3DS nicht gegen die Wand zu donnern.
-
LOL
-
da gehen noch viel unrealistische szenarien, das äffchen kann noch nach zwei acc drops wunderbar doppelhitten oder mit einem evasionboost alles avoiden, oder während du TW raushaust sich auf elegante +2 rollen, wahlweise auch bei TR gleich mal hübsch -speed gehen usw
interessanterweise hittet das nur 93 speed auf -1... scheinbar bin ich schon desöfteren in nicht-max-speed cancer gerannt. vgc16 iluvu
-
Weiß wer wann das National in Mailand ist? Fins grad nicht (falls das schon bekanntgegeben wurde)
-
so weit ich weiß ist das noch nicht bekannt gegeben
-
http://nuggetbridge.com/forums…erate-swiss-as-best-of-3/
Tolle Neuigkeiten: TOs dürfen jetzt selbst entscheiden, ob sie ihr Event mit Bo1- oder Bo3-Swiss stattfinden lassen wollen! Ich denke man kann sich in der Hinsicht einig sein, dass Bo3 VGC16 wohl einer der besten Modes überhaupt ist.
/e: @PrinzessinTimTim: AlphaZealot ist der Account von Chris Brown, weswegen das Ganze auch ein offizielles Statement ist. Auch die Tatsache, dass die Ergebnisse der Regionals in diesem Cycle und Smeargle's Einfluss auf diese beobachtet wurden, wurde von Chris Brown geäußert. Demnach ist also der potenzielle DV-Ban auch von offizieller Seite aus wahrgenommen worden.
-
Gibt es auch irgendwo offiziell oder kommt das nur auf Nuggetbridge? Mir wurde letztens auch erzählt das NB jetzt diskutiert ob man Smeargle/DarkVoid bannen soll, ich mein als ob die das entscheiden xD
An sich ist Bo3 ja was gutes, nur wär halt ein offizielles Statement dazu ganz nice. Freut mich zumindest für euch das, wenn das stimmt, dann hoffentlich auch alle wirklich Bo3 spielen lassen, werd mich trotzdem wohl eher von dem Modus fern halten. Aber wär zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung!
/e: @Feis danke für die Info, sowas weiß man natürlich nicht ,wenn man nicht auf NB unterwegs ist. Aber dann macht das ganze auch Sinn.
-
Als nächstes dürfen die TOs noch den Modus selber gestalten wie sie wollen, whop!
Aber BO3 ist top.
-
-
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Japaner nur Best of One spielen ????
-
TPCJ will nix anderes und es gibt keinen Kontakt zwischen denen und ihren Spielern.