Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja es war noch nie so einfach wie in ORAS OP Pokés herzustellen. Der Richter sagt wo die 31 DVs sind, mit den Boxsäcken holt man sich die EV und das wars im Grunde^^
    Also viel Wissen braucht man ja nicht wirklich dafür oder :D? Man muss nur wissen wo das Kampfresort ist und fertig.


    Verstehe mich nicht falsch sicher muss man wissen wie man die Pension benutzt oder 1-2 Zuchtitems, aber das bekommt man ja ziemlich leicht hin mit diversen Tutorials. Und das Supertraining vereinfacht das ganze auch ziemlich.


    Also man muss nicht wirklich das Spiel gespielt haben um das zu bewerkstelligen ^^

  • Zu Zeiten des rng, haben alle die es nicht konnten oder wollten rum gejammert, sie kommen so schlecht an spielbare Pokemon, nun hat Gamefreak gegen gesteuert und dieses vereinfacht , wird auch wieder Kritik geäußert, langsam solltet ihr mal Wissen, was ihr wollt.
    Man muss das Spiel nicht großartig spielen um Dvs zu züchten?
    Denke schon, wo sind denn der Dv Richter oder in Oras die Pension, ziemlich am Ende des Spieles, somit muss man schon eine gewisse Zeit mit dem Spiel verbringen um "Op"Pokemon zu züchten.
    Im übrigen reichen für den Storyverlauf totale random Dvs und evs auf den Pokemon, somit muss man sich auch nur mit der Zucht beschäftigen, wenn man an Turnieren oder Wettbewerben teilnehmen möchte, sonst kann man die Zucht getrost links liegen lassen.

  • Hat ja sich keiner aufgeregt, dass sie wieder ändern sollen. Es war halt nur die Rede, dass es so einfach war wie noch nie und, dass es halt nicht wirklich viel Grips braucht OP Pokés zuzüchten.
    Kompetitive sollte ja generell erst interessant werden wenn man das Spiel durch hat und wirklich versucht in Richtung Wettbewerb zu trainieren. Ansonsten ist es noch immer die Story und das Feeling für das viele Spieler die Edis. zocken ( ich ebenfalls :grin: ) und da spielen ja die Stats wirklich keine Rolle.


    Das einzige ist halt, dass man trotzdem meines Erachtens zu einfach an OP Pokés rankommt und es dann nervt wenn Leute sich nicht wirklich auskennen, OP Pokés haben und dann in Online kämpfen einfach übermächtig sind und eine Attacke den ganzen Kampf über durchpushen.


    Und in der heutigen Zeit ist es ja nicht wirklich schwer an eine Edition zukommen die durchgespielt ist :D Man kennt zum nächsten Gamestop und fragt an der Kassa ob man eine Edition mit Spielstand haben kann. Deswegen muss man nicht wirklich das Spiel gespielt haben um DV Poké zu erstellen. Da ist ja die Story schwieriger zu meistern :D

  • Es wäre nett, wenn man sich stattdessen auf eine gute Story und gute Pokemondesigns stützt und das CP nicht weiter ausbaut.

    Das ist deine Meinung, mir wäre beides ganz recht ^^. Ich spiele gern bissl CP und dass ich dauernd wieder zum Richter rennen muss, ist auf Dauer auch etwas nervig. Einfach einsehbar machen wie die EV´s, nur bitte mit genauen Zahlen, nen Tabularasack nutzen, um zu sehn, wie die EV´s verteilt waren, oder nen externen Rechner nehmen ist auch nicht das Wahre, wobei mir da die EV´s scho reichen würden...
    Generell kann gern noch einiges dazukommen ^^.
    Ich muss leider noch auf meinen japanischen 2DS warten... *seufz*

  • Das einzige ist halt, dass man trotzdem meines Erachtens zu einfach an OP Pokés rankommt und es dann nervt wenn Leute sich nicht wirklich auskennen, OP Pokés haben und dann in Online kämpfen einfach übermächtig sind und eine Attacke den ganzen Kampf über durchpushen.

    Ähm, dann haust du ihn halt mit deinen eigenen OP-Pokis über den Haufen, oder wo ist das Problem? ^^

    @bellchen du hast dir einen aus Japan bestellt :scared: ? Das Grüne Bundle? :grin::heart:

    Nein, der Gelbe, zu dem Zeitpunkt wars noch net sicher, ob die Dinger au zu uns kommen und der Gelbe gefällt mir besser ^^.

