Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

  • Irgendwie vermute ich, dass beim Transfer auf Pokébank den Pokémon einfach ein bestimmter DV-Wert (oder halt einfach dieser DV-Wert von 1-15 multipliziert mit 2) gesetzt wird, also so oder so werden diese Pokis leider wahrscheinlich eher nutzlos im CP sein, obwohl ein Weichei Pixi echt toll wäre ;(

  • Irgendwie vermute ich, dass beim Transfer auf Pokébank den Pokémon einfach ein bestimmter DV-Wert (oder halt einfach dieser DV-Wert von 1-15 multipliziert mit 2) gesetzt wird, also so oder so werden diese Pokis leider wahrscheinlich eher nutzlos im CP sein, obwohl ein Weichei Pixi echt toll wäre ;(

    Ist noch nicht enschieden, also keine Panik ;) Das vermutlich auf dem ersten Blick einfachste wäre, wenn alle die DVs der Pokemon in Sun 31*16DVs pro Wert hätten. Dann würde man die DVs der Pokemon von RBG nach Sun einfach mit 31 multiplizieren, und die aus 3.-6. Gen mit 16 multiplizieren. Also keine Panik ;)

  • Bodyslam Kangama everywhere ;)

    Ich bin immer noch für Mew mit Weichei :D Allgemein gibt es soo viele tolle Combos.. Aber bevor nicht feststeht, wie die Pokemon übertragen werden, und was die Zuchtattacken in Sun/Moon sein werden, lohnt es sich eigentlich auch nicht, darüber Gedanken zu machen. Wenn natürlich die Attacken aus der ersten Gen weitervererbt werden können... Das wäre genial und würde gaaanz viele neue Möglichkeiten bringen. :)

  • Die werden wahrscheinlich bei der Übertragung neu berechnet

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    Klick

  • Irgendwie vermute ich, dass beim Transfer auf Pokébank den Pokémon einfach ein bestimmter DV-Wert (oder halt einfach dieser DV-Wert von 1-15 multipliziert mit 2) gesetzt wird, also so oder so werden diese Pokis leider wahrscheinlich eher nutzlos im CP sein, obwohl ein Weichei Pixi echt toll wäre ;(

    Vielleicht gibt es nach dem Übertragen so eine Art Minispiel, wo man die Pokémon fangen kann (so wie in HGSS im Park der Freunde), diesmal aber so, dass man Wesen, Fähigkeit etc resetten kann ;) Die DVs zu konvertieren würde ja einigermassen funktionieren.

  • Allmälich sollte doch bekannt sein das Nintendo auf Competative Spieler keine Rücksicht nimmt. Es würde mich nicht wundern wenn Generation sieben eine Reboot-Generation ist.


    Ich glaube es gibt eine Tastenkombination mit dem man den Super Gameboy Mode bei den VC aktivieren kann. Ich glaube es war L+x+R?

    Nicht Nintendo, Gamefreak oder TPC :)


    Und nein, dass denke ich nicht. Allein in Gen 6 hat Gamefreak soviel positives für das Competitive Play gemacht! Man hat das EV-training deutlich(!) vereinfacht, IV mit Phantomknoten vereinfacht und jetzt gibt man Legendären/Events immer 3*31 ! :)

  • Und nein, dass denke ich nicht. Allein in Gen 6 hat Gamefreak soviel positives für das Competitive Play gemacht! Man hat das EV-training deutlich(!) vereinfacht, IV mit Phantomknoten vereinfacht und jetzt gibt man Legendären/Events immer 3*31 !

    Das war eher für die noncp-Spieler. Die CPler ham sich vorher einfach alles rnged... denen wäre das egal ^^.
    Die Vereinfachung hatte eher als Vorteil, dass du au als nichtrngler an das zeug rankommst und oben mitspielen kannst. Von daher wäre das eher ein Argument dagegen, als dafür!

  • Das war eher für die noncp-Spieler. Die CPler ham sich vorher einfach alles rnged... denen wäre das egal ^^.Die Vereinfachung hatte eher als Vorteil, dass du au als nichtrngler an das zeug rankommst und oben mitspielen kannst. Von daher wäre das eher ein Argument dagegen, als dafür!


    Er hat geschrieben "positives für das Competitive Play", und hat dabei keine Gruppe von Spielern erwähnt (non-cp oder cp Player).
    Durch die von dir genannten Vereinfachungen wurde das Competitive Play folgerichtig gefördert, weil nun auch Ottonormalverbraucher CP-Pokemon züchten kann.

  • Er hat geschrieben "positives für das Competitive Play", und hat dabei keine Gruppe von Spielern erwähnt (non-cp oder cp Player).
    Durch die von dir genannten Vereinfachungen wurde das Competitive Play folgerichtig gefördert, weil nun auch Ottonormalverbraucher CP-Pokemon züchten kann.

