GFX-WM 2015 - Finale

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Da alle Abgaben bereits eingetroffen sind, startet das Finale!


    Für sich selbst zu voten ist in diesem Fall verboten. Wer doch für sich selbst votet wird disqualifiziert.
    Ihr könnt an zwei der drei Signaturen Punkte verteilen, wobei die beste zwei Punkte von euch bekommt und die zweitbeste einen Punkt. Die Punkte müssen alle verteilt werden.
    Votes müssen eine nachvollziehbare Begründung enthalten. Als Hilfestellung zum Voten könnt ihr euch das [How-to] Vote und Kritik zur Hilfe nehmen.


    Das finale Thema war Kein/e Motiv/Render/Abstrakt!



    Der Vote geht bis zum 6. Januar um 23:59 Uhr.


    Ich wünsche euch allen drei viel Glück!

  • 2 Punkte: Abgabe 1
    [+] Geile Idee
    [+] Stimmige Farbwahl
    [+] Cleane Umsetzung
    [+] Ressourcen gefallen mir
    [+] Sehr guter Aufbau
    [-] Mangelt etwas an Tiefe
    [-] Die einzelnen Farbtöne wiederholen sich
    [-] Mehr Details wären sehr nice
    gj bär <3


    1 Punkt: Abgabe 2
    [+] Gute Idee
    [+] Tolle Farbwahl
    [+] Tiefe ist sehr schön
    [+] Gute Quali
    [-] Aufbau gefällt mir nicht so
    [-] Etwas langweilig
    [-] Ein Highlight fehlt irgendwie
    gj lini <3


    würde am liebsten beiden gleich viele punkte geben, aber geht ja nicht. =[

  • Guten Abend!
    Ich bin zwar leider keine wirkliche GFX-Fachfrau, aber trotzdem möchte ich euch dreien ein Vote hinterlassen, eure Mühe und euer Ideenreichtum die ganze letzte Saison über muss ja schließlich anerkannt werden! ^__^


    Abgabe 1
    Auf den ersten Blick fand ich diese Tag ehrlich gesagt nicht so sehr hervorstechend wie Nummer zwei und Nummer drei - die sehr viel "strahlender" sind, was jetzt die Farbwahl anbelangt, aber bei genauerem Betrachten ist sie ein kleines Überraschungsei! Ich finde die Farbwahl, die du getroffen hast, sehr stimmig und harmonisch, obwohl die Tag ja sehr abstrakt gehalten wurde. Was mir auch sehr gefällt ist demnach die Themenumsetzung, ich finde in deiner Tag immer wieder kleine Details, bei denen ich mich frage, welche Ressourcen du dafür benutzt hast! Beispielsweise ganz links, etwas in der Mitte, befindet sich ein Teil, das wie ein Totenkopf aussieht, das darunter könnte sein Gebiss sein. Der Aufbau ist dir außerdem sehr fließend gelungen, die Tag wirkt auch nicht überladen, sondern schön übersichtlich und sehr stimmig! Wirklich eine schöne Abgabe, ich weiß jetzt schon, dass es mir schwer fallen wird, eine Abgabe zu küren, die mir am besten gefällt. Seufz.
    Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber noch zu bemängeln - zum einen finde ich, dass du noch mehr ins Detail hättest gehen können, hier und da vielleicht ein paar Particles, einfach irgendetwas, was das Gesamtbild catchier macht! Außerdem finde ich, dass ein wenig ... wie nennt man das? Dimension? Ach so, Tiefe! fehlt, das sehe ich zwar nicht ganz so tragisch, aber hätte die Tag noch einen Tick besser gemacht!