  • Ja schon aber ab und zu wenn die dann mal einen Hit landen ist es halt doch ärgerlich :D Aber jaa am Ende ist das halt meckern auf hohem Niveau aber das ist ja auch ab und zu erlaubt :P



    @bellchen Oh schade :S der gelbe ist auch supi aber der Grüne hat igwas vorallem, dass er bei uns nicht erhältlich ist :) Finde ich genauso schade wie das New 3DS Bundle mit den Plates :verysad:

  • Ich könnte mir aber einerseits vorstellen, dass man das IV prinzip über Bord wirft. Würde mir persönlich auch gefallen, dann müsste man sich nur um das Wesen kümmern und könnte direkt Einsteigen, EV-Anzahl vergrößern und fertig :)

  • instead they want to return to
    their simpler roots used in Pokemon Red and Green (Blue international)."

    Mein Gefühl sagt mir, dass die zukünftigen Editionen keine EVs mehr integriert haben werden und dass die DVs genauso berechnet werden, wie bei Pokemon R/B/Y und G/S, es ist nur eine Vermutung, weil Ich diese Aussage gelesen habe




    Und noch was anderes: Ich habe jetzt die Virtual Console Edition bei einem Kumpel auf seinem 2ds ausprobiert und war etwas enttäuscht, Ich hatte nicht das Gefühl, Oldschool Pokemon zu spielen, sondern viel mehr ein Pokemon Rom. Ich weiß nicht wie Ich das sagen soll, aber es hat sich einfach nur wie ein Rom angefühlt, dass nun offiziell von Nintendo verkauft wird, Ich glaube Ich werde mir einfach ein nagelneues Gameboy Color kaufen (Pikachu Edition), und dann die Blaue Edition darauf spielen mit einer neuen internen Batterie ^^

  • @Chengo
    Ich auch xD Das liegt allerdings an der Konsole, die man on der Hand hält, und am Alter. Natürlich war es mit 7 anders.
    Man tat sich auch mit den Gegnern schwerer. Heute: Sabrina hat in Gelb 3 Pokemon auf 50, aber das sind in Wirklichkeit alles Waschlappen und die Gegner handeln so dumm. XD Sie könnte ein Mew auf 37 ja mit Psywelle angreifen, da sich der Schaden nicht nach dem Typ richtet, aber nein, Psychokinese um Psychokinese, keine einzige Genesung.


    Ich glaube oder hoffe, dass die DVs verschwinden. :devil:

  • Nur mal so eine Frage: Sprichst du auch mit jedem NPC im Spiel? die Kraftreserve kann man bereits seit einigen Generationen herausfinden (seit Platin), eine Person gibt dir an welche Kraftreserve du hast. Man spricht auch offen über die Zuchtmöglichkeiten. Ich weiß leider nicht genau wo, aber iirc wurde in XY oder ORAS sogar der Nutzen des Ewigsteins bei der Zucht erklärt. Bei den DVs bekommt man eben genau gesagt, wlecher Wert auf 31 ist, den DV-Richter benutzen auch viel mehr Leute als du denkst. Es ist nur noch etwas schwieriger, die genaue Kraftreserve zu züchten, da der DV-Richter diesbezüglich keine genauen Angaben macht. Aber Kraftreserve ist auch nicht die wichtigste Attacke im CP.Es ist einem heutzutage sogar als Neuling viel einfacher gemacht, perfekte Pokémon zu züchten. Und Neulinge finden es sehr wohl heraus.

    Die Angaben sind aber total ungenau. Man kann nicht genau sehen wie die Verteilung der Dvs lautet, man sieht nicht wie die genaue Stärke von Kraftreserve ist. Solche Dinge gefälligst im Spiel enthalten sein sollen. Ich komme mir da einfach bevormundet vor.