    Ahso, dachte er meinte speziell die Spielerschafft. So gesehen hat dann natürlich Recht^^. Ob dann die Pokis aus den alten Spielen gute DV´s haben werden, bezweifle ich stark...

  • Er hat geschrieben "positives für das Competitive Play", und hat dabei keine Gruppe von Spielern erwähnt (non-cp oder cp Player).
    Durch die von dir genannten Vereinfachungen wurde das Competitive Play folgerichtig gefördert, weil nun auch Ottonormalverbraucher CP-Pokemon züchten kann.

    Danke genau das meinte ich :) Pokemon ist sich bewusst, dass ein CP teil gibt und hat es eben gefördert in dem man Sachen vereinfacht hat. Mehr können jetzt im CP spielen ohne Stundenlanges RNG, grinden. Außerdem ist RNG soweit ich weiß in X/Y eh unmöglich :) Das CP wurde meiner Meinung verbessert :) Wieso sonst hätte GF am Anfang der 6. Gen hunderte Moves verändert, generved etc. !
    Wieso sonst hat man über die Jahre das alles verbessert und geändert? Wieso sollte GF dann sonst Wesen, Richter für IV-Spread, Spezial Physisch Unterteilung, Attacken in Physisch und Speziell unterteilen gemacht haben, wenn ihnen das Competive Play nicht interessiert. Es gibt ja auch nicht umsonst Turniere und Weltmeisterschaften in den Spielen :)


    Aber ich kann mir andererseits auch vorstellen das GF, eine andere Form der IV/EV etc. macht sozusagen einen kompletten Neuanfang. GF wollte ja auch nicht, dass man das mit IV/EV rausfindet, so dass es immer noch eine kleine Zufallsvariante übrig bleibt :) Aber wer weiß, ich denke es zumindest nicht :))

  • Danke genau das meinte ich :) Pokemon ist sich bewusst, dass ein CP teil gibt und hat es eben gefördert in dem man Sachen vereinfacht hat. Mehr können jetzt im CP spielen ohne Stundenlanges RNG, grinden. Außerdem ist RNG soweit ich weiß in X/Y eh unmöglich :) Das CP wurde meiner Meinung verbessert :) Wieso sonst hätte GF am Anfang der 6. Gen hunderte Moves verändert, generved etc. !Wieso sonst hat man über die Jahre das alles verbessert und geändert? Wieso sollte GF dann sonst Wesen, Richter für IV-Spread, Spezial Physisch Unterteilung, Attacken in Physisch und Speziell unterteilen gemacht haben, wenn ihnen das Competive Play nicht interessiert. Es gibt ja auch nicht umsonst Turniere und Weltmeisterschaften in den Spielen :)


    Aber ich kann mir andererseits auch vorstellen das GF, eine andere Form der IV/EV etc. macht sozusagen einen kompletten Neuanfang. GF wollte ja auch nicht, dass man das mit IV/EV rausfindet, so dass es immer noch eine kleine Zufallsvariante übrig bleibt :) Aber wer weiß, ich denke es zumindest nicht :))

    Einfach aus dem Grund weil Nintendo eine Firma ist die es nicht ertragen kann wenn ihre Spiele kompetativen Content haben. Die ganzen Sachen wurden nur aus Not gemacht damit die Leute nicht cheaten/RNGn. Ich meine die ganzen Sachen im Spiel hinzugefügt, aber es gibt keinen statusbildschirm wo man genau die DVs sehen kann, es gibt im Spiel keine Hinweise das der Ewigstein das Wesen vererbt, es gibt im Spiel keine Hinweise das der Fatumknoten 5 DV werte vererben tut, es gibt im Spiel keine Hinweise wie die Priotäten der Attacken ist und es gibt im Spiel keine Hinweise wie man Pokemon die man fangen will mit hilfe von Synchro ein Wesen anhängen will.


    Verstehtst du worauf ich hinaus will?

  • Einfach aus dem Grund weil Nintendo eine Firma ist die es nicht ertragen kann wenn ihre Spiele kompetativen Content haben. Die ganzen Sachen wurden nur aus Not gemacht damit die Leute nicht cheaten/RNGn. Ich meine die ganzen Sachen im Spiel hinzugefügt, aber es gibt keinen statusbildschirm wo man genau die DVs sehen kann, es gibt im Spiel keine Hinweise das der Ewigstein das Wesen vererbt, es gibt im Spiel keine Hinweise das der Fatumknoten 5 DV werte vererben tut, es gibt im Spiel keine Hinweise wie die Priotäten der Attacken ist und es gibt im Spiel keine Hinweise wie man Pokemon die man fangen will mit hilfe von Synchro ein Wesen anhängen will.
    Verstehtst du worauf ich hinaus will?

    Ich verstehs scho, mir fällt jetzt aber au kein comp. Spiel ein, wo alles auf nem Silbertablet präsentiert wird... man muss sich überall einlesen.