    Abgabe 2
    Diese Farben, und wie die Tag leuchtet, einfach himmlisch! Was mir bei deiner Abgabe sehr gut gefällt, verehrter Unbekannter, ist die harmonische, fließende Farbwahl, die du hinbekommen hast. Obwohl die Tag sehr blau-lila gehalten ist, hast du kleinere Particles in rot und gelb eingebracht, die trotz ihres hohen Kontrastes keineswegs disharmonisch oder gar irritierend wirken, sondern ein sehr stimmiges Bild abgeben! Mir gefällt vor allem der linke Part der Tag sehr gut, er ist, wie bereits erwähnt, sehr leuchtend und verbindet sich sehr schön mit dem Hintergrund, verleiht aber dennoch Tiefe in deiner Tag, vor allem, weil du sehr ordentlich mit Licht und Schatten gearbeitet hast! Die Idee hast du, ebenso wie dein Kollege, sehr schön umgesetzt und auch das Thema sehr gut getroffen. Die Tag ist dir wirklich sehr gelungen, wobei ich finde, dass du den linken Part noch etwas mehr hättest ausweiten und ausgestalten können, um sie zu einem richtigen Blickfang zu machen, das hättest du dann auch noch etwas in den rechten Part einarbeiten können.


    Abgabe 3
    Ich liebe es, wie ihr drei unterschiedliche Farben gewählt habt! Deine Tag ist, was dein ganz eigener Pluspunkt ist, am farbenfrohsten von allen, du hast viel mit dunklen und hellen Farben gearbeitet, was das Gesamtbild. Auch du hast das Thema mit der Abstraktivität der Tag gut getroffen, vor allem dein Licht/Schattenspiel gefällt mir gut, wobei ich finde, deine Tag etwas unaufgeräumt und ein bisschen durcheinander wirkt, ich hätte die geraten, den hellen Teil in der Tiefe der Tag etwas weiter auszuarbeiten, dann hättest du mehr Ordnung hinein bekommen! Du hast nämlich sehr viele Details untergebracht, besonders auf der linken Seite der Tag, was natürlich Leben reinbringt, aber man muss imo höllisch aufpassen, es nicht zu überladen, weil es sonst chaotisch werden kann. Deine Tag bewegt sich noch auf der kleinen, feinen Grenze, ist aber eine Abgabe, die sich wirklich sehen lassen darf!


    Schwerste Entscheidung in diesem bisherigen Jahr, aber trotzdem musste sie gefällt werden.


    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 3: Viel Liebe und ein Trostherz :heart:


    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und einen wunderschönen Abend! ^___^

  • Abgabe 1
    Finde die Idee da eigentlich ganz nice, jedoch ist mir die Tag viel zu farblos und die vorhandenen Farben wirken nicht wirklich gut auf mich. Klar, die Farben passen, nur hätte man hier genauso mit viel mehr und besseren Farben hantieren könnnen. Mir fehlt hier auch ein wenig ein Eyecatcher, mein Auge leitet mich zu erst zu den 4 ''Kugeln'' und dann erst zu dem Totenschädel. Zumindest beim Totenschädel hätte ich mir etwas mit mehr Farbe gewünscht, so sticht er nur durch seine besondere Form heraus. Der Hintergrund wirkt auf mich noch ein wenig durcheinander und auch wieder ein wenig zu leer.


    Abgabe 2
    Der typische Hintergrund von Lini halt. Ich bin mir sicher, dass sie etwas viel besseres geschafft hätte, nur fehlte halt die Zeit. Farben gefallen mir, nur ist es halt irgendwie mega langweilig, nur einen Effect - Stock (ist das einer?) in den Vordergrund zu setzen. Weiter oben wirkt dieser auch ein wenig lq.


    Abgabe 3
    Das nenn ich mal kreativ! c: Anfangs wirkte diese Abgabe auf mich sehr durcheinander und nichtssagend. Nach längerem Hinsehen aber, erkennte ich eine Art Wüste. Hättest du links nicht soviel mit Schwarz gearbeitet, würde diese Tag 100 x besser auf mich wirken. Trotzdem, Thema ist super erfüllt und wie gesagt, nach längerem Hinsehen erkannte ich auch den Sinn hinter dieser Tag (zumindest hoffe ich das). Mit dem Licht hast du echt super gearbeitet und im Gesamten gefällt mir die Tag echt gut, bis auf das ganz dunkle Schwarz natürlich.


    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 1

  • Dann mach ich das doch!


    Abgabe 1:
    Ziemlich coole Idee, die Umsetzung gefällt mir auch sehr! Texturen wurden schön eingesetzt und passend zusammengefügt. Flow ist nett, mich stört nur unten rechts die kleine Stelle, in der genau gegen den Flow gearbeitet wurde. Ist aber nicht allzu schlimm, da wahrscheinlich das Ganze nicht ganz langweilig wirkt. Schärfe ist ok, Kontrast auch; auch wenn mich das sehr dunkle mittig rechts nicht allzu schön aussieht. Die Grautöne passen, ich finds nur nicht so cool, dass dieser grüngelbe Farbton so dreckig aussieht. Ein nettes Rot würde wahrscheinlich cooler kommen. Licht-/Schattensetzung ist irgendwie nicht so meins. Details sind cool, auch wenn ich vermutlich noch unten und oben links ein paar Schnittmasken rein gehauen hätte.
    Kann man dazu mal eine psd sehen? c:


    Abgabe 2:
    Definitiv schöne Farbwahl! Farben harmonieren und durch die Dots kommen sowohl etwas Abwechslung, als auch Kontrast rein. Details sind schön und passend. Eyecatcher ist schön geworden, finde den zT nur leicht lq. Schatten sind nett, könnten rechts imo aber etwas stärker sein. Was mir nicht so gefällt, sind einerseits die Dots direkt unter dem Eyecatcher - die wirken auf mich sehr künstlich und zu ordentlich - und diese hellblauen Lines unten rechts und oben links, die stören irgendwie. Auch nicht so cool ist der kleine runde Effekt in der Mitte über dem langen Strahl; würde den raus lassen. Ansonsten definitiv richtig nice!


    Abgabe 3:
    Die Idee gefällt mir sehr, nur leidet die Abgabe tbh sowohl an den schwammigen Farben, als auch am Fehlen kleiner Details. Wenn du das Schwarz durch ein dunkles Blau oder Lila ersetzt hättest, wäre das wahrscheinlich schon besser. Den ganz hellen blauen BG hätte ich eher Gelb gefärbt - ist vllt auch Geschmackssache. Ansonsten fehlen mir wie gesagt Details, die Bubbles oder was das sind oben links sind schon mal ein Anfang, aber auch die wirken weich eingearbeitet, was ich schade finde. Ansonsten sticht einerseits mittig links der halbrunde Effekt raus und der braune Fleck auf dem Weißen in der Mitte stört extrem.
    Auf keinen Fall schlecht, aber ich bin mir sicher, dass du das besser kannst!


    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 2

  • 2 Punkte: Abgabe 3


    Kann nicht verstehen, warum keiner dafür votet, die Abgabe ist imo um Längen besser als die anderen beiden. Für mich sieht das ein bisschen wie so ein abstraktes Kunstwerk in nem Museum aus, besonders im Himmel wurden gute Akzente gesetzt, die zur Atmosphäre beitragen. An manchen Stellen jedoch passt noch nicht so ganz die Beleuchtung, und im allgemeinen fehlt mir noch ein bisschen der Kontrast zwischen Hell und Dunkel, trotzdem gefällt es mir echt gut.


    1 Punkt: Abgabe 1


    Tbh, vielleicht seh ich einfach etwas nicht, das andere sehen, aber ich bin von den ersten beiden Abgaben nicht wirklich begeistert. Abgabe 1 kriegt den Punkt für den Arbeitsaufwand, der aus meiner Sicht mehr da ist, als in Abgabe 2. Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich hat für mich nur Abgabe 3 Punkte verdient, sry.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Hiermit ist dann auch die GFX-WM 2015 beendet! Vielen lieben Dank an alle Voter und ohne große Umschweife präsentiere ich euch die diesjährigen Sieger!



    Den zweiten Platz teilen sich diesmal @Kiba. mit Tag 3 und @Kurokami und Tag 2!


    Und somit geht der erste Platz an @Bear mit Tag 1!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten und Gewinner! Wie das so üblich ist, bekommt ihr die doppelte Punktzahl für die Punkteliste.