    Zu guter Letzt: Die wenigsten Spieler haben keinen Zugang zum Internet mehr. Irgendwann fragt man sich schon (wenn man nach all den Erklärungen und Hinweisen im Spiel immer noch verliert), warum man verliert und sucht im Internet nach. Und hier gibts bekanntlich tausende an Anleitungen.
    Übrigens: Leute die nicht so große Fans vom CP sind und allgemein eher Gelegenheitsspieler, haben sowieso kein Interesse an perfekten Pokémon. Da ist es völlig egal, ob man jetzt genaueres einsieht oder nicht.
    Das Supertraining ist imo der beste Beweis dafür, dass man das CP fördern will und neuen Spielern es viel leichter machen will, gute/perfekte Pokémon zu züchten. Die EVs machen ja deutlich mehr aus als die DVs und jemand mit perfekten EVs kann schon einiges reißen.

    Das ist aber keine Ausrede. Ich bin mir sicher wenn in den Spielen offen darüber geredet wird würden sich einge mehr für die CP-Aspekte interesieren. Gut beim Supertraing muss ich dir recht geben und dort wird spricht man auch besser über die Evs, aber sonst verheimlicht Gamefreak die andern Dinge und das macht mich wütend.


    Ich weiß ja nicht ob du das Pokemon Stadium2 für N64 kennst. Dort gab eine Art Akademie die dort allen gezeigt hat wie man Pokemon züchtet und Attacken weitervererbt. So etwas wünsche ich mir für die Editionen wenn es um Zucht, DV/EV, Kraftreserve oder den Priotäten der Attacken geht. Und komm mir nicht wieder mit Internet.


    @TheGameRoom
    Wenn du meine Beiträge gelesen hättest würdest du bemerkt haben das ich mich nicht über die Mechaniken aufrege, sondern darüber das ich es scheiße finde das Gamefreak immer noch so ein geheimniss draus macht.


    @Leuenkönig
    Das währe echt geil. Da auf Tuniere die meisten Spieler Pokemon haben die eh immer 31*6 DVs haben, währe das auch kein Verlust. Nagut die Züchter wären arbeitslos, aber Opfer müssen gebracht werden.

  • Ich glaube oder hoffe, dass die DVs verschwinden.

    Das währe echt geil. Da auf Tuniere die meisten Spieler Pokemon haben die eh immer 31*6 DVs haben, währe das auch kein Verlust. Nagut die Züchter wären arbeitslos, aber Opfer müssen gebracht werden.

    Die meisten ercheaten sich ihre Pokemon eh immer, dann kann man sich wenigstens auf Shinies und Sammeln konzentrieren, wenn die DVs wegfallen, Zucht nur noch für coole Attacken, Ich wäre eigentlich voll dafür, DVs abzuschaffen, da sie eh immer maximiert sind im Online Modus..

  • Richtig ich sehe keinen übersichtlich erkennbaren Vorteil. Der einzige Vorteil sind die extra Werte, die ein OHKO verhindern könnten. Daher:
    Entweder haben alle Pokemon automatisch 6*31 + EV und Kraftreserve wird extra berechnet und zufällig vergeben, oder es gibt gar keine DVs mehr und wir kriegen zusätzliche 186 EV punkte oder vielleicht nur 100, das würde das Metagame ordentlich durchrütteln neue Kombos etc. erlauben :)

  • Zu Zeiten des rng, haben alle die es nicht konnten oder wollten rum gejammert, sie kommen so schlecht an spielbare Pokemon, nun hat Gamefreak gegen gesteuert und dieses vereinfacht , wird auch wieder Kritik geäußert, langsam solltet ihr mal Wissen, was ihr wollt.

    Es gibt nun einmal verschiedene Meinungen und nicht die eine. Was die einen gut finden, finden die anderen schlecht. Und so ist das hier auch.


    Ich sehe das wie @Bastet und durch diese Gedanken ist mir sogar ein wenig der Spaß an Pokémon vergangen. Aber jeder muss selbst sehen, was er davon hält. Ich spiele es einfach nicht CP und damit hat es sich für mich erledigt. Ich jammere nur rum, dass ich in XD nie das Orre Colosseum geschafft habe. xD


    Interessanterweise hat mein Latios, welches ich damals auf Rubin gefangen habe und seitdem mit mir rumtrage, 4*0 DVs. Ich musste lachen, ein vergleichsweise schwaches Latios. Aber ich liebe es und kein anderes Latios kann es ersetzen. Außerdem ist das doch auch in gewisser Weise eine Besonderheit. <3


    Zu den DVs: Relevant sind die eigentlich nur, wenn ein Pokémon langsam sein soll (also 0 DVs auf Init). Aber ich denke, dass der Verlust zu verzeihen wäre.

  • Richtig ich sehe keinen übersichtlich erkennbaren Vorteil. Der einzige Vorteil sind die extra Werte, die ein OHKO verhindern könnten. Daher:
    Entweder haben alle Pokemon automatisch 6*31 + EV und Kraftreserve wird extra berechnet und zufällig vergeben, oder es gibt gar keine DVs mehr und wir kriegen zusätzliche 186 EV punkte oder vielleicht nur 100, das würde das Metagame ordentlich durchrütteln neue Kombos etc. erlauben :)

    Bei Kraftreserve bin ich der Meinung das es besser währe man könne mit hilfe bestimmer und seltener Items selber bestimmen wie stark die Attacke ist. Bei dem Rest gebe ich dir Recht.

  • @Sternenstaub
    Ich bin mittlerweile so, dass ich nur auf das Wesen achte, arglos durch die Welt ziehe und am Ende der Mainstory Beeren oder einen Tabula Rasa-Sack hernehme. Die DVs sind mir egal, auch wenn ich deshalb vll. online niedergemäht werde. XD
    Aber es ist halt schon eine Art Zwang, wenn man sich überhaupt online trauen will und es ist ein innerer Zwang unzufrieden zu sein, wenn man ein total falsches Wesen gefangen hat, obwohl ich mich auch mit Neutralem zufriedengebe. xD

  • Es gibt nun einmal verschiedene Meinungen und nicht die eine. Was die einen gut finden, finden die anderen schlecht. Und so ist das hier auch.
    Ich sehe das wie @Bastet und durch diese Gedanken ist mir sogar ein wenig der Spaß an Pokémon vergangen. Aber jeder muss selbst sehen, was er davon hält. Ich spiele es einfach nicht CP und damit hat es sich für mich erledigt. Ich jammere nur rum, dass ich in XD nie das Orre Colosseum geschafft habe. xD


    Interessanterweise hat mein Latios, welches ich damals auf Rubin gefangen habe und seitdem mit mir rumtrage, 4*0 DVs. Ich musste lachen, ein vergleichsweise schwaches Latios. Aber ich liebe es und kein anderes Latios kann es ersetzen. Außerdem ist das doch auch in gewisser Weise eine Besonderheit. <3


    Zu den DVs: Relevant sind die eigentlich nur, wenn ein Pokémon langsam sein soll (also 0 DVs auf Init). Aber ich denke, dass der Verlust zu verzeihen wäre.

    Da gebe ich dir Recht, jeder hat eine andere Meinung, für einige sind die Dvs aber wichtig und nicht so Schmarrn was die Npcs und Co für Klamotten haben.
    Selbst wenn du keinen Wert auf Dvs legst, wirst du diese im Kampfhaus benötigen um dort gewisse Erfolge erzielen zur können.
    Es wäre schwachsinnig dvs abzuschaffen.

  • Es wäre schwachsinnig dvs abzuschaffen.

    Najo, schwachsinnig im Sinne der Anpassung an z.B. Trickroom. Sonst sind sie eigentlich überflüssig, da stimm ich den anderen zu.
    Ich glaube aber eher, dass sie die DV´s herabsetzen auf die Anzahl wie in R/B/G. Was sie bitte drin lassen sollen, sind die Wesen!! Die bieten einfach zuviele gute Anpassungen.

  • @Sternenstaub
    Ich bin mittlerweile so, dass ich nur auf das Wesen achte, arglos durch die Welt ziehe und am Ende der Mainstory Beeren oder einen Tabula Rasa-Sack hernehme. Die DVs sind mir egal, auch wenn ich deshalb vll. online niedergemäht werde. XD
    Aber es ist halt schon eine Art Zwang, wenn man sich überhaupt online trauen will und es ist ein innerer Zwang unzufrieden zu sein, wenn man ein total falsches Wesen gefangen hat, obwohl ich mich auch mit Neutralem zufriedengebe. xD

    Man darf ja nicht vergessen das einige das Spielen um zu gewinnen. Man kann nicht erwarten das die Spieler auf einen Rücksicht nehmen.