Saisonfinale 2015 ~ Runde 2

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vorwort


    Huhu liebe User,


    um eine weitere zeitliche Verzögerung zu vermeiden, startet die zweite Runde des Finales schon bevor das Voting der ersten Runde beendet, bzw. bevor diese ausgewertet wurde. In dieser Runde werden sich unsere Finalisten in der Kategorie Self/Fake messen - der allgemeinhin bekannten "Königskategorie"


    Der Ablauf ist soweit ähnlich wie in der ersten Runde. Jedoch wird es dieses Mal nur eine Aufgabe, und auch einen leicht kürzeren Bearbeitungszeitraum geben. Wir wünschen allen Spritern viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit, und hoffen, dass auch ihr als Zuschauer euch während der Zeit nicht langweilt, schließlich könnt ihr euch mit Votes beteiligen. o/


    Alles weitere für den Ablauf dieser Runde wichtige könnt ihr im Informationstopic der ersten Runde nachlesen.




    Teilnehmer


    Wie im letzten Jahr, schaffen wir es auch diesmal nicht auf die zehn Teilnehmer. Trotzdessen haben wir sechs Kandidaten, welche im Saisonfinale gegeneinander antreten werden.


    Platzierung|Name|Punktzahl


    1.Shiny Endivie ~ 62
    2. Meilynn ~ 53
    3. Businesswolf ~ 42
    4. azure ~ 22
    5. Quapselfreund Kasah ~ 19

    6. Cheza ~ 17,25
    7. Mad Max ~ 14,25
    8. Adurna ~ 13,25

    9. Kiba. 10,25
    10. Blume. ~ 10
    11. Lime de Pie ~ 9,25




    Teilnahme|Teilnahmeverzicht/keine Rückmeldung



    Und noch die Markierung der Teilnehmer, damit sie das Thema nicht verpassen:
    @Shiny Endivie, @Meilynn, @Businesswolf, @azure, @Quapselfreund Kasah, @Kiba.




    Regeln und Hinweise


    • Die Grundspriteart lautet Self/Fake.
    • Die Sprites sind bis zur gegebenen Deadline (24.01.2016, 22:00) zu erstellen und per Konversation an mich, @Illuminatus zu schicken.
    • Die Sprites dürfen vor Bekanntgabe der Ergebnisse nicht unter eurem Namen veröffentlicht oder gezeigt werden.
    • Ideenklau ist natürlich verboten!
    • In dieser Runde gibt es keine Größenbeschränkung für euren Sprite!
    • Zudem gelten auch die allgemeinen Wettbewerbsregeln




    Aufgabe


    Jetzt zu dem wohl eigentlich Spannendem - der Aufgabe.





    Nachwort


    Wie oben bereits erwähnt, ist die DL am 24.01.2016 um 22:00 - ich würde alle Teilnehmer darum bitten, mir ihre Abgabe bis zu diesem Zeitpunkt zu schicken.
    Ansonsten wünsche ich euch allen eine gute zweite Runde, viel Spaß und Erfolg beim Spriten! o/
    Sollte es Fragen bezüglich der Aufgabenstellung oder des Ablaufs geben, so könnt ihr diese natürlich hier im Topic stellen.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Heißt das, dass auch Pixelarts, die über 600px hoch sind und einen Hintergrund haben auch erlaubt sind? o.o

    Eine Größenbeschränkung gibt es wie gesagt nicht. Da die Aufgabe allerdings darin besteht, das beschriebene Wesen zu spriten, sollte ein ganzer Hintergrund nicht vorhanden sein - einzelne Hintergrundelemente, wie zum Beispiel ein Ausschnitt des Bodens sind in Ordnung, jedoch liegt der Fokus klar auf dem Wesen selbst. :)

  • Da heute Abend DL ist und ich bereits gefragt wurde, ob die Abgabe auch ein paar Stunden später eingereicht werden kann, verlängere ich hiermit auf morgen Abend, um 20:00, da ich vorher vermutlich ohnehin nicht dazu kommen würde, den Vote zu eröffnen. Würde mich aber freuen, wenn zu dem Zeitpunkt auch alle Abgaben eintreffen würden - bereits eingeschickte können wie gehabt natürlich bis dahin auch nochmal verändert werden. :)


    @Shiny Endivie, @Meilynn, @Businesswolf, @azure, @Quapselfreund Kasah, @Kiba.

  • Da ich leider erst eine Abgabe erhalten habe und von zumindest zwei Personen weiß, dass sie gerne noch abgeben würden aber es zeitlich bis zur DL nicht geschafft haben, verlänger ich ausnahmsweise noch einmal bis Mittwoch, 23:59, da ich mir auch noch von mehr Leuten Abgaben erhoffe. :/
    Setzt euch dran und gebt was ab, es wäre für das Finale doch sehr schade, wenn ihr euch einfach so ausklinkt, auch wenn ihr mit eurem Ergebnis vielleicht nicht ganz zufrieden seid. o/


    Achja, es wäre schön, wenn ihr euch bei mir melden würdet, wenn ihr es wirklich nicht mehr schaffen solltet oder aus anderen Gründen nicht abgeben wollt, dann kann der Vote gegebenenfalls auch eher starten.


    @Shiny Endivie, @Meilynn, @Businesswolf, @azure, @Quapselfreund Kasah, @Kiba.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus