Flüchtlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es lächerlich, dass viele Bürger ihre Präferenzen aufeinmal nach Flüchtlingen richten, obwohl Steuer-, Bildungs-, Energie- und Wirtschaftspolitik einen viel größeren Einfluss auf die Bürger haben.

    Es geht um etwa 55 Millarden Euro über zwei Jahre, ein Sechstel des Bundeshaushaltes.
    Drei Mal der Etat des Bundesministeriums für Bildung & Forschung.


  • Wer in deiner Verwandtschaft ist durch die Aufnahme von Flüchtlingen durch die Bundesrepublik Deutschland vom unmittelbaren Tode bedroht?Du behauptest mit diesem Beispiel nichts anderes, als dass es eine Entscheidung gibt: Helfen wir den Flüchtlingen, oder helfen wir denen, die schon länger in der BRD leben. Aber diese Entscheidung gibt es nicht. Die BRD kann sowohl dem Flüchtling als auch dem deutschen Staatsbürger helfen, oder dass einer von beiden sterben muss.


    So ziemlich jeder, da sich auch Terroristen darunter mischen. Vergewaltigungen sind natürlich auch nichts worum man sich Gedanken machen sollte, hm?


    Ich fordere ja auch nicht mehr als strengere Kontrollen und eine Null-Toleranz gegenüber Kriminalität, das heißt sofortige Abschiebung für jeden der kriminell wird.


    Wenn wir wünsch dir was hätten würde ich dafür sorgen, dass die Flüchtlinge in die Golfstaaten aufgenommen werden, aber leider ist das nicht der Fall und wir müssen das beste draus machen.

  • Es geht um etwa 55 Millarden Euro über zwei Jahre, ein Sechstel des Bundeshaushaltes.

    Quelle? (Also Ich frage nicht nach der Quelle, weil Ich dir nicht glaube, sondern weil es mich interessiert! Nicht falsch aufnehmen bitte :) )



    So ziemlich jeder, da sich auch Terroristen darunter mischen. Vergewaltigungen sind natürlich auch nichts worum man sich Gedanken machen sollte, hm?

    Deine Posts suggerieren andauernd, dass Flüchtlinge brandgefährlich sind und potentielle Terroristen/Schweine/Vergewaltiger/Kulturzerstörer und und und.. Klar gibt es schwarze Schafe, die möchte Ich auch nicht in Deutschland haben und würde demnach auf für eine Null-Toleranz plädieren. Allerdings kann man sie nicht in ihre Heimatländer zurückschicken, wenn es jetzt um Syrien oder Afghanistan geht (Wobei afghanische Flüchtlinge ja auch schon "illegal" sind..), deswegen kann man es ja schon mit einem zerstörten Leben gleichsetzen, wenn man sie abschiebt.




    Und auch möchte Ich jetzt auch mal über die aktuellen Geschehen der Flüchtlingskrise diskutieren und nicht darüber, ob sie jetzt unsere "DEUTSCHE" Kultur bedrohen oder unsere blonden Frauen vergewaltigen und anmachen (und unsere Kinder fressen xD).



    http://www.n-tv.de/politik/Gri…erer-article17429321.html


    Innerhalb von der Wochen gelangen nun 80% weniger Flüchtlinge von der Türkei nach Europa. Flüchtlinge werden mittlerweile durch Tränengas und Einsatzkräften abgeschreckt. Das Türkeiabkommen hat zwar bewirkt, dass Europa weniger Probleme hat, aber aus moralischer Sicht ist das wirklich eine Gräueltat.

  • Zitat von Chengo

    Quelle? (Also Ich frage nicht nach der Quelle, weil Ich dir nicht glaube, sondern weil es mich interessiert! Nicht falsch aufnehmen bitte )

    Es gibt eine gleichnamige Seite, die den Bundeshaushalt zeigt.
    https://www.bundeshaushalt-inf…einnahmen/einzelplan.html


    Zu den Kosten gibt es vorerst nur Prognosen. Die Dimension sollte man schon jetzt vor Augen halten, ehe man entscheidet, ob die Ausgaben unerheblich sind.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…50-mrd-euro-14045355.html


  • Deine Posts suggerieren andauernd, dass Flüchtlinge brandgefährlich sind und potentielle Terroristen/Schweine/Vergewaltiger/Kulturzerstörer und und und.. Klar gibt es schwarze Schafe, die möchte Ich auch nicht in Deutschland haben und würde demnach auf für eine Null-Toleranz plädieren. Allerdings kann man sie nicht in ihre Heimatländer zurückschicken, wenn es jetzt um Syrien oder Afghanistan geht (Wobei afghanische Flüchtlinge ja auch schon "illegal" sind..), deswegen kann man es ja schon mit einem zerstörten Leben gleichsetzen, wenn man sie abschiebt.


    Nein tun sie nicht, das liest du so heraus, weil du etwas brauchst worüber du dich aufregen kannst und weil du in jedem Kritiker einen bösen, bösen Rassisten siehst. Und warum genau kann man sie nicht abschieben? Ich sage da ganz einfach wer meint er müsste kriminell werden der ist selber Schuld und muss die Konsequenzen tragen.

  • So ziemlich jeder, da sich auch Terroristen darunter mischen. Vergewaltigungen sind natürlich auch nichts worum man sich Gedanken machen sollte, hm?

    Das ist paranoid, unrealistisch und fanatisch. Man kann nicht erwarten die absolute Sicherheit zu Stande zu bringen.
    Die Kriminalitätsquote wird durch sie nicht erhöht. Aber wie gesagt, es gibt keine absolute Sicherheit und sich einfach einsperren geht auch nicht.

  • @Sunaki
    http://www.gmx.net/magazine/po…-staedte-genannt-31483054


    Das ist ein absolut ernstzunehmendes Problem, du bist einfach nur ignorant.

    2007-present



    FC: 1848-2509-2790
    Kontaktsafari: Navitaub, Dodu, Resladero

    2 Mal editiert, zuletzt von QueFueMejor () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • weil du etwas brauchst worüber du dich aufregen kannst und weil du in jedem Kritiker einen bösen, bösen Rassisten siehst

    Nein tu Ich nicht und zwar:



    Es gibt eine gleichnamige Seite, die den Bundeshaushalt zeigt.
    bundeshaushalt-info.de/#/2016/soll/einnahmen/einzelplan.html


    Zu den Kosten gibt es vorerst nur Prognosen. Die Dimension sollte man schon jetzt vor Augen halten, ehe man entscheidet, ob die Ausgaben unerheblich sind.

    Desenchantee hat berechtigte Kritik geschrieben und sich an Fakten gehalten, wohingegen du die ganze Zeit von Terroristen und Vergewaltigern schwafelst. Unfassbar, dass es hier toleriert wird. Und wenn man sich über deine apokalyptischen Aussagen beschwert, relativiert man nicht gleich die ganze Lage. Klar droht uns die Gefahr, dass Terroristen Anschläge ausüben können, aber deswegen eine ganze Gruppe unschuldiger Menschen verurteilen? Genial, so schürt man Hass und Segregation auf bestem Wege aber helfen tut es nur den Hassenden.


    Und Ich finde es immer wieder genial, wie man sich als Opfer darstellen kann. Niemand hat dich bis jetzt als Nazi oder Flüchtlingshasser bezeichnet, das ist Wunschdenken und Ablenkung. Lass es einfach, so kommt doch keine vernünftige Diskussion zustande.

  • Zitat von The Patriot

    So ziemlich jeder, da sich auch Terroristen darunter mischen. Vergewaltigungen sind natürlich auch nichts worum man sich Gedanken machen sollte, hm?

    Jeden Tag, wenn ich in der Nähe von Flüchtlingen oder generell allem, was nicht typisch österreichisch aussieht, bin, hab ich solche Angst vergewaltigt zu werden. Denn am liebsten bin ich in der Nähe weißer, blonder Männer, den edlen Recken, die eine holde Maid sicher heimgeleiten.
    Oh, ich vergaß, bisher haben mich bis auf eine Ausnahme nur Österreicher eklig angemacht und gegrabscht.

  • @Bastet
    Das sind deine Erfahrungen. Die gelten aber leider nicht für die Mehrheit. Die Statistiken und Nachrichten sagen etwas anderes. Und die demographischen Statistiken von den Übergriffen gegen dich könnten gaaaaanz vielleicht damit zusammenhängen, dass in Österreich eben größtenteils Österreicher leben. Hmm?

    2007-present



    FC: 1848-2509-2790
    Kontaktsafari: Navitaub, Dodu, Resladero

    Einmal editiert, zuletzt von QueFueMejor () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Gmx ist auch keine Quelle, ge. ;)
    Und in Deutschland leben Großteils Deutsche - und weiter? Trotzdem behauptest du, dass hauptsächlich Nichtdeutsche Sexualverbrechen begehen und das ist diesen Menschen gegenüber eine Verleumdung. Mal davon abgesehen werden die Sexualstraftäter von Menschen ohne Migrationshintergrund bagatellisiert und als DIE große Ausnahme hingestellt, was Opfern gegenüber wiederrum respektlos ist.

  • Gmx ist auch keine Quelle, ge. ;)
    Und in Deutschland leben Großteils Deutsche - und weiter? Trotzdem behauptest du, dass hauptsächlich Nichtdeutsche Sexualverbrechen begehen und das ist diesen Menschen gegenüber eine Verleumdung.


    Wo habe ich das gesagt? Da hast du dir wieder toll was zusammengereimt


    Mal davon abgesehen werden die Sexualstraftäter von Menschen ohne Migrationshintergrund bagatellisiert und als DIE große Ausnahme hingestellt, was Opfern gegenüber wiederrum respektlos ist.


    Guck einfach in die Statistiken bevor du solche spannenden Theorien aufstellst. Die Kriminalitätsrate von Einheimischen in Deutschland IST einfach niedriger und ja das umfasst auch Sexualstraftaten. Ansonsten würde ich auch mal gerne sehen, wo genau Sexualstraftaten von Deutschen bagatellisiert werden. Vergewaltigungen sind wohl das am meisten ernst genommene Verbrechen überhaupt.

  • https://www.tagesschau.de/inla…tremismus-gewalt-101.html
    Ich habe eher Angst auf der Straße verprügelt zu werden wegen solcher Sachen, als dass mich jemand in die Luft jagt.


    Und vergesst nicht, wenn sich jemand eine Bombe baut und sich mit ein paar Leuten in die Luft jagen will ist es so gut wie unmöglich dass vorherzusehen und zu verhindern. Selbst wenn ein Verdacht vorliegt ist kaum was zu machen. Dass die Polizei dennoch ein paar, nein sogar einige verhindern konnte grenzt an ein Wunder und ist absolut zu bewundern.


    Auch hier zeigt sich, wie ich Angst vor Gewalt definiere.
    https://www.tagesschau.de/inla…unterkuenfte-bka-101.html


    Aber bleiben wir fair, was denkst du sollte man gegen diese Rechtsradikalen tun? Bitten nicht ihnen in den Arsch kriechen, denn wer damit anfängt, ist kein normaler Rechter mehr. Also, wie sollte man das Fahnden?

  • Du hast von gmx verlinkt, nicht ich. ¯\_(ツ)_/¯


    Und oh doch, es wird bagatellisiert. Einige falsche Schlangen haben ja nachweislich schon Flüchtlinge der Vergewaltigung bezichtigt, weil sie einfach nur rechts sind.
    Außerdem wird der Übergriff eines Deutschen als große Ausnahme dargestellt, was nicht stimmt.

  • https://www.tagesschau.de/inla…tremismus-gewalt-101.html
    Ich habe eher Angst auf der Straße verprügelt zu werden wegen solcher Sachen, als dass mich jemand in die Luft jagt.


    "Rechtsextreme Straftaten haben in Deutschland stark zugenommen: Dies geht aus Zahlen des Innenministeriums hervor, die von der Linkspartei gesammelt werden."


    Ah, von der Linkspartei also. Da kann man ja definitiv von objektiver Zählung ausgehen und überhaupt nicht von bewusster Übertreibung. Natürlich ein ernstzunehmendes Thema aber konkrete Zahlen akzeptiere ich nur von einer neutralen Partei. Ach und warum sollten dich die Typen zusammenschlagen? Ich halte vor solchen Leuten einfach Abstand und provoziere sie nicht.


    Und vergesst nicht, wenn sich jemand eine Bombe baut und sich mit ein paar Leuten in die Luft jagen will ist es so gut wie unmöglich dass vorherzusehen und zu verhindern. Selbst wenn ein Verdacht vorliegt ist kaum was zu machen. Dass die Polizei dennoch ein paar, nein sogar einige verhindern konnte grenzt an ein Wunder und ist absolut zu bewundern.


    Stichwort Internet. Die einzigen Angriffe, die man so gut wie gar nicht voraussehen kann sind von Tätern, die alleine agieren.


    Auch hier zeigt sich, wie ich Angst vor Gewalt definiere.
    https://www.tagesschau.de/inla…unterkuenfte-bka-101.html


    Aber bleiben wir fair, was denkst du sollte man gegen diese Rechtsradikalen tun? Bitten nicht ihnen in den Arsch kriechen, denn wer damit anfängt, ist kein normaler Rechter mehr. Also, wie sollte man das Fahnden?


    Entsprechend einer Sachbeschädigung bestrafen bzw. mit härteren Strafen sobald Menschen in Gefahr waren. Aber wo wir gerade bei dem Thema sind:
    http://www.gmx.net/magazine/po…en-bingen-winsen-31483638


    KEINE Gruppe ist unschuldig


    Du hast von gmx verlinkt, nicht ich. ¯\_(ツ)_/¯


    Und oh doch, es wird bagatellisiert. Einige falsche Schlangen haben ja nachweislich schon Flüchtlinge der Vergewaltigung bezichtigt, weil sie einfach nur rechts sind.
    Außerdem wird der Übergriff eines Deutschen als große Ausnahme dargestellt, was nicht stimmt.

    Weiß nicht, was dein Problem mit gmx ist, die kopieren auch nur von den Mainstream Seiten. Aber wenn einem nichts mehr einfällt wirft man dem anderen halt vor, die Quellen wären unseriös. Ganz große Leistung.


    Und wo werden die Übergriffe von Deutschen als große Ausnahme dargestellt? Ich will Beispiele sehen. Du stellst die ganze Zeit nur irgendwelche verrückten Behauptungen auf ohne eine einzige beweisen zu können.

  • Weiß nicht, was dein Problem mit gmx ist, die kopieren auch nur von den Mainstream Seiten. Aber wenn einem nichts mehr einfällt wirft man dem anderen halt vor, die Quellen wären unseriös. Ganz große Leistung.

    Das stimmt, versuche trotzdem sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, das vergiftet nur die Stimmung




    Ah, von der Linkspartei also. Da kann man ja definitiv von objektiver Zählung ausgehen und überhaupt nicht von bewusster Übertreibung. Natürlich ein ernstzunehmendes Thema aber konkrete Zahlen akzeptiere ich nur von einer neutralen Partei. Ach und warum sollten dich die Typen zusammenschlagen? Ich halte vor solchen Leuten einfach Abstand und provoziere sie nicht.


    Sie haben einfach nur rechtsextreme Straftaten gezählt, die vom Innenministerium kontrolliert wurden und bestätigt wurden. Auch wenn es von den Linken ist, scheint die Quelle + die Statistik sehr objektiv zu sein, da es straffällig wäre, wenn man die Motive der Straftaten fälschen würde!

  • Sie haben einfach nur rechtsextreme Straftaten gezählt, die vom Innenministerium kontrolliert wurden und bestätigt wurden. Auch wenn es von den Linken ist, scheint die Quelle + die Statistik sehr objektiv zu sein, da es straffällig wäre, wenn man die Motive der Straftaten fälschen würde!


    Das bezweifle ich mal ganz stark. Bei so einer radikalen Partei kann ich kaum glauben, dass objektiv gehandelt wird. Man kann ja auch unter legalen Umständen tricksen. Vielleicht wurden ja z.B. bei Fällen bei denen zwei Taten zusammen kommen (Sachbeschädigung, Körperverletzung z.B.) auch zwei Fälle gezählt. Da gibt es endlose Möglichkeiten bei denen man sich dann am Ende rausreden kann.

  • Achtung, langer Beitrag, ich hab mal aus der gesamten heutigen Diskussion ein paar Sachen herausgegriffen, die ich so nicht stehen lassen will.

    Rechtes Gedankengut beschreibt dass man sich zu aller erst, oder ausschließlich um die eigenen Interessen zu kümmern hat.
    Stärker Rechts orientiere Gruppen sind gegen Arbeitslosengeld, betrachten andere Staaten als Konkurrenten und Feinde und versuchen die eigene Nation als besser darzustellen als andere.

    Bitte was? Das ist nicht die Definition von Rechts! Insbesondere der zweite Satz stellt mir die Fußnägel hoch. Ist Kim-Jong-Un rechts? War Honecker rechts? Eher nicht so.
    Rechts ist nicht zwangsläufig nationalistisch, links ist nicht zwangsläufig weltoffen, das ist noch einmal eine komplett andere Skala. Genau so wie nicht jeder Linke automatisch ein demokratischer Gutmensch ist und nicht jeder Rechte ein rassistisches Arschloch.
    Der erste Satz ist so auch nicht richtig. Adenauer war rechts und hat wie kaum ein anderer zur europäischen Idee beigetragen. Helmut Kohl ist so rechts, dass er sich jetzt mit Herrn Orban treffen will, er hat aber die deutsche Wiedervereinigung durchgesetzt.


    Du machst es dir da etwas zu einfach - was vor dem geschichtlichen Hintergrund und unseren nicht ganz so tollen Erfahrungen mit einer "rechten" Partei auch kein Wunder ist. In jedem anderen Land der Erde sind "rechte" Parteien - also Parteien, die sich bei uns lieber als "konservativ" oder "bürgerlich" bezeichnen, schlicht und einfach Parteien, die Unterschiede zwischen Menschen für notwendig halten. "Rechte" Parteien sitzen überall in Parlamenten, stellen Regierungen und sorgen in der Regel auch nicht dafür, dass ihr Land den Bach runtergeht. (Herrn Bush lassen wir jetzt mal außen vor). Die Ansicht gemäßigter, demokratisch rechter Kräfte ist genau so valide wie die demokratisch linker, erst wenn man auf beiden Seiten in die Extreme geht trifft man auf populistische Idioten.


    Weißt du, was noch natürlich ist? Kannibalismus. Tötung der Kinder von Artgenossen, um die Position des eigenen Nachwuchses zu stärken.

    Alle diese Dinge kommen bei anderen Primaten meines Wissens nicht vor. Revierkämpfe schon. In sofern ist wohl davon auszugehen, dass Egoismus beim Menschen natürlich ist und dein Vergleich gewaltig hinkt.

    Können wir mal aufhören mit den sinnfreien Nazivergleichen, die niemanden weiterbringen? Abgesehen davon, dass ich in all diesen Fällen ein egoistisches Interesse hätte, diese Verhaltensweisen nicht zu dulden (Ich will weder in einer Diktatur leben noch mich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar machen), ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich anderen Menschen ohne eigene Kosten helfe oder ob von mir verlangt wird, mir meinem hart verdienten Geld für andere Leute zu sorgen, mit denen ich nichts zu tun habe. Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich diese Meinung vertrete, ich bin durchaus dafür, andere Menschen nach Kräften zu unterstützen, solange sie das ihrerseits für mich auch tun würden, aber das Beispiel hinkt so gewaltig, dass ich das nicht stehen lassen wollte.


    Und auf lange Sicht bleibt das Problem, dass ärmere gerade die Parteien unterstützen, die sie noch ärmer machen und die Reichen davor schützen einen fairen Anteil abzugeben. Wenn es hart auf hart kommt, sucht euch keinen Sündenbock nur weil er schwach genug dafür ist.
    Wendet euch an den der Schuld hat.


    Nein, wirklich arme Menschen wählen in der Regel die Linkspartei oder bis vor einigen Jahren die SPD. Arme, gläubige Menschen wählen zugegebenerweise auch die CDU. Arme Menschen, die die AfD wählen, tun das in der Regel nicht wegen Inhalten, sondern weil sie von der konventionellen Politik so enttäuscht sind, dass sie sogar Rechtspopulisten für eine bessere Alternative halten. Das ist unglaublich traurig, aber diese Menschen versuchen sich letztendlich, so gegen ein System zu wehren, von dem sie sich benachteiligt fühlen.

    Wer in deiner Verwandtschaft ist durch die Aufnahme von Flüchtlingen durch die Bundesrepublik Deutschland vom unmittelbaren Tode bedroht?

    Ich muss jetzt also vom unmittelbaren Tode bedroht sein, bevor ich das Recht habe, die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel zu kritisieren?


    (Beispielsweise hat man die Merkel gehatet, weil sie mal sehr für Flüchtlinge war, jetzt wird sie dafür gehatet, dass sie eine europäische Einigung mit der Türkei billigt, damit weniger Flüchtlinge kommen. Mann kann es einfach niemanden Recht machen)

    Doch, man könnte. Merkel macht es niemandem recht. Die Personen, die sie für die erste Entscheidung kritisieren, sind ja nicht identisch mit denen, die jetzt gegen den Türkeideal hetzen, im Gegenteil.
    Man hätte das Dublin-Abkommen bis heute instand halten können, das wäre unglaublich asozial gewesen, aber politisch konsequent.
    Man hätte auch - und das wäre die vernünftigste Lösung gewesen - schon 2005, als die ersten Flüchtlingsboote vor Lampedusa auftauchten, das Asylrecht europaweit vereinheitlichen können (oder es zumindest versuchen können), idealerweise hätte man dann in deutschen Botschaften in Afrika Asylzentren einrichten können und von da aus entscheiden können, wen wir als Asylanten aufnehmen. Damit hätte man Schleppern das Handwerk von Vornherein legen können, und wir hätten bis heute über die 10 Jahre locker eine Million Menschen integrieren können.
    Das, was Frau Merkel gemacht hat - 10 Jahre auf Dublin beharren, dann ohne irgendwelche Infrastruktur aufgebaut zu haben eine Million Flüchtlinge unkontrolliert ins Land lassen und dann die Grenzen durch dubiose Abkommen mit Pseudodiktatoren wieder zu schließen - ist aber inkonsequent, wird uns vor große Probleme stellen und kann letztendlich niemandem recht sein.


    Beispielsweise versucht man pauschal den "Linken" die Schuld für alles zu geben, was dann nicht klar definiert wird und theoretisch alle Nicht-Nationalisten "Linke" sind..

    Ja, das wäre ja fast so verrückt als wenn man pauschal den "Rechten" die Schuld für alles geben würde.


    So ziemlich jeder, da sich auch Terroristen darunter mischen.

    Oh Gott ja, die haben ja sonst keine Möglichkeit, nach Deutschland zu kommen. So, ganz legal, mit syrischen Pässen und Flugzeugen und so. Etwas weniger Polemik, etwas mehr nachdenken bitte.


    Nein tun sie nicht, das liest du so heraus, weil du etwas brauchst worüber du dich aufregen kannst und weil du in jedem Kritiker einen bösen, bösen Rassisten siehst. Und warum genau kann man sie nicht abschieben? Ich sage da ganz einfach wer meint er müsste kriminell werden der ist selber Schuld und muss die Konsequenzen tragen.

    Weil wir so etwas wie Menschenrechte haben. Von selbsternannten Patrioten würde ich übrigens eigentlich erwarten, dass sie zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
    Und doch, "Meine Familie muss Angst vor Flüchtlingen haben, weil sich da auch Terroristen drunter mischen" ist dumme, pauschalisierende, wenig hilfreiche Panikmache. Und keine Sorge - die Wahrscheinlichkeit, dass man in bester, deutscher Leitkultur von einem betrunkenen Bayern totgefahren wird ist immer noch deutlich höher als die, durch einen Anschlag zu sterben.


    Das ist paranoid, unrealistisch und fanatisch. Man kann nicht erwarten die absolute Sicherheit zu Stande zu bringen.
    Die Kriminalitätsquote wird durch sie nicht erhöht. Aber wie gesagt, es gibt keine absolute Sicherheit und sich einfach einsperren geht auch nicht.

    Das ist allerdings auch nicht haltbar - Die Kriminalitätsquote wird durch Flüchtlinge schon erhöht. Nicht so exorbitant, wie manche Rechtspopulisten das insgeheim gerne hätten, aber nichts ist es auch nicht. Das lässt sich schon allein daran festmachen, dass ein großer Teil der Flüchtlinge junge Männer zwischen 18 und 30 sind, also die demographische Gruppe, der sowieso schon die meisten Straftäter angehören. Auch die Tatsache, dass viele Flüchtlinge nach ihrer Ankunft monatelang nichts zu tun haben und zu Hunderten zusammengepfercht werden hilft nicht gerade.
    Außerdem ist es auch so, dass es bei Flüchtlingen aus einigen Ländern - nicht so sehr Syrien, eher Marokko, Algerien und die Balkanstaaten - offenbar eine überdurchschnittliche Neigung zur Kriminalität gibt, was übrigens auch in den BKA-Statistiken auftaucht. In dem Zusammenhang möchte ich die Hart-aber-Fair-Sendung vom 01.02 empfehlen, die sich mit dem Thema beschäftigt und die ich sehr aufschlussreich fand.
    Allgemein sind Ausländer in Deutschland bei einem Bevölkerungsanteil von etwa 10% für über 20% der Straftaten verantwortlich (Dabei sind Dinge wie Asylbetrug, die naturgemäß nur von Ausländern begangen werden können, schon ausgerechnet) - auch das kann man in der Kriminalstatistik des BKA nachlesen.


    Und vergesst nicht, wenn sich jemand eine Bombe baut und sich mit ein paar Leuten in die Luft jagen will ist es so gut wie unmöglich dass vorherzusehen und zu verhindern. Selbst wenn ein Verdacht vorliegt ist kaum was zu machen. Dass die Polizei dennoch ein paar, nein sogar einige verhindern konnte grenzt an ein Wunder und ist absolut zu bewundern.

    Das ist richtig. Was man aber verhindern kann und sollte, ist die Radikalisierung, die erst zu dem Attentat führt. Dafür müsste man halt jungen Muslimen die gleichen Chancen einräumen wie jungen Christen, in neutralem Ethikunterricht Kinder zu aufgeklärten Menschen erziehen, anstatt sie in der Schule in religiösen Ideologien auszubilden, und gegebenenfalls die ein oder andere salafistische Moschee schließen. Das könnte man alles tun, leider geschieht das zu wenig.

  • Und keine Sorge - die Wahrscheinlichkeit, dass man in bester, deutscher Leitkultur von einem betrunkenen Bayern totgefahren wird ist immer noch deutlich höher als die, durch einen Anschlag zu sterben.


    Oh man, dieses Argument krieg ich so oft zu hören und es ist jedes mal zum Kopfschütteln. Es mag vielleicht sein, dass man durch X wahrscheinlicher stirbt als durch Y, aber das rechtfertigt nicht die Wahrscheinlichkeit durch Y zu sterben bedenkenlos zu erhöhen.

  • Oh man, dieses Argument krieg ich so oft zu hören und es ist jedes mal zum Kopfschütteln. Es mag vielleicht sein, dass man durch X wahrscheinlicher stirbt als durch Y, aber das rechtfertigt nicht die Wahrscheinlichkeit durch Y zu sterben bedenkenlos zu erhöhen.

    Sie wird aber nicht erhöht, das ist der Punkt. Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind so lasch, dass jeder Terrorist auch legal nach Europa einreisen kann. 17 der 18 Terroristen, die in den letzten Jahren einen Islamistischen Anschlag in Europa durchgeführt haben, waren dem Verfassungsschutz oder einem seiner europäischen Äquivalente bekannt. Die überwiegende Mehrheit dieser Terroristen wurde in der EU geboren und radikalisiert. Letztendlich hätten die Anschläge von Paris und Brüssel ohne ein strukturelles Versagen der Bildungspolitik in diesen Ländern und der Organisation der öffentlichen Sicherheit in ganz Europa nicht stattfinden können.
    Der Terrorismus an sich hat aber nichts, nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun. Sie haben lediglich dieselbe Ursache, die Monster vom Islamischen Staat. Jeder Versuch, beide Phänomene darüber hinaus miteinander zu verknüpfen trägt nichts zur Lösung eines dieser Themen bei - vor diesem Hintergrund verzeihe mir doch bitte meinen Versuch, dein Argument durch einen humorvollen Vergleich ad absurdum zu stellen.